Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

RichyRich

Ich bin dann mal short bei 6404... DE000CG6L8X3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

jetzt ist auf jeden fall das jahreshoch geknackt. jeztzt könnte man natürlich sagen (wie hobel) der dax ist überkauft. hm ich könnte mir auch vorstellen das es jetzt weiter hochgeht. aber gut. ist mir jetzt viel zu heiß auf eine gegenbewegung zu setzen und zu shorten. mal schaun ob der dax den widerstand bei 6400 durchbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123

Ich bin dann mal short bei 6404... DE000CG6L8X3

 

ich glaube der short kann was werden. bzw hast du einen sehr guten einstieg gewählt. ich würde den stop loss jetzt nur sehr eng setzen. wäre mir nämlich zu gefährlich dass es noch einmal ruckartig nach oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Hoffentlich, ich muss die Verluste aus der Nacht noch verdauen... Werde die Tage meine Tradegrößen mit neuen Geld erhöhen. Dann kann man auch kleinere Hebel und engere Stopps setzen, so ist das Geld nicht immer gleich futsch, würde Hobel jetzt sagen, nech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Oh man das geht ja ab wie Schmidts Katze, für nen Short ist es mir momentan zu heiß. Abwarten und den richtigen Punkt finden heißt die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Hmm da denkt man man ist mit 6343 gut drin als shortie und dann kommt sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Im besten Fall sofortige (auf Sicht der ersten 3 Handelsstunden) 50 Punkte. Danach werde ich das shorten lassen

 

Ich glaube, der Vorsatz kommt einen Tag zu spät.

 

@ Aigelb Du wolltest mein Kursziel wissen. Ich hoffe, ich bekomme noch eins, daß im positven Bereich liegt. War leider ein Flop bis jetzt. Dummerweise hab ich heute auch noch verschlafen, sonst wär ich da mit geringerem Schaden raus. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Dummerweise hab ich heute auch noch verschlafen, sonst wär ich da mit geringerem Schaden raus. :(

Professionell Traden und keinen zweiten Wecker aufstellen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Dummerweise hab ich heute auch noch verschlafen, sonst wär ich da mit geringerem Schaden raus. :(

Professionell Traden und keinen zweiten Wecker aufstellen? :P

 

Ich hab ihn noch nie überhört aber vergessen ihn einzuschalten. Aber völlig berechtigte Kritik. Solche Fehler werden auch sofort bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Professionell Traden und keinen zweiten Wecker aufstellen? :P

Die interessantere Frage: Professionell daytraden bei einer CFD-Bude wie marketindex? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Im besten Fall sofortige (auf Sicht der ersten 3 Handelsstunden) 50 Punkte. Danach werde ich das shorten lassen

 

Ich glaube, der Vorsatz kommt einen Tag zu spät.

 

@ Aigelb Du wolltest mein Kursziel wissen. Ich hoffe, ich bekomme noch eins, daß im positven Bereich liegt. War leider ein Flop bis jetzt. Dummerweise hab ich heute auch noch verschlafen, sonst wär ich da mit geringerem Schaden raus. :(

 

 

Ach ich bin relativ relaxed... mein Short liegt bei 6385... (bin gestern nicht rein)

 

Was mir sorgen macht unser Kontraindikator ist gerade doppelt Short gegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Professionell Traden und keinen zweiten Wecker aufstellen? :P

Die interessantere Frage: Professionell daytraden bei einer CFD-Bude wie marketindex? ;)

 

Also ich trade auch gelegentlich mit marketindex, was soll daran so unprofessionell sein?

 

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Kursstellung beim Dow Jones die weicht mitunter ganz schön ab, dax und währungen funktioniert recht gut!

 

 

 

Ich glaube, der Vorsatz kommt einen Tag zu spät.

 

@ Aigelb Du wolltest mein Kursziel wissen. Ich hoffe, ich bekomme noch eins, daß im positven Bereich liegt. War leider ein Flop bis jetzt. Dummerweise hab ich heute auch noch verschlafen, sonst wär ich da mit geringerem Schaden raus. :(

 

 

Ach ich bin relativ relaxed... mein Short liegt bei 6385... (bin gestern nicht rein)

 

Was mir sorgen macht unser Kontraindikator ist gerade doppelt Short gegangen....

 

Hat er es wenigstens mit Durchhalteparolen garniert, für die, die schon länger short drin sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Also ich trade auch gelegentlich mit marketindex, was soll daran so unprofessionell sein?

 

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Kursstellung beim Dow Jones die weicht mitunter ganz schön ab, dax und währungen funktioniert recht gut!

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe selbst ein Konto bei marketindex. Der Spieltrieb eben. ;) Als Ersatz für Mini Futures und bei etwas längeren Haltezeiten bzw. größeren Kursbewegungen ist das auch kein großes Problem.

Aber Daytrading, d.h. extrem kurze Haltezeiten und i.d.R. die Mitnahme kleiner Bewegungen ist bei einem CFD-Anbieter, der eine eigene Kursstellung hat (und auch nach belieben schalten und walten kann) ein viel zu hohes Risiko. (bspw. erwähnt sei da die Slippage, Spread, Kursstellung etc.)

 

Wer Daytrading tatsächlich professionell betreiben will, der nimmt mind. DMA CFDs oder gleich Futures, um marktechte Bedingungen zu haben, und sich nicht auf das Wohl und Wehe eines Anbieters verlassen zu müssen, der immer auch die Gegenseite stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

 

Die interessantere Frage: Professionell daytraden bei einer CFD-Bude wie marketindex? ;)

 

Also ich trade auch gelegentlich mit marketindex, was soll daran so unprofessionell sein?

 

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Kursstellung beim Dow Jones die weicht mitunter ganz schön ab, dax und währungen funktioniert recht gut!

 

 

 

 

Ach ich bin relativ relaxed... mein Short liegt bei 6385... (bin gestern nicht rein)

 

Was mir sorgen macht unser Kontraindikator ist gerade doppelt Short gegangen....

 

Hat er es wenigstens mit Durchhalteparolen garniert, für die, die schon länger short drin sind?

 

Die durften ihre Verluste bereits realisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Also ich trade auch gelegentlich mit marketindex, was soll daran so unprofessionell sein?

 

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Kursstellung beim Dow Jones die weicht mitunter ganz schön ab, dax und währungen funktioniert recht gut!

 

 

 

Hat er es wenigstens mit Durchhalteparolen garniert, für die, die schon länger short drin sind?

 

Die durften ihre Verluste bereits realisieren

 

Und jetzt wieder rein oder zuschauen wie es runtergeht, mit tränen in den augen...

 

Wobei das nach den guten JP Morgan zahlen etwas dauern könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Boah, man muss hier aber schon einiges an Geduld mitbringen, wenn man seit 6404 short ist.... Da vergehen Stunden vorm Bildschirm und Urlaub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

So, jetzt sind alle ausgestoppt, einschließlich meiner einer..... 160 Euro Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

So, jetzt sind alle ausgestoppt, einschließlich meiner einer..... 160 Euro Verlust.

 

Da kann man nicht helfen, ich hab eben zu 6422 aufgestockt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Bin auch noch knapp drinne... Ich glaub wenn wir hier unsere Trades posten, liest jemand mit, und unternimmt Stützungskäufe/-verkäufe. Wenn ich den in die Finger bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So, jetzt sind alle ausgestoppt, einschließlich meiner einer..... 160 Euro Verlust.

 

Da kann man nicht helfen, ich hab eben zu 6422 aufgestockt...

 

Dir ist klar, dass viele jetzt Absicherungen auflösen und nachlegen? Denken die Jahresendrally hat begonnen mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsphase? Das kann jetzt hochgehen bis 6700. Rocco hat grad nachgelegt, maximal Rücksetzer bis 6000, danach hoch bis über 7500 bis Mai 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ab 6430 bin ich auch Short, mal gucken ob heute noch ausgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Hobel, auf Rocco hört hier keiner. Er ist und bleibt unser bester Kontra-Indikator...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hobel, auf Rocco hört hier keiner. Er ist und bleibt unser bester Kontra-Indikator...

Alleine schon wer solche Aussagen tätigt: "bis Mai 2011 über 7500 Punkte" disqualifiziert sich doch.

Herr Gräfe kann auch nicht in die Zukunft schauen, so sehr er das seinen Jüngern auch glauben machen will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

also shorten würde ich jetzt sicher nicht....long ist on ^_^

 

http://www.ariva.de/DAX_explodiert_c3549627

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Professionell Traden und keinen zweiten Wecker aufstellen? :P

Die interessantere Frage: Professionell daytraden bei einer CFD-Bude wie marketindex? ;)

 

Als wenn das eine Rolle spielen würde. Die Kurse werden da genauso abgebildet wie anderswo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...