Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Inflation? Aldi senkt doch schon wieder die Preise :lol:

 

AiGelb, hast dich schon mit Puts eingedeckt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

nein, der sollte und dürfte gleich zurückkommen, nur kurzer ausflug über die 1,41...

 

Eben. Wär unklug den jetzt zu verkaufen.

 

Aktuell 1,4040 - wie recht du hattest, auch wenns wohl ironisch gemeint war...

 

Vielleicht solltest du dich mal bei Godmode-Trader bewerben, die dürften bald ne Stelle frei haben :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

AiGelb, hast dich schon mit Puts eingedeckt ?

 

 

Klaro :D ... SL bei 11150 im Dow...

 

Ziel ist der Aufwärtstrend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orpheus123
· bearbeitet von orpheus123

also über die nacht könnte glaube ich ein short klappen. nach den starken anstiegen erst mal wieder eine leichte korrektur. stehen morgen irgendwelche nachrichten/meldungen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

also über die nacht könnte glaube ich ein short klappen. nach den starken anstiegen erst mal wieder eine leichte korrektur. stehen morgen irgendwelche nachrichten/meldungen an?

 

Ja um 11:00 Uhr die EU Außenhandelszahlen und um 15:55 kommt die US Verbraucherstimmung erhoben von der Uni Michigan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

also über die nacht könnte glaube ich ein short klappen. nach den starken anstiegen erst mal wieder eine leichte korrektur. stehen morgen irgendwelche nachrichten/meldungen an?

 

Ja um 11:00 Uhr die EU Außenhandelszahlen und um 15:55 kommt die US Verbraucherstimmung erhoben von der Uni Michigan.

 

Dazwischen noch ne klitzekleine Kleinigkeit wie die Einzelhandelsumsätze um 14:30 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ja um 11:00 Uhr die EU Außenhandelszahlen und um 15:55 kommt die US Verbraucherstimmung erhoben von der Uni Michigan.

 

Dazwischen noch ne klitzekleine Kleinigkeit wie die Einzelhandelsumsätze um 14:30 :thumbsup:

 

Ach ist doch kaum erwähnenswert ^_^ Hauptsache meine Umsätze steigen, was interessiert da der Einzelhandel :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Wer kann mir denn nun mal eine Internetseite oder andere Quelle nennen, wo ich möglichst lange im voraus die Termine für die Quartalsberichte der Dow Jones Unternehmen bekomme. Richie Rich s Liste ist leider unvollständig. Ich möchte schon alle Termine wissen.

 

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Richie Rich s Liste ist leider unvollständig. Ich möchte schon alle Termine wissen.

Danke für den Hinweis! Ich habe gerade gemerkt, dass meine Quelle noch mal in der jeweiligen Woche enorm mit Terminen nachlegt...

 

EDIT: Gleich mal für diese und nächste Woche korrigiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Autsch.... habe 350€ verbrannt bei dem Anstieg....... das tut weh. Ab sofort keine Shorts mehr, nur noch Long. Und in Aktien rein, statt Zockerscheine... die letzten Short Trades waren allesamt nur Verluste, fast 1500€ in Summe. Oder mal gfanz rausbleiben ne Weile und nur zuschauen, bei Aktien ist das ja eine gemütliche Sache, die zappeln nicht so heftig wie Hebelscheine.

 

Rocco ist jetzt auch durchgehend bullisch wie er schrieb, jeden Rücksetzer kaufen. Toll, hätte er mal früher sagen sollen, dann wäre das alles nicht passiert. Solange der Dax nicht mehr unter 6300 fällt ist Bullenmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Oder mal gfanz rausbleiben ne Weile und nur zuschauen

... ist manchmal hilfreich. Etwas Distanz. Bevor man weiter ohne Richtung hin- und herzockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

0,4 % auf Monatssicht würde 4,8% auf jahressicht bedeuten - nicht merklich?

Es wären sogar 4,907% :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Autsch.... habe 350 verbrannt bei dem Anstieg....... das tut weh. Ab sofort keine Shorts mehr, nur noch Long. Und in Aktien rein, statt Zockerscheine... die letzten Short Trades waren allesamt nur Verluste, fast 1500 in Summe. Oder mal gfanz rausbleiben ne Weile und nur zuschauen, bei Aktien ist das ja eine gemütliche Sache, die zappeln nicht so heftig wie Hebelscheine.

 

Rocco ist jetzt auch durchgehend bullisch wie er schrieb, jeden Rücksetzer kaufen. Toll, hätte er mal früher sagen sollen, dann wäre das alles nicht passiert. Solange der Dax nicht mehr unter 6300 fällt ist Bullenmarkt.

 

Du bist unverbesserlich - hast du nicht schon gestern und vor ner woche geschrieben du tradest nicht mehr short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Oh Hobel es ist ja eine beachtliche Summe zusammen gekommen, nach meinen Verlusten vor 2 Monaten habe ich auch verstearkt in Aktien investiert. Mit der Infineon Aktie habe ich innerhalb von 3 Wochen auch gute 18% Gewinn gemacht. Mit der Muenchner Re waren es zuseatzlich noch mal 8% Prozent. Die Nerven wurden auch geschonnt, obwohl Aktie nicht gleich Aktie ist, probiere es mal mit M-Dax/Dax Titeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hallo,

 

wenn ich sowas hier lese, was DM schon vor zwei Jahren in seinem Buch Caskurs beschrieb fasse ich mich an den Kopf: Ja merken sie es noch hier in Deutschland?

 

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/10/13/china-kauft-uns-die-rohstoffe-weg/deutsche-wirtschaft-schlaegt-alarm.html

 

Mit etwas Nachdenken kommt man auch dahin. Und ich habe einen Bekannten bei Aixtron mal etwas befragt wie es denn so aussieht mit den LEDs. Auch da kommt was neues, wo die die Nase vorn haben.

 

Ich werde meine Denkweise wohl mal ändern, dass die Börsen bis zum nächsten Crash rauf wollen und der kommt sicherlich nicht nächstes Jahr, sondern erst in 2-3 Jahren. Daß er kommt ist sicher.

 

Trading ist zwar schnell und man kann schnelle Gewinne einfahren aber eine Invesition in Aktien und Edelmetallen kommt langsam aber sicher. Sieht man ja am Silber, der Gaul läuft, wenn er nur genug getreten wird.

 

Ich werde mir jetzt mal ein paar nette Unternehmen aus der zweiten Reihe raussuchen, auch MDAX Werte wie Fuchs Petrolub oder Fielmann.(die stärkste deutsche Aktie !!!) und Lynas ist schon ganz richtig, mit 1500 Euro da rein gegangen. Weitere 1500 derzeit auf MAN mit BN5LWX und je auf Fuchs Petrolub mit BN5622, auch da erwarte ich noch einiges. KO's sind alle weit genug weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Und warum schon wieder diese zocker Scheine ? Ich denke du wolltest direkt in Aktien gehen?! Naja viel glueck, der dax startet wieder gruen mal gucken ob die 6500 Punkte heute drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Und warum schon wieder diese zocker Scheine ? Ich denke du wolltest direkt in Aktien gehen?! Naja viel glueck, der dax startet wieder gruen mal gucken ob die 6500 Punkte heute drin sind.

 

Aber Hallo, bei der gestrigen Ansammlung von negativdaten muß doch was gehen noch oben natürlich - sorry für mich verkommt die Börse mehr und mehr zu ner Irrenanstalt für Leute mit Kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Wer kann mir denn nun mal eine Internetseite oder andere Quelle nennen, wo ich möglichst lange im voraus die Termine für die Quartalsberichte der Dow Jones Unternehmen bekomme. Richie Rich s Liste ist leider unvollständig. Ich möchte schon alle Termine wissen.

 

Danke im voraus!

 

Da weiß ich selbst keine, ich guck meistens bei finanzen.net oder godmode, aber beide nicht vollständig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matchbox

Moin zusammen,

 

ich bin jetzt aus meinen Scheinen ausgestiegen, da sie zu dicht am KO (teilweise nur noch 25 Punkte). Einmal verzockt und schon ist die schöne 2 Wochen Performance im Eimer. Ich glaube ich spiele gleich ´ne Runde Würfelpoker bei Read Dead Redemption, da gewinn ich immer *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Da weiß ich selbst keine, ich guck meistens bei finanzen.net oder godmode, aber beide nicht vollständig...

www.bloomberg.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Da weiß ich selbst keine, ich guck meistens bei finanzen.net oder godmode, aber beide nicht vollständig...

www.bloomberg.com

 

Ja da sind alle Wirtschaftsdaten, aber die Quartalszahlen, oder seh ich die gerade nicht, hast du nen genauen Link, ich hab den hier

 

http://www.bloomberg.com/markets/economic-calendar/

 

Moin zusammen,

 

ich bin jetzt aus meinen Scheinen ausgestiegen, da sie zu dicht am KO (teilweise nur noch 25 Punkte). Einmal verzockt und schon ist die schöne 2 Wochen Performance im Eimer. Ich glaube ich spiele gleich ´ne Runde Würfelpoker bei Read Dead Redemption, da gewinn ich immer *g*

 

Japp bei mir ähnlich, ohne meine euro/dollar shorts von letzter woche würde es jetzt echt düster ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wer kann mir denn nun mal eine Internetseite oder andere Quelle nennen, wo ich möglichst lange im voraus die Termine für die Quartalsberichte der Dow Jones Unternehmen bekomme. Richie Rich s Liste ist leider unvollständig. Ich möchte schon alle Termine wissen.

 

Danke im voraus!

 

Da weiß ich selbst keine, ich guck meistens bei finanzen.net oder godmode, aber beide nicht vollständig...

 

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=143

 

Ich suche noch ne Seite, wo ich die Zahlen möglichst lange im voraus kriegen kann....

 

Na, noch alle Shorties da? Noch nicht gegrillt worden? Habe grad Aktien gekauft.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Da weiß ich selbst keine, ich guck meistens bei finanzen.net oder godmode, aber beide nicht vollständig...

 

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=143

 

Ich suche noch ne Seite, wo ich die Zahlen möglichst lange im voraus kriegen kann....

 

Na, noch alle Shorties da? Noch nicht gegrillt worden? Habe grad Aktien gekauft.... :-

 

Wenn das mal kein Zeichen für ne bevorstehende Abwärtswelle ist :thumbsup:

 

Denn erst wenn der letzte Shortie überzeugt ist, wird sich´s drehen...

 

Auf den Link findet man wirtschaftsdaten, wir suchen aber Quartalszahlen, also die Termine für in- und ausländische Unternehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und warum schon wieder diese zocker Scheine ? Ich denke du wolltest direkt in Aktien gehen?! Naja viel glueck, der dax startet wieder gruen mal gucken ob die 6500 Punkte heute drin sind.

 

Weil zb die Petrolub zu hochpreisig ist und ich den "unteren Teil" nicht brauche, den lasse ich mir finanzieren. Lynas korrigiert grad heute, hätte noch etwas warten sollen.

 

 

 

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=143

 

Ich suche noch ne Seite, wo ich die Zahlen möglichst lange im voraus kriegen kann....

 

Na, noch alle Shorties da? Noch nicht gegrillt worden? Habe grad Aktien gekauft.... :-

 

Wenn das mal kein Zeichen für ne bevorstehende Abwärtswelle ist :thumbsup:

 

Denn erst wenn der letzte Shortie überzeugt ist, wird sich´s drehen...

 

Auf den Link findet man wirtschaftsdaten, wir suchen aber Quartalszahlen, also die Termine für in- und ausländische Unternehmen...

 

Die Quartalszahlen findet man da auhc und auch auf der GMT Seite.

 

Augen aufmachen:

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=142

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Und warum schon wieder diese zocker Scheine ? Ich denke du wolltest direkt in Aktien gehen?! Naja viel glueck, der dax startet wieder gruen mal gucken ob die 6500 Punkte heute drin sind.

 

Weil zb die Petrolub zu hochpreisig ist und ich den "unteren Teil" nicht brauche, den lasse ich mir finanzieren. Lynas korrigiert grad heute, hätte noch etwas warten sollen.

 

 

 

Wenn das mal kein Zeichen für ne bevorstehende Abwärtswelle ist :thumbsup:

 

Denn erst wenn der letzte Shortie überzeugt ist, wird sich´s drehen...

 

Auf den Link findet man wirtschaftsdaten, wir suchen aber Quartalszahlen, also die Termine für in- und ausländische Unternehmen...

 

Die Quartalszahlen findet man da auhc und auch auf der GMT Seite.

 

Hab ich schon weiter oben geschrieben, nicht vollständig, daher unbrauchbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...