Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

 

Totenstille von Rocco, der schämt sich wohl, hat ne Menge Geld verbrannt. Gestern alle Trades aufgelöst, restlos. Da rollt wohl wieder die Kündigungswelle bei GMT. Die Performance des GOST Depots, was ich habe ist Null dieses Jahr.

 

 

Heute morgen hatte er bis 8:30 ein Charbild drin bei dem der Dax am Monatag auf 6800 steht. Das hat er sich aber wohl doch nicht getraut drin zu lassen. 8:40 Uhr war es weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

 

Wenn man die Scheine bis zur Endfälligkeit hält ist die Rechnung ja ganz einfach.

1 Cent pro DAX Punkt ab Basis.

Z.B. Basis 6000, DAX bei Endfälligkeit 6400, macht 400 Cent.

Das ist mir klar, aber um z.B. die beiden oben genannten auf die Schnelle zu vergleichen, wonach schaust du dann?

(Ich habe jetzt so wenig Zeit, ich muss mich heute Abend noch einmal kurz wieder in den Aufbau von Discount-OS einlesen)

 

Sou dabei seit 6471 mit 400 scheinchen VT0QWQ

Den Zeitpunkt gut gewählt :thumbsup: . War kurz am Überlegen, ob ich mit einsteige - habe mich aber nicht getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Wenn du exakte Zahlen suchst, kannst du den OS Rechner nehmen:

http://62.225.35.172...Z.aspx?vwdcode=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Wenn du exakte Zahlen suchst, kannst du den OS Rechner nehmen:

http://62.225.35.172...Z.aspx?vwdcode=

Funktioniert nicht. Habe gerade mal andere OS-Rechner probiert, scoatch, cortal consers - die finden alle nicht die obigen Discout-Calls. :'( Verstehe ich nicht und habe jetzt auch keine Zeit, dem nachzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

So, sch.... auf shorts, alle mit dickem Verlust weg. Bin in Lynas Corp. rein, läuft super, seltene Erden. Da läuft die Rally schon seit 2 Monaten und zwar egal wie die Indizes stehen.

 

 

Seltene Erden buddeln wir doch bald in Afghanistan aus, wenn wir die Taliban besiegt haben. Man muß nur etwas aufpassen wegen der Tretminen.

 

Wie kommst du darauf das uns das gelingen würde - weder die Briten noch die Sowjets haben das geschafft! Warum sollten wir das schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

Totenstille von Rocco, der schämt sich wohl, hat ne Menge Geld verbrannt. Gestern alle Trades aufgelöst, restlos. Da rollt wohl wieder die Kündigungswelle bei GMT. Die Performance des GOST Depots, was ich habe ist Null dieses Jahr.

 

 

Heute morgen hatte er bis 8:30 ein Charbild drin bei dem der Dax am Monatag auf 6800 steht. Das hat er sich aber wohl doch nicht getraut drin zu lassen. 8:40 Uhr war es weg.

 

Wir sollten mal ermitteln, wie lange es dauert ein 10.000 euro depot mithilfe von Rocco an die Wand zu fahren - Hobel hast du da Erfahrungswerte :thumbsup:

 

Was sind eure Erwartungen an die US Wochenarbeitslosen Zahlen um 14.30 heute?

 

Steigend - die letzten Wochen waren alle fallend und die Monatszahlen waren trotzdem mies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

 

Wir hatten doch sowieso nur zwischen 2 Möglichkeiten die Wahl. Entweder die Jobdaten wären gut ausgefallen. Dann wären Dax und Dow gleich nach oben durch die Decke geknallt oder sie sind schlechter, wie eingetroffen und es wird argumentiert ,daß Bernanke dann mehr macht und es läuft nach winzigem Punktabzug dann wieder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

Wir hatten doch sowieso nur zwischen 2 Möglichkeiten die Wahl. Entweder die Jobdaten wären gut ausgefallen. Dann wären Dax und Dow gleich nach oben durch die Decke geknallt oder sie sind schlechter, wie eingetroffen und es wird argumentiert ,daß Bernanke dann mehr macht und es läuft nach winzigem Punktabzug dann wieder hoch.

 

Die Gelddruckerei bringt keinen einzigen Job, solange das Geld nicht verliehen wird...

 

Nur Inflation, keine Jobs...

Man siehts an den Erzeugerpreisen...

 

Die Zwangsversteigerungen sind auf Allzeithoch seit Erfassung der Daten... Der Zeltverkauf dürfte also weiter gut laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Die Gelddruckerei bringt keinen einzigen Job, solange das Geld nicht verliehen wird...

 

Nur Inflation, keine Jobs...

Dann auch keine Inflation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Die Gelddruckerei bringt keinen einzigen Job, solange das Geld nicht verliehen wird...

 

Nur Inflation, keine Jobs...

Dann auch keine Inflation

 

Sieh dir die Erzeugerpreis und die Arbeitsmarktberichte an...

 

Dow nun vorbörslich im Minus - der wird doch nicht...

 

Wie gehts den Roccos die jetzt long gegangen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Wie gehts den Roccos die jetzt long gegangen sind?

 

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Das ist bis jetzt nix, was der Dax da korrigiert. Ich bin leider immer noch in meinem verunglückten short. Hoffe, dass wir wenigstens bis 6427 kommen. Weiter als bis 6395 wird es wohl sowieso nicht reichenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Wie gehts den Roccos die jetzt long gegangen sind?

 

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Das ist bis jetzt nix, was der Dax da korrigiert. Ich bin leider immer noch in meinem verunglückten short. Hoffe, dass wir wenigstens bis 6427 kommen. Weiter als bis 6395 wird es wohl sowieso nicht reichenn.

 

Sag niemals nie - vielleicht verarscht der Markt mal wieder alle mit nen Fehlausbruch und bricht jetzt ein - die Realdaten würdens eher hergeben als nen Anstieg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

 

 

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Das ist bis jetzt nix, was der Dax da korrigiert. Ich bin leider immer noch in meinem verunglückten short. Hoffe, dass wir wenigstens bis 6427 kommen. Weiter als bis 6395 wird es wohl sowieso nicht reichenn.

 

Sag niemals nie - vielleicht verarscht der Markt mal wieder alle mit nen Fehlausbruch und bricht jetzt ein - die Realdaten würdens eher hergeben als nen Anstieg..

 

Der Dax ist sowoieso bekloppt, daß er schon wieder 100 Punkte vordackelt. Ist 100 Punkte überm Jahreshoch (gewesen). Dem Dow fehlten noch 80 am Jahreshoch und der ist schließlich der Grund für die Rally.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Sag niemals nie - vielleicht verarscht der Markt mal wieder alle mit nen Fehlausbruch und bricht jetzt ein - die Realdaten würdens eher hergeben als nen Anstieg..

 

Der Dax ist sowoieso bekloppt, daß er schon wieder 100 Punkte vordackelt. Ist 100 Punkte überm Jahreshoch (gewesen). Dem Dow fehlten noch 80 am Jahreshoch und der ist schließlich der Grund für die Rally.

 

Wie schon gestern gesagt - Frankfurt und New Yorks Börsen einzäunen und erst wieder rauslassen bzw. füttern, wenn sie sich normalisiert haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

 

 

Der Dax ist sowoieso bekloppt, daß er schon wieder 100 Punkte vordackelt. Ist 100 Punkte überm Jahreshoch (gewesen). Dem Dow fehlten noch 80 am Jahreshoch und der ist schließlich der Grund für die Rally.

 

Wie schon gestern gesagt - Frankfurt und New Yorks Börsen einzäunen und erst wieder rauslassen bzw. füttern, wenn sie sich normalisiert haben :lol:

 

Ja und noch was, JP Morgen hatte nur einen Gewinn, weil sie Rückstellungen niedriger angesetzt haben. Sonst hätten sie einen Verlust gehabt. So werden die Anleger veräppelt. Das zutreffende Wort dafür will ich nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Wie schon gestern gesagt - Frankfurt und New Yorks Börsen einzäunen und erst wieder rauslassen bzw. füttern, wenn sie sich normalisiert haben :lol:

 

Ja und noch was, JP Morgen hatte nur einen Gewinn, weil sie Rückstellungen niedriger angesetzt haben. Sonst hätten sie einen Verlust gehabt. So werden die Anleger veräppelt. Das zutreffende Wort dafür will ich nicht schreiben.

 

Mal ehrlich - wundert dich das? Hauptsache man kann über 140 Milliarden an Bonis kassieren - würde man die Immo-Kredite realistisch bewerten, wären warscheinlich einige Großbanken mit negativen Eigenkapital unterwegs, bis dann wieder Vater Staat einspringt um den armen Banken zu helfen, damit die Bonizahlungen nicht gekürzt werden müssen - Freie Marktwirtschaft eben :lol: :lol: :lol:

 

Die Zahlen zu Zwangsvollstreckungen zeigen, das man ja eigentlich die Rückstellungen aufstocken müsste!

 

Aber hey, die Kurse steigen schließlich also ist alles in Ordnung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Zahlen zu Zwangsvollstreckungen zeigen, das man ja eigentlich die Rückstellungen aufstocken müsste!

 

Aber hey, die Kurse steigen schließlich also ist alles in Ordnung :thumbsup:

 

Vielleicht kann man ja damit argumentieren, daß Rückstellungen weniger nötig sind, da ja die Gewinne durch die Auflösung der Rückstellungen die Eigenkapitalbasis gestärkt haben und somit zusätzliches Haftungskapital zur Verfügung steht. lol. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Die Zahlen zu Zwangsvollstreckungen zeigen, das man ja eigentlich die Rückstellungen aufstocken müsste!

 

Aber hey, die Kurse steigen schließlich also ist alles in Ordnung :thumbsup:

 

Vielleicht kann man ja damit argumentieren, daß Rückstellungen weniger nötig sind, da ja die Gewinne durch die Auflösung der Rückstellungen die Eigenkapitalbasis gestärkt haben und somit zusätzliches Haftungskapital zur Verfügung steht. lol. :lol:

 

Genau, und das Hoffnungskapital schüttet man dann als Dividende aus um die Aktionäre zu beglücken :-

 

Wenn man die Gesamtsituation betrachtet (Immobilienkrise, mehr arbeitslose, viel zu hohe Verschuldung) dann kann man für Amerika eigentlich nur eine Prognose ausstellen und die zeigt nicht nach oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

 

Dann auch keine Inflation

 

Sieh dir die Erzeugerpreis und die Arbeitsmarktberichte an...

Erzeugerpreise? Merklich sind nur die Lebensmittelpreise gestiegen, d.h. die Leute haben noch weniger Geld für Konsum.

Was meinst du mit Arbeitsmarktbericht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

 

Totenstille von Rocco, der schämt sich wohl, hat ne Menge Geld verbrannt. Gestern alle Trades aufgelöst, restlos. Da rollt wohl wieder die Kündigungswelle bei GMT. Die Performance des GOST Depots, was ich habe ist Null dieses Jahr.

 

 

@ Hobel

 

So Anleitung:

 

1.) Log dich in deinen Premium Account ein:

2.) Clicke auf Musterdepot

3.) Clicke auf zur Depot Historie

4.) Scrolle ein bisschen runter

 

Du wirst sehen das der Depotwert im Jahr 2005 bei 195 tausend € war.

Heute liegt der Wert bei 162 Tausend Euro:

 

Somit hat dein Spezi in den letzten 5 Jahren mit zig hunderten Trades über 30 Tausend € Verlust gemacht...

 

Ah ne halt mal 5 Jahre mal 12 Monate * 40€ = dein Spezi hat 2400€ kassiert nämlich deine ABO Gebühren.

 

Ich weiß nicht wie man sich so blenden lassen kann... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Sieh dir die Erzeugerpreis und die Arbeitsmarktberichte an...

Erzeugerpreise? Merklich sind nur die Lebensmittelpreise gestiegen, d.h. die Leute haben noch weniger Geld für Konsum.

Was meinst du mit Arbeitsmarktbericht?

 

0,4 % auf Monatssicht würde 4,8% auf jahressicht bedeuten - nicht merklich?

 

Durch die Inflationierung wird Öl & co für die Amis weiter teurer, während sich bei uns der Preisanstieg durch gleichzeitigen Euroanstieg abmildert!

 

Ich meine natürlich den AM Bericht vom letzten Freitag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ach komm schon Hobel hats doch, dank der Targo, den rest verzockt man dann an der Börse. Früher oder später wachen alle mal auf. Schließlich ist Börse das gefährlichste Glücksspiel was ich kenne, mit einem sehr hohen Suchtfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Update:

 

Bin mit der Entwicklung zufrieden...

 

Die 11150 haben sehr gut gehalten (siehe auch Posts von gestern) bzw. sind nun bestätigt ! Situation nun wie folgt:

 

Ich erwarte das sich das August Szenario wiederholt

post-10544-059550400 1287073811_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

0,4 % auf Monatssicht würde 4,8% auf jahressicht bedeuten - nicht merklich?

Die Diskussion ist schon oft geführt worden und gehört nicht in diesen Thread - ich jedenfalls sehe aktuell keinerlei Inflation, die Zahlen bestätigen eher meine Meinung.

 

Ich erwarte das sich das August Szenario wiederholt

Setze lieber keine Puts dadrauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...