Zum Inhalt springen
Schinzilord

Bonuspunkte für gute Beiträge

Eure Meinung zu der Bewertungsfunktion  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fireball

Welchen Stern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Wenn du in der Mitgliederliste guckst, dann haben manche Leute Sterne. Und manchmal erscheinen Sterne in Beiträgen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Die Stern im Profil kannst du beeinflussen indem du den User diese gibst.

Die Sterne in den Beträgen gibt es ab 5 positiven Bewertungen. Keine ahnung ob es noch mehr als *Beliebt gibt, das höchste was ich persönlich bisher gesehen habe waren 11 +Bewertungen bei einem Beitrag.

 

Gibt es ab 20 + eventuell 2 Sterne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Gibt es ab 20 + eventuell 2 Sterne ?

Genau, wie wärs wenn wir hier Dienstgrade verteilen würden?biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Emilian das war nur eine Frage, keine Aufforderung sowas einzuführen. Mich hat nur gewundert das der Stern bei beliebten Beiträgen sehr dezentral sitzt wie wenn noch Platz für einen 2ten wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Tino, schon klar! Ich meinte es eher lustig und eigentlich wäre es die konsequente Fortführung des Bewertungssystems. Es erinnert ein bisschen an die Army nur dass hier die Dienstgrade etwas sympathischer klingen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Och ich hätte nix gegen

 

Forentroll - hobelmäßiger Investierer- CAT bzw Muschibändiger usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Und Orden könnte man auch noch verteilen. Natürlich nur einmal im Jahr.

z.B. Zweifach verdienter Hellseherbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Oder falschester Avatar, die gibts immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Wen meinst Du nur, Stephan?rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Die ganzen Baeren, die den Boom kaputtreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Die ganzen Baeren, die den Boom kaputtreden.

 

Bae, Bae, Du Boomist.... :P2

 

PS: nachdem die Militaristen jetzt schon am Werk sind das Bewertungsystem zu reformieren, hier noch ein Vorschlag von mir: Wie wär's mit Uniformen und Rangabzeichen für altgediente Foristi? Die Passivisti bekommen Stabsränge (da passiert ja sonst nix) und die Aktivisti werden in Kampfgruppen sortiert und den einzelnen Gefechtseinheiten zugewiesen (farblich abgestimmt nach Fonds, Anleihen, Aktien etc). Im Untergrund wird das alles natürlich wesentlich lockerer gesehen, wir brauchen nur ein paar gute Stiefel.......Na Firebällchen, wie wär's bist dann wieder happy (wir können Dir ja einen passenden Weekender in Tarnanstrich besorgen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wie wär's mit Uniformen und Rangabzeichen für altgediente Foristi?

Hier mal ein paar vorsichtige Vorschläge. Bei Bedarf könnte ich noch ein oder zwei Gänge hochschalten (für die Autothreadliebhaber) oder eine Schaltjahrfunktion zulegen (na, welcher Thread?) bzw. - nee, für den dritten einschlägigen Faden fehlt mir die Impertinenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Schöner als jede Uniform ist das Fell vom erlegten Bären vorm Kamin (mit Schrot erschossen, war nurn Durchschnittstreffer). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 Schöner als jede Uniform ist das Fell vom erlegten Bären vorm Kamin (mit Schrot erschossen, war nurn Durchschnittstreffer).  :D

 

wir haben da noch einen offenen Punkt (nein, keinen Bewertungspunkt), aber träum' ruhig weiter.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich soll jetzt sicher fragen; welchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Ich soll jetzt sicher fragen; welchen. :D

 

wer sich mit einem Forenexperten anlegt sollte sich viele Fragen stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ok, hier gleich die erste: Wer soll das sein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ok, hier gleich die erste: Wer soll das sein? :D

 

der Titel des Fadens wird Dich zur Antwort führen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

der Titel des Fadens wird Dich zur Antwort führen.......

Darauf gleich ein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich arm, dass sich hier einige darüber lustig machen, dass andere konstruktive Beiträge zur Verbesserung der Funktion abgeben. Ich würde doch mal gern von den Admin aufgedeckt sehen, wer welche Pluspunkte in diesem Thread verteilt hat. Ich glaub das würde hier einigen (ohne Namen zu nennen) nicht gefallen. Wenn euch diese Funktion egal ist, dann haltet euch doch einfach raus - ich versteh' einfach nicht, warum User wie z.B. Fireball deswegen angegangen werden müssen. Ein wenig Erwachsen darf man sich bei aller Ironie schon benehmen.

 

Gott....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Geil, jetzt hab' ich sogar 'nen Stern. :thumbsup:

 

 

Ich stehe dem System aber eher kritisch gegenueber, habe in diversen Foren verschiedene Implementationen gesehen, von + und - Punkten zu wer mehr schreibt hat mehr Gewicht (die Bewertung vergibt mehr Punkte) oder wer laenger dabei ist darf Punkte verteilen, Newbies aber nicht. So richtig funktioniert das aber nirgendwo, wie vielleicht auch mein Beitrag weiter oben beweisst (trotzdem danke an die Punktegeber).

Wer im Forum mitliest wird schnell sehen, wessen Beitraege wertvoll sind und welche nicht, von daher ist ein Punktesystem meiner Meinung nach nicht noetig, vor allem da es zu falschen / unfairen Bewertungen fuehren kann, wie es schon mehrfach gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

der Titel des Fadens wird Dich zur Antwort führen.......

gute Beiträge? Na, das mag jetzt meinetwegen subjektiv klingen und ich will Dir auch nicht zu nahetreten, aber die Krone hat da wohl keiner von uns beiden verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

ich versteh' einfach nicht, warum User wie z.B. Fireball deswegen angegangen werden müssen. Ein wenig Erwachsen darf man sich bei aller Ironie schon benehmen.

 

Gott....

edit: persönliche Statements gelöscht und direkt per PN geschickt (als Reaktion auf lytjes2 - siehe nächsten Beitrag).

 

Und noch etwas zum eigentlichen Thema dieses Fadens, der Bewertungsfunktion: wie ich oben versucht habe zu zeigen, haben unterschiedliche User ganz unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und das drückt sich halt auch in den Punkten aus. Ich werde mich ganz gewiss nicht zum Blockwart aufschwingen und die Punkte in legitime und illegitime sortieren. Wenn wir damit anfangen, tun wir der Bewertungsfunktion (auf die ich selbst locker verzichten kann) sicherlich keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Der persönliche Kram im Thread nervt schon ein bissel. Aber sowas ist unvermeidbar.

Das ernste Thema ist einerseits zum Spaßthema geworden, andererseits machen mich ernste Vorschläge wie

 

Ich würde ... wenn das technisch möglich ist .... die Möglichkeit der Punktevergabe begrenzen, die man in einem bestimmten Zeitraum überhaupt oder an eine bestimmte andere Person abgeben kann. Das würde eine Inflation von Bewertungspunkten für Einzeiler, Smilies-Beiträge oder "ganz meine Meinung"-Beiträge begrenzen, weil sich die Leute dann hoffentlich überlegen würden, wofür sie ihre Bewertung abgeben. Wenn man z.B. nur einen Bonuspunkt pro Kalendertag vergeben kann, dann werden sich die meisten schon auf wirklich gute Beiträge konzentrieren. Alles was nicht begrenzt ist, ist letztendlich nicht viel wert.

sehr nachdenklich.

Der Vorschlag macht schon Sinn und ich möchte ihn keineswegs abwerten!

 

Aber was soll das alles? Wie weit soll diese Diskussion führen? Wird dann einer der Mods gar zum Bewertungsbeauftragten?

 

Ich gehe mal von mir aus:

Ich bin hier, um mehr über WP zu erfahren, um meine Anlagen zu optimieren, um mein Vermögen zu optimieren..

Darüber möchte ich gerne viel lesen und auch manchmal schreiben.

Ich bin nicht hier um Pöngs, Sterne o.ä. zu bekommen.

 

Der Bewertungsfunktion sollte man spät. seit diesem Thread sehr kritisch gegenüberstehen; die Abschaffung sollte auch imo ernsthaft erwogen werden.

Manche Versuche sind halt nicht zielführend, ein Ende eines aus dem Ruder laufenden Versuchs ist eine sinnvolle Massnahme.

 

Ich habe bislang zwei Punkte vergeben, beide im Nachhinein betrachtet aus einer Laune heraus.

Weitere Punkte werde ich nicht vergeben. Das soll jetzt nicht trotzig rüberkommen, ist aber die einzige Konsequenz für mich.

 

Und wer blöde rumlabbert (sind zum Glück nur sehr wenige) und wer nicht, das erkennt man anders, nicht an Pünktchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...