Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Bullishe Anzeichen? Europas wirtschaft schwächelt, die US Wirtschaft hat zwar Wachstum, aber nur durch massive Steuergeschenke und die Chinesen haben heute die schlechtesten Wachstumsdaten seit Jahren gemeldet... Der US-Impuls wird nach der Wahl wegfallen, die Demokraten würden steuern erhöhen, die Republikaner Einsparungen vornehmen...

 

Nebenbei läuft noch die Eurokrise und der Irankonflikt...

 

Sollte es ganz nebenbei bemerkt in Griechenland keine Einigung geben, haben wir den ersten Euro-Pleite-Fall perfekt

 

Du hast schon recht pascal, aber wie du siehst, interessiert es die Märkte momentan nicht...Zur zeit glaube ich eher an die 7000 wie an die 5500. Das uns die probleme irgendwann einholen werden ist klar, nur ob es 2012, 2013 oder 2014 ist, das weiß kein mensch!

 

Eine Griechenland Pleite interessiert die Märkte nicht? Frag mal die Banken, die CDS verkauft haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

 

Du hast schon recht pascal, aber wie du siehst, interessiert es die Märkte momentan nicht...Zur zeit glaube ich eher an die 7000 wie an die 5500. Das uns die probleme irgendwann einholen werden ist klar, nur ob es 2012, 2013 oder 2014 ist, das weiß kein mensch!

 

Eine Griechenland Pleite interessiert die Märkte nicht? Frag mal die Banken, die CDS verkauft haben :thumbsup:

 

Hmmm, ich seh an den Märkten momentan keine Anzeichen von schwächen, Du? Schlechte nachrichten werden momentan ignoriert, der markt geht nach oben., das habe ich gerade geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Eine Griechenland Pleite interessiert die Märkte nicht? Frag mal die Banken, die CDS verkauft haben :thumbsup:

 

Hmmm, ich seh an den Märkten momentan keine Anzeichen von schwächen, Du? Schlechte nachrichten werden momentan ignoriert, der markt geht nach oben., das habe ich gerade geschrieben.

 

Ja es ist aktuell mal wieder etwas beängstigend wie die Realität ausgeblendet wird - das letzte mal hatten wir das im Sommer 2011, kurz vor dem großen Absturz, als bis kurz davor noch von 8000 schwadroniert wurde, jetzt sind wir wieder genau an diesen Punkt, mal abgesehen davon das 1000 punkte fehlen :thumbsup:

 

Ich kann mich in dem Zusammenhang an einen Zug erinnern, der unaufhörlich gen Norden rollen sollte, wer war das noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

schon recht? mit so einer dauerhaften Bäreneinstellung ist an der Börse nichts zu holen...

 

zum Thema "schon recht":

- also die US Wirtschaft wächst nur wegen "Steuergeschenken". Soso. Warum werden dann Subventionen abgebaut, die Staaatsverschuldung eingedämmt, die Rüstung um hunderte Milliarden beschnitten, die Arbeitslosenzahlen sinken, die Wirtschaftsleistung steigt. Nur wegen Steuergeschenk? wenn ja welche denn? das ist natürlich totaler quatsch, dass die US Wirtschaft nur wegen Steuergeschenken wächst!

 

- Europas Wirtschaft schwächelt? wo denn? in Deutschland? Frankreich, Polen, Skandinavien? UK? Fehlanzeige. Die Wirtschaft schwächelt in den Krisenländern südlich der Alpen. In den wichtigen Industrienationen nördlich der Alpen läuft was und zwar Wirtschaftswachstum auf Rekordniveau 2010 und 2011 + noch gute Aussichten für 2012 nach div. Prognosen. Wo bitte schwächelt da was? die Wirtschaft lief so gut wie nie zuvor und hat wenn überhaupt dann eben kein Wachstum mehr von 3 % p.a. sondern von 0,5 - 2 das ist dennoch ordentlich, man baut kontinuierlich auf. Oder sind es hier auch Steuergeschenke?

 

- Eurokrise: dazu habe ich in den letzten Tage alles geschrieben. Heute gab es wieder Anleihekäufe die erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

- China: wenn das BIP statt 9 oder 11 % p.A. nur noch 5 oder 6 wächst ist das noch lange nicht bedenklich, sondern normal. Man baut schliesslich auf, wie Zinseszins.

Dann kommen noch die ganzen anderen EM dazu, alle mit teilweise großem Wachstum und DIE sind auch mittlerweile ein Teil der Absicherung.

 

Die Börse hat immer die Phase der Übertreibung, nach oben sowie nach unten. Die Börse hat immer Recht und weiß alles, die Börse sind Milliarden Menschen und Maschinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

schon recht? mit so einer dauerhaften Bäreneinstellung ist an der Börse nichts zu holen...

 

zum Thema "schon recht":

- also die US Wirtschaft wächst nur wegen "Steuergeschenken". Soso. Warum werden dann Subventionen abgebaut, die Staaatsverschuldung eingedämmt, die Rüstung um hunderte Milliarden beschnitten, die Arbeitslosenzahlen sinken, die Wirtschaftsleistung steigt. Nur wegen Steuergeschenk? wenn ja welche denn? das ist natürlich totaler quatsch, dass die US Wirtschaft nur wegen Steuergeschenken wächst!

 

- Europas Wirtschaft schwächelt? wo denn? in Deutschland? Frankreich, Polen, Skandinavien? UK? Fehlanzeige. Die Wirtschaft schwächelt in den Krisenländern südlich der Alpen. In den wichtigen Industrienationen nördlich der Alpen läuft was und zwar Wirtschaftswachstum auf Rekordniveau 2010 und 2011 + noch gute Aussichten für 2012 nach div. Prognosen. Wo bitte schwächelt da was? die Wirtschaft lief so gut wie nie zuvor und hat wenn überhaupt dann eben kein Wachstum mehr von 3 % p.a. sondern von 0,5 - 2 das ist dennoch ordentlich, man baut kontinuierlich auf. Oder sind es hier auch Steuergeschenke?

 

- Eurokrise: dazu habe ich in den letzten Tage alles geschrieben. Heute gab es wieder Anleihekäufe die erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

- China: wenn das BIP statt 9 oder 11 % p.A. nur noch 5 oder 6 wächst ist das noch lange nicht bedenklich, sondern normal. Man baut schliesslich auf, wie Zinseszins.

Dann kommen noch die ganzen anderen EM dazu, alle mit teilweise großem Wachstum und DIE sind auch mittlerweile ein Teil der Absicherung.

 

Die Börse hat immer die Phase der Übertreibung, nach oben sowie nach unten. Die Börse hat immer Recht und weiß alles, die Börse sind Milliarden Menschen und Maschinen.

 

Die Amis haben Einsparungen ANGEKÜNDIGT aber nicht UMGESETZT :thumbsup:

 

Ebenso wurde die Steuerermäßigung verlängert, war noch vor kurzen in den Medien ein Thema, aber durchaus verständlich im Wahlkampf - wie es danach aussieht kann man sich denken...

 

China wächst Inflationsbereinigt nicht gerade überragend, das wird gerne übersehen :thumbsup:

 

Wenn die Börse immer Recht hat, was rechtfertigt dann Bewertungsunterschiede von teilweise mehr als 5% binnen 24 Stunden (zugegeben das sind extrem-beispiele...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Bevor es jetzt wieder zu seitenlangen Diskussionen kommt: Dies ist die Tradingecke! Es geht um kurzfristiges Anlegen. Auf längere Sicht habt ihr vermutlich beide Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Jawohl Antonia. Ich habe mir vorhin das Bärenkostüm geschnappt, bin aber kurz nach dem Screenshot raus als ich schon die antrampelnde Bullenherde hörte.

post-15786-0-72527400-1326814755_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Und Das tägliche Downrating trifft heute *Trommelwirbel*

 

2012-01-17 20:42:08Z UNPI_MI GASI_MI POPAX_O MAP_MC EZC CMPNY LINS INSR FINS EUROP EZ INVT BACT MINS

 

Berlin, 17. Jan (Reuters) - Die Ratingagentur Standard & Poors hat nach der Herabstufung von neun Euro-Staaten auch die Bonitätsnoten mehrerer Versicherer in den einzelnen Länder gesenkt. Betroffen sind unter anderem die italienische Generali "GASI.MI" und die spanische Mapfre "MAP.MC" . Der spanische Konzern wird nach Angaben vom Dienstag nun um zwei Stufen tiefer mit "BBB+" bewertet. Europas drittgrößter Versicherungskonzern Generali, der auf dem deutschen Markt mit Marken wie AachenMünchener, CosmosDirekt und Central Krankenversicherung vertreten ist, wurde um eine Note herabgestuft. Auch die Kreditwürdigkeit der italienischen Allianz-Tochter wurde schlechter bewertet.

 

(Reporter: Nadine Schimroszik; redigiert von Axel Hildebrand)

 

((nadine.schimroszik@thomsonreuters.com)(030 2888 5000)(Reuters Messaging: nadine.schimroszik.reuters.com@reuters.net)("www.twitter.com/REUT" RS_DE)("www.reuters.de"))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

den Markt kann keiner steuern...das Geld ist der Steuermann und das kommt überall her.

 

Vom Chart ist sicher auch eine Korrektur bis max. 5900 möglich in den nächsten Tagen, das wäre aber schon m.A. sehr viel. Ich denke eher, dass wir vor der nächsten größeren Korrektur nochmal die 6400-6500 anbumsen. Ich wetter weder auf das eine noch auf das andere.

 

Die 6400 sind drin. Jetzt kann man m.A. solangsam über einen Short nachdenken. Scalpe grad short, am diese Woche kann noch weiter bullish sein (20.01.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Heftig

 

Klick

 

 

 

Zürich (BoerseGo.de) - Der nächste Dreijahres-Tender der Europäischen Zentralbank (EZB) im Februar könnte gigantische Ausmaße annehmen. Die Schweizer Großbank Credit Suisse schreibt in einer Analyse von Spekulationen am Markt, wonach sich der Liquiditätsbedarf der Banken auf "bis zu 10 Billionen US-Dollar" summieren könnte. Als Ursache für diesen enormen Geldbedarf nennt die Credit Suisse die Uneinigkeit in der Eurozone und die Zuspitzung der Krise.

 

Im vergangenen Jahr hatte die EZB den Banken unbegrenzte Liquidität versprochen. Beim letzten Dreijahres-Tender wurden knapp 500 Milliarden Euro abgerufen - das war schon ein Rekord. Die Taktik ging teilweise auf. Spanien und Italien konnten sich zuletzt am Markt zu vergleichsweise günstigen Konditionen refinanzieren.

 

Unklar ist noch, wie die Banken ihre Kredit bei der EZB besichern wollen. Es gab hier zwar bereits viele Lockerungen, dennoch sind nicht genug Vermögenswerte vorhanden. Der Chefvolkswirt der Citigroup, Willem Buiter, geht deshalb davon aus, dass die meisten europäischen Banken verstaatlicht werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

... wonach sich der Liquiditätsbedarf der Banken auf "bis zu 10 Billionen US-Dollar" summieren könnte.

Europäische Billionen oder amerikanische Billionen?

 

(Die Banken dramatisieren aktuell ganz ordentlich, ob sie die anstehenden Gipfelrunden unter Druck setzen wollen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Pascal du schaffst es echt immer die hässlichsten Nachrichten irgendwo zu finden :D

 

Das ganze kann man auch ein bisschen anders interpretieren.

 

Die CS ist eine Bank. Hat eigene Interessen. Die Schweiz hat eine eigene Währung, eigene Interesse, beides muss nicht mit dem Rest anderer europäischer Euro-Interessen im Einklang sein, besonders nicht seitdem der Schweiz das Schwarzgeld von fleißen Eurobürgern ein Stück weit abgedreht wurde und der letzte Vorteil der Schweiz darin besteht, ein sicherer Hafen sein zu wollen. Das aus der Schweiz oder von einer schweizer Bank jetzt nicht eine unbedingt eine gute Analyse (wie war das noch sonst mit den Analysen und Analysten?...) kommt, wundert daher eher nicht. Weiterhin scheint auch das Datum der Veröffentlichung natürlich ein "großer Zufall" zu sein wenn morgen der europäische Bankentag ist, europäische Banken teilweise wohl ohne weitere Staatshilfen auskommen, amerikansiche Banke gute Ergebnisse/Zahlen aufweisen und die Krise vielleicht sogar ein Stück weit gelöst ist, die Einlagen bei der EZB wieder sinken können etc.

 

Ich gebe auf so eine Analyse Null, Zero, niente.

 

Ich halte mir grad Bullen und Bären im Depot, Coba hatte in jüngst aufgestockt, heute vormittag Eon ins Depot als es -3 % abgesackt ist und jetzt bei - 0,8 % steht, ein paar mal gescalped und am Nachmittag noch ein bearishes Hebel 3,3 Zertifikat ins Depot gelegt das ich bereit bin eine Weile zu halten, bis 6600 maximal falls es dazu kommt.

 

Ich bin weiterhin bullish, aber eine Korrektur im Dow+Dax in nächster Zeit ist überfällig nach je 1000 Punkte Anstieg in 4 Wochen, im Prinzip ohne Zwischenkorrekturen.

Eine Sache fehlte noch, es sind zwar 1000 Punkte nach oben, aber ein richtiger Kaufrausch oder eine richtige Übertreibung nach oben um 150-250 Punkte intraday fehlt. Die kann noch kommen morgen oder Anfang nächster WOche - ich denke zwar nicht das es passiert, aber sowas gab es schon oft genug, erst wenn es richtig übertrieben wurde, die Taschen voll sind, gibt man den Markt kurzfristig den Bären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Die 6400 sind drin. Jetzt kann man m.A. solangsam über einen Short nachdenken. Scalpe grad short, am diese Woche kann noch weiter bullish sein (20.01.).

 

Bin im Dax seit Freitag short mit Hebel 3,3

und seit gestern bei 12720 short mit Hebel 40 auf den Dow

 

Sitzt noch einer mit im Bärenzug? Pascal? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jawohl,@stheni. ich sitz schon ne weile drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

:D kann man darauf schließen, dass du zu früh eingestiegen bist in den Bärenzug?

 

Ich bin jetzt aus dem Dow-Zug wieder rausgejumpt mit 100 Punkten mehr im Sack, irgendeiner (Pascal warsch du`s??) hat die Weichen falsch gestellt und der Bärenzug

wurde vom Bullenzug aus den Gleisen gehebelt, alle die Bärenkadaver liegen jetzt in der Landschaft verteilt rum

 

Dax lass ich laufen.

 

Der Dow hat aber m.A. das Top jetzt vorläufig erreicht, überlege gerade ob ich nochmal was ins Depot lege, nach Martkfrau`scher Prognose solle man aber noch

etwas abwarten bis gegen Ende der Woche, bin mir noch unschlüssig, warte ab und suche mir Papierle mit kleinerem Hebel, vielleicht um die 5-7, dann kann man ein bissel aussitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ja schon etwas, aber das ist ein mittelfristiger positionstrade. von daher alles noch im grünen bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Moin!

 

Traden ist bei mir weiterhin nicht, hab momentan wenig zeit für Börse, habe gestern allerdings meine Aktinposition Johnson&Johnson verkauft. ich denke, die berichtssaision wird enttäuschen, werde wohl meine Aktien langsam reduzieren, aber da muß ich mir noch ein genaueres Bild verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Die 6400 sind drin. Jetzt kann man m.A. solangsam über einen Short nachdenken. Scalpe grad short, am diese Woche kann noch weiter bullish sein (20.01.).

 

Bin im Dax seit Freitag short mit Hebel 3,3

und seit gestern bei 12720 short mit Hebel 40 auf den Dow

 

Sitzt noch einer mit im Bärenzug? Pascal? ;)

 

Immer wieder mal - gestern zuletzt bei 6400, was mich heute morgen erstmal ins schwitzen brachte, habs aber ausgesessen und bin zu 6394 raus heute morgen.... Alles wartet auf nachrichten aus Griechenland derzeit, sollte es tatsächlich zum harten Schnitt kommen, wird es zeit das ich wieder in meinen banken etf einsteige....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Tony: welche Berichtssaison? in USA? die enttäuschte bisher nicht.

 

Tja, wohin die Reise im Dax und Dow jetzt geht wird m.A. immer schwieriger einzuschätzen. Die Korrektur (200-300 Punkte runter) ist gefühlt überfällig, die Bullen sind aber zu stark, der Kaufdruck ist noch da.

 

Es fehlen immernoch die intraday Übertreibungen mit mal hier und da 150-200 Punkte nach oben. Ich lasse meinen Daxshort laufen bis notfalls 6550, dann kommt er raus.

Hatte mir überlegt den Dow nochmal zu shorten, aber verworfen. Bleibe flat bzw. scalpe intraday, Aktiendepot hat sich gut erholt in letzter Zeit, Glencore ist aus dem Depot mit noch kleinem Verlust, Fehlinvest. Eon neu gekauft um kurzfristig zu halten. Commerzbank einige tausend Euro erholt in den lezten 3 Wochen. Allianz und Porsche auch gut erholt, kleine Tranchen verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ist das eine hemmungslose Übertreibung angesichts der Eurokrise, die man ja nicht gerade als gelöst bezeichnen kann...

 

Ich werde heute wieder kräftig shorten, ab 6473 und 6498 falls es soweit hoch läuft, außerdem Euro/Dollar ab 1,3148

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Ich werde heute wieder kräftig shorten ...

Ich glaube, man sollte mit Shorts vorsichtig sein. Es mag ja noch hin und wieder etwas runtergehen, aber so richtig? Nur meine Meinung.

 

Nachtrag: Ich nehme meine Bemerkung zurück. Ich habe keine Ahnung, was kommen wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich werde heute wieder kräftig shorten ...

Ich glaube, man sollte mit Shorts vorsichtig sein. Es mag ja noch hin und wieder etwas runtergehen, aber so richtig? Nur meine Meinung.

 

Nachtrag: Ich nehme meine Bemerkung zurück. Ich habe keine Ahnung, was kommen wird. :(

 

Vorsichtig sollte man immer sein - aber die aufwärtsstrecke, mitten in Downgrades von Frankreich und Co hinein ist schon brutal und wird meiner Meinung nach korrigiert - selbst wenn Griechenland beim freiwilligen Schnitt bleibt... Dieser wird, wenn freiwillig, vermutlich bei 70% oder höher liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich bin bei 6200 rum ausgestiegen und stehe z.Z. an der Seitenlinie. Natürlich ging es danach ordentlich nach oben.

Ich sag es läuft so. Steig ich jetzt ein geht's wieder in den Bereich 6000. Steig ich nicht ein geht's weiter aufwärts.^^So war es bisher immer.

Spekuliere allerdings trotzdem weiter auf dem 6000 Bereich. das Ging jetzt alles viel zu schnell, viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Es fehlen immernoch die intraday Übertreibungen mit mal hier und da 150-200 Punkte nach oben. Ich lasse meinen Daxshort laufen bis notfalls 6550, dann kommt er raus.

 

 

Da ist die Übertreibung, Dax 6530

Ich gehe trotzdem jetzt nicht short, sondern warte ab, den Hebel 3,3 klopfe ich demnächst raus. Too risky. Wenn der Kaufrausch jetzt anhält sind wir ruckzuck auf 6700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich bin bei 6200 rum ausgestiegen und stehe z.Z. an der Seitenlinie. Natürlich ging es danach ordentlich nach oben.

Ich sag es läuft so. Steig ich jetzt ein geht's wieder in den Bereich 6000. Steig ich nicht ein geht's weiter aufwärts.^^So war es bisher immer.

Spekuliere allerdings trotzdem weiter auf dem 6000 Bereich. das Ging jetzt alles viel zu schnell, viel zu hoch.

 

dann steig bitte jetzt ein :thumbsup:

 

So die KO´s wurden bis 6525 abgeräumt, damit dürfte es nun wieder abwärts gehen hoffe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...