Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Pascal, bist mitm Euro oder nem Dax Put ausgenockt?

 

Sowohl als auch. Beim Dax hat er sogar noch nachgekauft.

 

 

Guten Morgen allerseits,

 

hab leider verschlafen und daher die höhere Chance verpasst, aber bin nun short seit 6342...

 

500* VT0QWM

 

Außerdem hab ich 600 * euro/dollar short bei ca 1,3970 platziert... DE25D9

 

Wenn du schon so fleißig mitliest, dann lies auch alles, ich hab die gestern kurz vorm knockout raus und durch höhere ersetzt - die gehen bis 6550 und der vollständigkeit halber ich hab sie heute bei 6502 aufgestockt...

 

Siehe Post 8345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

 

Sowohl als auch. Beim Dax hat er sogar noch nachgekauft.

 

 

 

 

Wenn du schon so fleißig mitliest, dann lies auch alles, ich hab die gestern kurz vorm knockout raus und durch höhere ersetzt - die gehen bis 6550 und der vollständigkeit halber ich hab sie heute bei 6502 aufgestockt...

 

Siehe Post 8345

 

Das ist wahr und ich zweifel es auch nicht an.

 

Dein Verlust ist trotzdem übel egal wie viel du nachkaufst. Richtig übel. Meinst du nicht langsam, dass man mit diesem Scheiß auf Dauer Geld los wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Wenn du schon so fleißig mitliest, dann lies auch alles, ich hab die gestern kurz vorm knockout raus und durch höhere ersetzt - die gehen bis 6550 und der vollständigkeit halber ich hab sie heute bei 6502 aufgestockt...

 

Siehe Post 8345

 

Das ist wahr und ich zweifel es auch nicht an.

 

Dein Verlust ist trotzdem übel egal wie viel du nachkaufst. Richtig übel. Meinst du nicht langsam, dass man mit diesem Scheiß auf Dauer Geld los wird?

 

Bis jetzt bekomme ich Steuerrückbuchungen bei Verlust, also scheint wohl der Gewinn unterm Strich noch da zu sein...

 

Natürlich kams die Woche knüppeldick, aber die Vorwochen brachten noch höhere Gewinne - es geht eben auf und ab...

 

Warum machst du dir nun Sorgen, vor einingen Minuten hast du noch betont, wie sehr es dich gefreut hat...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Pascal, Don - seid nett zueinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich mache mir keine Sorgen. Ich würde nur gern verstehen, warum jemand seine Kohle so irrsinnig riskant 'anlegt'. So wie ich das verstehe arbeitest du dafür, aber am Ende ist es natürlich deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich mache mir keine Sorgen. Ich würde nur gern verstehen, warum jemand seine Kohle so irrsinnig riskant 'anlegt'. So wie ich das verstehe arbeitest du dafür, aber am Ende ist es natürlich deine Sache.

 

ich hab vor ein paar wochen mit ca 600 euro angefangen und mich in kürzester zeit auf über 2.300 euro hochgearbeitet - Die antwort lautet also - Atemberaubende Gewinne...

Das es auch mal schiefgehen kann weiß ich und akzeptiere ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ok, wie du meinst. Du hast mit dem von mir in 8427 zitierten Zock so ca. 1500-2000 Euro verbrannt, je nachdem wie viel du nachgekauft hast - und das in zwei Tagen. Wenn Du es ausgleichen kannst, good luck. Ich drück die Daumen und geh off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ok, wie du meinst. Du hast mit dem von mir in 8427 zitierten Zock so ca. 1500-2000 Euro verbrannt, je nachdem wie viel du nachgekauft hast - und das in zwei Tagen. Wenn Du es ausgleichen kannst, good luck. Ich drück die Daumen und geh off.

 

Das ist Definitionssache - man kann natürlich sagen das ich 1800 verloren habe (ohne steuerrückerstattung) aber dann müsste ich auch anführen das ich rund 2400 dazuverdient hab statt 1700 da man auch hier die steuer weglassen müsste zum vergleichswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Braver Dax :thumbsup:

 

und raus zu 6450... ggf. wieder rein wenn er die 6500 anläuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich fahre mit.... 500 Scheine ab 6465 ......

 

Ende. 60 Euro im Sack! 80 wären maximal drin gewesen aber man kann nicht alles haben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich fahre mit.... 500 Scheine ab 6465 ......

 

Long oder short?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich fahre mit.... 500 Scheine ab 6465 ......

 

Long oder short?

 

Short natürlich..... für 5 Minuten. Das geht doch sofort wieder hoch an der nächsten Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

 

Und wie das erst aus USD-Sicht aussehen muss... Normalerweise würde ich sagen, ein fallender Dollar begünstigt den Dow und ein steigender Euro sollte die exportorientierte deutsche Wirtschaft zusätzlich nach unten drücken.

 

Aber Kurse machen die Nachrichten. *g*

 

Hat jemand die DAX-Entwicklung der letzten Monate auf USD-Basis da?

 

Was machen die Shorts denn so? ..... :D

Denen gehts ganz gut (gut, den Umständen entsprechend), ich shorte ja nur noch den Dow und der geht zur Zeit nicht so ab wie der Dax.

 

Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

VERBRAUCHERPREISE + 1,1% (erw +0,2)

 

Jawohl Herr Bernanke, so schürt man Inflation, die Umsätze stiegen nur um 0,6%, also Inflationsbereinigt ein Umsatzeinbruch...

 

Immerhin sind die Realeinkommen auch gestiegen, um 0,1% das heißt der US-Verbraucher hat real 1% weniger zur Verfügung, und das auf Monatssicht..

 

Na wenn jetzt die Börsen nicht steigen...

 

Inflation ist im Augenblick in den USA ausdrücklich gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

 

 

Was machen die Shorts denn so? ..... :D

Denen gehts ganz gut (gut, den Umständen entsprechend), ich shorte ja nur noch den Dow und der geht zur Zeit nicht so ab wie der Dax.

 

Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

 

 

Bin auch noch Short... ich handle zwar nach Dow habe aber auch den Dax geshortet...

 

der Dax Short ist natürlich derzeit im Minus... irgendwie nervt mich das schon

 

Es geht soviel pervers viel Zeit & Nerven drauf...

 

 

 

Im Gegensatz dazu habe ich auch ein Aktiendpot, ETFs und Weltfonds...die Performance ist sehr gut ...

 

Einzelne steuerbefreite Aktien haben sich mit Dividende gerechnet in den letzten 2 Jahren schon verdoppelt.

 

 

Jetzt bin ich mal gespannt wie ob sich meine Shortstrategie ausbezahlt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

 

Sowohl als auch. Beim Dax hat er sogar noch nachgekauft.

 

 

 

 

Wenn du schon so fleißig mitliest, dann lies auch alles, ich hab die gestern kurz vorm knockout raus und durch höhere ersetzt - die gehen bis 6550 und der vollständigkeit halber ich hab sie heute bei 6502 aufgestockt...

 

Siehe Post 8345

 

Pascal, deine Hartnäckigkeit in Ehren. Aber es gibt Sitationen im Markt, wo man besser nachgibt. Der Markt ist stärker. Du weisst ja, der Markt kann länger irrational handeln, als du solvent sein. Nichts gegen aussteigen und bei höheren Kursen wieder short gehen. Aber das ständige Aufstocken gegen den Trend kann tödlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Wenn du schon so fleißig mitliest, dann lies auch alles, ich hab die gestern kurz vorm knockout raus und durch höhere ersetzt - die gehen bis 6550 und der vollständigkeit halber ich hab sie heute bei 6502 aufgestockt...

 

Siehe Post 8345

 

Pascal, deine Hartnäckigkeit in Ehren. Aber es gibt Sitationen im Markt, wo man besser nachgibt. Der Markt ist stärker. Du weisst ja, der Markt kann länger irrational handeln, als du solvent sein. Nichts gegen aussteigen und bei höheren Kursen wieder short gehen. Aber das ständige Aufstocken gegen den Trend kann tödlich sein.

 

Hat aber funktioniert, hab ja vorhin geschrieben das ich bei 6450 raus bin... hätte nur bei 6495 wieder reingehen sollen vermute ich...

 

Das mit den Euro short ärgert mich n bisschen, wäre der Sauhund nicht über die 1,415 hätte ich den schein noch und jetz wäre er was wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wie soll der Dax auch fallen!?

 

Zum einen läuft die Wirtschaft hier sehr gut, zum anderen treiben die Daxwerte den Index hoch. Zunächst war es die breite Masse im Dax und jetzt vorallem die hochgewichteten Energiewerte mit Nachholpotenzial und auch eine Siemens zum Beispiel, die den Dax oben halten.

 

Dieser ständige WPF-Gangbang auf der Shortseite hier ist doch verrückt. Ihr bekommt eure Chance mal zwischendurch, aber mittelfristig sehen ich eher steigende Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie soll der Dax auch fallen!?

 

Zum einen läuft die Wirtschaft hier sehr gut, zum anderen treiben die Daxwerte den Index hoch. Zunächst war es die breite Masse im Dax und jetzt vorallem die hochgewichteten Energiewerte mit Nachholpotenzial und auch eine Siemens zum Beispiel, die den Dax oben halten.

 

Dieser ständige WPF-Gangbang auf der Shortseite hier ist doch verrückt. Ihr bekommt eure Chance mal zwischendurch, aber mittelfristig sehen ich eher steigende Kurse.

 

Warum er fallen soll? Ganz einfach. Das was der Dax nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange zugelegt hat lief am Anfang mit dem Dow Jones gleich. Nun hat der Dow Jones den seinen Anstieg aber komplett wieder abgebaut. Der Dax dagegen nichts. Es mag ja sein, daß vom Dow Jones umgeschiochtet wurde, was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass der Dow kurz vorm Jahreshoch steht und bereits an einem vorgeschalteten Widerstand deutlich stagniert.

Ich habe also die Befürchtung, daß der Dow den Dax wieder mit herunterziehen könnte, zumindestens um 200 bis 300 Punkte, wenn der Dow kurz vor seinem Jahreshoch abdreht.

 

Mittelfristig sehe ich den Dax weiter auf dem Weg nach oben. Aber fürs kurzfristige trading ist Vorsicht geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Warum er fallen soll? Ganz einfach. Das was der Dax nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange zugelegt hat lief am Anfang mit dem Dow Jones gleich. Nun hat der Dow Jones den seinen Anstieg aber komplett wieder abgebaut. Der Dax dagegen nichts. Es mag ja sein, daß vom Dow Jones umgeschiochtet wurde, was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass der Dow kurz vorm Jahreshoch steht und bereits an einem vorgeschalteten Widerstand deutlich stagniert.

Ich habe also die Befürchtung, daß der Dow den Dax wieder mit herunterziehen könnte, zumindestens um 200 bis 300 Punkte, wenn der Dow kurz vor seinem Jahreshoch abdreht.

 

Mittelfristig sehe ich den Dax weiter auf dem Weg nach oben. Aber fürs kurzfristige trading ist Vorsicht geboten.

 

Ja, du hast Recht. Normalerweise müßte der Markt mal ne Pause einlegen. Mein Beitrag bezog sich dabei eher auf das, was in den letzten Wochen bis heute geschehen ist. Und bei der Stärke, die zur Zeit in den Aktien steckt, sollte man ertsmal mit Shorts vorsichtig agieren.

 

Nun, bin die ersten Tage der kommenden Woche nicht da. Von mir aus kann es also mal zu einer Korrektur kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Warum er fallen soll? Ganz einfach. Das was der Dax nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange zugelegt hat lief am Anfang mit dem Dow Jones gleich. Nun hat der Dow Jones den seinen Anstieg aber komplett wieder abgebaut. Der Dax dagegen nichts. Es mag ja sein, daß vom Dow Jones umgeschiochtet wurde, was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass der Dow kurz vorm Jahreshoch steht und bereits an einem vorgeschalteten Widerstand deutlich stagniert.

Ich habe also die Befürchtung, daß der Dow den Dax wieder mit herunterziehen könnte, zumindestens um 200 bis 300 Punkte, wenn der Dow kurz vor seinem Jahreshoch abdreht.

 

Mittelfristig sehe ich den Dax weiter auf dem Weg nach oben. Aber fürs kurzfristige trading ist Vorsicht geboten.

 

 

11 Oktober Dax Schluss 6308 nun bei fast 6490

11 Oktober Dow Schluss 11017 nun im Moment 11040

 

Das war eine richtig krasse Woche

 

In Prozent gesehen hat der Dax über die 10 Fache Performance zurückgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Wie soll der Dax auch fallen!?

 

Zum einen läuft die Wirtschaft hier sehr gut, zum anderen treiben die Daxwerte den Index hoch. Zunächst war es die breite Masse im Dax und jetzt vorallem die hochgewichteten Energiewerte mit Nachholpotenzial und auch eine Siemens zum Beispiel, die den Dax oben halten.

 

Dieser ständige WPF-Gangbang auf der Shortseite hier ist doch verrückt. Ihr bekommt eure Chance mal zwischendurch, aber mittelfristig sehen ich eher steigende Kurse.

 

Warum er fallen soll? Ganz einfach. Das was der Dax nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange zugelegt hat lief am Anfang mit dem Dow Jones gleich. Nun hat der Dow Jones den seinen Anstieg aber komplett wieder abgebaut. Der Dax dagegen nichts. Es mag ja sein, daß vom Dow Jones umgeschiochtet wurde, was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass der Dow kurz vorm Jahreshoch steht und bereits an einem vorgeschalteten Widerstand deutlich stagniert.

Ich habe also die Befürchtung, daß der Dow den Dax wieder mit herunterziehen könnte, zumindestens um 200 bis 300 Punkte, wenn der Dow kurz vor seinem Jahreshoch abdreht.

 

Mittelfristig sehe ich den Dax weiter auf dem Weg nach oben. Aber fürs kurzfristige trading ist Vorsicht geboten.

 

 

Wo liegt der vorgeschaltete Widerstand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

 

Wo liegt der vorgeschaltete Widerstand ?

 

Bei 11150 und 11190. Das sind die Hochpunkte vom 30. April und 4. Mai, die es nach dem Jahreshoch gab. An solchen Punkten hängt ein Index erst einmal beim Wiederanstieg dahin. Ausschlaggebend wird aber das Jahreshoch sein, daß ja nicht unbedingt ganz erreicht werden muß im ersten Anlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

 

Seltene Erden buddeln wir doch bald in Afghanistan aus, wenn wir die Taliban besiegt haben. Man muß nur etwas aufpassen wegen der Tretminen.

 

Wie kommst du darauf das uns das gelingen würde - weder die Briten noch die Sowjets haben das geschafft! Warum sollten wir das schaffen?

 

Wir haben Wasserwerfer :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich überlege zur Zeit ob das regelmässige Muster des letzten Jahres weiterläuft,

oder ob der Ausbruch nach oben den Trend beendet hat.

 

Der Trend war bisher:

1. Zwischenhoch

2. Hoch

3. Tief unter Zwischenhoch

danach ein neues Zwischenhoch oberhalb des vorherigen.

 

post-17184-054862300 1287218545_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...