Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

thomas80
übrigends zu dem Satz................."wer so viel Geld in was investiert der weiß was er tut" Nein manche Leute wisssen das nicht so ganz---------> der Harti z.B.

 

Ich hab einfach die Rosarote Infineon Brille aufgesetzt und gedacht "wenn die um einen Euro Steigen hab ich 2000 Kröten gemacht..........Ja so leicht ist es Geld zu verd............ähm moment bei dem Spiel kann man auch verlieren? Achja ja das kann man wohl! .....................

LOL :lol:

 

Mach dir nix draus....ich glaub jeder Aktionär ist mal kräftig auf die Schnauze geflogen ( ich auch...hab bei der Dot-Com Blase 7000 Euro versenkt) und vor kurzem (am schwarzen Montag) wurde ich ausgeknockt....wieder 1200 Euro weg.... (beim Kurs von 29 Euro hatte auf steigende Kurse von Solarworld spekuliert....bin dann dummerweise bei 25 Euro ausgeknockt worden)...und jetzt ist Solarworld wieder auf 32...und ich ärgere mich....

 

Ich hab auch seit 10 Jahren die Intel Aktie...und hab jetzt eine Gesamtrendite bei Intel in Höhe von -8%.... jedes Sparbuch hätte mir deutlich mehr Rendite gebracht.....aber wenigstens ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Intel pleite geht.

 

klickst du hier ----> Intel 10 Jahreschart

 

Wünsch dir viel Glück, dass Infineon jetzt nicht 10 Jahre lang bei 4-6 Euro rumkrebst...oder gar Pleite geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

Danke Thomas

 

naja das die ganz Pleite gehen glaube ich ja nicht (obwohl ich mitlerweile nix mehr ausschließen will) aber mit dem rumkrebsen bei 4-6 Euro könnte das schon gut sein.

 

Zumindest bis 2009 siehts ja garnicht rosig aus! und was dann kommt steht noch oben in den kleinen hellen Punkten die man immer Nachts sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

DAX vs. Infineon..... Diskussion nötig?

 

Für einen Trader eventuell eine interessante Aktie, jeder der sein Geld investieren möchte, ist mit dieser Aktie sehr schlecht beraten.

post-166-1203257885_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

öhm...

 

...Infineon hätte ohne Qimonda einen operativen Gewinn von 65mio gemacht ?!!? richtig ???

 

 

 

Ich versuche nur gerade einmal die Tragweite von Qimonda für Infineon zu erfassen... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

also mitlerweile hab ich ja eingesehen das Infineon wirklich eine Firme ist die sch***** ist, aber so ein Verfall wie es im Moment der Fall ist, dass ist doch echt nicht mehr normal oder?

 

Auf 5 Monatssicht hat die Aktie 50% Verloren und ich würde heute keinen Cent drauf Wetten das die Aktie nicht bis Sommer nurnoch 2,5 Wert ist!

 

Also langsam hoffe ich echt das Infineon einfach dicht macht und der Spuck vorbei ist! Wie ein Komapatient bei dem die Maschienen abgeschaltet wurden sickert die Aktie ins nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Zeitung berichtet über baldigen Rauswurf von Vorstandschef Ziebart

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536961,00.html

nach der HV kein Wunder oder? Hat ja mehr oder weniger zugegeben dass er fehl am Platze ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

ich denke der Aktie kann das nicht schaden!

 

Oder meint ihr dann ist das Chaos komplett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
ich denke der Aktie kann das nicht schaden!

 

Oder meint ihr dann ist das Chaos komplett?

der Chef war ehrlich! Aus der Lage ist nicht mehr herauszuholen.

Die einzige Kritik die sich stellt ist ob man Qimonda nicht um jeden Preis hätte verkaufen sollen bzw. ob man nicht mehr Anstrengungen hätte unternehmen müssen um sie los zu werden bzw. ob man beim geplanten Börsengang alles richtig gemacht hat. Denn man hat ja nicht annähernd das Volumen auf den Markt gebracht was man ursprünlich wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

Naja vielleicht wäre es trotzdem nicht schlecht wenn mal ein neuer Boss kommt!

 

Beim Fußball klappt das ja auch manchmal! Nach dem Motto....Neue Besen kehren gut!

 

Mal ne andere Frage Wayne..............wer ist eigentlich die Tante die du immer als Avatar hast! Ist das ne Schauspielerinn oder Sängerin? Kommt mir irgendwie bekannt vor aber im komm nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Mal ne andere Frage Wayne..............wer ist eigentlich die Tante die du immer als Avatar hast! Ist das ne Schauspielerinn oder Sängerin? Kommt mir irgendwie bekannt vor aber im komm nicht drauf
Wer lesen kann und google benutzt ist klar im Vorteil: "The reigning Lorelai" und bezeichne sie nicht als Tante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

Ich dachte The reigning Lorelai ist n Status den man im Forum hat!

 

Immerhin steht da an meiner Stelle Forenmitglied! naja tut ja auch nix zu Sache

 

Na wenn sich da nicht mal jemand in eine Schauspielerinn verguckt hat *hihi* :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

Wie lang kann dieser Abwärtstrend eigentlich Theoretisch noch weiter gehen!

 

Irgendwann muss doch mal ne Korrektur nach oben kommen!

 

Ich mein, gut Infineon ist sch*****! Aber die Firma macht Umsatz und da kann die Aktie doch nicht irgendwann bei 1,5 stehen oder!

Ich mein das wird ja echt langsam ne Lachnummer.

 

Eigentlich wäre im Moment doch n guter Zeitpunkt mal einzusteigen, weil ihr Allzeittief hat sie ja nun jetzt erreicht und unterboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich mein, gut Infineon ist sch*****! Aber die Firma macht Umsatz und da kann die Aktie doch nicht irgendwann bei 1,5 stehen oder!

Ich mein das wird ja echt langsam ne Lachnummer.

 

Wenn ich 100 Euro-Scheine für 90 Euro verkaufe, mache ich von einem Tag auf den nächsten Millionenumsätze. Pleite bin ich aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Wie lang kann dieser Abwärtstrend eigentlich Theoretisch noch weiter gehen!

Zunächst mal bis 5,5 Euro. Begründung siehe hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=255594

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

ja aber Infineon hat 5,5 doch schon unterschritten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Tja dann, wird sie wohl noch einiges tiefer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984

Ja......und jetzt sind wir in der Rundschleife wieder bei der Frage von Beitrag 314 ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Okay, dein Bild + deine Signatur + deine Beiträge.... mir fehlen die Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

da die von toni erwähnte Unterstützung gebrochen ist sieht es erstmal schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti1984
· bearbeitet von Harti1984

Stairway? Also bin sicher nicht zum flirten hier! Da gibts andere Foren! Also lass mal bitte so Kommentare ja?! Oder wird man jetzt auch noch diskriminiert weil man ne Frau an der Börse ist???? Tzzzz

 

Ist ja nicht die erste Unterstützung die bei Infineon gebrochen ist. Ich glaube dadrauf darf man eh nicht viel geben! Naja ich meinte ja nur wie weit ne Aktie noch sinken kann ohne das die Firma ja eigentlich das Risiko hat Pleite zu gehen!

 

Was ich damit meine:

 

Infineon wird ja nicht in den nächsten 2 Jahren Pleite gehen (dafür ist die Firma nunmal zu gefestigt) aber wie weit kann die Aktie noch sinken unter den Umständen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Stairway? Also bin sicher nicht zum flirten hier! Da gibts andere Foren! Also lass mal bitte so Kommentare ja?! Oder wird man jetzt auch noch diskriminiert weil man ne Frau an der Börse ist???? Tzzzz

 

Es geht nicht ums Geschlecht, aber lies doch mal deine Posts selber nach, das wirkt alles sehr lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Stairway du sollst hier nicht flirten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Stairway du sollst hier nicht flirten!

 

:D Bin halt in Wochenendslaune. (Sprich: Hab en paar Bier im Kopf -_-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...