Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

 

 

Was kann schon passieren? Durchs Jahreshoch ballert der nicht. Also im schlimmsten Fall 50 Minuspunkte. Und die kommen auf der Bärenstrecke zurück

 

 

Also die SL Marke von unserem Kontraindikator liegt bei 6358... dann würden erneut 120 Punkte vernichtet ^_^

 

Ps. ich halte gute Intel Nachrichten für einen Shortindikator .... Gewinnmitnahmen Zinsängste usw... schau mer mal ..

 

Bloomberg anschalten und schauen ...

 

 

Ich sage mal, egal wie die Zahlen ausfallen. Das meiste ist in den Dow Kursen enthalten. Etwas Schmerzen kann es allerding durchaus zunächst mit einem short geben. Sollte es bis zum Dax Jahreshoch hochschiessen, braucht man natürlich eiserne Nerven, wenn es dann noch etwas weitersteigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123

ich hab mich jetzt auch entschieden auf short. ich bin bei 6326 eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich bleibe mal ohne Position... Sollte morgen der Kurs vorbörslich bei 6335 oder höher liegen werde ich wohl shorten außer die zahlen sind gigantisch gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich sage mal, egal wie die Zahlen ausfallen. Das meiste ist in den Dow Kursen enthalten. Etwas Schmerzen kann es allerding durchaus zunächst mit einem short geben. Sollte es bis zum Dax Jahreshoch hochschiessen, braucht man natürlich eiserne Nerven, wenn es dann noch etwas weitersteigt

 

Gut im wesentlichen bin ich bei dir ...

 

Doch was ist dein Ziel ? Machst einen Positionstrade daraus oder wieviele Punkte willst ?

 

ch denke mit Blick auf den Chart kann man den durchaus länger halten

INTEL ZAHLEN besser wie erwartet... DOW geht in einer ersten Reaktion leicht hoch

post-10544-085844500 1286914148_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Och Leute, jetzt seid ihr doch alle bearisch... Das letzte mal in dieser Situation gab es einen Ausbruch nach oben. Ich sollte wohl auch meine letzte Short-Position schließen. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich sage mal, egal wie die Zahlen ausfallen. Das meiste ist in den Dow Kursen enthalten. Etwas Schmerzen kann es allerding durchaus zunächst mit einem short geben. Sollte es bis zum Dax Jahreshoch hochschiessen, braucht man natürlich eiserne Nerven, wenn es dann noch etwas weitersteigt

 

Gut im wesentlichen bin ich bei dir ...

 

Doch was ist dein Ziel ? Machst einen Positionstrade daraus oder wieviele Punkte willst ?

 

ch denke mit Blick auf den Chart kann man den durchaus länger halten

INTEL ZAHLEN besser wie erwartet... DOW geht in einer ersten Reaktion leicht hoch

 

Also an den riesen draw down glaube ich nicht. Ich nenne mal kein Kursziel. Aber das längste, was ich den short halte(Einstieg bei 6327 - 1.5 Pukte Kosten sind da schon raus), meinen Wunschurs 6340 hab ich ja nicht mehr bekommen, da 6337 das max war, ist Donnerstag mittag. Kursziel überlege ich mir noch und mache ich auch von der Entwicklung des morgigen Handelstags abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich sage mal, egal wie die Zahlen ausfallen. Das meiste ist in den Dow Kursen enthalten. Etwas Schmerzen kann es allerding durchaus zunächst mit einem short geben. Sollte es bis zum Dax Jahreshoch hochschiessen, braucht man natürlich eiserne Nerven, wenn es dann noch etwas weitersteigt

 

Gut im wesentlichen bin ich bei dir ...

 

Doch was ist dein Ziel ? Machst einen Positionstrade daraus oder wieviele Punkte willst ?

 

ch denke mit Blick auf den Chart kann man den durchaus länger halten

INTEL ZAHLEN besser wie erwartet... DOW geht in einer ersten Reaktion leicht hoch

 

Doch gut das ich flat geblieben bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Also an den riesen draw down glaube ich nicht. Ich nenne mal kein Kursziel. Aber das längste, was ich den short halte(Einstieg bei 6327 - 1.5 Pukte Kosten sind da schon raus), meinen Wunschurs 6340 hab ich ja nicht mehr bekommen, da 6337 das max war, ist Donnerstag mittag. Kursziel überlege ich mir noch und mache ich auch von der Entwicklung des morgigen Handelstags abhängig.

 

 

Du willst es mir nicht sagen :angry:

 

Aber kannst ja zeitnah deinen Ausstieg posten. :thumbsup:

 

@ Pascal Dow kommt schon wieder runter ... Dax wird auf 6325 bei L&S taxiert...

 

Schau mer mal was morgen daraus gemacht wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Also an den riesen draw down glaube ich nicht. Ich nenne mal kein Kursziel. Aber das längste, was ich den short halte(Einstieg bei 6327 - 1.5 Pukte Kosten sind da schon raus), meinen Wunschurs 6340 hab ich ja nicht mehr bekommen, da 6337 das max war, ist Donnerstag mittag. Kursziel überlege ich mir noch und mache ich auch von der Entwicklung des morgigen Handelstags abhängig.

 

 

Du willst es mir nicht sagen :angry:

 

Aber kannst ja zeitnah deinen Ausstieg posten. :thumbsup:

 

@ Pascal Dow kommt schon wieder runter ... Dax wird auf 6325 bei L&S taxiert...

 

Schau mer mal was morgen daraus gemacht wird....

 

Wie gesagt wenn morgen vorbörslich die kurse schön hoch stehen werde ich shorten, hab mir gerade die intel zahlen angeschaut, die sind wirklich nur knapp über den erwartungen, 4% beim Gewinn und ca 2% beim Umsatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

Gut im wesentlichen bin ich bei dir ...

 

Doch was ist dein Ziel ? Machst einen Positionstrade daraus oder wieviele Punkte willst ?

 

ch denke mit Blick auf den Chart kann man den durchaus länger halten

INTEL ZAHLEN besser wie erwartet... DOW geht in einer ersten Reaktion leicht hoch

 

Doch gut das ich flat geblieben bin...

 

Die Kurse gehen in der ersten Reaktion bei guten Ergebnissen immer hoch und dann kommen die Gewinnmitnahmen. Als erstes handelt nun mal Asien über nacht. Der Dow fiel im Vorfeld auf die Zahlen die letzte viertel Handelsstunde 50 Punkte. Der Dax nur 8 Punkte. Wenn also freudiege 70 bis 80 Dow Punkte für Intel Reaktion drauf kommen sollten, würde der Dax sich gerade mal bis6340 bewegen. Bei + 40 Dow Punkte gar nicht. Den Rest muß man abwarten. Außerbörslich kommen gerade 15 Punkte im Dow nach oben auf 10015 also noch ein gutes Stück vom Tageshoch entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

 

 

Was kann schon passieren? Durchs Jahreshoch ballert der nicht. Also im schlimmsten Fall 50 Minuspunkte. Und die kommen auf der Bärenstrecke zurück

 

 

Also die SL Marke von unserem Kontraindikator liegt bei 6358... dann würden erneut 120 Punkte vernichtet ^_^

 

Ps. ich halte gute Intel Nachrichten für einen Shortindikator .... Gewinnmitnahmen Zinsängste usw... schau mer mal ..

 

Bloomberg anschalten und schauen ...

 

ab 6358 sollte man die Shorts raushauen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

 

Also die SL Marke von unserem Kontraindikator liegt bei 6358... dann würden erneut 120 Punkte vernichtet ^_^

 

Ps. ich halte gute Intel Nachrichten für einen Shortindikator .... Gewinnmitnahmen Zinsängste usw... schau mer mal ..

 

Bloomberg anschalten und schauen ...

 

ab 6358 sollte man die Shorts raushauen ?

 

 

Wenn die RG Jünger da überhaupt reinkommen, sollte man wirklich nicht mehr allzulange warten. Den Jüngern die schon short sind, platzen bei 6370 die stop losses, weil die oberhalb davon alle keine Nerven und kein Geld mehr haben, so geschunden, wie die die letzten 6 Wochen schon sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

ab 6358 sollte man die Shorts raushauen ?

 

 

Wenn die RG Jünger da überhaupt reinkommen, sollte man wirklich nicht mehr allzulange warten. Den Jüngern die schon short sind, platzen bei 6370 die stop losses, weil die oberhalb davon alle keine Nerven und kein Geld mehr haben, so geschunden, wie die die letzten 6 Wochen schon sind.

 

Mal ne bescheidene Frage - wenn du mit 6370 rechnest, warum gehst du dann jetzt schon rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

 

Wenn die RG Jünger da überhaupt reinkommen, sollte man wirklich nicht mehr allzulange warten. Den Jüngern die schon short sind, platzen bei 6370 die stop losses, weil die oberhalb davon alle keine Nerven und kein Geld mehr haben, so geschunden, wie die die letzten 6 Wochen schon sind.

 

Mal ne bescheidene Frage - wenn du mit 6370 rechnest, warum gehst du dann jetzt schon rein?

 

Also eines ist mir völlig klar. Der short ist ein heisses Eisen. Ich rechne nicht zum Börsenstart mit 6370. Ich glaube auch nicht, daß der short viele Punkte bringt. Im besten Fall sofortige (auf Sicht der ersten 3 Handelsstunden) 50 Punkte. Danach werde ich das shorten lassen, Der Dax wird bald nach oben ausbrechen. Weder die 6000 Punkte (nur noch geringe Wahrscheinlichkeit), die ich vor 3 Wochen mal vermutet hatte, schon gar nicht Rgs 5600 werden kommen (dieses Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Du änderst Deine Meinungen aber auch verdächtig oft wie GMT !

Aber Hobel ist da natürlich einmalige Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Du änderst Deine Meinungen aber auch verdächtig oft wie GMT !

Aber Hobel ist da natürlich einmalige Spitze.

 

Das sehe ich eigentlich nicht so, dass ich meine Meinung oft ändere. Aber du must natürlich den Umständen Rechnung tragen, daß wir hier sehr kurzfristig handeln. Da ist eine Meinungsänderung auf das nächste Ultrakurzziel durchaus auch schon mal auf eine 2 Stundensicht angebracht. Eine Anfang Oktober beginnende Jahresendrally habe ich schon vor 3 Wochen favorisiert, wenn wir über mittelfristig reden. Allerdings habe ich davor einen Rücksetzer auf ca 6000 erwartet, der aber bisher ausgeblieben ist. Es ging nur runter bis 6110. Dass es jetzt doch noch mal bis auf 6000 heruntergeht, ist inzwischen einfach weniger wahrscheinlich geworden aufgrund der charttechnischen und zeitlichen Entwicklung und der Tatsache, daß auch für den Dax bald (hoffentlich gute) Unternehmensergebnisse anstehen.

 

Statische Meinungen sind bei sehr kurzfristigem Handeln an der Börse auch nutzlos. Du musst deine Meinung nur schneller anpassen und mit Erfolg umsetzen können, als die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Guten Morgen allerseits,

 

hab leider verschlafen und daher die höhere Chance verpasst, aber bin nun short seit 6342...

 

500* VT0QWM

 

Außerdem hab ich 600 * euro/dollar short bei ca 1,3970 platziert... DE25D9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123

Guten Morgen allerseits,

 

hab leider verschlafen und daher die höhere Chance verpasst, aber bin nun short seit 6342...

 

500* VT0QWM

 

Außerdem hab ich 600 * euro/dollar short bei ca 1,3970 platziert... DE25D9

 

bist du dir sich mit den shorts? wo hast du dein limit platziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Guten Morgen allerseits,

 

hab leider verschlafen und daher die höhere Chance verpasst, aber bin nun short seit 6342...

 

500* VT0QWM

 

Außerdem hab ich 600 * euro/dollar short bei ca 1,3970 platziert... DE25D9

 

bist du dir sich mit den shorts? wo hast du dein limit platziert?

 

Sicher ist nur der tod...

 

Ich platziere jetzt take profits, beim euro short auf 1,388, beim dax auf 6250, weil ich nun erstmal weg muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ja, an Shorts verbrennen sich derzeit alle die Finger, da jeder Rücksetzer sofort gekauft wird..... bin gestern auch wieder rein bei 6330 aber werde sofort rausgehen, sobald ich den Kurs wieder sehe und dann abwarten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

Ja, an Shorts verbrennen sich derzeit alle die Finger, da jeder Rücksetzer sofort gekauft wird..... bin gestern auch wieder rein bei 6330 aber werde sofort rausgehen, sobald ich den Kurs wieder sehe und dann abwarten......

 

ich glaube ich gehe jetzt long auf ein bisschen längere sicht. ziel ist 6400. stop loss bei 6300. ich hab jetzt einiges verloren mit diesen overnight short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und da ist, es das neue Jahreshoch ..... stehe auch 80 Euro im Minus derzeit, noch 150 Punkte Luft nach oben..... viel mehr dürfte aber nicht drin sein, der Dax ist total überkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

Ja, an Shorts verbrennen sich derzeit alle die Finger, da jeder Rücksetzer sofort gekauft wird..... bin gestern auch wieder rein bei 6330 aber werde sofort rausgehen, sobald ich den Kurs wieder sehe und dann abwarten......

 

ich glaube ich gehe jetzt long auf ein bisschen längere sicht. ziel ist 6400. stop loss bei 6300. ich hab jetzt einiges verloren mit diesen overnight short

 

Dann würde ich JETZT rausgehen... oder wenigstens den Stop neu setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

die 6400 sind gleich da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123

Ja, an Shorts verbrennen sich derzeit alle die Finger, da jeder Rücksetzer sofort gekauft wird..... bin gestern auch wieder rein bei 6330 aber werde sofort rausgehen, sobald ich den Kurs wieder sehe und dann abwarten......

 

ich glaube ich gehe jetzt long auf ein bisschen längere sicht. ziel ist 6400. stop loss bei 6300. ich hab jetzt einiges verloren mit diesen overnight short

 

volltreffer. das wahr aber auch mehr glück als verstand. ich hab schon fast das gefühl vergessen wie es ist an der börse geld zu gewinnen anstatt zu verbraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...