Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Hab mir so gedacht das könnte den einen oder anderen interessieren der den Aufschwung kritisch hinterfragt, ein paar davon soll es hier geben. Der Markt dürfte weiterhin volatil bleiben, wenn Herr Lundeen Recht hat und die Unternehmen keine nachhaltigen Gewinne erwirtschaften, sondern nur unrealisierte Buchgewinne.

 

Es kann sich jeder selbst nen Bild machen und seine Schlußfolgerungen draus ziehen.

 

 

Das hast du dir so gedacht? Zuerstmal wäre es nett wenn du erläuterst wer denn der Herr Lundeen ist. Ich kenne ihn nämlich nicht. Mir irgendeinem englischen Geschreibsel ohne Link oder Quelle kann man auch wenig anfangen. Warum muss bei dir immer alles auf englisch sein? sind die zuverlässiger, objektiver oder besser? oder klingt es einfach wichtiger?

 

 

Keine nachhaltigen Gewinne? Beispiele? z.B. Apple?

 

 

Absolute Zustimmung. Nicht nur Apple meldet glänzende Zahlen. Cat, MSFT, Intc, COP . Jeden Tag kommen neue Unternehmensberichte. Man muss sie nur lesen.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Dow und Nasdaq haben sich heute nach schwachem Start wieder gut erholt und schließen leicht im Minus auf Tageshöchstständen.

Das lässt für morgen hoffen. Morgen berichten Exxon und Pfizer. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch heute drehen die Märkte nach schwachem Start in den "grünen" Bereich.

Bis 13000 sind es nur noch 100 Punkte.

Ohne positive Nachrichten wird die Luft nach oben aber immer dünner.

Ohne Verschnaufpausen geht es nicht bis zum Gipfel.:thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Auch heute drehen die Märkte nach schwachem Start in den "grünen" Bereich.

Bis 13000 sind es nur noch 100 Punkte.

Ohne positive Nachrichten wird die Luft nach oben aber immer dünner.

Ohne Verschnaufpausen geht es nicht bis zum Gipfel.:thumbsup:

 

 

Ich denke wir gehen ein bissel drüber, langfristig halten und übergewichten werde ich Aktien nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch heute drehen die Märkte nach schwachem Start in den "grünen" Bereich.

Bis 13000 sind es nur noch 100 Punkte.

Ohne positive Nachrichten wird die Luft nach oben aber immer dünner.

Ohne Verschnaufpausen geht es nicht bis zum Gipfel.:thumbsup:

 

 

Ich denke wir gehen ein bissel drüber, langfristig halten und übergewichten werde ich Aktien nicht.

 

 

Ich hab nichts dagegen.

Dass du Aktien hast, ist mir neu. Aber gute Idee.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich lese gerne Gruselgeschichten hier ist eine, ich persönlich schätze die Kommentare von Herrn Russell sehr ich vermute der hat Konnektions zur amerikanischen Finanzelite und bringt ne Menge Lebenserfahrung mit.

 

“I’ve been sensing something BIG and ominous is in the offing. What could it be? Ah, a front page article in Sunday’s NY Timessupplies the answer. Israel will attack Iran with nuclear bombs. Israel must attack this year for this is the year when Iran will have nuclear capabilities.

 

Actually, the stock market is acting as though something momentous and frightening is ‘out there.’ The roof of a monster top is building. Gold keeps creeping higher.

 

If Israel attacks the Mid-East will go up in flames.

 

Suggestion — dollars and gold. If the dollar collapses, gold will make up for the losses by sky-rocketing.

 

The next target for gold — to trade into the 1800s, and it’s getting close.

 

The Dow is fluctuating around the 12700 area, not surging above it or falling decisively below it.

 

If you listen carefully, you can hear the heart-beat of the market. It’s a slow, heavy beat, as if the market is waiting for something. That something is going to be BIG. Bigger than what anyone is expecting.

 

2012 is fated to be a monster year. Keep your eyes on the dollar and gold, and the newspaper headlines!”

 

It might sound far fetched, but the tension between the two countries is building with every day. As the LA Times noted just yesterday, there’s no telling where this is all headed. The ripple effect would be staggering if tensions flare up into something bigger. The asset class most effected would certainly be oil prices as the Middle East would become a war zone again. Surging oil prices might be temporarily viewed as bullish for equity markets, but would likely turn into a repeat of last year with surging prices ultimately causing recession fears.

I think it’s irrational to make big bets on outlier events like this, but if the headlines deteriorate it would be wise to understand the market impact before the market begins to price everything in. And yes, while gold would certainly benefit, oil prices would be the primary beneficiary….

 

http://pragcap.com/richard-russell-2012s-market-moving-event-will-be-an-iranisrael-war

 

 

Horrorstatement vom Jan10 2011 :-

 

http://www.321gold.com/editorials/russell/russell011011.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Wo sind denn Eure Charts? (an die jenigen, die hier zuletzt gepostet haben.... es gibts auch noch die Trading-Ecke....)

Fundamental-Threads habe ich auch schon ne ganze Menge gesehen, so ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wo sind denn Eure Charts? (an die jenigen, die hier zuletzt gepostet haben.... es gibts auch noch die Trading-Ecke....)

Fundamental-Threads habe ich auch schon ne ganze Menge gesehen, so ist das nicht.

 

Die Analyse überlasse ich dir.

Trading Ecke? Du willst doch nicht diese Nonsens Veranstaltung empfehlen?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Nen Monster-Top könnte so aussehen, ist nen Monatschart, wenn der Dow es nicht schafft die 13000 Pkt nachhaltig zu knacken sehen wir wahrscheinlich die 9000 Pkt. im Laufe des Jahres wieder.

post-7359-0-25753400-1328728726_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nen Monster-Top könnte so aussehen, ist nen Monatschart, wenn der Dow es nicht schafft die 13000 Pkt nachhaltig zu knacken sehen wir wahrscheinlich die 9000 Pkt. im Laufe des Jahres wieder.

 

Der Markt fällt erst, wenn du zum Bullen mutierst! Es laufen immer noch genug Pessimisten durch die Gegend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wo sind denn Eure Charts? (an die jenigen, die hier zuletzt gepostet haben.... es gibts auch noch die Trading-Ecke....)

Fundamental-Threads habe ich auch schon ne ganze Menge gesehen, so ist das nicht.

 

Die Analyse überlasse ich dir.

Trading Ecke? Du willst doch nicht diese Nonsens Veranstaltung empfehlen?:thumbsup:

 

 

Gähn.... B)

 

Na, dann ist es hier ja ne lachnummer :thumbsup:

 

Dieser Thread unterscheidet sich nur durch 2 Dinge von der Trading Ecke:

 

Er steht in einem anderen Unterforum und die Poster in DJ-Thread denken, sie wären dir größten :lol:

 

Jetzt lass ich Euch cracks aber wieder alleine, denn bei soviel geballten fachwissen über Chartanalyse, die letzten Beiträge strotzen ja nur von Chartanalyse, kann ich leider nicht mitreden....

 

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

 

Gähn.... B)

 

Na, dann ist es hier ja ne lachnummer :thumbsup:

 

Dieser Thread unterscheidet sich nur durch 2 Dinge von der Trading Ecke:

 

Er steht in einem anderen Unterforum und die Poster in DJ-Thread denken, sie wären dir größten :lol:

 

Jetzt lass ich Euch cracks aber wieder alleine, denn bei soviel geballten fachwissen über Chartanalyse, die letzten Beiträge strotzen ja nur von Chartanalyse, kann ich leider nicht mitreden....

 

bye

 

 

Sagen wir mal eher, daß hier einige unermütliche Propheten unterwegs sind.

 

Aber Sorry, die Trading Ecke war im vergangenen Jahr wohl das dümmste und langweiligste Traderforum überhaupt, was ich kenne.

 

Ich hatte damals schonmal geschrieben, daß einige ihre Zeit nicht dort verschwenden sollen, sondern daß ihr Wissen in den entsprechenden Indizes- und Einzelwertesthreads besser aufgehoben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

 

Sagen wir mal eher, daß hier einige unermütliche Propheten unterwegs sind.

 

Aber Sorry, die Trading Ecke war im vergangenen Jahr wohl das dümmste und langweiligste Traderforum überhaupt, was ich kenne.

 

Ich hatte damals schonmal geschrieben, daß einige ihre Zeit nicht dort verschwenden sollen, sondern daß ihr Wissen in den entsprechenden Indizes- und Einzelwertesthreads besser aufgehoben wäre.

 

hab ja nie gesagt das die Trading-Ecke das super tolle Traderforum ist und da hat sich keiner so aufgespielt, wie gewisse andere User...aber wenn ich dann wieder so Kommentare von sebastian lese muss ich halt einfach nur lachen, denn die denken wirklich sie wären was besseres...und dann guck in den Thread, der eine kopiert nur sachen von irgendwelchen Goldgurus, bevorzugt auf Englisch, denn das wirkt ja besser, Sebastian postet einen Performance Chart, damit er auch mal was zur Chartanalyse beiträgt...und auch so, steht hier nur was zur allegmeinen einschätzung, Chartanalyse ist hier nicht viel, aber auch dicke Hose machen.

 

Ich finde das ja ansich nicht schlimm, aber dann soll man bitte nicht andere niedermachen, wenn man es selber nicht besser kann!

 

Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Wer macht Dich denn hier nieder. Es tut mir leid das Herr Russel aus Amerika stammt und keine deutschsprachigen Kommentare schreibt. Wer nur drei Klassenschulbildung hat,kann damit natürlich nichts anfangen.Der spielt noch ein wenig im Sandkasten rum oder sucht sich Selbstbestätigung in der Tradingecke für Dich in Deutsch Handelsecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wer macht Dich denn hier nieder. Es tut mir leid das Herr Russel aus Amerika stammt und keine deutschsprachigen Kommentare schreibt. Wer nur drei Klassenschulbildung hat,kann damit natürlich nichts anfangen.Der spielt noch ein wenig im Sandkasten rum oder sucht sich Selbstbestätigung in der Tradingecke für Dich in Deutsch Handelsecke.

 

:think:

 

Bitte.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Gern geschehen und Gute Besserung.

post-7359-0-94214200-1328802404_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Sagen wir mal eher, daß hier einige unermütliche Propheten unterwegs sind.

 

Aber Sorry, die Trading Ecke war im vergangenen Jahr wohl das dümmste und langweiligste Traderforum überhaupt, was ich kenne.

 

Ich hatte damals schonmal geschrieben, daß einige ihre Zeit nicht dort verschwenden sollen, sondern daß ihr Wissen in den entsprechenden Indizes- und Einzelwertesthreads besser aufgehoben wäre.

 

hab ja nie gesagt das die Trading-Ecke das super tolle Traderforum ist und da hat sich keiner so aufgespielt, wie gewisse andere User...aber wenn ich dann wieder so Kommentare von sebastian lese muss ich halt einfach nur lachen, denn die denken wirklich sie wären was besseres...und dann guck in den Thread, der eine kopiert nur sachen von irgendwelchen Goldgurus, bevorzugt auf Englisch, denn das wirkt ja besser, Sebastian postet einen Performance Chart, damit er auch mal was zur Chartanalyse beiträgt...und auch so, steht hier nur was zur allegmeinen einschätzung, Chartanalyse ist hier nicht viel, aber auch dicke Hose machen.

 

Ich finde das ja ansich nicht schlimm, aber dann soll man bitte nicht andere niedermachen, wenn man es selber nicht besser kann!

 

Lächerlich!

 

Das mit der Trading Ecke war auch nicht speziell auf dich bezogen. Das war allgemein mein Eindruck im letzten Jahr. Mir war das echt irgendwann zu mühselig, das abends aufzuarbeiten. Das hat mir ehrlich gesagt überhaupt nichts gebracht.

 

Es ist natürlich für einen Trader auch schwierig, diese eher längerfristigen Analysen einzuordnen. Ich habe da auch manchmal so meine Schwierigkeiten, hier mitzukommen. Daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.

Wenn ich die Charts betrachte, dann ist das eher kurz bis mittelfrisitiger Natur unter Berücksichtigung der aktuellen Konjunkturdaten und anderer Faktoren, die ich mal hier und da reinstelle. Grundsätzlich interessiert ein Trader auch keine Analysen, die über das zeitliche Maß hinausgehen. Aber dieser Thread läßt es auch offen, in welchen Umfang man seine Meinung zum Besten gibt und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Wenn ich die Charts betrachte, dann ist das eher kurz bis mittelfrisitiger Natur unter Berücksichtigung der aktuellen Konjunkturdaten und anderer Faktoren, die ich mal hier und da reinstelle.

 

Also ich habe keine Probleme damit wenn Leute Wertpapiere kurzfristig handeln, das toleriere ich 100%ig.

 

Wenn Soprano spottet und meint das Sebastian und ich die Größten sind, weil wir nen längerfristigen Anlagehorizont haben ist das nicht in Ordnung, abgesehen davon soll er mir erst einmal beweisen, das er erfolgreich handelt.

 

Ich persönlich nehme sogenannte Alteingesessene und erfahrene Investoren sehr ernst und verfolge täglich was Sie so denken, da ich was dazulernen möchte und ich mir nicht einbilde das ich bereits alles weiß und verstehe.

 

Natürlich interessiert mich auch was unsere Forenuser davon denken.

Ich erhoffe mir durch die Diskussion einen Mehrwert für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Wenn ich die Charts betrachte, dann ist das eher kurz bis mittelfrisitiger Natur unter Berücksichtigung der aktuellen Konjunkturdaten und anderer Faktoren, die ich mal hier und da reinstelle.

 

Also ich habe keine Probleme damit wenn Leute Wertpapiere kurzfristig handeln, das toleriere ich 100%ig.

 

Wenn Soprano spottet und meint das Sebastian und ich die Größten sind, weil wir nen längerfristigen Anlagehorizont haben ist das nicht in Ordnung, abgesehen davon soll er mir erst einmal beweisen, das er erfolgreich handelt.

 

Ich persönlich nehme sogenannte Alteingesessene und erfahrene Investoren sehr ernst und verfolge täglich was Sie so denken, da ich was dazulernen möchte und ich mir nicht einbilde das ich bereits alles weiß und verstehe.

 

Natürlich interessiert mich auch was unsere Forenuser davon denken.

Ich erhoffe mir durch die Diskussion einen Mehrwert für mich.

 

Geht völlig in Ordnung, was du schreibst!

 

Allerdings muß man auch bedenken, daß ein Trader damit wenig anfangen kann. Schon aufgrund des Anlagehorizonts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Kannst davon ausgehen das ich den harten Kern des Forums mittlerweile kenne und weiß welchen Anlagehorizont Sie haben und welche Strategie sie verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...könnt Ihr Euren Kindergarten per PN lösen?

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
Wenn ich die Charts betrachte, dann ist das eher kurz bis mittelfrisitiger Natur unter Berücksichtigung der aktuellen Konjunkturdaten und anderer Faktoren, die ich mal hier und da reinstelle.

 

Also ich habe keine Probleme damit wenn Leute Wertpapiere kurzfristig handeln, das toleriere ich 100%ig.

 

Wenn Soprano spottet und meint das Sebastian und ich die Größten sind, weil wir nen längerfristigen Anlagehorizont haben ist das nicht in Ordnung, abgesehen davon soll er mir erst einmal beweisen, das er erfolgreich handelt.

 

Ich persönlich nehme sogenannte Alteingesessene und erfahrene Investoren sehr ernst und verfolge täglich was Sie so denken, da ich was dazulernen möchte und ich mir nicht einbilde das ich bereits alles weiß und verstehe.

 

Natürlich interessiert mich auch was unsere Forenuser davon denken.

Ich erhoffe mir durch die Diskussion einen Mehrwert für mich.

 

hey, bevor das hier in die falsche Richtung geht, muss ich das wohl noch ein wenig klarstellen.

 

Zum Einen ging mir die ganze Diskussion vor ein paar Monaten über die Trading-Ecke auf den Keks, das fand ich schon sehr schwach...Da waren einige nur Eifersüchtig auf die hohe Frequentierung, über die Qualität der Beitraäghe lässt sich streiten, war sicherlich zu miest nicht sehr hoch, hat aber auch keiner für sich beansprucht. aber es als Schandfleck hinzustellen, ist halt nur noch daneben, das kreide ich immer noch an, denn was teilweise sonst hier steht, ist 1000000x schlimmer (vor allem in dem Subforum Wirtschaft, Indizies und Währungen..Selbstmord-Thread, Finanztransaktionsteuer...).

 

Und wenn dann Sebastian wieder so einen blöden Spruch über die Trading-Ecke abläßt, dann werde ich darauf halt auch mal antworten, bin da vileicht ein bissl übers Ziel hinaus geschossen. Aber ich bleibe dabei, in der Trading-Ecke werden in letzter zeit halt Einschätzungen gepostet und´/oder Fremdeinschätzungen von anderen reinkopiert....Und hier ist es doch das gleiche? Warum ist dann die Trading-Forum eine Nonsens-Veranstaltung?

 

Ich lese hier in diesm Thread sehr gerne, auch deine Beiträge lose, sogar sehr gerne. Ich möchte nämlich auch dazulernen und vor allem Einschätzungen von anderen lesen.

 

Wie gesagt, ich bin wohl mit meiner Kritik ein wenig zu weit gegangen, dafür sorry! Aber ich hoffe,Du kannst mich ein wenig verstehen, das ich die blöden Sprüche nicht mehr hören kann und dann halt auch mal zurück schieße...evtl. auch mal über Ziel hinaus und villeicht auch die falschen Adressaten.

 

Genug Off-Topic, hier gehts ja um den DJ B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Die Tradingecke ist tot und findet jetzt woanders statt, wo man ungestört über das schreiben kann um was es geht, ohne die ständigen dummen Kommentare dazwischen von einigen Usern. Jetzt ist die Ecke weg und die Anfeindungen gehen eben in anderen Threads weiter.

 

Zum Dowschart: Ich bin short seit 13020 und bleibe es vorläufig. Eine richtige Korrektur über 300-500 Punkte kann ich mir kaum vorstellen innerhalb der nächsten Woche,

die 13000 wurde als sehr wichtige Marke erst einmal geknackt, wenn auch nur kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Zum Dowschart: Ich bin short seit 13020 und bleibe es vorläufig. Eine richtige Korrektur über 300-500 Punkte kann ich mir kaum vorstellen innerhalb der nächsten Woche,

die 13000 wurde als sehr wichtige Marke erst einmal geknackt, wenn auch nur kurz.

 

Der Dow wird korregieren, wenn er zu oft an der 13000 scheitert. Momentan ist das allerdings noch völlig offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...