Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

na wenn es da morgen nicht ordentlich gewinnmitnahmen gibt. aber ob ich heute noch mal den short über nacht wage, muss ich noch entscheiden.

 

ich könnte jetzt eigentlich long gehen mit weit entfernten stop loss. aufwärtstrend ist eigentlich vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

So, ich bin raus aus den Teufelszeug. Tagesziel mMn 6470 ! Tschüß Kohle !

 

Ich glaube das Tagesziel hatten wir schon - das obere - bei 6442.

 

Ich bemühe mich, dass das nicht nur Wunschdenken ist, denn jetzt werde ich noch nicht auf die Bullenseite wechseln

 

Hättest doch auf der Long-Seite sein sollen. Hab doch gesagt, dass der bis 6470 hochschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Lieber mit dem Trend gehen als gegen den Trend stellen, es schein wirklich noch zu einer Jahresendrally zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Jau.... da prasseln die Storno Mails gerade nur so ein, alle Shorts abgebrochen mit richtig dicken Verlusten. Der hat mindestens 30.000 Euro verbrannt, so wie ich das sehe.#

 

Könnte man als Kontra Indikator sehen, morgen geht's runter :thumbsup:

 

Bin mal gespannt, wie er jetzt noch sein 6000er oder 5600er Kursziel (vor allem charttechnisch) begründen will und ob er da immer noch dran festhalten möchte.

 

die Kursziele gibt es nicht mehr

 

alles Schnee von gestern.... er ist jetzt absolut auf LONG eingestellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich bleibe erstmal in den Puts drin und habe 6360 als Verkaufskurs gesetzt. Nur nicht in Panik verfallen, die Masse hat selten recht an der Börse. Alle glauben der Ausbruch ist da und nach der Party dann der Kater. Beim letzten Hoch 6387 dachten auch alle: Jawohlja ! Und dann gings 500 Punkte runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ich bleibe erstmal in den Puts drin und habe 6360 als Verkaufskurs gesetzt. Nur nicht in Panik verfallen, die Masse hat selten recht an der Börse. Alle glauben der Ausbruch ist da und nach der Party dann der Kater. Beim letzten Hoch 6387 dachten auch alle: Jawohlja ! Und dann gings 500 Punkte runter.

 

 

So siehts aus :thumbsup:

 

Mein persönlicher Leitindex ist nun mal der DOW...

 

1.) Es gab kein neues Jahreshoch im Dow

2.) Der Index steht an einem Widerstand ca.11150

3.) Komplett überkauft (1200 Punkte in 6 Wochen)

4.) Der Dow hat keinen so großen Sprung wie der Dax gemacht...

post-10544-072528400 1286990247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

bei mir eher die Devise: Ich wäre bisher immer aus jedem Put rausgekommen, wenn ich die Nerven behalten hätte. Aus wirklich jedem! Auch als ich 600 Euro versemmelt habe von 6150 bis 6350. Die 6130 kamn nämlich eine Woche später nochmal. Und hier handelt es sich um 100 Punkte, mehr nicht.

 

Der Dow ist restlos überkauft, glasklar. Das sagt such der Chart und der RSI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Hi,

 

bei mir eher die Devise: Ich wäre bisher immer aus jedem Put rausgekommen, wenn ich die Nerven behalten hätte. Aus wirklich jedem! Auch als ich 600 Euro versemmelt habe von 6150 bis 6350. Die 6130 kamn nämlich eine Woche später nochmal. Und hier handelt es sich um 100 Punkte, mehr nicht.

 

Der Dow ist restlos überkauft, glasklar. Das sagt such der Chart und der RSI.

 

Das ist soweit alles wohl richtig, solange wir in der Seitwärtsrange waren. Das hat aber jetzt keine Gültigkeit mehr. Der Dax hat wochenlang fast 10 mal versucht nach oben auszubrechen, was ihm jetzt gelungen ist. Das angestaute Potential wird jetzt freigesetzt. Das einzige, was man jetzt ganz am Anfang bärisch schaffen kann ist eine Verlustbegrenzung, d. h. vielleicht 70 bis 100 Punkte nach unten. Leider weiss man nicht wieviel. Danach wird jede bärische Aktivität brandgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

bei mir eher die Devise: Ich wäre bisher immer aus jedem Put rausgekommen, wenn ich die Nerven behalten hätte. Aus wirklich jedem! Auch als ich 600 Euro versemmelt habe von 6150 bis 6350. Die 6130 kamn nämlich eine Woche später nochmal. Und hier handelt es sich um 100 Punkte, mehr nicht.

 

Der Dow ist restlos überkauft, glasklar. Das sagt such der Chart und der RSI.

 

Das ist soweit alles wohl richtig, solange wir in der Seitwärtsrange waren. Das hat aber jetzt keine Gültigkeit mehr. Der Dax hat wochenlang fast 10 mal versucht nach oben auszubrechen, was ihm jetzt gelungen ist. Das angestaute Potential wird jetzt freigesetzt. Das einzige, was man jetzt ganz am Anfang bärisch schaffen kann ist eine Verlustbegrenzung, d. h. vielleicht 70 bis 100 Punkte nach unten. Leider weiss man nicht wieviel. Danach wird jede bärische Aktivität brandgefährlich.

 

6380 sollte er aber schaffen denke ich mal ...... die Wirtschaft läuft auch nicht besser als vor 6 Wochen und da stand er bei 5850. Die Geldschwemme macht es, wieder mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich steige mal beim DAX Short ein, mit KO 6550... Allerdings ist mein Limit ca. 5 Punkte über dem aktuellen Kurs (ca. 6449). Bei aktueller Windstille weiß ich nicht, ob die Order heute überhaupt noch ausgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Intel und JP Morgen sind jedenfalls beide schon wieder im Minus ....... unterhalb des Kurses vor den Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich steige mal beim DAX Short ein, mit KO 6550... Allerdings ist mein Limit ca. 5 Punkte über dem aktuellen Kurs (ca. 6449). Bei aktueller Windstille weiß ich nicht, ob die Order heute überhaupt noch ausgelöst wird.

Order ausgelöst... Bin mal gespannt. Diesmal gibt es ein Stop-Loss bei ca. 4485 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Ich bleibe erstmal in den Puts drin und habe 6360 als Verkaufskurs gesetzt. Nur nicht in Panik verfallen, die Masse hat selten recht an der Börse. Alle glauben der Ausbruch ist da und nach der Party dann der Kater. Beim letzten Hoch 6387 dachten auch alle: Jawohlja ! Und dann gings 500 Punkte runter.

 

 

So siehts aus :thumbsup:

 

Mein persönlicher Leitindex ist nun mal der DOW...

 

1.) Es gab kein neues Jahreshoch im Dow

2.) Der Index steht an einem Widerstand ca.11150

3.) Komplett überkauft (1200 Punkte in 6 Wochen)

4.) Der Dow hat keinen so großen Sprung wie der Dax gemacht...

 

 

Ahhh Punkt 2 :thumbsup: brrrr

post-10544-092655300 1286996773_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Intel und JP Morgen sind jedenfalls beide schon wieder im Minus ....... unterhalb des Kurses vor den Zahlen.

 

Das bleibt aber nicht lange so. Investoren sind doch nicht blöd. Die warten 2 bis 3 Tage die Gewinnmitnahmen ab und fangen dann an zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Also Markfrau dann schauen wir mal in 1-2 Wochen auf den Index...

 

Ich bleibe Short und du bist auf der Longseite - Einer von uns wird Recht behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Unsere Freunde von GMT rufen nun die Jahresendralley aus - Leute es hat sich gelohnt mit den shorts durchzuhalten, wenn unser Kontraindikator seine Funktion aufrecht erhält...

 

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Sagen-Sie-JA-zum-Leben-4-Jahreszyklus,a2341529,b605.html

 

Ich kann mich noch erinnern vor kurzen wurden immer die Charts aus zeiten der Weltwirtschaftskrise rausgeholt, ebenfalls garniert mit den Pfeil "Hier befinden wir uns jetzt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jedenfalls bin ich froh, wenn ich aus meinen Shorts raus bin...... die schwitzen schon ganz schön :'( Wenn bloss der Dollar wieder steigen würde, dann fallen die Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

so bin aus meinen shorts gerade noch raus, da die bei 6475 ausgeknockt werden, war grad ziemlich schweißtreibend...

 

werde wohl in höhere umschichten, wenns richtung 6500 läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Momentan werden die Shorties ja regelrecht gegrillt, ich bin froh das ich aus meinem gestern dank des hohen Hebels noch mit einem kleinen Gewinn austeigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, sch.... auf shorts, alle mit dickem Verlust weg. Bin in Lynas Corp. rein, läuft super, seltene Erden. Da läuft die Rally schon seit 2 Monaten und zwar egal wie die Indizes stehen.

 

Klar kommen die Kurse irgendwann wieder runter, Frage ist nur wann...... solange die FED Geld pumpt geht das so weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

so bin aus meinen shorts gerade noch raus, da die bei 6475 ausgeknockt werden, war grad ziemlich schweißtreibend...

 

werde wohl in höhere umschichten, wenns richtung 6500 läuft...

 

Auch den Euro short verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

so bin aus meinen shorts gerade noch raus, da die bei 6475 ausgeknockt werden, war grad ziemlich schweißtreibend...

 

werde wohl in höhere umschichten, wenns richtung 6500 läuft...

 

Auch den Euro short verkauft?

 

nein, der sollte und dürfte gleich zurückkommen, nur kurzer ausflug über die 1,41...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

 

Auch den Euro short verkauft?

 

nein, der sollte und dürfte gleich zurückkommen, nur kurzer ausflug über die 1,41...

 

Eben. Wär unklug den jetzt zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

nein, der sollte und dürfte gleich zurückkommen, nur kurzer ausflug über die 1,41...

 

Eben. Wär unklug den jetzt zu verkaufen.

 

Welche klugen Positionen hast du denn offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

So, sch.... auf shorts, alle mit dickem Verlust weg. Bin in Lynas Corp. rein, läuft super, seltene Erden. Da läuft die Rally schon seit 2 Monaten und zwar egal wie die Indizes stehen.

 

Klar kommen die Kurse irgendwann wieder runter, Frage ist nur wann...... solange die FED Geld pumpt geht das so weiter....

 

 

Ich hoffe du hast einen engen Stop gesetzt. Bei dem Laden kann der Kurs genauso schnell wieder runter kommen, du hast schließlich an einem Punkt gekauft wo die Aktie bis her noch nie stand, halte ich in diesem Fall für sehr riskant da der Kurs sonst immer bei 0,40-0,85 rumkrebste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...