Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

berliner

Profil Offmore. Zuletzt gesehen: vor 33 Minuten

 

Nur mitzuteilen hat er nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

wie auch ohne argumente?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Vergesst es. Der betet ständig eh nur den gleichen wirren Werbemüll runter. Gehirnwäsche lässt grüssen.

 

Ist zu feige u. unqualifiziert auf die ihm gestellten Fragen explizit einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Gehe mal schwer davon aus, dass die Mods einen Doppelaccount von offmore identifiziert haben:

 

#231

 

Beigetreten heute 11:46 Uhr u. schon BANNED!!

 

Tja, was mit moderner Technik heute alles möglich ist - wäre nicht der erste der auf diese Weise identifiziert wurde.

 

Bisher aber nur reine Mutmassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Der gebannt User hat nichts mit Offmore zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Der gebannt User hat nichts mit Offmore zu tun.

Das hätte mich jetzt auch sehr überrascht.

Waren keine Parallelen festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Dieser Thread ist keine 12 Seiten wert. Es sei denn es ist einem langweilig.

 

ICH bin ja auch noch nicht lange Mitglied, denke aber der gute Evil Phil könnte mit der Zeit zwischen

Beitritt und Banned Status einen neuen Zeit-Rekord aufgestellt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Wer war Evil Phil denn vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

Hallo,

 

immerhin hat sich einer bei mir gemeldet, diesem Herrn zoll ich meinen höchsten Respekt.

 

Gut war auch bisher, das aufgrund der Beiträge des Forums gleich zwei Kunden und daraus sogar ein Mitarbeiter entstanden ist.

 

Diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Schreibt nur weiterhin negative Berichte, denn auch eins ist sicher.

 

Nur über Gute Dinge schreibt man Schlechtes.

 

Dazu möchte ich noch Einstein zitieren " Die Materie folgt dem Geist"

 

Grüße und euch allen eine Gute Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Träum u. leb weiter in einer vernebelten Welt... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Nur über Gute Dinge schreibt man Schlechtes.

 

:huh::blink::unsure: ..... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Und hier auch wieder ein "zufriedener Kunde" ein Risikohinweis, Hier sind Optimisten am Werk, usw., positive Berichte gibt es in erster Linie von den Vermittlern, Risiken werden konsequent herunter gespielt oder komplett ausgeblendet.

 

Auf Fragen zu den Risiken wird nicht geantwortet, was soll man also davon halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Träum u. leb weiter in einer vernebelten Welt... :-

Der weiß schon ganz genau, was abgeht und wie er die Leute rumkriegt. Leider gibt es genug, bei denen das funktioniert. Früher oder später fällt das ganze in sich zusammen, die Firma geht in Insolvenz und die Inhaber machen unter neuem Namen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Der weiß schon ganz genau, was abgeht und wie er die Leute rumkriegt. Leider gibt es genug, bei denen das funktioniert. Früher oder später fällt das ganze in sich zusammen, die Firma geht in Insolvenz und die Inhaber machen unter neuem Namen weiter.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
Hallo,

 

immerhin hat sich einer bei mir gemeldet, diesem Herrn zoll ich meinen höchsten Respekt.

 

Gut war auch bisher, das aufgrund der Beiträge des Forums gleich zwei Kunden und daraus sogar ein Mitarbeiter entstanden ist.

 

Diese Information wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Schreibt nur weiterhin negative Berichte, denn auch eins ist sicher.

 

Nur über Gute Dinge schreibt man Schlechtes.

 

Dazu möchte ich noch Einstein zitieren " Die Materie folgt dem Geist"

 

Grüße und euch allen eine Gute Woche

 

du kennst dieses forum wohl nicht wirklich?

denn sonst wüßtest du, dass über wirklich gute sachen auch gutes geschrieben wird.

 

und einstein hätte dich mit sicherheit vor dieser firma gewarnt und nicht gewollt das du ihn zitierst.

in 6-12 monaten oder ehr wirst du sicher hier heulen und schreiben, hätte ich man auf euch gehört.

aber mach mal, opfere deine zeit und dein geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Gut war auch bisher, das aufgrund der Beiträge des Forums gleich zwei Kunden und daraus sogar ein Mitarbeiter entstanden ist.

ja sicher ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
ja sicher ... :rolleyes:

Ich würde das eher so interpretieren, daß er schon zwei "Kunden" und einen "potentiellen Mitarbeiter" hatte, die auf dieses Forum gestoßen sind und für ihn nun langsam die K*cke am dampfen ist, weil die Leute nicht mehr ganz so uninformiert zu ihm kommen. Seine "elaborierte Argumentation" hier wird jedenfalls niemanden überzeugt haben, zu ihm zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Nur über Gute Dinge schreibt man Schlechtes.

 

Dazu möchte ich noch Einstein zitieren " Die Materie folgt dem Geist"

 

Na, dir kann geholfen werden, dieser Diskussion folgt nun ein Fachartikel:

 

http://web4n.p15166456.pureserver.info/jus...1010212355.html

 

Auszug:

 

(22.08.2006)

Clerical Medical:

Den Traum an die Wand gefahren

 

Kein Einzelfall: Wie eine scheinbar attraktive Geldanlage einen Menschen in den Ruin stürzte

 

Der Mensch, so lernt der Student der Wirtschaftswissenschaften im ersten Semester, ist ein rationales Wesen. Er kauft Bananen, die frisch aussehen oder billig sind, wählt Urlaubsreisen, die das beste Preis-Leistungsverhältnis versprechen, und zieht in jene Wohnung, die den höchsten Komfort für sein Budget bietet. Der Mensch ein homo oeconomicus eben - aber der Mensch hat auch Träume. Er will die eine große Liebe finden, möchte von Ängsten befreit leben, hofft auf Wohlstand und Reichtum.

 

Auch Paul A. Müller hatte solche Träume. Zumindest jenen vom Wohlstand. Genauer gesagt: Er träumte von einem finanziell gut abgesicherten Rentnerleben. Vielleicht wollte er große Reisen durch die weite Welt machen. Vielleicht ein neues nicht ganz billiges Hobby beginnen. Vielleicht auch nur regelmäßig gut essen gehen. Doch der Traum ist ausgeträumt. "Ich stehe mit dem Rücken zur Wand", sagt Müller heute. Dem 62-Jährigen aus der Bodenseeregion droht die Privatinsolvenz.

 

Wenn Menschen Träume haben, bleibt das Rationale häufig auf der Strecke. Der homo oeconomicus ist dann selbst auf Urlaub oder versteckt sich tief im Unterbewusstsein. Als Ende der 90er Jahre die Börsenkurse in die Höhe schossen, wollten viele teilhaben an der wundersamen Kapitalvermehrung. Es winkte das schnelle Geld. Zweistellige Renditen schienen Normalität zu werden. Millionen stiegen ein, als sich der Börsenkurs seinem Höchststand näherte - reich zu werden schien plötzlich ganz einfach. Doch mit dem Absturz platzten die Träume. Im Börsencrash verloren viele sehr viel Geld. Mühevoll Erspartes war plötzlich nur noch Bruchteile wert.

 

Paul A. Müller wäre froh, er hätte nur Erspartes verloren. Im Jahr 2000 ließ er sich zu einer Geldanlage überreden, die auf den ersten Blick seriös klang. Propagiert und vermittelt wurde das Geschäft von der Kreuzlinger Axon Finanz AG. Das Unternehmen wirbt auf seiner Internetseite mit Angeboten wie "Verdoppeln Sie ihre Rente ohne Mehrkosten" und verspricht eine Altersvorsorge "ohne Barmittel".

 

Das Konzept, das Müller angeboten wurde, nennt sich Zinsdifferenzgeschäft und funktioniert so: Der Kunde nimmt einen Kredit bei einer deutschen Bank auf und legt das Geld bei einer britischen Lebensversicherung an. Die Police hat eine Laufzeit von 10 Jahren, die Zinsgewinne werden jährlich gutgeschrieben. Weil britische Versicherer das Geld ihrer Kunden stärker in Aktien stecken dürfen als ihre deutschen Konkurrenten und weil Aktien hohe Wertzuwächse bringen können, werben britische Versicherer gerne mit hohen Renditen. Die Differenz von Zinszahlungen für den Bankkredit und höheren Zinsgewinnen bei der Lebensversicherung sollte Müller wohlhabend machen.

 

Dem Plan folgte die Umsetzung: Müller nahm bei der Berliner Bank BKMU ein Darlehen über 253.000 Euro zu einem Nominalzinssatz von 6,95 Prozent auf und investierte das Geld abzüglich Bankkosten in eine Police bei dem renommierten britischen Lebensversicherer Clerical Medical Investment (CMI) im Wert von 245.500 Euro. Die Bank bekam zur Sicherheit die Police.

 

Das Geschäft schien eine Goldgrube zu werden. Die Axon Finanz AG, die an der Vermittlung solcher Geschäfte verdient, verspricht in einem Werbeprospekt aus jener Zeit die "hohen Renditechancen bestimmter Märkte" mit den "Vorteilen einer garantierten Kapitalanlage mit einem hohen Grad an Sicherheit" zu vereinen. Und: "Als einer der ältesten und größten Top-Versicherer, konnten sich die Anleger bei CMI in der Vergangenheit über eine Durchschnittsrendite von über 13 Prozent im Jahr erfreuen."

 

Müller, Mitarbeiter bei einem Industriekonzern am Bodensee, hatte vielleicht Träume, ein Träumer aber ist er nicht: "Auf eine zweistellige Rendite wollte ich mich nicht verlassen", sagt er. Dazu ließ er sich die Geldanlage bei einer Verzinsung der Lebensversicherung in Höhe von 9,5 Prozent durchrechnen. Danach hätte er nach zehn Jahren einen Gewinn von 154.472 Euro nach Hause getragen.

 

So ist es nicht gekommen. Der Absturz auf den Aktienmärkten hinterließ auch beim britischen Lebensversicherer Spuren: Mit gerade einmal 3,5 Prozent, sagt Müller, sei die Anlage in den letzten vier Jahren im Schnitt verzinst worden. Das reicht hinten und vorne nicht, die jährlichen Zinsforderungen von aktuell 6,5 Prozent begleichen zu können. Um die Zinsen dennoch zu bedienen, wird jährlich Geld aus dem Bestand der Lebensversicherung genommen. So schrumpft der Wert, der zusätzlich dadurch abnimmt, weil der Versicherer am Verkauf der Police selbst auch verdienen will. Im Fall Müller bedeutet dies: In den ersten 5 Jahre werden rund 1,5 Prozent des angelegten Betrages als so genannte "Einrichtungsgebühr" an CMI abgeführt. Zudem sei eine "Anpassungsgebühr" abgezogen worden, die sich laut Müller in den letzten vier Jahren auf 24.000 Euro summiert habe. "Insgesamt hätte die Lebensversicherung in den ersten Jahren jährlich 11 Prozent Rendite erwirtschaften müssen, damit der Wert der Police erhalten geblieben wäre", so Müller.

 

Schon jetzt ist der Verlust für Müller sechsstellig. Würde er heute aussteigen, könnte er die britische Police nur noch für 121.000 Euro verkaufen. Das ist nicht einmal die Hälfte des Betrages, den er der Bank schuldet, nämlich 253.000 Euro. Die Alternative ist nicht rosiger: Bleibt Müller bis zum Ende der zehnjährigen Vertragslaufzeit dabei, hält er es für möglich, dass der gesamte Versicherungsbetrag zur Tilgung der Zinsen und für Anpassungsgebühren drauf geht. Dann müsste er am Ende die 253.000 Euro komplett aus der eigenen Tasche berappen.

 

...

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Offensichtlich hat das Bewusstseinsveränderungsseminar seines Gurus Shahin (kann man für 2500,-Euro buchen)

bei Offmore den gewünschten Erfolg gebracht. Die Umwelt lügt, neidet ihm seinen Erfolg und will ihm nur ans Bein pi..en.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinbrück

Ich möchte allen Verfassern der von mir gelesenen Beiträge in diesem Forum einmal empfehlen, sich zunächst auf qualifizierte Art und Weise mit der Funktionsweise von Finanzmärkten und entsprechenden Produkten, mit der Finanzmathematik (sehr dringend notwendig, wie ich festgstellt habe) und sodann mit korrekter Orthographie zu befassen...; wer soll den ganzen Unsinn denn sonst wohl ernst nehmen können?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steinbrück - Dipl.-Betrw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Was will uns der Dichter damit sagen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
.... einmal empfehlen, sich zunächst auf qualifizierte Art und Weise mit der Funktionsweise von Finanzmärkten und entsprechenden Produkten, mit der Finanzmathematik (sehr dringend notwendig, wie ich festgstellt habe) und sodann mit korrekter Orthographie zu befassen...; wer soll den ganzen Unsinn denn sonst wohl ernst nehmen können?

Das sagt ja echt der richtige :lol: Wie war das noch: ein jeder kehr vor seiner eignen Tür, Herr Minister! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Wieso gibt es hier eigentlich keinen Smiley der kotzt?

 

Ich bitte dies auf der Liste für Verbesserungsvorschläge ganz nach oben zu setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Ich möchte allen Verfassern der von mir gelesenen Beiträge in diesem Forum einmal empfehlen, sich zunächst auf qualifizierte Art und Weise mit der Funktionsweise von Finanzmärkten und entsprechenden Produkten, mit der Finanzmathematik (sehr dringend notwendig, wie ich festgstellt habe) und sodann mit korrekter Orthographie zu befassen...; wer soll den ganzen Unsinn denn sonst wohl ernst nehmen können?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Steinbrück - Dipl.-Betrw.

 

Also meine Beiträge hat der Werte Herr Dipl.-Betrw. jedenfalls nicht gelesen. :lol:

Und von Euch (Stezo, Dagobert, Sappine, Ipl, Stephan09, Akaman, Bondwurzel, Berliner et al) denke ich fühlt sich auch keiner angesprochen, oder?

 

Vielleicht war er ja in dem Thread unterwegs... :D

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...6&hl=unsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Nur über Gute Dinge schreibt man Schlechtes.

 

Das würde ja heißen, dass man über schlechte Dinge nur Gutes schreibt und wenn ich mir deine Werbung so anschaue, steht da von eurer Seite nur Gutes, was aber wiederum heisst, dass euer Produkt schlecht ist. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...