Zum Inhalt springen
Schinzilord

Bonuspunkte für gute Beiträge

Eure Meinung zu der Bewertungsfunktion  

54 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Akaman

Ich sehe, du hast dein Geschäftsmodell erfolgreich umgestellt. Man muss flexibel sein in dieser kurzlebigen Zeit.

:thumbsup:

 

(und nein, du kriegst jetzt keine Punkt von mir, auch wenn ich dir vollumfänglich zustimme)

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Ja da gibt es halt "Kinder" die gerne auf die lustig bunten Knöpfe drücken. ...

VIelleicht war es ja der Hund vom Akaman?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
VIelleicht war es ja der Hund vom Akaman?

Sind wir jetzt dank Akaman auf den Hund gekommen?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wer den sonst. Ist schon nett wenn man in Mitgliederliste verfolgen kann wer gerade ein Thema liest und wer nicht von den angemeldeten Usern. Der liebe Akaman versucht wohl das Bewertungssystem lächerlich zu machen, kann nicht jeder damit leben das seine Beiträge nicht bewertet werden, was auch bei manchen Personen überflüssig ist, da der Wert dann doch stark anzuzweifeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Wer den sonst. Ist schon nett wenn man in Mitgliederliste verfolgen kann wer gerade ein Thema liest und wer nicht von den angemeldeten Usern. Der liebe Akaman versucht wohl das Bewertungssystem lächerlich zu machen, kann nicht jeder damit leben das seine Beiträge nicht bewertet werden, was auch bei manchen Personen überflüssig ist, da der Wert dann doch stark anzuzweifeln ist.

 

hast wohl keinen passenden Weekender gefunden oder warum so frustriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Wer den sonst. Ist schon nett wenn man in Mitgliederliste verfolgen kann wer gerade ein Thema liest und wer nicht von den angemeldeten Usern. Der liebe Akaman versucht wohl das Bewertungssystem lächerlich zu machen, kann nicht jeder damit leben das seine Beiträge nicht bewertet werden, was auch bei manchen Personen überflüssig ist, da der Wert dann doch stark anzuzweifeln ist.

Ich verwahre mich gegen Unterstellungen, die allein deshalb schon unbeweisbar sind, weil sie falsch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Man sollte den Thread in Bonuspunktesammelstation umbenennen. Außerdem bin ich für die Einführung eines informellen Bonuspunktegespraechskreises, der die entsprechenden Vergabequoten unter sich aufteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

frustriert nö, warum sollte ich ? geh jetzt schön das Weihnachtsgeschenk meiner Frau in der Stadt holen, herrliches Winterwetter hier.

 

Mich nervt nur wenn Leute die etwas gegen das Bewertungssystem haben versuchen mit Kindereien es lächerlich zu machen wie unser Akaman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Ist schon nett wenn man in Mitgliederliste verfolgen kann wer gerade ein Thema liest und wer nicht von den angemeldeten Usern. ...

Vorsicht, manche operieren auch aus dem Untergrund! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Der liebe Akaman versucht wohl das Bewertungssystem lächerlich zu machen, kann nicht jeder damit leben das seine Beiträge nicht bewertet werden, was auch bei manchen Personen überflüssig ist, da der Wert dann doch stark anzuzweifeln ist.

 

Mich nervt nur wenn Leute die etwas gegen das Bewertungssystem haben versuchen mit Kindereien es lächerlich zu machen wie unser Akaman.

 

fireball, keine Ahnung, warum du mich so hasst, dass du - wie bereits früher schon mal - mit unbeweisbaren, weil falschen Unterstellungen arbeitest. Du erinnerst dich sicherlich, dass ich dir schon einmal ein Angebot gemacht habe, meinen Beitrag (wenn er denn realistisch ist) dazu zu leisten, dass dein Hass geringer wird. Ich wiederhole dieses Angebot hiermit. Übrigens habe ich auch zwei User hier im Forum, die mich nerven. Ich überziehe sie aber nicht mit irgendwelchen Unterstellungen, sondern habe sie auf Ignore gesetzt. Offenbar funktioniert das ganz gut. Rest - falls erforderlich - per PN.

 

Viel Spass beim Einkaufen wünscht dir

 

Aka

 

PS: dieses Posting ist garantiert ironiebefreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Aber es ist schon erstaunlich wie viele Punkte hier manche Leutchen in so kurzer Zeit gesammelt haben. Vielleicht sollte man hier mal über sowas wie eine Pay-Back-Karte nachdenken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Also ehrlich, auf der letzten Seite war höchstens ein Beitrag, der einen Stern verdient hat, ich verstehe auch nicht, warum Beiträge in diesem Unterforum überhaupt bewertet werden dürfen. Jedenfalls wurden auf der letzten Seite gleich 9 (!) Punkte vergeben, davon 7 an Einzeler.

 

Schafft das System einfach wieder ab.

 

€: Das finde ich nun zynisch, das mein Beitrag bewertet wurde -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

- Edit ist ja Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Och Stairway das geht noch viel besser,

 

die Bewertungsfunktion und ihre Aussagekraft. 1 Monat Akaman Top-Beiträge im "nicht Offtopic"und dann Bewertungen für solche außerordentlich wertvollen Beiträge :thumbsup:

 

Da hast du schon Recht, aber Aka kann ja nichts dafür, dass seine Beiträge bewertet werden. Lustige/Ironisch-Beiträge lese ich zwischendurch ja schon gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

fireball, ich bitte dich ernsthaft, den Beitrag #160 in diesem Faden zu lesen.

 

edit: Stairway hat übrigens recht. Im Gegensatz zu dem, was der eine oder andere zu vermuten scheint, gebe ich mir die Punkte keineswegs selbst.

 

edit 2: hättest du die drei von dir verlinkten inkriminierten Beiträge verfasst, hättest du von mir mit Sicherheit mindestens für einen 'nen Punkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich würde einfach vorschlagen, das Bonuspunktesystem nicht nur im Offtopic-, sondern auch im Support-Forum abzuschaffen.

 

Und bitte keine Punkte für diesen Beitrag vergeben. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Das Forum hat mittlerweile ich-weiss-nicht-wieviele tausend User; wahrscheinlich sind es einige hundert aktive.

 

Darunter sind Studenten, Steuerberater, Studenten, Selbständige, Studenten, Bankangestellte, Künstler, Werkzeugmacher, Informatiker usw. usf. Es gibt User, die beschäftigen sich schon seit Jahrzehnten mit Fragen der Geldanlage - andere erst seit vorgestern, als sie plötzlich gemerkt haben, dass sie einem Strukki auf den Leim gegangen sind.

 

Alle haben unterschiedliche Interessen, die sie - bis zu einem gewissen Grad - im Forum befriedigt sehen. Ich würde nicht von vornherein irgendein Interesse als illegitim ansehen (vielleicht abgesehen von brauner Propaganda, wie es sie hier schon mal gab, und von persönlichen Diffamierungen). Alle haben auch unterschiedliche Ausdrucksformen und Vorlieben.

 

Wenn man eine Bewertungsfunktion einführt, ist es für mich völlig klar, dass die dann auch dieses gesamte Spektrum widerspiegelt. Dafür wurde sie - so habe ich es verstanden - ja auch eingeführt.

 

Ich verstehe viele Bewertungen auch nicht. In meinen Augen wird oft für triviale Dinge etwas an Punkten verteilt, das für mich kaum nachvollziehbar ist. Oder für grinsende gelbe Punkte oder solche, die die Zunge rausstrecken. Manchmal bin ich mir einfach auch nicht sicher, ob ich ein bestimmtes Posting mit mehreren Punkten überhaupt verstanden habe (Milliarden Fliegen können nicht irren?).

 

Eine Bewertung, die ich so nicht erteilen würde, ist für mich aber kein Grund, sie öffentlich anzugreifen oder zu diffamieren. (Noch unverständlicher ist es in meinen Augen, den Bewerteten dafür haftbar zu machen.) Mir persönlich gefallen z.B. pointiert formulierte, ironisch überspitzte Thesen oft sehr gut; sie bringen mir manchmal ein Mehr an Erkenntnisgewinn, weil sie zB eine Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchten. Dagegen bringt mir zB die Diskussion aktiv vs passiv, zum 1000sten, nicht so viel. Anderen geht es sicherlich anders. Und das ist gut so. Oder wollt ihr, dass wir alle gleich sind? Oder, weil wir ja nun mal im wpf sind, die gleichen Fleisskärtchen vergeben?

 

Wenn eine Bewertung von mir nicht nachvollzogen werden kann, was ziemlich oft vorkommt, akzeptiere ich sie aber trotzdem als Abbild der Vielfalt im Forum. Warum sollte ich besser wissen, was dem User A, B oder C nützt oder gefällt, als der User A, B oder C selbst?

 

Ich persönlich brauche die Funktion nicht. In meinen Augen könnte sie für Newbies im einen oder anderen Fall vielleicht interessant sein. Da aber sehr oft nach Meinung und nicht nach Werthaltigkeit des Arguments abgestimmt wird, kann sie auch hier durchaus Schaden anrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Um nochmal meinen Vorschlag von oben aufzugreifen. Ich würde ... wenn das technisch möglich ist .... die Möglichkeit der Punktevergabe begrenzen, die man in einem bestimmten Zeitraum überhaupt oder an eine bestimmte andere Person abgeben kann. Das würde eine Inflation von Bewertungspunkten für Einzeiler, Smilies-Beiträge oder "ganz meine Meinung"-Beiträge begrenzen, weil sich die Leute dann hoffentlich überlegen würden, wofür sie ihre Bewertung abgeben. Wenn man z.B. nur einen Bonuspunkt pro Kalendertag vergeben kann, dann werden sich die meisten schon auf wirklich gute Beiträge konzentrieren. Alles was nicht begrenzt ist, ist letztendlich nicht viel wert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wen muss ich denn hier bestechen, dass ich auchmal 'nen Punkt bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Vielleichts sollte man die Bewertungsfunktion auch hier im Support-Bereich deaktivieren.

 

Zwar sind gute Support-Beiträge grundsätzlich lobenswert, aber wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe...

Er heißt "Bonuspunkte für gute Beiträge" und in ihm selbst bekommt jeder ständig - selbst für weitgehend sinnlose - Beiträge positive Bewertungen.

Es ist quasi ein Thread, um Bonuspunkte zu erhalten. Exakt so könnte man ironischerweise seinen Titel auch missverstehen. :wallbash:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Test --- Test --- Test

 

Der Test wurde erfolgreich beendet (ich wollte mal sehen, ob ich meinem eigenen Beitrag Punkte anhängen kann; ich kann nicht.)

 

Wenn schon Pluspunkte, auch wenns nur Beliebtheitspunkte sind, sollte es dann nicht auch Minuspunkte geben?

 

Oder man kann nur eine begrenzte Zahl von Punkten vergeben -- vielleicht 1 pro Monat?

 

Oder das Ganze sein lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Einfach nur lächerlich was hier in diesem Thema passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Inzwischen hat dieser anspruchsvolle Beitrag sogar einen Punkt bekommen:

 

Test

 

Schafft den scheiß ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Ich glaub ja mittlerweile, das sich hier ein User (oder auch mehr) ein Heidenspaß erlaubt und einfach nur auf die Nerven

gehen will....-------> Bewertungsfunktion wird dadurch nur noch sinnloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Kann mir jemand mal kurz sagen, wofür es die Sterne und wofür es Ansehenspunkte gibt? Was ist denn der Unterschied - gibt es für 100 Ansehenspunkte einen Stern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...