Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

markymark

Ich gehe davon aus, daß die 12600 angetestet werden. Dort befindet sich ein langfristiger Abwärtstrend. Was dann passiert, ist offen. Ich bleibe aber dabei! Es sieht grundsätzlich für die Bullen nicht schlecht aus...

 

post-6413-0-23000000-1325707386_thumb.png

 

 

 

Also so einen Müll wie Neujahrsansprachen schau ich mir schon ewig nicht mehr an. Mit diesen Goldvergleichen kann ich als Teizeittrader auch nix anfangen.

 

Es ist Wahljahr, da schmiert der Index doch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Es ist Wahljahr, da schmiert der Index doch nicht ab.

 

Wann war denn das letzte Wahljahr? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
ariva

Es ist Wahljahr, da schmiert der Index doch nicht ab.

 

Wann war denn das letzte Wahljahr? ;)

 

Ist aber auch das einzige Negativbeispiel der letzten Jahrzehnte, aber dann gleich auch ein heftiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Hey Lose... kannst du Nachhilfe geben? Ich verstehe deine zahlreichen Vergleiche mit dem Gold nicht so ganz? Wie ist z.B. der letzte Post mit dem Vergleich zum Dow zu verstehen? Was sind die HIntergründe bei dem Vergelich? TA hat da wohl nur sekundäre Bedeutung?

 

Lesen und verstehen mußst Du´s selber was hier derzeit weltweit abgeht.

 

 

 

Thus, in nominal terms, the Dow

would have trebled from the present

level, but lost significantly in real

terms — a possibility that I regard as

very likely. In this respect, we

shouldn’t forget that during the

German hyperinflation period

between 1919 and 1923, share prices

rose sharply in paper mark terms but

tumbled in dollar terms (then a

strong currency), because the rate of

the paper mark depreciation against

the US dollar exceeded the local

share appreciation.

 

http://new.gloomboomdoom.com/gbdreport/download/GBD0602.pdf

 

Es ist Wahljahr, da schmiert der Index doch nicht ab.

 

 

Du weißst was Ron Paul vor hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

Du weißst was Ron Paul vor hat oder?

 

Ein verrückter Extremist, wie es schon viele vor ihm gab. Darüber zu spekulieren, ist eindeutig zu früh. Der kann auch genauso wieder in der Versenkung verschwinden, denn bis November stehen noch ettliche Entscheidungen an.

Ich glaube nicht, daß ich mir gerade jetzt darüber Gedanken machen muß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch
Hey Lose... kannst du Nachhilfe geben? Ich verstehe deine zahlreichen Vergleiche mit dem Gold nicht so ganz? Wie ist z.B. der letzte Post mit dem Vergleich zum Dow zu verstehen? Was sind die HIntergründe bei dem Vergelich? TA hat da wohl nur sekundäre Bedeutung?

Lesen und verstehen mußst Du´s selber was hier derzeit weltweit abgeht.

:respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

@marky

 

Was hältst Du von diesem Buch?

post-7359-0-52173400-1325771879_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ein verrückter Extremist, wie es schon viele vor ihm gab. Darüber zu spekulieren, ist eindeutig zu früh. Der kann auch genauso wieder in der Versenkung verschwinden, denn bis November stehen noch ettliche Entscheidungen an.

Ich glaube nicht, daß ich mir gerade jetzt darüber Gedanken machen muß....

 

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, realistisch gesehen hat Ron Paul keine Chance, weil er keine Lobby hat und Wahlen manipuliert werden können, falls der Wähler endlich einmal aufwachen würde.

 

Verrückter Extremist ist gut :w00t:

 

Das muß man wohl sein, wenn man für freie Märkte und Frieden ist.

Legendary investor Jim Rogers- “Ron Paul is the only politician that has a clue”

http://www.youtube.com/watch?v=Rs2xlFAgzA0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Hey Lose... kannst du Nachhilfe geben? Ich verstehe deine zahlreichen Vergleiche mit dem Gold nicht so ganz? Wie ist z.B. der letzte Post mit dem Vergleich zum Dow zu verstehen? Was sind die HIntergründe bei dem Vergelich? TA hat da wohl nur sekundäre Bedeutung?

 

Lesen und verstehen mußst Du´s selber was hier derzeit weltweit abgeht.

 

Du weißst was Ron Paul vor hat oder?

Schon (meinerseits), trotzdem kann man in einem Forum nicht davon ausgehen, dass Details zu einzelnen Persönlichkeiten in fremden Ländern so genau allen Teilnehmern bekannt sind, dass sie die (vom Autor) gemeinten Zusammenhänge richtig interpretieren.

 

PS: Ich betone "richtig interpretieren"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ich denke, man soll erstmal Vorsicht bei Aktien walten lassen und nicht weiteres Risiko gehen. Jeweils über 12600 bzw 12200 wird das Bild klarer.

 

post-6413-0-14081200-1326319016_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Deadly Dow 36,000 & The Secret History Of A 70% Market Loss

 

Some investors fear that the Dow may go to 4,000 or 5,000. Surely that would be bad, but there is a worse possibility to consider, which is that the Dow could go to 36,000 instead. Now, Dow 36,000 may sound like a "problem" that most investors would love to have! So what's the danger?

 

To demonstrate why Dow 36,000 could be a nightmare scenario, we will begin with a review of how 70% of stock investor wealth was annihilated the last time the US endured the combination of sustained high unemployment and high rates of monetary inflation. Using a series of simple steps, we will pierce through the generally accepted but false narrative about that market, and show how even with an assumption of "perfect" market timing - that is, buying on the best single day over a near 12 period, and selling on the best single day over an almost 10 year period - that the historical end result was still crippling investor losses, caused by three distinct wealth-destroying forces.

 

http://danielamerman.com/articles/2012/Dow36C.html

post-7359-0-66100800-1326624201_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach schwachem Beginn schwingen sich Dow und Nasdaq weiter in die Höhe.

Noch 10% bis zum Allzeithoch!!!

Die Nicht - Investierten werden langsam nervös.???.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Denke nicht das es nen Grund gibt für die Nichtinvestierten nervös zu werden, TA gibts später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Es sollte jetzt irgendwann ne Korrektur einsetzen. Ich denke der Verlauf dieser wird einscheidend sein, ob das Top nachhaltig überwunden werden kann oder nicht.

post-7359-0-73484100-1327594590_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Der Grund weshalb die ausgewiesenen Gewinne so schwanken, Unternehmensbilanzen vollgepackt mit Papiervermögen und abhängig von den Turbulenzen am Aktienmarkt.

 

Well, look at what earnings are; dollars remaining after expenses are paid. I suspect that in the nine months from November 2007 to July 2008, corporate profits from actual operations in the Dow Jones companies were little affected as their earnings collapsed. If someone were to do a little digging around, I expect they would find the Dow's companies' cash positions during this period were not cash at all, but AAA rated interest bearing mortgage instruments, recommended to the companies' by their investment bankers, that defaulted on their interest and principle payments, plus a Credit Default Swap (CDS) package sold to them by their investment banker that cratered.

 

In a world where such things are possible, and they are, should we be surprised seeing corporate profits recover so quickly, as the dollars these companies earn are only what the "policy makers" say they are? A few changes in the accounting rules, and new derivative packages from their bankers can explain much of the current rise in the Dow's earnings during a period of time that is looking more like the 1930s every day. Thinking for myself, I suspect that the current earnings and prices in the general-stock market are mostly fraudulent, and vulnerable to another collapse.

 

http://www.gold-eagle.com/editorials_12/lundeen012112.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die nächsten tage und wochen werden echt spannend:

der dow steht kurz vor dem 2011er hoch, der nasdaq 100 ist schon klar drüber, der composite allerdings nicht. und genauso hat auch der s+p 500 noch 30-40 punkte vor sich.

entscheidend sind denke ich die breiteren indizes. insgesamt sind die us-märkte aber freilich brutal stark. da wird so getan, als gäbe es keinerlei probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Vorfreude auf QE3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Grund weshalb die ausgewiesenen Gewinne so schwanken, Unternehmensbilanzen vollgepackt mit Papiervermögen und abhängig von den Turbulenzen am Aktienmarkt.

 

Well, look at what earnings are; dollars remaining after expenses are paid. I suspect that in the nine months from November 2007 to July 2008, corporate profits from actual operations in the Dow Jones companies were little affected as their earnings collapsed. If someone were to do a little digging around, I expect they would find the Dow's companies' cash positions during this period were not cash at all, but AAA rated interest bearing mortgage instruments, recommended to the companies' by their investment bankers, that defaulted on their interest and principle payments, plus a Credit Default Swap (CDS) package sold to them by their investment banker that cratered.

 

In a world where such things are possible, and they are, should we be surprised seeing corporate profits recover so quickly, as the dollars these companies earn are only what the "policy makers" say they are? A few changes in the accounting rules, and new derivative packages from their bankers can explain much of the current rise in the Dow's earnings during a period of time that is looking more like the 1930s every day. Thinking for myself, I suspect that the current earnings and prices in the general-stock market are mostly fraudulent, and vulnerable to another collapse.

 

http://www.gold-eagl...deen012112.html

 

Man sollte nicht immer die Kommentare der Goldgurus lesen. Auch mal die Kommentare, die nah am Markt sind und vielleicht auch mal einige Unternehmensberichte, die jetzt für Tag für Tag erscheinen.

Gerade der Bericht von Caterpillar gibt sehr gut die weltwirtschaftliche Lage wieder.

 

 

Dow approaches highest level since 2008 crisis

 

Dow within reach of pre-crisis level; solid economic reports, earnings drive stocks higher

 

Companies:

 

 

The Dow Jones industrial average is trading near its highest close since the financial crisis. Solid news on factory orders and strong earnings reports from U.S. manufacturers are helping the market at midday.

 

Broader indexes are edging lower, but they're still much higher for the week and the month.

 

The government said early Thursday that orders for long-lasting manufactured goods rose for a second straight month in December. 3M stock is up 1.5 percent and Caterpillar 3 percent after each big manufacturer reported quarterly profits that exceeded analysts' expectations.

 

The Dow is up 26 points, or 0.2 percent, at 12,782 shortly before noon. That's less than 30 points below its post-crisis closing high. The S&P 500 is down three at 1,323. The Nasdaq is down six at 2,812.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Es sollte jetzt irgendwann ne Korrektur einsetzen. Ich denke der Verlauf dieser wird einscheidend sein, ob das Top nachhaltig überwunden werden kann oder nicht.

 

Schau dir den Privatanleger-Index Euwax Sentiment an. Ist zwar nicht auf den Dow fixiert, jedoch aussagekräftig genug. Die Masse ist schon seit einem Monat Short und solange sich das nicht entscheidend ändert, gehts auch nicht entscheidend abwärts.

 

post-6413-0-14853200-1327599028_thumb.png

 

die nächsten tage und wochen werden echt spannend:

der dow steht kurz vor dem 2011er hoch, der nasdaq 100 ist schon klar drüber, der composite allerdings nicht. und genauso hat auch der s+p 500 noch 30-40 punkte vor sich.

entscheidend sind denke ich die breiteren indizes. insgesamt sind die us-märkte aber freilich brutal stark. da wird so getan, als gäbe es keinerlei probleme.

 

Die Fed hat gesten noch zwischen 3 und 4% BIP für 2013/2014 in den Raum gestellt. Darauf läßt sich aufbauen.

 

Aber grundsätzlich läßt der Chart natürlich eine Korrektur erwaten. Allerdings kann er sich in solchen starken Phasen auch immer weiter hochhangeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wenn man sich mal für die us-märkte die sache seit 2009 anschaut, sehen wir beim dow von märz 2009 bis heute nahezu 100% kursplus, die dämpfer mitte 2010 und august 2011 haben

den bullenmarkt praktisch nur unterbrechen können. ich glaube, die us-börsen sind jetzt nicht nur reif für eine weitere korrektur, sondern für ein finales top und danach 2-3 jahre wirklichen bärenmarkt - innerhalb dessen kann es freilich auch immer mal rallys geben. ich würde die nächsten wochen ganz genau beobachten.

wer antizyklisch bzw. gegen die mehrheitsmeinung handeln kann, der sollte jetzt die nächsten wochen aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

wenn man sich mal für die us-märkte die sache seit 2009 anschaut, sehen wir beim dow von märz 2009 bis heute nahezu 100% kursplus, die dämpfer mitte 2010 und august 2011 haben

den bullenmarkt praktisch nur unterbrechen können. ich glaube, die us-börsen sind jetzt nicht nur reif für eine weitere korrektur, sondern für ein finales top und danach 2-3 jahre wirklichen bärenmarkt - innerhalb dessen kann es freilich auch immer mal rallys geben. ich würde die nächsten wochen ganz genau beobachten.

wer antizyklisch bzw. gegen die mehrheitsmeinung handeln kann, der sollte jetzt die nächsten wochen aussteigen.

 

schön, daß Du eine Meinung über die weitere Entwicklung hast, ich habe keine, das hat den den immensen Vorteil nicht permanent auf dem falschen Pferd zum richtigen Zeitpunkt oder auf dem richtigen Pferd zum falschen Zeitpunkt zu sitzen.

 

Man muß nur genügend Vorhersagen machen, irgendeine wird schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

damit hast du wohl ziemlich recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Man sollte nicht immer die Kommentare der Goldgurus lesen. Auch mal die Kommentare, die nah am Markt sind und vielleicht auch mal einige Unternehmensberichte, die jetzt für Tag für Tag erscheinen

 

Hab mir so gedacht das könnte den einen oder anderen interessieren der den Aufschwung kritisch hinterfragt, ein paar davon soll es hier geben. Der Markt dürfte weiterhin volatil bleiben, wenn Herr Lundeen Recht hat und die Unternehmen keine nachhaltigen Gewinne erwirtschaften, sondern nur unrealisierte Buchgewinne.

 

Es kann sich jeder selbst nen Bild machen und seine Schlußfolgerungen draus ziehen.

 

 

 

Investopedia explains 'Paper Profit (Paper Loss)'

 

Investors commonly justify bad investment decisions because of paper gains or losses. Two examples:

 

1. Although you officially recognize a transaction when you sell a security, many investors believe they haven't lost any money in a sinking investment because they haven't yet sold it. While you don't have a capital loss for tax purposes, there is a loss in value.

 

2. On the flip side, the dotcom boom saw many "paper millionaires"; created due to stock options. The problem was that rules in options contracts made it impossible for these people to sell their stock and realize their wealth. Consequently, after the dotcom market crashed, many paper millionaires went broke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Hab mir so gedacht das könnte den einen oder anderen interessieren der den Aufschwung kritisch hinterfragt, ein paar davon soll es hier geben. Der Markt dürfte weiterhin volatil bleiben, wenn Herr Lundeen Recht hat und die Unternehmen keine nachhaltigen Gewinne erwirtschaften, sondern nur unrealisierte Buchgewinne.

 

Es kann sich jeder selbst nen Bild machen und seine Schlußfolgerungen draus ziehen.

 

 

Das hast du dir so gedacht? Zuerstmal wäre es nett wenn du erläuterst wer denn der Herr Lundeen ist. Ich kenne ihn nämlich nicht. Mir irgendeinem englischen Geschreibsel ohne Link oder Quelle kann man auch wenig anfangen. Warum muss bei dir immer alles auf englisch sein? sind die zuverlässiger, objektiver oder besser? oder klingt es einfach wichtiger?

 

 

Keine nachhaltigen Gewinne? Beispiele? z.B. Apple?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Bei Apple stellen sich mir aber auch einige Fragen, wie legt man hundert Mrd. in der Karibik an, um sie vor Besteuerung zu retten, etwa in amerikanische Staatsanleihen? Tolles Modell, anstatt Steuern zu zahlen, bunkert man die Gewinne auf irgendeiner Insel und kassiert seinerseits Erträge! Apple ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...