Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

juro
· bearbeitet von juro66
Abschließend kann man sagen, dass sein Auftauchen hier ein klassisches Eigentor war. Nun konnten die Vertragsbedingungen genauer durchleuchtet und für (gelinde ausgedrückt) unvorteilhaft befunden werden. So populär wie das Forum ist, dürfte der Thread bei der Suche nach Carpe Diem, Garantiehebelplan, etc. bald an erster Stelle erscheinen.

 

Hat er dem Strukki-Verein nicht gleich mehrere Eigentore auf einmal geschossen? Zumindest hat er ihm einen Bärendienst erwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
hier beschäftigt sich das Deutsche Institut für Anlegerschutz mit dem Produkt

http://www.dias-ev.de/fp_files/DIAS-StudieTUEVSiegel.pdf

Auf jeden Fall lesenswert. Abschlußkosten von bis zu 18%! Da braucht man bei optimistischen 8% p.a. schon fast drei Jahre, um wieder auf sein eingesetztes Kapital zu kommen. Dabei sind die laufenden Kosten noch nicht berücksichtig. Aber nein, man will ja 13,3% schaffen. Sieht so aus, als ob die Zahl so gewählt wurde, daß man dem Ahnungslosen gegenüber die hohen Kosten verargumentieren kann.

 

Als hätte man es nicht schon geahnt, kommt die Studie zu einem eindeutigen Urteil:

 

Zinsdifferenzgeschäfte, bei denen die Kapitalrendite mit Einsatz von Darlehen hochgehebelt werden soll, sind nun einmal hochspekulativ. Auf Grund der hohen Risiken im Kapitalanlage- und Finanzierungsbereich sind sie für private Anleger völlig ungeeignet. Die CIS lockt mit ihrem irreführend GarantieHebelPlan '09 genannten Zinsdifferenzfonds auch noch Kleinanleger mit einer Beteiligung ab 2.000 Euro einmalig oder ab monatlich 50 Euro an.

Das Dumme ist nur, daß hier Risiko und Chance nicht korrelieren, sondern nur das Risiko bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir direkt gemeldet, habt doch wohl sch...

Immerhin ist mir eins geglückt, jeder von euch hat sich jetzt mit dem Produkt beschäftigt.

Mein Angebot steht noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Mein Angebot steht noch.

Welches? Fragen zu beantworten? Mach doch mal endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Kaum ist man mal 4 Wochen weg, schon ist hier der Teufel los!

 

Wie es bei Hebelgeschäften mit britischen Lebensversicherungen kommen kann, da hilft Googel:

 

+"Clerical Medical", +Hebelgeschäfte

 

 

Viel Spaß bei der erbaulichen Lektüre

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Der Troll frisst sich noch zu Tode, so wie er hier gefüttert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Nicht zum ersten Mal verwundert eine Note bei einem TÜV-Siegel. BÖRSE ONLINE hat sich damit in Heft 29 ausführlich auseinander gesetzt. Ein weiteres Angebot der CIS AG, der GarantieHebelPlan 09, wurde auf die Graue Liste gesetzt.

Geht in dem Artikel zwar vorrangig um den GenoHausFonds der CIS aber am Ende auch noch ein Hinweis auf den angepriesenen GarantieHebelPlan.

GenoHausFonds I Glauben an das Gute verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir direkt gemeldet, habt doch wohl sch...

Dass sich noch niemand bei dir gemeldet hat spricht nicht gerade für dich - im Gegenteil.

Wieso sollte sich jemand bei dir melden?

 

 

Immerhin ist mir eins geglückt, jeder von euch hat sich jetzt mit dem Produkt beschäftigt.

... und ist dementsprechend gewarnt.

 

 

Mein Angebot steht noch.

Werd doch mal konkret u. geh auf die Fragen hier gezielt ein anstatt nur Standardfloskeln zu benutzen u. ständig auszuweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Sapine
ein wenig zensiert - entschuldige Stezo
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir direkt gemeldet, habt doch wohl sch...

Immerhin ist mir eins geglückt, jeder von euch hat sich jetzt mit dem Produkt beschäftigt.

Mein Angebot steht noch.

Aus welchem Grund sollte hier irgendwer auf die Idee kommen sich von Dir beraten zu lassen???

Kannst Du mir einen Grund nennen?

 

Wann sucht jemand bei jemand anderem Rat?

Wenn er das Gefühl hat, der andere ist einem bestimmten Gebiet kompetenter als man selbst.

Glaubst Du dieses Gefühl hat hier jemand?

Was kannst Du mir sagen, was ich nicht auch über Internetrecherche rausfinden kann?

Desweiteren: Wozu brauche ich Dein B...konstrukt?

 

Eine gute Mischung aus Aktien und Anleihen oder Fonds ist weitaus kostengünstiger, transparenter und absolut rentabel.

 

Dein GHP08 gehört in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

Du bist hier an der falschen Adresse, wenn Du treudoofe Neukunden aquirieren willst.

 

Bist Du eigentlich der Chef bei Deinem Verein?

Gibt es da niemanden der auch was auf dem Kasten hat? Der wirklich Argumente bringen kann, die man als fachlich klassifizieren kann? Und mit dem man auch ein sachbezogenes Gespräch führen kann, ohne zu denken, für wie blöd der Gegenüber einen eigentlich halten musst, dass der sich traut hier so sinnentleert aufzutreten?

 

Also Mr Handwerksmeister, ich würde mich vielleicht unter sehr unwahrscheinlichen Umständen dazu durchringen Deine handwerklichen Kompetenzen in Anspruch zu nehmen, aber Geldanlage??

No way!!

Da weiß ich ganz sicher besser als Du, wie man es macht.

 

Und wenn ich mal nicht weiter weiß, fallen mir sofort mindestens ne Hand voll Leute ein, die ich fragen würde, auf deren Urteil ich auch wirklich vertraue, weil erstens kein finanzielles Interesse besteht und ich zweitens um deren Kompetenz weiß.

 

Wie schon gesagt: Brot kann schimmeln.

Du kannst doch nur die Leute abzocken.

 

Bei Dir Rat suchen! :blink::lol:

 

Ich glaube es hackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Bearbeitungsgrund: ein wenig zensiert - entschuldige Stezo

 

Is schon okay, ich hatte eigentlich drauf gewartet.

Warum ich das überhaupt schrieb:

Es wird suggeriert es handele sich um ein Garantieprodukt mit Kapitalerhalt, stattdessen handelt es sich um ein hochriskantes Konstrukt.

 

Da ist "B...konstrukt" oder auch ein ähnlich hartes Wort schon angebracht.

Denn nach meiner Auffassung handelt es sich hier zumindest um Irreführung und dieser Vertrag ließe sich, so Zeugen beim Abschluss oder Verkauf anwesend waren, sicher anfechten.

Ich fass es nicht, dass der Heini sich hier hingestellt hat und ernsthaft behauptete, man hätte ne 80%ige Kapitalerhaltsgarantie. :o

Das muss man sich echt mal reinziehen.

 

15 Jahre Finanzdienstleistung! Armes Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Damit es keiner vergisst:

 

Es handelt sich um ein Kapitalgarantiertes Produkt (80%)mit mindestens A geratetem Institut (Bank).

Der Anleger bekommt eine 80% Garantie auf seine Anlagesumme (Kaptialerhalt).

 

Saubere Fragen, kriegen saubere Antworten!

 

Anbei nochmal zum Vergleich ein veraltetes Verkaufsprospekt des GHP08.

Erste Seite oder Seite 9 reichen schon.

 

Boah was regt mich sowas schon am frühen Morgen auf! :angry:

Da werden sich meine Kommilitonen in Steuerlehre aber freuen.

GHP_08_Verkaufsrospekt_klein.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir direkt gemeldet, habt doch wohl sch...

Immerhin ist mir eins geglückt, jeder von euch hat sich jetzt mit dem Produkt beschäftigt.

Mein Angebot steht noch.

Glaubst du tatsächlich, hier würde dich irgendjemand für eine "Fachkraft" halten, nur weil du lachhafte "Schulungen" von Finanzdienstleistern besucht hast in denen du sicher weniger Finanzwissen beigebracht bekommen hast, als in einem durchschnittlichen Post in diesem Forum steht? :D

 

Sei du doch mal so mutig und erkläre, warum du von einer 80%igen Kapitalgarantie für den Anleger erzählst, obwohl dies nachgewiesenerweise absolut nicht stimmt?

 

EDIT:

So, das soll's aber auch gewesen sein. Schließlich sollen die Anleger, die uns bei google gefunden haben, auch auf einen noch lesenswerten Thread stoßen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Entweder VERKAUFT u. argumentiert der Strukki vorsätzlich falsch oder er ist sträflich naiv u. betet die Werbebotschaften des Anbieters bzw. Strukki-Verein ohne Hintergrundwissen runter.

 

Beides ein vernichtendes K.O.-Kriterium.

 

Wie dreist muss man sein, ein OFFENSICHTLICH so katastrophales Produkt unerfahrenen Anlegern anzudrehen?

 

Ein erfahrener Anleger würde so ein "Produkt" niemals abschliessen - ein oberflächlicher Blick in den Verkaufsprospekt genügt.

 

Ich gehe davon aus, dass der Anleger im Verkaufsgespräch explizit informiert wird, dass es sich um ein hochspekulatives Produkt mit Totalverlustrisiko bzw. sogar NACHSCHUSSPFLICHT-Risiko handelt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Don
Ich gehe davon aus, dass der Anleger im Verkaufsgespräch explizit informiert wird, dass es sich um ein hochspekulatives Produkt mit Totalverlustrisiko bzw. sogar NACHSCHUSSPFLICHT-Risiko handelt! ;)

 

Sehe ich auch so, dass das als wesentlicher Punkt herausgestrichen werden sollte. Es besteht eben nicht nur ein 100%iges Ausfallrisiko, was ja je nach Anlageziel (und das dürfte in den meisten Fällen ja die Altersvorsorge sein) schon schlimm genug wäre...

Das Schlüsselwort ist daher auf Grund der Kommandit-Konstruktion die Nachschusspflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Sehe ich auch so, dass das als wesentlicher Punkt herausgestrichen werden sollte. Es besteht eben nicht nur ein 100%iges Ausfallrisiko, was ja je nach Anlageziel (und das dürfte in den meisten Fällen ja die Altersvorsorge sein) schon schlimm genug wäre...

Das Schlüsselwort ist daher auf Grund der Kommandit-Konstruktion die Nachschusspflicht.

Genau aus diesem Grund muss das Verkaufsgespräch zwingend auf Lug u. Betrug aufgebaut sein.

 

Mit der Wahrheit wäre dieses Produkt nicht mal dem dümmsten Anleger vermittelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
· bearbeitet von calandor

Versuchen wir mal zusammenzufassen:

 

was gesagt wird:

- Weil wir durch die böse Inflation so arm werden, brauchen wir zweistellige Renditen (naja gut, blindes Huhn findet auch mal n Korn)

- Ein Teil des Kapitals wird garantiert erhalten (80% - vor oder nach den Kosten - wie auch immer)

- Wir werden so reich weil wir in die "Wirtschaft" investiern (hurra, darauf wär vorher ja keiner gekommen)

- A bisserl was muss man schon riskieren, aber es ist doch um net arm zu werden in der Rente

- Die langfristige Kundenbeziehung steht immer an erster Stelle.

 

worum sich gedrückt wird:

- Eigentlich ist es laut Prospekt nix mit "garantiertem" Kapitalerhalt, aber solange keiner nachfragt und selbst wenn...

- Die tollen zweistelligen Renditen brauchen wir ja auch um die Kosten des Produkts reinzuholen

- langweiliger Riester bietet sogar 100% Kapitalerhalt bei weniger Kosten, aber da stehn die bösen großen Konzerne dahinter

- Nachschusspflicht? So ein böses Wort, bei einer sicheren Anlage für die Rente muss man dass schon im richtigen Kontext sehn - denken sie nicht gleich so negativ!

- Wir würden gerne langfristig an ihnen verdienen *Überraschung*

 

Wenn ichs jetz immer noch net richtig verstanden hab - ab, ab zurück zur Verkaufsschulung... das geht doch bestimmt noch besser... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Falsch. Es gibt überhaupt keine Kapitalgarantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

NTV stürzt auch immer tiefer:

http://www.teleboerse.de/1173297.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
NTV stürzt auch immer tiefer:

http://www.teleboerse.de/1173297.html

Wieso NTV???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wieso NTV???

 

Telebörse = NTV und somit für den Artikel verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Überwiegend Fremdkapitalfinanzierung mit Hebel ist ein sehr gefährliches Spiel - das ganz schnell in die Hose gehen kann - die Nachschusspflicht lässt grüssen.

 

Bei gleichzeitigem Blindpool-Risiko als Blackbox.

 

Wenns dann mal kracht - dann richtig. Solange immer wieder frisches Geld von ahnungslosen Anlegern nachkommt kann man lange u. viel vertuschen. Aber wehe wenn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
[...]

200.000 Euro Fremdkapital (geliehen für 2% = 4.000 Euro) wird für 5% in die Wirtschaft angelegt

[...]

 

Also in der Wirtschaft bekomm' ich gegen kleines Geld auch öfters locker über 5 %, wenn es mehr sein sollen geh' ich aber meistens zum Penny meines Vertrauens, da gibt es zur Zeit für 4,99 € satte 40 % Rendite. Das Konstrukt nennt sich Uranov oder so, ist aber oft mit hohen Aussschüttungen verbunden.

 

P.S. Ich würde mich für den GarantieHobelPlan '10 interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Da bin ich dabei GarantieHobelPlan '10 :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Eine Empfehlung an die Schreiber: sich mal den Film "Wie funktioniert Geld" in Youtube anzuschauen.

 

Für die Intelligenteren empfehle ich den Film "Zeitgeist".

 

Ich bin erst auf Seite 7 des Thread und bestimmt einer der blöderen hier,

ich würde mir aber trotzdem sehr gerne mal die Filme anschauen. Kommt noch

irgendwo bis Seite 11 ein Hinweis, welche Filme auf YouTube gemeint sind?

Gibt dermaßen viele mit dem gleichen Titel zur Auswahl, insbesondere bei Zeitgeist.

 

Nachtrag:

Jetzt bin ich endlich durch, gab ja noch jede Menge Querverweise, und immer

noch kein Link zu den Filmen! Naja, was solls, gibt jetzt DFB-Fussball im Fernsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...