Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Keine schlechte Idee, bin auch long zu 6140 mit 500 scheinchen, stop zu 6219

 

 

Puh war leider nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Keine schlechte Idee, bin auch long zu 6140 mit 500 scheinchen, stop zu 6219

 

 

Puh war leider nix ...

 

japp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Und wie ist eure Meinung? Geht es noch runter? Ich habe ja immer noch meinen Dax-short - ursprüngliche Absicht war, den < 6100 zu verkaufen. Bin aber schon nett im Plus :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1

Antonia, von realisierten Gewinnen ist noch keiner arm geworden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Antonia, von realisierten Gewinnen ist noch keiner arm geworden :thumbsup:

Genau - und deswegen gerade verkauft

db2bsb7 zu 6,90

Nun ist Ruhe!!

Habe gerade Roccos Tagesausblick gelesen, passt ja perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Was hast Du denn in Euro verdient? Und damit guten Abend in die Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Mein Verdienst? :lol: :lol: Ein ziemlich mieser Stundenlohn. :lol: War ja über eine Woche nur im Minus. Aber durchhalten hat sich immerhin gelohnt (habe ich auch schon anders erlebt) - über bleibt abzüglich aller Unkosten ein kleines Plus. ;)

Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

 

Nachtrag: Ich mache erst wieder mit, wenn Hobel wieder dabei ist. Hobel, du fehlst uns ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

So lange kann ich nicht warten, bin mal kurzzeitig long rein...

 

Annahmezeit 04.10.2010 um 19:08

ISIN / WKN DE000CG8E0X7 / CG8E0X

Wertpapierbezeichnung CITI.GL.M. X-TUBU DAX

Stückzahl / Nominale 300 Stück

Limit Billigst

Handelsplatz Direkthandel

Abwicklungsstatus

Status ausgeführt

ausgeführte Stücke / Nominale 300 Stück

Ausführungskurs 1,64 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Und wie ist eure Meinung? Geht es noch runter? Ich habe ja immer noch meinen Dax-short - ursprüngliche Absicht war, den < 6100 zu verkaufen. Bin aber schon nett im Plus :D .

 

Steck doch auch mal was ein. Man kann immer neu einsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Und +/- 0 wieder raus aus meinen long. Den lass ich auf keinen Fall über nacht drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ich könnt mal wieder ...ahhhh

 

Einstieg und SL wie eingezeichnet...

 

Bei der Bewegung danach kann man sich ja nur ärgern ... kurz SL gerissen noch 15 PUnkte weiter runter ...erzeugt ein Gefühl richtig gehandelt zu haben

und dann langsamer hässlicher Anstieg

post-10544-027036900 1286218152_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

25 Euro heute gesclapt ..... keine Lust, ich warte erstmal ab, Dax gibt es jeden Tag und jedes Jahr. Bei 5600 gehe ich wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

25 Euro heute gesclapt ..... keine Lust, ich warte erstmal ab, Dax gibt es jeden Tag und jedes Jahr. Bei 5600 gehe ich wieder rein.

 

Oh lieber Hobel, dann wirds dieses Jahr wohl nichts mehr mit dem Traden, schade wir vermissen dich jetzt schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bei Tomorrow Focus bin ich heute zu 3,42 Euro aufgesprungen. Ich hoffe mein Eindruck wird mich nicht täuschen. Den Tag über war ein Käufer dran. Zeigt sich ausgesprochen stabil und die Indikatoren passen. Hochvolatiler Wert!

 

post-6413-007524200 1286223798_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

25 Euro heute gesclapt ..... keine Lust, ich warte erstmal ab, Dax gibt es jeden Tag und jedes Jahr. Bei 5600 gehe ich wieder rein.

 

Du wolltest doch früher mal bis 5600 nach unten drin bleiben

 

Ich hab heute übrigens mal mein Laptop auf den Beifahrersitz ins Auto gepackt und mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt und ausprobiert, ob die RBS Tradingplattform ohne Unterbrechung während der Fahrt mit der Fonic Tagesflat (O2 Netz) in Südbayern läuft. Das hat prima geklappt.

 

Weiss jemand von euch, ob normale Festplatten die Erschütterungen durch die Fahrt im Betrieb vertragen? Falls nicht, werde ich solid State Laufwerke einbauen lassen. Die sind beim start des Os eh schneller und auch sonst.

 

Jedenfalls hab ich prima unterwegs traden können.

 

Apropos Solid state drive. Hier ist ein richtig schönes schnelles Teil von OCZ mit 480 GB und 285 MB/s Lesegeschwindigkeit für schlappe 1565 Euro. Leider einiges teurer als mein 18,4 Zoll Laptop.

 

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IMJMNT&

 

post-6869-022874300 1286230832_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

25 Euro heute gesclapt ..... keine Lust, ich warte erstmal ab, Dax gibt es jeden Tag und jedes Jahr. Bei 5600 gehe ich wieder rein.

 

Du wolltest doch mal bis 5600 nach unten drin bleiben

 

Ja, aber das Auto ist kaputt. Und das Depot eh nicht so gross, dass ich es nicht verwenden könnte. Ich werde erstmal zuschauen,

hat auch mal wieder was, dabei verliert man wenigstens nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking

Ich hab heute übrigens mal mein Laptop auf den Beifahrersitz ins Auto gepackt und mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt und ausprobiert, ob die RBS Tradingplattform ohne Unterbrechung mit der Fonic Tagesflat (O2 Netz) in Südbayern läuft. Das hat prima geklappt.

 

Jedenfalls hab ich prima unterwegs traden können.

 

das klingt jetzt aber wirklich "abgefahren"..

ein Glück bin ich nicht auf Südbayerns Straßen unterwegs.

Obwohl.. hier in Frankfurt dürfte die Trader-Dichte wohl noch höher sein..

ich hab Angst.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hab heute übrigens mal mein Laptop auf den Beifahrersitz ins Auto gepackt und mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt und ausprobiert, ob die RBS Tradingplattform ohne Unterbrechung mit der Fonic Tagesflat (O2 Netz) in Südbayern läuft. Das hat prima geklappt.

 

Jedenfalls hab ich prima unterwegs traden können.

 

das klingt jetzt aber wirklich "abgefahren"..

ein Glück bin ich nicht auf Südbayerns Straßen unterwegs.

Obwohl.. hier in Frankfurt dürfte die Trader-Dichte wohl noch höher sein..

ich hab Angst.

;-)

 

Das war eigentlich nur zum probieren des mobilen Netzes zu Tradingzecken gedacht, Aber ein Tablet PC am Amaturenbrett in der Zukunft ist mein voller Ernst mit mobilem Internet. Ich lasse mir so eine Art biegsamen ausrichtbaren Schwanenhals ins Auto bauen, wo ich das Ding dann in eine U-Schiene von oben einschieben und nach Gebrauch wieder herausziehen kann.

 

Das wird dann mein trader Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hab heute übrigens mal mein Laptop auf den Beifahrersitz ins Auto gepackt und mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt und ausprobiert, ob die RBS Tradingplattform ohne Unterbrechung mit der Fonic Tagesflat (O2 Netz) in Südbayern läuft. Das hat prima geklappt.

 

Jedenfalls hab ich prima unterwegs traden können.

 

das klingt jetzt aber wirklich "abgefahren"..

ein Glück bin ich nicht auf Südbayerns Straßen unterwegs.

Obwohl.. hier in Frankfurt dürfte die Trader-Dichte wohl noch höher sein..

ich hab Angst.

;-)

 

Wer vorm gehobelten, ähm gehebelten traden keine Angst hat, braucht auch vor auto-mobilen Tradern im Strassenverkehr keine Angst haben. Crashes kommen allerdings bei beiden Aktivitäten mal vor. :D

 

Ein Hardcore trader macht eben vor nichts halt.

 

Solltest du allerdings die Chartkurven auf dem Ipad mit dem Navi verwechseln und dabei versehentlich von der Brücke in den Main lenken, kannst du ja immer noch schnell den stop/loss auslösen, während dein Auto im Main versinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

 

 

Du wolltest doch mal bis 5600 nach unten drin bleiben

 

Ja, aber das Auto ist kaputt.

 

Scheiss doch was aufs Auto. Du hast doch auch noch ein Moped (hast doch mal gesagt, dass man die Hobel nennt). Traden ist doch viel wichtiger. Aufm Moped kann man auch traden mit nem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Weiss jemand von euch, ob normale Festplatten die Erschütterungen durch die Fahrt im Betrieb vertragen? Falls nicht, werde ich solid State Laufwerke einbauen lassen. Die sind beim start des Os eh schneller und auch sonst.

Das dürfte auf die Lagerung des Notebooks ankommen. Wenn das Notebook lediglich auf dem Sitz oder auf den Knien liegt, sollte das recht unproblematisch sein.

 

Bei einem befestigten Notebook (eingebaut, angeschraubt, etc.) würde ich es nicht ausprobieren wollen, wenn auf der magnetischen Festplatte wichtige ungesicherte Daten drauf sind. Es gibt zwar Notebooks mit Free Fall Sensoren, die bei Erschütterungen die Schreib/Leseköpfe für ein paar Millisekunden parken (meins hat es beim Test tatsächlich perfekt hinbekommen), aber auf Dauererschütterungen - vor allem auf Beschleunigungen nach oben - sind wahrscheinlich auch sie nicht ausgelegt. In dem Fall dann doch lieber SSD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Ja, aber das Auto ist kaputt.

 

Scheiss doch was aufs Auto. Du hast doch auch noch ein Moped (hast doch mal gesagt, dass man die Hobel nennt). Traden ist doch viel wichtiger. Aufm Moped kann man auch traden mit nem Handy.

 

Genau, aufn Lenker das Ipdad rangeschraubt :lol: :lol: :lol:

 

Ich liebe die Trading Ecke einfach :thumbsup:

 

25 Euro heute gesclapt ..... keine Lust, ich warte erstmal ab, Dax gibt es jeden Tag und jedes Jahr. Bei 5600 gehe ich wieder rein.

 

Du wolltest doch früher mal bis 5600 nach unten drin bleiben

 

Ich hab heute übrigens mal mein Laptop auf den Beifahrersitz ins Auto gepackt und mit dem Sicherheitsgurt festgeschnallt und ausprobiert, ob die RBS Tradingplattform ohne Unterbrechung während der Fahrt mit der Fonic Tagesflat (O2 Netz) in Südbayern läuft. Das hat prima geklappt.

 

Weiss jemand von euch, ob normale Festplatten die Erschütterungen durch die Fahrt im Betrieb vertragen? Falls nicht, werde ich solid State Laufwerke einbauen lassen. Die sind beim start des Os eh schneller und auch sonst.

 

Jedenfalls hab ich prima unterwegs traden können.

 

Apropos Solid state drive. Hier ist ein richtig schönes schnelles Teil von OCZ mit 480 GB und 285 MB/s Lesegeschwindigkeit für schlappe 1565 Euro. Leider einiges teurer als mein 18,4 Zoll Laptop.

 

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IMJMNT&

 

post-6869-022874300 1286230832_thumb.jpg

 

Basiert die Platte auf Flash Speicher - das wäre zwar auch teuer, aber absolut stoßsicher, superleise und schnell!

 

Mal zurück zum eigentlich Thema, wer geht heute short, bzw. long und ab wann?

 

Ich hab vor bei spätestens 6185 zu shorten, nach dem bruch der 6150 per Tagesschluß dürfte es abwärts gehen, auch wenn die Japaner sich wieder beim Fluten der Märkte kreativ gezeigt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox
· bearbeitet von matchbox
Ich hab vor bei spätestens 6185 zu shorten, nach dem bruch der 6150 per Tagesschluß dürfte es abwärts gehen, auch wenn die Japaner sich wieder beim Fluten der Märkte kreativ gezeigt haben...

 

Moin,

 

ich bin mir bezüglich des Tageshöchststands noch unschlüssig. 6165 sollten mindestens drin sein, evtl. sogar 6205. Wenn sich die Gelegenheit bietet, steige ich short ein. Niedrigere Kurse nutze ich derzeit um mich wieder mit Aktien einzudecken.

 

Viele Grüße

 

Matchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich hab vor bei spätestens 6185 zu shorten, nach dem bruch der 6150 per Tagesschluß dürfte es abwärts gehen, auch wenn die Japaner sich wieder beim Fluten der Märkte kreativ gezeigt haben...

 

Moin,

 

ich bin mir bezüglich des Tageshöchststands noch unschlüssig. 6165 sollten mindestens drin sein, evtl. sogar 6205. Wenn sich die Gelegenheit bietet, steige ich short ein. Niedrigere Kurse nutze ich derzeit um mich wieder mit Aktien einzudecken.

 

Viele Grüße

 

Matchbox

 

Ja, aber wenn nicht ist es ärgerlich, da diesmal ne größere Abwärtsstrecke ansteht...

 

Warum kaufst du jetzt Aktien, wir dürften in den nächsten Tagen noch viel tiefere Kurse sehen denke ich mal - und in welche Branchen gehst du rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...