Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Was meinste denn? Reicht das Durchbrechen des ersten Widerstandes aus, um jetzt, sagen wir 3-5 Tage long zu gehen mit kleinem Hebel?

Wir haben ja noch kein echtes "Verschnaufen" des Dax erlebt, seit zwei Wochen gehts eigentlich stur nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Was meinste denn? Reicht das Durchbrechen des ersten Widerstandes aus, um jetzt, sagen wir 3-5 Tage long zu gehen mit kleinem Hebel?

Wir haben ja noch kein echtes "Verschnaufen" des Dax erlebt, seit zwei Wochen gehts eigentlich stur nach oben.

 

Durchgehend mache ich gar nichts. Versuche am jeweiligen Tagestief einzusteigen mit close immer am selben Tag.

 

Leider verpasse ich es gelegentlich

 

Die Petze werden noch mehrfach versuchen, uns das neu gewonnene Terrain wieder abzujagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Durchgehend mache ich gar nichts. Versuche am jeweiligen Tagestief einzusteigen mit close immer am selben Tag.

 

Das ist genau die Schiene, die ich NICHT mehr will, weil das Tagesgeschehen zu stark von Dingen beeinflusst wird, die "zufällig" passieren. Dann darfst Du auch keine Position über 15 Uhr halten, weil es dann runter oder rauf gehen kann. Nein, ich glaube dass der gleitende Mittelwert über ca 1-2 Wochen ein besserer Indikator ist, weil er den Trend abbildet und nicht wer grad was sagt, um damit die Kurse zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Die Petzis! :o

 

Bei 4200 werde ich raus sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Mein nächster Trede ist morgen um 13 Uhr short. :unsure:

 

für heute mehr als zufrieden.

 

lg petz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Mein nächster Trede ist morgen um 13 Uhr short. :unsure:

 

für heute mehr als zufrieden.

 

lg petz.

 

Na, da sind Miese und Bankosten ja wieder raus und noch ein paar Euro übrig.

 

Gab sogar noch einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich sags mal so.... wer heute abend beim glasklaren geradlinigen Absturz über 100 Punkte kein Geld verdient hat ist selbst schuld. Übrigens stimmte die Progonose von godmode, bei 4150 begann der Widerstand der Bullen. Wenn es jetzt so weitergeht kann der Dax morgen wieder die 4200 sprengen, fällt er aber unter 4100 dürfte es dunkler werden. Auch mit meiner Prognose lag ich richtig, hätte heute einiges verdienen können. Na, geht doch!

 

Glückwunsch zum Gewinn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nachtrag:

 

Nachdem sich die Prognose dann erfüllt und er bei 4140 stehenblieb habe ich mal für 90 Turbos mit Hebel 60 gekauft, die kurz vor KO bei 4117 standen. 500 Stück sinds geworden. Hier nach der Strategie, dass die Widerstandslinie die Bullen von der Leine lassen würde, die denken ja auch mit und werden long gehen. Nach den ersten Schritten über die vorherige Spitze kaufte ich dann. Bisher stehen die +30% wegen des enormen Hebels, TA schon eingespielt, der Dax hat seitdem etwas über 30 Punkte gemacht und steigt weiter und weiter. SL habe ich nicht gesetzt, weil der Betrag einfach verschmerzbar ist, wenn er KO geht. Ich lasse die auch über Nacht stehen.

 

Vega: Ist das nun eine sinnvolle Strategie?

 

Spahine.... hattest recht aber so eine Schulbuch-Chance muss man nutzen, so oft gibts die nicht.

 

Korrektur: +100% derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Nachtrag:

 

Nachdem sich die Prognose dann erfüllt und er bei 4140 stehenblieb habe ich mal für 90 Turbos mit Hebel 60 gekauft, die kurz vor KO bei 4117 standen. 500 Stück sinds geworden. Hier nach der Strategie, dass die Widerstandslinie die Bullen von der Leine lassen würde, die denken ja auch mit und werden long gehen. Nach den ersten Schritten über die vorherige Spitze kaufte ich dann. Bisher stehen die +30% wegen des enormen Hebels, TA schon eingespielt, der Dax hat seitdem etwas über 30 Punkte gemacht und steigt weiter und weiter. SL habe ich nicht gesetzt, weil der Betrag einfach verschmerzbar ist, wenn er KO geht. Ich lasse die auch über Nacht stehen.

 

Vega: Ist das nun eine sinnvolle Strategie?

 

Spahine.... hattest recht aber so eine Schulbuch-Chance muss man nutzen, so oft gibts die nicht.

 

Korrektur: +100% derzeit.

 

 

Ich finde, der Gewinn ist jetzt mitnehmenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Solange der Dax heute abend nach Schulbuch läuft lasse ich es laufen, SL aber jetzt bei 150% gesetzt, dann kann ich besser schlafen, auch wenn der SL zwischen 22.00 Uhr und 8 Uhr morgens nicht wirkt :-) Die Japse werden erstmal dem Dow nacheifern wollen.

 

So, bin in die Heia, war ein arbeitsreicher Tag heute mit jeder Menge Aufregung....

 

edit: Verkauft! Besser ist das.....Pferde die man hat braucht man ja nicht mehr von der Leine zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Spahine.... hattest recht aber so eine Schulbuch-Chance muss man nutzen, so oft gibts die nicht.

Das ist schon Stufe 2.

 

"Ich will aufhören, aber nur noch dieses eine mal!"

 

Stufe 3 wird sein "Ich mach nur noch einen Deal, um die Verluste auszugleichen und dann lass ich die Finger davon."

 

Stufe 4 ist "Jetzt habe ich so viel verloren, wenn ich das nicht wieder rein hole, bin ich ruiniert!"

 

Stufe 5 kannste dir denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Nachtrag:

 

Nachdem sich die Prognose dann erfüllt und er bei 4140 stehenblieb habe ich mal für 90 Turbos mit Hebel 60 gekauft, Spahine.... hattest recht aber so eine Schulbuch-Chance muss man nutzen, so oft gibts die nicht.

 

Korrektur: +100% derzeit.

 

Sag mal, woran hast du denn erkannt, daß der Dax bei 4140 stehenblieb? Der hätte genausogut deutlich weiter abschmieren können nach den vielen Gewinntagen.

 

Ich hab zwar auch bei 4134 long gekauft und damit den absoluten Tiefpunkt der Bewegung erwischt, hab aber nur auf eine knappe Gegenreaktion gesetzt und dann leider wieder verkauft.

 

Ich hab da keine Schulbuch-Chance drin erkennen können, obwohl ja eine schöne Aufwärts Bewegung kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Hallo,

 

als ich nach Hause kam sah ich die Abwärtsfahrt. Aus den Charts war erkennbar, dass ein Widerstand bei 4150 besteht. Eine Talfahrt geht nicht unbegrenzt weiter, wenn es dafür keine Nachrichten gibt und die gab es nicht, wir erleben derzeit eine Hausse. Ich habe gewartet bis dieser Widerstand kam, dann noch sicher gegangen und dann rein. Er kam kurz hoch, mir rutschte das Herz nochmal in die Hose aber dann ging es bergauf und wie! Auf rasante Abstürze kommen oft rasante Anstiege. Dann habe ich bei 190% verkauft, habe gewartet bis 22 Uhr und habe dann nochmal einiges long gesetzt über Nacht, weil ich heute eine Rallye bis 4300 erwarte. Auch habe ich mich vom Gewinn mit unterbewerteten Bankaktien eingedeckt, also den Billigdingern ausser AIG (kann sein dass die hops gehen). Kosten nicht viel aber haben Potential. SL setze ich bei Aktien nicht, dazu geht es viel zu schnell rauf und runter derzeit, jedesmal hätte ich durch Liegenlassen einen Verlust vemeiden können, ausser bei Q-Cells, die hatte ich damals bei 40 gekauft. Die liegen immer noch wie Tote im Depot.

 

Heute morgen sehe ich, dass der Dax schon weit über 4200 steht und ich satt und gut im Plus bin. SL ist daher jetzt gesetzt da notfalls verlustfrei rauszukommen. Falls ein Gewinn entsteht wird der auch wieder in Aktien angelegt, ich brauche noch die Solarbranche im Depot. Ich sags mal so: Wenn nicht jetzt, wann dann Akien kaufen? Wir liegen seit 2 Wochen im Aufwärtstrend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Also ich glaube es geht noch weiter abwärts. Dieser Optimismus an den Märkten hat keinen Grund.

 

Lg petz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Wenn 4260 nocheinmal kommt bin ich wieder einmal ein Petzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

- DE Verbraucherpreise Nordrhein-Westfalen März

00:50 - JP Dienstleistungspreise der Unternehmen Februar

08:00 - DE Eisenbahngüterverkehr 2008

08:00 - DE Mikrozensus 2007

08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle Januar

08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie April

08:45 - FR Verbrauchervertrauen März

09:30 - IT Geschäftsklimaindex März

10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Februar

10:00 - IT Handelsbilanz ohne EU Februar

10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Februar

10:30 - CH KOF Frühjahrsprognose PK

13:30 US BIP 4. Quartal

13:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

13:30 - ! US Unternehmensgewinne 4. Quartal

15:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills

21:30 - US Wochenausweis Geldmenge

22:45 - NZ Außenhandel Februar

22:45 - NZ BIP Dezember-Quartal

22:45 - NZ Zahlungsbilanz Dezember-Quartal

 

Info im allgemeinen INteresse [Quelle: DerivateCheck]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Wenn 4260 nocheinmal kommt bin ich wieder einmal ein Petzi

 

Du bist doch immer ein Petzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

So jetzt bin ich short bei 4254 und halte bis 14 Uhr. ICh hoffe auf ein noch schlechteres BIP als Minus 6,2%. Wenn nicht dann bin ich wieder raus.

 

Ob ich jetzt den Computer abschalten sollte, dass ich in der Position bleibe? Und nicht aus Nervosität wieder rausgehe...

 

:huh: lg petzi der Bär ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78

Schaut Euch mal diesen Short von Trinkhaus an: DE000TB2UKL5

 

Der Dax steigt, aber der Short auch... versteh ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Minus 63% :- steigt auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
Minus 63% :- steigt auch?

 

Schau dir doch das Chart unter Scoach an wenn Du mir nicht glaubst. Ich rede von den letzten 10min...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

HSBC

 

Immer den Emittenten selbst kontrollieren! Glaube, dass dadurch deine Frage gelöst ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pat78
· bearbeitet von pat78

 

Gesundheit! Was??

 

Ok, aber auch da ist Trend nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...