Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mal zurück zum eigentlich Thema, wer geht heute short, bzw. long und ab wann?

 

Ich hab vor bei spätestens 6185 zu shorten, nach dem bruch der 6150 per Tagesschluß dürfte es abwärts gehen, auch wenn die Japaner sich wieder beim Fluten der Märkte kreativ gezeigt haben...

 

Ich hab schon mal ein bisschen vorgeshortet. 10 Punkte plus mit 2 Trades rausgescalpt. Wie man auf dem Bild sieht, wär das aber auch keine Sekunde länger gut gegangen. Bin bei 6120 raus, weil ich dachte vor den Konjunkturdaten um 10 wird auch noch mal auf der Oberseite nachgeschaut.

 

post-6869-092626400 1286264276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox
· bearbeitet von matchbox
Warum kaufst du jetzt Aktien, wir dürften in den nächsten Tagen noch viel tiefere Kurse sehen denke ich mal - und in welche Branchen gehst du rein?

 

Es ist nicht so, dass ich jetzt einfach zu irgendwelchen Kursen kaufe (mit einer Ausnahme *g*). Ich habe mir letzte Woche alle DAX Titel angeguckt und für einige Unternehmen entschieden, dass ich die gerne kaufen würde. Im Anschluss habe ich potentielle Einstiegskurse festgelegt und zu denen möchte ich jetzt kaufen.

Die Branchen sind eher zweitrangig bei meinen Entscheidungen, aber z. B. die Automobilindustrie finde ich interessant.

 

Gestern (jetzt kommt die Ausnahme ;)) habe ich mir zu ca. 40 EUR die Deutsche Bank ins Depot gelegt. Hier hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich da ´nen Chart zeichnen soll. Aber meiner Meinung nach sind derzeit viele verunsichert und die Aktie wurde genug abgestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Mal zurück zum eigentlich Thema, wer geht heute short, bzw. long und ab wann?

 

Ich hab vor bei spätestens 6185 zu shorten, nach dem bruch der 6150 per Tagesschluß dürfte es abwärts gehen, auch wenn die Japaner sich wieder beim Fluten der Märkte kreativ gezeigt haben...

 

Ich hab schon mal ein bisschen vorgeshortet. 10 Punkte plus mit 2 Trades rausgescalpt. Wie man auf dem Bild sieht, wär das aber auch keine Sekunde länger gut gegangen. Bin bei 6120 raus, weil ich dachte vor den Konjunkturdaten um 10 wird auch noch mal auf der Oberseite nachgeschaut.

 

post-6869-092626400 1286264276_thumb.jpg

 

Hübscher kleiner Trade, hätte leicht ins Auge gehen können, ich wollte heute morgen sogar long gehen, habs aber sein lassen wegen der schlechten Erfahrung gestern... leider...

 

Warum kaufst du jetzt Aktien, wir dürften in den nächsten Tagen noch viel tiefere Kurse sehen denke ich mal - und in welche Branchen gehst du rein?

 

Es ist nicht so, dass ich jetzt einfach zu irgendwelchen Kursen kaufe (mit einer Ausnahme *g*). Ich habe mir letzte Woche alle DAX Titel angeguckt und für einige Unternehmen entschieden, dass ich die gerne kaufen würde. Im Anschluss habe ich potentielle Einstiegskurse festgelegt und zu denen möchte ich jetzt kaufen.

Die Branchen sind eher zweitrangig bei meinen Entscheidungen, aber z. B. die Automobilindustrie finde ich interessant.

 

Gestern (jetzt kommt die Ausnahme ;)) habe ich mir zu ca. 40 EUR die Deutsche Bank ins Depot gelegt. Hier hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich da ´nen Chart zeichnen soll. Aber meiner Meinung nach sind derzeit viele verunsichert und die Aktie wurde genug abgestraft.

 

Banken sind das absolut letzte, was ich derzeit kaufen würde - ich sehe hier gewaltiges Abwärtspotential...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Jerome Kerviel ist schuldig. Er hat sich schlecht verteidigt. Er hätte einfach sagen sollen, er habe Gräfes Prognosen getradet. Im Zweifel ist der nämlich immer schuld. :lol:

 

Wenn Jerome 5 Milliarden Gewinn statt Verlust gemacht hätte, hätten seine Vorgesetzten bei der Societe Generale ihm lobend auf die Schulter geklopft auch wenn die Trades in ihrer Höhe nicht genemigt waren und sich die fetten Boni geteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Jerome Kerviel ist schuldig. Er hat sich schlecht verteidigt. Er hätte einfach sagen sollen, er habe Gräfes Prognosen getradet. Im Zweifel ist der nämlich immer schuld. :lol:

 

Wenn Jerome 5 Milliarden Gewinn statt Verlust gemacht hätte, hätten seine Vorgesetzten bei der Societe Generale ihm lobend auf die Schulter geklopft auch wenn die Trades in ihrer Höhe nicht genemigt waren und sich die fetten Boni geteilt.

 

Vor allen hat er im Jahr davor 1,5 Milliarden plus gemacht - und bekam dafür "satte" 300.000 Euro Bonus...

 

Darüber hat sich keiner aufgeregt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Jerome Kerviel ist schuldig. Er hat sich schlecht verteidigt. Er hätte einfach sagen sollen, er habe Gräfes Prognosen getradet. Im Zweifel ist der nämlich immer schuld. :lol:

 

Wenn Jerome 5 Milliarden Gewinn statt Verlust gemacht hätte, hätten seine Vorgesetzten bei der Societe Generale ihm lobend auf die Schulter geklopft auch wenn die Trades in ihrer Höhe nicht genemigt waren und sich die fetten Boni geteilt.

 

Vor allen hat er im Jahr davor 1,5 Milliarden plus gemacht - und bekam dafür "satte" 300.000 Euro Bonus...

 

Darüber hat sich keiner aufgeregt...

 

"2006 lag Kerviels Bonus bei 60.000 Euro, 2007 sollte er eigentlich 300.000 Euro bekommen, weil er im Alleingang 1,5 Milliarden Euro für die Bank gemacht hatte. Dabei hatte er sogar nur 55 Millionen Gewinn gemeldet, um nicht aufzufallen. War es die Anerkennung, die ihn trieb? Zur letzten Auszahlung kam es nicht mehr. Weil der Skandal vorher aufflog. "

 

Quelle: Spiegel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Vor allen hat er im Jahr davor 1,5 Milliarden plus gemacht - und bekam dafür "satte" 300.000 Euro Bonus...

 

Darüber hat sich keiner aufgeregt...

 

"2006 lag Kerviels Bonus bei 60.000 Euro, 2007 sollte er eigentlich 300.000 Euro bekommen, weil er im Alleingang 1,5 Milliarden Euro für die Bank gemacht hatte. Dabei hatte er sogar nur 55 Millionen Gewinn gemeldet, um nicht aufzufallen. War es die Anerkennung, die ihn trieb? Zur letzten Auszahlung kam es nicht mehr. Weil der Skandal vorher aufflog. "

 

Quelle: Spiegel.de

 

Genau den meinte ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Ich lese daraus, dass die Bank von den 1,5 Milliarden nichts wusste, sondern nur von 55 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich lese daraus, dass die Bank von den 1,5 Milliarden nichts wusste, sondern nur von 55 Millionen.

 

Ich lese daraus, das es seine Vorgesetzten sehr wohl wussten und es würde mich wundern, wenn Sie aufgrund seines Erfolges den weiteren Einsatz mit höheren Mitteln verhindert hätten - will heißen Sie haben bescheit gewusst, solangs läuft haben Sie die Gewinne eingesteckt, als es schief lief war er der Sündenbock! Tolle Vorgesetzte hat er da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ist spannend, auch ohne dabei zu sein. Wäre schief gegangen bei mir, ich hätte geshortet ab 6160 aber der schießt ja gut durch nach oben per Short Squeeze. Oh, da wurden bestimmt viele kurze Hosen bei ausgezogen... :rolleyes: Wäre ja lustig, wenn wieder die alte Range eingenommen würde, 6200 - 6350 für die nächsten 4 Wochen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuckelking

Ist spannend, auch ohne dabei zu sein. Wäre schief gegangen bei mir, ich hätte geshortet ab 6160 aber der schießt ja gut durch nach oben per Short Squeeze. Oh, da wurden bestimmt viele kurze Hosen bei ausgezogen... :rolleyes: Wäre ja lustig, wenn wieder die alte Range eingenommen würde, 6200 - 6350 für die nächsten 4 Wochen :lol:

 

bis jetzt normaler rebound...

aber warum so spontan und steil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

An alle Flatex-Trader:

 

Geht bei euch der Kauf von Vontobel-Dax-Papieren?

 

Bei mir wird kein kurs gestellt und über börslichen kauf auch kein kauf ausgelöst, was mich grad ziemlich nervt, im konkreten fall die

 

DE000VT0TRD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Bin seit 6.200 short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

An alle Flatex-Trader:

 

Geht bei euch der Kauf von Vontobel-Dax-Papieren?

 

Bei mir wird kein kurs gestellt und über börslichen kauf auch kein kauf ausgelöst, was mich grad ziemlich nervt, im konkreten fall die

 

DE000VT0TRD9

 

Vontobel stellt zZ anscheinend keine Kurse, den Schein kann man auch net bei comdirect kaufen. Nimm doch nen andern Emittenten, macht ja auch kaum Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich habe das Gefühl, dass das wieder nach 6300 marschiert, fragt mich nicht warum. Zweiter Anlauf sozusagen, der Dow steht wieder ganz schön stark da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

An alle Flatex-Trader:

 

Geht bei euch der Kauf von Vontobel-Dax-Papieren?

 

Bei mir wird kein kurs gestellt und über börslichen kauf auch kein kauf ausgelöst, was mich grad ziemlich nervt, im konkreten fall die

 

DE000VT0TRD9

 

Vontobel stellt zZ anscheinend keine Kurse, den Schein kann man auch net bei comdirect kaufen. Nimm doch nen andern Emittenten, macht ja auch kaum Unterschied.

 

Jupp hab nen anderen rein, zu 6188 short...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Na, schon ausgestoppt worden bei 6218 ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Short ab 6217 Punkten mit CG804C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Nachgelegt zu 6228

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Nachgelegt zu 6228

 

Pascal entwickelt sich zum Hardcore shorter.

 

Jetzt werdet mir hier bloß nicht weich, sonst fliegen wir alle ab. Ich bin auch short seit letzter 6214

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Oh Leute ich hoffe mal das geht gut, eigentlich wollte ich doch aufgehört haben zu Zocken :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Habt ihr das mitbekommen?

Der US-amerikanische ISM Non-Manufacturing Index (NMI) für September notiert bei 53,2 %. Erwartet wurde der NMI im Bereich 51,0 bis 51,8 nach zuvor 51,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Oh Leute ich hoffe mal das geht gut, eigentlich wollte ich doch aufgehört haben zu Zocken :unsure:

 

 

Bin auch Short ggf. halte ich die Position länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Nachgelegt zu 6228

 

Pascal entwickelt sich zum Hardcore shorter.

 

Jetzt werdet mir hier bloß nicht weich, sonst fliegen wir alle ab. Ich bin auch short seit letzter 6214

 

Bin nunmal pessimistisch gestimmt und hab damit in den letzten zwei wochen recht gut verdient...

 

Markt müsste demnächst abrauschen, ansonsten werde ich das sinkende (bzw. steigende) Schiff verlassen und ggf. bei 6250 wieder in shorts rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...