Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

Hi,

 

ich denke, es wird "Kräfte" geben, die dafür sorgen, dass der Dax nicht unter 6300 abschmiert, so wie er auch bei 5800 immer wieder gefangen wurde von den Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

Ich überlege zur Zeit ob das regelmässige Muster des letzten Jahres weiterläuft,

oder ob der Ausbruch nach oben den Trend beendet hat.

 

Der Trend war bisher:

1. Zwischenhoch

2. Hoch

3. Tief unter Zwischenhoch

danach ein neues Zwischenhoch oberhalb des vorherigen.

 

post-17184-054862300 1287218545_thumb.png

der dax steht meiner meinung verdächtig hoch. ich war zwar der woche wegen den shorts, welche alle ihr ziel verfehlt haben nahe an einem nervenzusammenbruch, doch glaube ich muss jetzt der rücksetzer kommen. kann ja nichts sein dass hier die kurse nur steigen. so perfekt läuft es nun doch nicht.

 

 

steige deswegen am montag noch einmal short ein. ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass der dax, wie in der grafik beschrieben, so stark wieder zurückgeht. sehe da eher so 6360 als unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

[

der dax steht meiner meinung verdächtig hoch

 

Verstehe ich nicht.

 

Der DAX steht da wo er steht, was ist verdächtig hoch oder tief?

 

Verdacht von wem oder von was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123

[

der dax steht meiner meinung verdächtig hoch

 

Verstehe ich nicht.

 

Der DAX steht da wo er steht, was ist verdächtig hoch oder tief?

 

Verdacht von wem oder von was?

 

war vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. ich meinte damit, dass der dax von ca. 6124 ungefähr 374 punkte gestiegen ist ohne einen stärkeren rücksetzer.  ich hab jetzt die letzten stärkeren anstiege der letzten 8 Monate untersucht. Und es war nur einmal der Fall (ca. am 25.02) das der dax innerhalb kürzester zeit 364 punkte zurückgelegt hat, bevor es wieder einen kleinen rücksetzer gab. ansonsten waren die durschnittlichen anstiege um die 250-300 vor einem rücksetzer. 

 

im moment hat der dax nun 370 punkte zurückgelegt ohne auch nur einmal zu korrigieren. das bringt mich zu der annahme, dass es eigentlich bald fallen sollte. kann im bereich von 0,1-1 prozent sein. meiner meinung besteht schon ein aufwärtstrend, dennoch ist ein kleiner rücksetzer zu erwarten. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Wie soll der Dax auch fallen!?

 

Zum einen läuft die Wirtschaft hier sehr gut, zum anderen treiben die Daxwerte den Index hoch. Zunächst war es die breite Masse im Dax und jetzt vorallem die hochgewichteten Energiewerte mit Nachholpotenzial und auch eine Siemens zum Beispiel, die den Dax oben halten.

 

Dieser ständige WPF-Gangbang auf der Shortseite hier ist doch verrückt. Ihr bekommt eure Chance mal zwischendurch, aber mittelfristig sehen ich eher steigende Kurse.

 

Die Wirtschaft hierzulande läuft nur solange gut, wie sie das auch in unseren Abnehmerländern tut - und China mit seinen 5% ist zwar nicht unwichtig, aber da fehlen nunmal noch 95%, die hauptsächlich in Europa und Nordamerika verkauft werden...

 

Außerdem werden die Chinesen auch einbrechen, wenn Sie bald aufwerten müssen - die Kaufkraft der Amerikaner wird aufgrund der FED-Politik in den nächsten Jahren massiv einbrechen (außer man reformiert die Währung recht früh..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Wie kommst du darauf das uns das gelingen würde - weder die Briten noch die Sowjets haben das geschafft! Warum sollten wir das schaffen?

 

Wir haben Wasserwerfer :thumbsup: !

 

Die haben was viel wertvolleres - einen eisernen Willen und die Bereitschaft einen Kampf zuende zu führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

Wie kommst du darauf das uns das gelingen würde - weder die Briten noch die Sowjets haben das geschafft! Warum sollten wir das schaffen?

 

Wir haben Wasserwerfer :thumbsup: !

 

Das war eine sehr kluge Antwort. Ausserdem wird es in Zukunft als Widerstand gegen die Staatsgewalt mit Gefängnis bestraft, wenn sich jemand losreisst, der von einem Polizisten festgehalten wird. Man muß dieses Gesetzt jetzt nur noch auf die Bundeswehr ausdehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Wir haben Wasserwerfer :thumbsup: !

 

Das war eine sehr kluge Antwort. Ausserdem wird es in Zukunft als Widerstand gegen die Staatsgewalt mit Gefängnis bestraft, wenn sich jemand losreisst, der von einem Polizisten festgehalten wird. Man muß dieses Gesetzt jetzt nur noch auf die Bundeswehr ausdehnen.

 

Genau, nur so kann man Versammlungsfreiheit und andere demokratische Grundrechte wirksam bekämpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Genau, nur so kann man Versammlungsfreiheit und andere demokratische Grundrechte wirksam bekämpfen...

Beschwer' dich bei deinen Eltern. Sie waren es, die in der West-BRD nicht mal einen kleinen Finger gerührt haben, als der Generalstreik gerichtlich untersagt wurde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Beschwer' dich bei deinen Eltern. Sie waren es, die in der West-BRD nicht mal einen kleinen Finger gerührt haben, als der Generalstreik gerichtlich untersagt wurde. ;)

 

Quote, or it didn't happen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Genau, nur so kann man Versammlungsfreiheit und andere demokratische Grundrechte wirksam bekämpfen...

Beschwer' dich bei deinen Eltern. Sie waren es, die in der West-BRD nicht mal einen kleinen Finger gerührt haben, als der Generalstreik gerichtlich untersagt wurde. ;)

 

Vielleicht besser so, wenn man als Alternative seine Augen verliert...!?

 

Sorry aber aus meiner Sicht bewegen wir uns auf eine faschistische Dikatatur zu, auch wenn ich hier schonmal darauf hingewiesen wurde, das man das hier nicht gerne liest...

 

Wann hat man das eigentlich untersagt, bzw. worauf spielst du damit an?

Für einen Generalstreik muß man in Deutschland ohnehin so einiges anrichten, wir Deutschen sind doch viel zu brav und blauäugig gegenüber "unseren" Politikern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Meine Güte, dden Shorties bleibt aber auch nichts mehr erspart ....... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

1955 verboten, naja da war mein vater ein paar Jahre alt und meine Mutter nocht nicht auf der Welt, da hält sich der Protest wohl in Grenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

1955 verboten, naja da war mein vater ein paar Jahre alt und meine Mutter nocht nicht auf der Welt, da hält sich der Protest wohl in Grenzen...

Dann eben deine Großeltern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

1955 verboten, naja da war mein vater ein paar Jahre alt und meine Mutter nocht nicht auf der Welt, da hält sich der Protest wohl in Grenzen...

Dann eben deine Großeltern. ;)

 

Die Generation, die erleben "durfte" wie man unliebsame Gegner weggesperrt und umgebracht hat...

 

Klar doch...

 

Wie siehts mit deinen Eltern/Großeltern aus?

 

Um mal zum Trading zurückzugehen , weiß von euch jemand wann genau die Citigroup zahlen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Wiki verkürzt zu stark um dem Thema gerecht zu werden.

Zuerst einmal gibt es das Recht zum Generalstreik zum Schutz der demokratischen Grundordnung.

 

Artikels 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

 

Die Gerichtsurteile aus den 50ern haben keinen Verfassungsrang, sind nur bis dato nicht durch einen der Ordnung entsprechenden politischen Streik, gefolgt von einer Überprüfung durch das Verfassungsgericht konkretisiert worden.

 

Der Ordnung entsprechend bedeutet dabei im Grundsatz:

 

Die herrschende arbeitsrechtliche Meinung besagt, dass jeder Streik, der sich gegen

den Staat oder dessen Instanzen richtet, ein politischer Streik sei. Sobald Kampfzieladressat

und Kampfmitteladressat auseinander fielen, sei ein Streik politisch und damit verfassungswidrig.

Dies wäre der Fall, wenn der Staat (Kampfzieladressat) durch einen Streik

zu einem bestimmten Handeln bewegt werden soll, der Streik jedoch den Arbeitgeber

(Kampfmitteladressat) schädigt. Dies wäre beispielsweise bei einem Streik gegen die

Neufassung des Betriebsverfassungsgesetzes oder einem Streik gegen die Agenda 2010

der Fall. Beide Streiks würden sich gegen den Staat richten, dabei aber nicht den Staat

sondern den Arbeitgeber schädigen. Im Gegensatz zu politischen Streiks würden sich

wirtschaftliche Streiks gegen den Arbeitgeber richten.10 Diese Definition macht nicht den

politischen Inhalt eines Streiks, sondern den Adressaten zum Kriterium. Danach kann es

keine politischen Streiks geben, die sich nicht explizit gegen den Staat richten.

 

http://www.infopartisan.net/trend/trd0307/PolitischerStreik_Redler.pdf

 

Lucy Redler, "Der politische Streik in Deutschland nach 1945", p. 7 (2004)

 

 

Das heißt in Deutschland darf man nicht Unternehmen, z.B. BMW oder Mercedes, in den Konkurs streiken,

weil einem die Umweltpolitik der Regierung nicht gefällt.

Dass dies nicht legitim sein sollte wird einem klar,

wenn man sich die Konsequenzen vorstellt.

Dies würde bedeuten, dass BMW die streikenden Mitarbeiter nicht entlassen kann,

sie aber auch nicht zur Aufgabe des Streiks bewegen kann,

da das Ziel des Streiks nicht bei BMW liegt und daher von BMW auch nicht herbeigeführt werden kann.

 

Richtig ist, dass bei der Abwägung der Grundrechte aller, dieser Sachverhalt auch anders entschieden werden kann.

Das Verfassungsgericht könnte also entscheiden, dass es legitim ist unbeteiligte Dritte, in diesem Fall BMW, in den Konkurs zu treiben,

weil die politischen Anliegen einer Mehrheit wichtiger sind.

Bis jetzt wird dies jedoch anders gesehen.

Denn durch §20 GG Ziffer 2 ist geregelt, dass alle Macht vom Volke ausgeht, d.h. die Mehrheit kann ihre politischen Ziele umsetzen ohne einen politischen Generalstreik zu benötigen.

Sollte dies einmal nichtmehr gewährleistet sein, d.h. die demokratische Grundordnung gefährdet sein, greift §20 GG Ziffer 4 und erlaubt den politischen Generalstreik.

 

Im linken Spektrum der Republik wird gerne vergessen, dass es um die Mehrheit geht und nicht um eine Minderheit von vielleicht 10% gut organisierten Agitatoren die ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Meine Güte, dden Shorties bleibt aber auch nichts mehr erspart ....... :thumbsup:

 

Angesichts der Dollar-Stärke irgendwie verdächtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wie siehts mit deinen Eltern/Großeltern aus?

Meine Großeltern (väterlicherseits) waren im Widerstand während des Hilter-Faschismus und in der DDR als VdN (Verfolgte des Naziregimes) anerkannt.

Zudem war am 17. Juni '53 mein Großvater (mütterlicherseits) "mit von der Partie".

 

Wie du erkennst, waren sie also in der Ostzone. Da konnten sie schlecht für die Belange der Westdeutschen demonstrieren. Aber lethargisch waren sie nicht. ;)

 

@Archimedes:

Eben. Ein Generalstreik ist rechtswidrig.

Das "alle Macht vom Volke" ausgeht ist hingegen eine leere Phrase sofern das Volk nicht die Möglichkeiten hat, dies auch umzusetzen. (Und nein, alle 4 Jahre seine Stimme bei einer Wahl abzugeben ist nicht ausreichend um diesem Grundsatz Rechnung zu tragen. In 4 Jahren kann nämlich viel passieren.)

Andere Nationen haben das schon längst begriffen, nur in Deutschland meint man (mal wieder) es besser zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Wie siehts mit deinen Eltern/Großeltern aus?

Meine Großeltern (väterlicherseits) waren im Widerstand während des Hilter-Faschismus und in der DDR als VdN (Verfolgte des Naziregimes) anerkannt.

Zudem war am 17. Juni '53 mein Großvater (mütterlicherseits) "mit von der Partie".

 

Wie du erkennst, waren sie also in der Ostzone. Da konnten sie schlecht für die Belange der Westdeutschen demonstrieren. Aber lethargisch waren sie nicht. ;)

 

Mutige Großeltern!

 

Wobei es natürlich in der Ostzone weit mehr zu demonstrieren gab als bei uns, im Vergleich zur DDR war die BRD doch recht freiheitlich ausgestaltet, allerdings finden sich doch in den letzten Jahren wieder deutliche Tendenzen in Richtung Faschismus, nur das er diesmal von Links kommt... (Festgesetzt in der unterwanderten CDU...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Können wir bitte zum Thema Dax wieder zurückommen? Dafür gibt es doch das Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Dafür gibt es doch das Off-Topic.

Da sind wir hier doch!!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Und short zu 6516

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Und short zu 6516

 

Naja, ich glaub nicht dran.

Der Dow will zum TOP.

Du bist mutig. Ich wünsche dir Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Und short zu 6516

 

Naja, ich glaub nicht dran.

Der Dow will zum TOP.

Du bist mutig. Ich wünsche dir Glück.

 

Danke - ist scheinbar auch nötig, da man die Industriedaten ignoriert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...