Zum Inhalt springen
Emilian

Verschwörungstheorien

Empfohlene Beiträge

Emilian

Um es gleich vorwegzunehmen, ich halte recht wenig von obigen. Dennoch haben wir hier schon ganze Bücher auseinander nehmen müssen, welche in der Literaturlandschaft "herumgeistern". Ich bin also offen für logische Argumente und Herleitungen. Also was meint Ihr:

Warn die Amis wirklich auf dem Mond?

Konnte Lee Harvey in so kurzer Zeit so genau zielen?

Und wer versteckt das Bernsteinzimmer vor uns?

....

 

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Um es gleich vorwegzunehmen, ich halte recht wenig von obigen. Dennoch haben wir hier schon ganze Bücher auseinander nehmen müssen, welche in der Literaturlandschaft "herumgeistern". Ich bin also offen für logische Argumente und Herleitungen. Also was meint Ihr:

Warn die Amis wirklich auf dem Mond?

Konnte Lee Harvey in so kurzer Zeit so genau zielen?

Und wer versteckt das Bernsteinzimmer vor uns?

....

 

 

Gruß Emilian.

 

Revival von unserem letzten Diskussionsthread? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Musst ich auch grad denken, als ich Deinen Namen sah. :D

Ist das Zufall oder Fügung?

 

Gruß Emilian. :D

 

PS: Hat Spaß gemacht damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich werf mal einfach so, ohne vorbelastet zu sein, die Mondfrage in den Raum. Vielleicht kann das ja jemand aufklären:

 

Vor 40 Jahren haben es die Amis mehrmals geschafft Menschen auf den Mond zu befördern und nun dauert es mehr als 10 Jahre, trotz verbesserter Technologien usw. um das zu wiederholen? Irgendwie will mir das nicht in den Kopf, wieso man nun solange braucht um das zu wiederholen...

Die nächste bemannte Mission soll bis 2020 stattfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@DrFaustus: Die hatten damals ein gigantisches Budget zur Verfügung. Etwas später sind ihnen vom Kongress die finanziellen Flügel gestutzt worden. Ferner war damals kalter Krieg. Es ging wissenschaftlich agressiv um das Prestige der verschiedenen Systeme.

Ich würde also diese 2 Argumente als Erklärung anführen: Kosten und fehlender Wettbewerb.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
@DrFaustus: Die hatten damals ein gigantisches Budget zur Verfügung. Etwas später sind ihnen vom Kongress die finanziellen Flügel gestutzt worden. Ferner war damals kalter Krieg. Es ging wissenschaftlich agressiv um das Prestige der verschiedenen Systeme.

Ich würde also diese 2 Argumente als Erklärung anführen: Kosten und fehlender Wettbewerb.

 

Gruß Emilian.

 

Ja, aber das Know-How ist doch noch da. Was ist an ner Mondrakete so viel teuerer als an den 10 Spaceshuttle Missionen die pro Jahr gemacht werden oder an der ISS...

 

2007 war mal eine deutsche Mondmission im Gespräch. Allerdings ohne Landung. Da waren die Kosten auf 300-500 Mio EUR geschätzt. Also so teuer nun auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Na, ne halbe Milliarde Euro ist schon ein schöner Batzen (und das Verständnis des US-Steuerzahlers hält sich dafür in Grenzen). Weiterhin stellt sich die Frage: Mondmission wofür? Um was zu tun?

Da gibts wissenschaftlich interessantere Projekte, z.B. Teilchenbeschleuniger (siehe Fermilab, LHC) oder, um bei der NASA zu bleiben, ne Marsmission.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell

Wie mächtig sind die Freimaurer wirklich? Und steckt hinter der Freimaurerei in Wirklichkeit doch eine okkulte Religion?

"Das Freimaurertum, wie all die Religionen, all die Mysterien, wie der Hermetizismus und wie die Alchemie, verbirgt seine Geheimnisse vor allen außer vor den Eingeweihten und Weisen, den Auserwählten, und benutzt falsche Erklärungen und falsche Interpretationen seiner Symbole um jene irrezuführen, die es nur verdient haben, irregeführt zu werden; um die Wahrheit zu verbergen die Licht genannt wird und um (die Unwürdigen) davon wegzuführen."

[Morals and Dogma, p. 104-5, 3rd Degree]

 

"Das Freimaurertum ist eine Bruderschaft innerhalb einer Bruderschaft; eine äußere Organisation die eine innere Bruderschaft der Auserwählten verbirgt....es ist notwendig die Existenz dieser beiden unterschiedlichen aber dennoch voneinander abhängigen Orden zu etablieren. Die sichtbare Gesellschaft ist eine Kameradschaft von "freien und anerkannten" Männern die sich im Zusammenschluss ethischen, erzieherischen, brüderlichen, patriotischen und humanitären Belangen widmen. Die unsichtbare Gesellschaft ist eine geheime Bruderschaft von höchster königlicher Grandeur, deren Mitglieder dem Dienst eines arcanum arcandrum (definiert als "ein Geheimnis, ein Mysterium") verschworen sind.

[Hall, Lectures on Ancient Philosophy, p. 433]

 

http://infokrieg.tv/nwo_symbolik_220906.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Die Mondmission war m.W. in vielerlei Hinsicht auf Kante genäht (vom Treibstoffvorrat bis zu den technischen Möglichkeiten) und im eigentlichen Wortsinn "geglückt". Nach einigen Verlusten dürften die heutigen Ansprüche in dieser Hinsicht und auch die Problemkenntnisse (Kachelverlust, Treibstofflecks, ...) größer sein. Bei geschrumpftem Budget und Bedeutung keine einfache, schnell lösbare Aufgabe.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@galleta: Gute Argumente!

 

@Orwell: Freimauerer, Tempelritter und Illuminati, etc. halt ich für wahnsinnig überschätzt. Unterstellen wir sogar mal eine Art Geheimwissen, so ist dies nutzlos wenn es keine allgemeine Teilhabe erfährt. Würde es angewendet, wäre es aber in kürzester Zeit wegarbitriert. So what? ---> Alles gut für nen Hollywoodfilm, ansonsten nicht mehr als Mummenschanz aus alten Zeiten.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Weiteres "nettes" Thema: nicht veröffentlichte Evangelien. Aber auch da ist Hollywood schon durch...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Stimmt!

Lasst uns erstmal sammeln, was es so an schrägen Theorien gibt.

 

- UFOs und Co.

- Erfindungen, die auf ewig in den Schubladen irgendwelcher Firmen verschwanden

- 11. September und Co.

- Leugnung des Holocausts

- der Gedanke, dass die Bank immer irgendwas mit den Kursen macht, wenn man selbst Aktien kauft oder verkauft :lol:

- ...

 

Was habt Ihr noch so?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Weiteres "nettes" Thema: nicht veröffentlichte Evangelien. Aber auch da ist Hollywood schon durch...

 

saludos,

el galleta

Gerade das Thema finde ich hochinteressant.

 

Wo kann man dazu seriöse, belastbare Quellen herbekommen?

Oder muss man da in die geheimen Archive des Vatikan einbrechen? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@stezo: Stichwort Apokryphen

 

Ein Beispiel wäre das Judas-Evangelium.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
@galleta: Gute Argumente!

 

@Orwell: Freimauerer, Tempelritter und Illuminati, etc. halt ich für wahnsinnig überschätzt. Unterstellen wir sogar mal eine Art Geheimwissen, so ist dies nutzlos wenn es keine allgemeine Teilhabe erfährt. Würde es angewendet, wäre es aber in kürzester Zeit wegarbitriert. So what? ---> Alles gut für nen Hollywoodfilm, ansonsten nicht mehr als Mummenschanz aus alten Zeiten.

 

Gruß Emilian.

 

Aus alten Zeiten? Hmm, es gibt doch so eine Rede von JFK über die Gefährlichkeit von Geheimgesellschaften, die muss so von Anfang der 1960er sein... Was sollte sich seitdem geändert haben? Welche Geheimgesellschaften könnte er denn sonst so gemeint haben, abgesehen von den Freimaurern?

 

http://www.youtube.com/watch?v=_WSGwnz7XpY

 

Oder meinte er die Cosa Nostra?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Orwell: Na Geheimgesellschaften gibts auch heut noch jede Menge ---> Skulls ´n Bones, Arian Nation, meinetwegen auch Scientology, usw.

Wir haben aber heutzutage größere Probleme als das.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

Thema Mond.

Da kam mal eine Sendung (Galileo) wo den Argumenten nachgegangen wurde. Sehr schön fand ich, als das schwerelose Gehopse der VT neben die Aufnahmen der NASA gestellt wurden. Wer da auch nur den Ansatz einer Ähnlichkeit sieht, liegt bei der Dioptrienzahl in der Nähe eines Aschenbechers.

Zum Schluss wurde da mit einem Laser eine reflektierende Folie auf dem Mond ange"pingt".

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Thema Mond.

Da kam mal eine Sendung (Galileo) wo den Argumenten nachgegangen wurde. Sehr schön fand ich, als das schwerelose Gehopse der VT neben die Aufnahmen der NASA gestellt wurden. Wer da auch nur den Ansatz einer Ähnlichkeit sieht, liegt bei der Dioptrienzahl in der Nähe eines Aschenbechers.

Zum Schluss wurde da mit einem Laser eine reflektierende Folie auf dem Mond ange"pingt".

 

cu

 

Tatsächlich? Gibts ne reflektierende Folie auf dem Mond? Naja, dann hat sich das Thema erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Aryan Nations... Guter Witz.

 

:lol:

 

Was ist mit den UFOs, die um 1990 in Belgien gesichtet wurden? Was könnte das sein? Hierzu gibt es mehrere tausend Augenzeugen, sowie eine Bestätigung des belgischen Verteidigungsministeriums.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Tatsächlich? Gibts ne reflektierende Folie auf dem Mond? Naja, dann hat sich das Thema erledigt...

Ja, gibt es. Die Amis haben da mal ein paar Reflektoren hingestellt.

Natürlich könnte als Gegenargument kommen, dass dies durch unbemannte Mission erfolgte.

Bei wiki wird übrigens einigen Argumenten der Verschwörungstheoretiker nachgegangen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6...zur_Mondlandung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ja, es gibt ein Spiegelsystem (wurde damals installiert) dort. Damit wird jährlich die wachsende Erde-Mondentfernung festgestellt.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham

WTC 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Benjamin: Yo, das ist wirklich interessant und auch ziemlich einmalig - einer tatsächlichen Verschwörung eine noch viel größere entgegenzusetzen.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Was ist mit den UFOs, die um 1990 in Belgien gesichtet wurden? Was könnte das sein? Hierzu gibt es mehrere tausend Augenzeugen, sowie eine Bestätigung des belgischen Verteidigungsministeriums.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle

Aufgrund von sich widersprechenden Aussagen des Fotografen existiert die Vermutung, dass dieses Bild gefälscht sei.

Quelle: Dein eigner Link! *gröhl*

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Quelle: Dein eigner Link! *gröhl*

 

GRuß Emilian.

 

Und was ist mit den 13.500 Augenzeugen und den Radaraufzeichnungen des Verteidigungsministeriums?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...