Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Diese Art Suggestivfragen zu stellen; ohne mal ein Wort Tacheles zu reden, sagt eigentlich schon genug aus.

 

Watte 'ne Jespamme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Du weißt, dass du in diesem Forum keine Fans von Sparbüchern oder Versicherungen als Investitionsvehikel findest? Außerdem ist der Ertrag auf dem Sparbuch (oder Tagesgeld) garantiert, du garantierst keine Zinsen, sondern nur 80% Kapitalerhalt.

 

Ich schätze von den anderen 20% kann man als Betreiber ganz gut leben.

Und genau das hat der arme Geltos ganz anders verstanden. Warum wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Nein die Gebühren kommen noch dazu, wenn ich das richtig verstanden habe, man hat nur 80% von so ungefaehr 85% garantiert, dann ist man bei 68%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
Bring dein Geld auf´s Sparbuch, denn du kannst ja bestimmen , was die Bank mit deinem Geld macht!?

Bring dein Geld zur Versicherung, denn du kannst ja bestimmen, was die Versicherung mit deinem Geld macht!?

usw.

 

Was für eine Argumentationskette. Ein Sparbuch mit seinen Sicherungsmechanismen mit einer Anlage dieser Firma zu vergleichen, gewagt sage ich da nur.

 

Popcorn ist schon da, aber du hast doch gar keine Zeit zum Popcorn essen du musst dich erst entscheiden 1 2 oder 3 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01
"[...]Lachmair beklagte, dass derartige Produkte frei von behördlichen Auflagen angeboten würden. Komme es zu Prozessen, würden zahlreiche Gerichte die Verhandlungen mit dem Hinweis beenden, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt habe. Dass die Blindpool-Anlagen großen Zulauf erlebten, liegt laut Lachmaier auch an dem fehlenden Wissen zu Kapitalanlagen in Deutschland."

 

kompletter Beitrag

 

Poste uns doch mal einen Antragsentwurf mit Bedingungswerk und Verkaufsprospekt!

 

Das darf und werde ich nicht tun, da ich diese Plattform nicht als Werbung missbrauche.

Es gibt genügend Vermittler, wo man sich die Infos direkt holen kann.

 

Soviel kann ich sagen, seit 15 Jahren in der Finanzdienstleistung habe ich keine andere Beteiligung kennengelernt, die fairer zu den Anlegern ist. Die Rendite stimmt, das Konzept stimmt und das Risiko/Chance verhältnis läßt einen hohen Ertrag erwarten und bietet vor allem auch Kleinanlegern eine Chance auf ein vernünftiges Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Bring dein Geld auf´s Sparbuch, denn du kannst ja bestimmen , was die Bank mit deinem Geld macht!?

Bring dein Geld zur Versicherung, denn du kannst ja bestimmen, was die Versicherung mit deinem Geld macht!?

usw.

 

Nun bleib mal ruhig und "disse" nicht unseren Fireball!

 

Ich komme aus der Branche und kenne daher die "geistigen Fähigkeiten" vieler Strukkis...

daher rate ich grundsätzlich zu verschäfter Vorsicht, wenn solche Leute am Tisch sitzen.

Erfahrene und erfolgreiche Vermittler setzen auf eine dauerhafte Kundenbeziehung und lassen sich in aller Regel nicht

auf irgendwelche Harakiri-Produkte ein...

(soviel zu meinem Standpunkt)

 

Kannst du meiner Bitte von weiter oben nachkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also dann erkläre uns doch einfach mal ausführlich wer genau und mit welchen Vehikeln diese Garantien fürs Kapital vertraglich zusichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Das darf und werde ich nicht tun, da ich diese Plattform nicht als Werbung missbrauche.

Es gibt genügend Vermittler, wo man sich die Infos direkt holen kann.

 

Ich glaube, die Leute hier sind erwachsen genug, dass sie das richtig zu verstehen wissen...

wir können aber gern anders machen, schick es mir per PN zu

 

Soviel kann ich sagen, seit 15 Jahren in der Finanzdienstleistung habe ich keine andere Beteiligung kennengelernt, die fairer zu den Anlegern ist. Die Rendite stimmt, das Konzept stimmt und das Risiko/Chance verhältnis läßt einen hohen Ertrag erwarten und bietet vor allem auch Kleinanlegern eine Chance auf ein vernünftiges Ergebnis.

 

deine Einstellung in allen Ehren, aber ich bin ein Mensch der Fakten bevorzugt. Wenn ich Behauptungen aufstelle, beweise ich sie in aller Regel mathematisch.

Übrigens, wenn du von risikoaversen Investitionsverhalten sprichst, bist du aber mit dem falschen Produkt am Start!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das darf und werde ich nicht tun, da ich diese Plattform nicht als Werbung missbrauche.

Es gibt genügend Vermittler, wo man sich die Infos direkt holen kann.

Stimmt das Bedingungswerk, Antrag und Verkaufsprospekt sind Betriebsgeheimnis. :blink:

 

Schick es mir per PN, dann mach ich das mit der Werbung für Dich.

 

Soviel kann ich sagen, seit 15 Jahren in der Finanzdienstleistung habe ich keine andere Beteiligung kennengelernt, die fairer zu den Anlegern ist. Die Rendite stimmt, das Konzept stimmt und das Risiko/Chance verhältnis läßt einen hohen Ertrag erwarten und bietet vor allem auch Kleinanlegern eine Chance auf ein vernünftiges Ergebnis.

Genau da bist Du den Nachweis schuldig, warum das so sein soll.

 

@Tino: Multitasking. PN an youknowwho is in Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Diese Art Suggestivfragen zu stellen; ohne mal ein Wort Tacheles zu reden, sagt eigentlich schon genug aus.

 

du sagst es, wobei ich diplomatischer reagiert habe :lol:

 

Popcorn raus!! :lol:

Das wird noch unterhaltsam heut.

 

jennnau,

dabei sollte ich noch ne Produktionskalkulation für den Cheffe fertig machen...

 

da komm ich gerade echt in Bedrängnis...

 

Arbeit < oder > Fun...

für was soll ich mich nur entscheiden :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Das darf und werde ich nicht tun, da ich diese Plattform nicht als Werbung missbrauche.

Und was ist das:

Die Rendite stimmt
das:
das Konzept stimmt
und das:
das Risiko/Chance verhältnis läßt einen hohen Ertrag erwarten und bietet vor allem auch Kleinanlegern eine Chance auf ein vernünftiges Ergebnis.
?

 

Das ist doch sinnloses Werbegeblubber ohne konkrete Aussagen. Worin investiert wird, wissen wir immer noch nicht, warum du glaubst, Kredite zum EZB-Leitzins bekommen zu können, wissen wir auch nicht. Bist du eine AA geratete Bank?

 

Das einzige, was wir nun konkret erfahren haben, ist, dass man mit deinem Produkt ne Menge Kohle (20% + Gebühren) verbrennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also ipl das ganze läuft doch über einen Blindpool, da weis er selbst nicht in was investiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01
Was für eine Argumentationskette. Ein Sparbuch mit seinen Sicherungsmechanismen mit einer Anlage dieser Firma zu vergleichen, gewagt sage ich da nur.

 

Popcorn ist schon da, aber du hast doch gar keine Zeit zum Popcorn essen du musst dich erst entscheiden 1 2 oder 3 ....

 

 

Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

Deine Antwort zeigt, das Du die Sicherungsmechanismen der Sparbücher nicht kennst.

Lass mal deine Bank um 8:30 die Schalter aufmachen und alle Kunden wollen Ihr Geld abheben, dann ist spätestens um 9:00 die Banktür geschlossen und es gibt nichts mehr. Dann hast Du einfach Pech gehabt.

Willkommen in der Wirklichkeit.

 

Und was ist das:

das: und das:?

 

Das ist doch sinnloses Werbegeblubber ohne konkrete Aussagen. Worin investiert wird, wissen wir immer noch nicht, warum du glaubst, Kredite zum EZB-Leitzins bekommen zu können, wissen wir auch nicht. Bist du eine AA geratete Bank?

 

Das einzige, was wir nun konkret erfahren haben, ist, dass man mit deinem Produkt ne Menge Kohle (20% + Gebühren) verbrennen kann.

 

Dann lass Dich doch mal richtig beraten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Dann lass Dich doch mal richtig beraten!!

Das tun wir doch alle gerade hier oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Und was ist das:

das: und das:?

 

Das ist doch sinnloses Werbegeblubber ohne konkrete Aussagen. Worin investiert wird, wissen wir immer noch nicht, warum du glaubst, Kredite zum EZB-Leitzins bekommen zu können, wissen wir auch nicht. Bist du eine AA geratete Bank?

 

Das einzige, was wir nun konkret erfahren haben, ist, dass man mit deinem Produkt ne Menge Kohle (20% + Gebühren) verbrennen kann.

S

 

T

 

R

 

U

 

K

 

K

 

I

 

Die Aufforderung, sein Produkt detailliert zu erklären und klipp und klar zu sagen warum es so toll ist(nicht dass es toll ist!!), war schon zu viel.

Verkaufsprospekt zitieren, ist auch schon zu schwer.

Und von 12% garantiertem Jahreszins ist auch keine Rede mehr, sondern nur noch von 80% nominalem Kapitalerhalt.

Und das bei ner Anlagedauer von mehreren Jahrzehnten.

 

Riester kann 100% plus Zulagen!

 

Wat kann Dein Produkt eigentlich?

Brot kann schimmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Das tun wir doch alle gerade hier oder nicht?

 

ouhh der kriecht aber gaaanz langsam :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

Deine Antwort zeigt, das Du die Sicherungsmechanismen der Sparbücher nicht kennst.

Lass mal deine Bank um 8:30 die Schalter aufmachen und alle Kunden wollen Ihr Geld abheben, dann ist spätestens um 9:00 die Banktür geschlossen und es gibt nichts mehr. Dann hast Du einfach Pech gehabt.

Willkommen in der Wirklichkeit.

 

 

 

Dann lass Dich doch mal richtig beraten!!

 

Ich schieb mir jetzt noch ne Pizza rein!

Zu geil! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Ja, Bankenrun, sehr realistisch. Merkelgarantie lassen wir auch gleich mal außen vor. Mhm bleibt nur die Frage, wenn es soweit kommt, was wohl aus meiner Kohle bei diesem Anlageinstrument von dir wird ? Hast du uns nicht gerade vorhin erzählt das

 

Es handelt sich um ein Kapitalgarantiertes Produkt (80%)mit mindestens A geratetem Institut (Bank).

 

handelt. Nur das ich etwas lerne, also bei einem Bankenrun ist mein Sparbucheinlage nicht sicher diese CarpeDiem Anlage aber ? Oh mann jetzt habe ich aber was gelernt, zum Glück muss ich nicht doof sterben es gibt ja das WPF Forum.

 

Also ich mach mir jetzt auch noch einen Kaffee könnte ja richtig lehrreich werden heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

...entweder ist jetzt die Luft raus oder es werden fleißig die Vertragsinhalte in pdf's umgewandelt, damit wir sie hier

"studieren" können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

letzteres weil er wohl erkannt hat das hier keine Opfer sitzen und seine Stammtischparolen sehr schnell mit seinen eigenen Worten wiederlegt werden, ich glaub ich lass das Kaffeetrinken sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
ich glaub ich lass das Kaffeetrinken sein.

Tja Pizza is weg und PN is abgeschickt.

 

Wahrscheinlich hat der jute offmore - so wie seine ganzen Vorgänger - noch wichtigere Sachen zu tun, denn im Gegensatz zu uns hat er ja nen Job.

 

Wir arbeitslosen Penner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
letzteres weil er wohl erkannt hat das hier keine Opfer sitzen und seine Stammtischparolen sehr schnell mit seinen eigenen Worten wiederlegt werden, ich glaub ich lass das Kaffeetrinken sein.

 

oder die Angst ist zu groß, weil die Fragen dann noch intensiver werden...und einfach ist es ja nicht als Malermeister (<-- meine ich nicht abwertend)

ohne Vorbildung in die Finanzbranche zu wechseln. Und bei den Strukkis darf man nicht fragen, sondern nur sektenhaft glauben :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

arbeitlos und Spaß dabei, ist doch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Geht's noch??? :angry:

Kollege DU bist hier in der Bringpflicht!

Das hat er aus dem "Dilbert Principle". Wenn du eine Bringschuld nicht bringen kannst, verlangst du vom Gegenüber erstmal Zulieferungen, ohne die du selber nicht liefern kannst. Alte Masche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Lass mal deine Bank um 8:30 die Schalter aufmachen und alle Kunden wollen Ihr Geld abheben, dann ist spätestens um 9:00 die Banktür geschlossen und es gibt nichts mehr. Dann hast Du einfach Pech gehabt.

Wie sieht's denn bei eurem Produkt aus, wenn alle gleichzeitig ihr Geld haben wollen? Ach was, schon zu viel verlangt. Wie sieht es aus, wenn überhaupt EINER sein Geld haben will, nach z.B. 6 Monaten? Was kriegt er wieder von 10.000 Anlagesumme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...