Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

Die interessantere Frage: Professionell daytraden bei einer CFD-Bude wie marketindex? ;)

 

Als wenn das eine Rolle spielen würde. Die Kurse werden da genauso abgebildet wie anderswo.

 

Beim Dow sind meistens einige Punkte differenz...

 

Na immerhin mein euro short ist bisschen im plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Als wenn das eine Rolle spielen würde. Die Kurse werden da genauso abgebildet wie anderswo.

Bitte nicht so einen Unsinn verbreiten.

marketindex diskontiert die Futures ab und das machen sie nach ihren eigenen Regeln. Die gesamte Kursstellung ist nicht marktecht, sondern rein von marketindex.

Daher hat man weder marktechte spreads, noch ausführung. Ganz zu schweigen von dem Risiko, dass marktetindex auch die Gegenpartei ist, also gegen dich wettet und die eigenen Kursstellung natürlich auch abweichen kann.

 

Einfaches Beispiel von vor 20 minuten:

 

Xetra-Dax-Kurs um 14:09:24: 6.409,25

Citi-Indikation: 6409

marketindex Dax: Briefkurs: 6415,58 (Briefkurs, Spread 1 Punkt)

 

Wer länger die Positionen hält und bei dem es ohnehin nicht auf punktgenaue Ausführung ankommt - also in aller Regel kein Daytrading betreibt - für den ist das nicht so gravierend.

Aber "professionelles Daytrading" mit fiktiven Kursen wie bei marketindex...naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

So, ich bin raus aus den Teufelszeug. Tagesziel mMn 6470 ! Tschüß Kohle !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

So, ich bin raus aus den Teufelszeug. Tagesziel mMn 6470 ! Tschüß Kohle !

 

Keep cool - die Wallstreet wird warscheinlcih erst mal ein paar Kurslücken nach unten schließen bevors weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ihr hättet auf mich hören sollen: :D

Och Leute, jetzt seid ihr doch alle bearisch... Das letzte mal in dieser Situation gab es einen Ausbruch nach oben.

 

Aber so langsam sind viele tatsächlich long eingestellt. Mal schauen, ob das stimmen wird:

So langsam wechselt die Menge wohl auf die Long Seite, merke ich sogar an meiner eigenen Einschätzung... ^^ Wird Zeit für einen Absturz. :-

 

Aber der kommt wohl erst, wenn Rocco long geht.

Hobel, sagste Bescheid, wenn Rocco die Seite wechselt? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Hobel, sagste Bescheid, wenn Rocco die Seite wechselt? :-

 

Hat Hobel doch schon. Lt. Rocco soll es jetzt "durch die Decke" gehen...

 

Ja, dass der Ausbruch nach oben kommen musste war klar. Allerdings war einfach schon den ganzen September die Euphorie einfach zu hoch. Es wäre einfach so sicher und klar gewesen, dass es noch mal runter muss. Und natürlich, wenn wir 6470 erreicht haben, kommt er etwas runter... aber nur kurzfristig. Dann ist wohl entgültig vorbei mit Seitwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

So, ich war grad nei der Targobank..... neuen Kredit zum Spekulieren, hat er auch sofort gemacht, fand der Typ gut, den Verwendungzweck :thumbsup:

 

Short seit 6430 mit 200 Scheinen, KO bei 7500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So, ich war grad nei der Targobank..... neuen Kredit zum Spekulieren, hat er auch sofort gemacht, fand der Typ gut, den Verwendungzweck :thumbsup:

 

Short seit 6430 mit 200 Scheinen, KO bei 7500.

 

der war gut :lol: u hobeled my day :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

So, ich war grad nei der Targobank..... neuen Kredit zum Spekulieren, hat er auch sofort gemacht, fand der Typ gut, den Verwendungzweck :thumbsup:

 

Short seit 6430 mit 200 Scheinen, KO bei 7500.

 

Wenn die Banker für nichts verständniss haben, dafür schon - man beißt sich ja nicht gerne in den eigenen Schw...

 

Hmm der Tag könnte für mich mit Minus enden, nur gut das der euro short das ganze etwas abmildert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

habe nachgelegt...... 400 Scheine short, Mittel Kaufkurs ca 6380........ nach einem "Intel Tag" muss es ja mal konsolidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Hobel das mit Kredit zum spekulieren meist du doch nicht ernst oder? Was macht überings dein Auto, schon eins gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

habe nachgelegt...... 400 Scheine short, Mittel Kaufkurs ca 6380........ nach einem "Intel Tag" muss es ja mal konsolidieren.

Hobel, warum eigentlich immer short? Du merkst doch, dass der Markt unbedingt nach oben will. Wenn du long gehst mit einem nicht zu großen Hebel, dann bist du m.M. nach auf der besseren Seite. Einen kurzen Rücksetzer kann man aussitzen. Hoch geht es auf jeden Fall, oder glaubst du noch an die 5600 oder was es war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stratege
· bearbeitet von Stratege

So, ich war grad nei der Targobank..... neuen Kredit zum Spekulieren, hat er auch sofort gemacht, fand der Typ gut, den Verwendungzweck :thumbsup:

 

Für "Spielgeld" nen Kredit aufnehmen.... :blink:

 

Warum spendest Du der Bank nicht gleich monatlich einen festen Betrag von deinem Gehalt?

Sachen gibts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

So, ich bin raus aus den Teufelszeug. Tagesziel mMn 6470 ! Tschüß Kohle !

 

Ich glaube das Tagesziel hatten wir schon - das obere - bei 6442.

 

Ich bemühe mich, dass das nicht nur Wunschdenken ist, denn jetzt werde ich noch nicht auf die Bullenseite wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

So, ich bin raus aus den Teufelszeug. Tagesziel mMn 6470 ! Tschüß Kohle !

 

Ich glaube das Tagesziel hatten wir schon - das obere - bei 6442.

 

Ich bemühe mich, dass das nicht nur Wunschdenken ist, denn jetzt werde ich noch nicht auf die Bullenseite wechseln

 

Ich muß ehrlich sagen das die 6425 für mich das absolut maximal vorstellbare für heute waren, vielleicht noch plus 5 punkte überschießen, aber danach rechnete ich mit deutlichen abwärts...

 

Schon heftig wieviel Inflationsangst nun umgeht, andererseits drucken ja alle große Notenbanken um die Wette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

So, ich war grad nei der Targobank..... neuen Kredit zum Spekulieren, hat er auch sofort gemacht, fand der Typ gut, den Verwendungzweck :thumbsup:

 

Für "Spielgeld" nen Kredit aufnehmen.... :blink:

 

Warum spendest Du der Bank nicht gleich monatlich einen festen Betrag von deinem Gehalt?

Sachen gibts...

 

inde ich auch in Ordnung, solange du damit nicht shortest. Und bitte keine Hebel unter 100. Auf Kredit fetzt das am besten. Dann kannste morgen schon den Kredit zurückzahlen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Für "Spielgeld" nen Kredit aufnehmen.... :blink:

 

Warum spendest Du der Bank nicht gleich monatlich einen festen Betrag von deinem Gehalt?

Sachen gibts...

 

inde ich auch in Ordnung, solange du damit nicht shortest. Und bitte keine Hebel unter 100. Auf Kredit fetzt das am besten. Dann kannste morgen schon den Kredit zurückzahlen. B)

 

oder..... das Häuschen.... ich sprechs nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Man kann doch auch etwas entspannter Geld verdienen.

DAX Capped OS zum Beispiel.

Die Scheine mit einem Jahr Restlaufzeit zahlen 50% Rendite, wenn der DAX am Ende oberhalb von 6500 Punkten ist.

Kauft man den Schein beim nächsten Rücksetzer bei 6000 sind vermutlich 90% drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Ich bin seit heute Mittag/Nachmittag short 6.290. Den Tagesverlauf hatte ich mir etwas anders vorgestellt, konnte aber nicht mehr günstig verkaufen. Ich halte die Dinger jetzt über Nacht, bin zuversichtlich, dass ich die nächsten Tage (wenn nicht morgen) wieder gut rauskomme.

 

Puh, hab nicht schlecht geguckt, als ich heute Mittag den Rechner wieder eingeschaltet habe (saß den Vormittag im Zug).

Nur gut, dass der KO über 6.500 ist. Bis dahin heißt es hoffen und Nerven bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Man sollte Manhatten und Frankfurt Zentrum einzäunen und erst wieder füttern, wenn sie normal geworden sind...

 

Mal ehrlich Leute, ist das nicht die schönste Art 100.000 Arbeitslose mehr zu feiern, als einfach mal die Börsen nach oben zu katapultieren...

 

Dazu gibts dann noch gut 144 Milliarden an Bonuszahlungen, niemand arbeitet schließlich umsonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Puh, hab nicht schlecht geguckt, als ich heute Mittag den Rechner wieder eingeschaltet habe (saß den Vormittag im Zug).

Nur gut, dass der KO über 6.500 ist. Bis dahin heißt es hoffen und Nerven bewahren.

 

6455 jetzt, da werden selbst 6.500 noch eng heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Mmmh Rocco hat fette Minus Trades durch die Shorts kassiert ...(richtig großes Minus)

 

Ich denke jetzt schwankt der Großteil der Otto Normal Verbraucher auf Long ein...

 

Von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jau.... da prasseln die Storno Mails gerade nur so ein, alle Shorts abgebrochen mit richtig dicken Verlusten. Der hat mindestens 30.000 Euro verbrannt, so wie ich das sehe.#

 

Könnte man als Kontra Indikator sehen, morgen geht's runter :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Na dann gehts doch hoffentlich langsam abwärts... wollte schon fast meinen euro short verkaufen als es ins minus ging, jetzt ist zumindest der wieder im plus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Jau.... da prasseln die Storno Mails gerade nur so ein, alle Shorts abgebrochen mit richtig dicken Verlusten. Der hat mindestens 30.000 Euro verbrannt, so wie ich das sehe.#

 

Könnte man als Kontra Indikator sehen, morgen geht's runter :thumbsup:

 

Bin mal gespannt, wie er jetzt noch sein 6000er oder 5600er Kursziel (vor allem charttechnisch) begründen will und ob er da immer noch dran festhalten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...