Zum Inhalt springen
Stairway

Was lest ihr zur Zeit ?

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

post-834-0-91402400-1349434338_thumb.jpg

 

Michael O'Leary: A Life Full Flight

 

(@Drella: Danke für den Tip!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

@ Toni und Drella: Sehr spannendes Buch. Lest sich zeitweise wie ein Wirtschaftskrimi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morrsleib

Lese gerade Er ist wieder da von Timur Vermes. Ich lache mich schief und grusele mich zugleich.

 

 

Er ist wieder da

Der Roman

 

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons. Eine Persiflage? Eine Satire? Polit-Comedy? All das und mehr: Timur Vermes' Romandebüt ist ein literarisches Kabinettstück erster Güte.

 

224415617_00a2a98e82.jpeg

 

Grüße

morrsleib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Stephen King - On Writing

 

41cqe00ZzsL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

Grandios! Ich habe bisher noch kein Buch von Stephen King gelesen, da ich nicht auf Fictionbücher stehe. In diesem Buch schreibt King, teilweise autobiographisch, über den Schreibprozess als solchen, über gute Sprache und ganz scheinbar triviale Dinge wie den Arbeitsplatz, Korrekturprozess etc. Das Buch ist schon stark auf Ficition-Schreiben zugeschnitten, aber ich habe es trotzdem innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen. Macht aufjedenfall Laune wieder etwas zu schreiben und es ist auch einfach spannend, einen Einblick zu bekommen wie einer der erfolgreichsten Autoren unserer Zeit so arbeitet.

 

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dieses Interview mit King, in der mit Abstand besten US Late Night Talkshow.

 

http://www.youtube.com/watch?v=IUuatA_mZdg&feature=related

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Nächtliches Gespräch mit einem verachteten Menschen

Friedrich Dürrenmatt

 

Beschreibung

Dialog eines von einem anonymen, totalitären Staat geächteten Schriftstellers mit seinem Henker. Der Schriftsteller hat dieses Ende seit langem vorausgesehen. Er tritt dem Mann, der mit seiner Liquidierung beauftragt ist, gefasst und mit Verachtung entgegen. Wider Erwarten entspinnt sich aber ein Gespräch, in dem ihm der Henker seine Erfahrungen vermittelt. Er lehrt ihn die Demut des Sterbens und überzeugt ihn davon, dass der Geist von jenen, die den Leib töten, niemals besiegt werden kann.

 

"Wäre der Mensch nur Leib, es wäre sehr einfach für die Mächtigen, sie könnten ihre Reiche bauen, wie man Mauern baut, Quader um Quader gefügt zu einer Welt aus Stein. Doch wie sie auch bauen, wie riesenhaft auch ihre Paläste sind, wie übermächtig ihre Mittel... in die Leiber der Geschändeten, in dieses schwache Material, ist das Wissen eingesenkt, wie die Welt sein soll, und die Erkenntnis, wie sie ist, die Erinnerung, wozu Gott den Menschen schuf, und der Glaube, daß diese Welt zerbrechen muß, damit sein Reich komme..."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Treasure Islands von Nicholas Shaxson landet auch auf meiner Bücherliste, da meine Unibibliothek auch damit aufwarten kann :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Mises on Money - eine Zusammenfassung der Geldtheorie von Mises, dem Aussenseiter/Rebellen unter den Oekonomen.

 

Wirklich gut. Man muss sich nicht durch die grossen Werke quaelen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Treasure Islands von Nicholas Shaxson landet auch auf meiner Bücherliste, da meine Unibibliothek auch damit aufwarten kann :thumbsup:

 

Bücher, mein Freund, muss man besitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Bücher, mein Freund, muss man besitzen!

In Zeiten von E-Books überholt ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Bücher, mein Freund, muss man besitzen!

In Zeiten von E-Books überholt ;) .

Genau, lieber die Bücher in der Amazon-Cloud mit anschließender Löschung von nicht erwünschter Literatur: Mein Link. Nein, nein, dann lieber in meinem Regal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Treasure Islands von Nicholas Shaxson landet auch auf meiner Bücherliste, da meine Unibibliothek auch damit aufwarten kann :thumbsup:

 

Bücher, mein Freund, muss man besitzen!

 

Auch aus wirtschaftlicher Sicht gesehen? ;) Wobei ich doch auch gern mal lieber ein Buch kaufe, eBooks sind für mich auch lesbar, aber so ein richtiges eigenes Buch ist dann schon noch am Besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens von Arnold Schwarzenegger

http://www.amazon.de...51519693&sr=8-1

 

Und zwar in Hardcover Form!

 

Auf dem kindle habe ich auch Bücher drauf, aber eher die unwichtigen.

 

Die Sherlock Holmes Reihe oder die gesamten Bücher von Edgar Wallace sind natürlich im Bücherregal untergebracht.

Sie vergilben zwar mit den Jahren leicht am Rand, aber das verstärkt den Effekt der Gemütlichkeit nur!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Kopf Geld Jagd - Florian Homm

 

Ist gerade rausgekommen. Ich habe es (noch) nicht. Gibt es auch im iBookStore.

 

Max Otte hat schon eine Rezension abgegeben (ob er es wirklich war?)

 

Hier noch ein Interview mit dem Autor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Bücher, mein Freund, muss man besitzen!

In Zeiten von E-Books überholt ;) .

Ich bezeichne mich nach wie vor als junger Mensch.

Bei mir wird es keine flächendeckende Ersetzung von Büchern durch eBooks geben.

Ich will die Bücher zuhause haben.

Ob diese Verdrängung durch eBooks passiert, entscheiden wir alle.

 

 

 

In Zeiten von E-Books überholt ;) .

Genau, lieber die Bücher in der Amazon-Cloud mit anschließender Löschung von nicht erwünschter Literatur: Mein Link. Nein, nein, dann lieber in meinem Regal.

:thumbsup:

 

Ich weiß nicht, ob das schon weitläufig festgestellt wird, aber wir befinden uns in einer schleichenden Privatisierung unserer Kultur und des geistigen Eigentums der Menschheit.

Ein für mich sehr besorgniserregender Prozess.

Allein schon deshalb, werde ich dieses Clouding umgehen, wo es möglich ist.

 

Ich lese übrigens selbst grad "Die Vermessung der Welt".

Sehr lehrreich und sehr unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Kopf Geld Jagd - Florian Homm

 

Ist gerade rausgekommen. Ich habe es (noch) nicht. Gibt es auch im iBookStore.

 

Max Otte hat schon eine Rezension abgegeben (ob er es wirklich war?)

 

Hier noch ein Interview mit dem Autor

 

Wie peinlich ist denn der Untertitel: "Wie ich in Venezuela niedergeschossen wurde, während ich versuchte, Borussia Dortmund zu retten" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe mir wieder mal ein paar Bücher zur Börse in der Stadtbibliothek ausgeliehen:

Das erste Buch ist von Phil Brown ,wurde 2006 geschrieben, und heißt : Regel Nummer 1 Einfach erfolgreich anlegen.

Der von Gottes oder eigener Gnaden gewordene Investmentlehrer verspricht dem Leser ähnliche Erfolge wie er sie hatte,

wenn man sich an Regel 1 hält. d.h, "mit Gewissheit investieren" nämlich ein wunderbares Unternehmen zu einem attraktiven Preis zu kaufen.

Um diese zu finden, muss ich Unternehmen auf Bedeutung , Burggraben, Management, Sicherheitspolster untersuchen.

Gut, dass der Verfasser dies an praktischen Beispielen , an Aktien festmacht.

Schlecht für ihn, dass man nach 6 jahren oder mehr die Ergebnisse auf Glaubwürdigkeit und Richtigkeit untersuchen kann.

Ja, auch die Investition mit Gewissheit ist doch nicht so gewiss wie behauptet.

Und die vollmundige Erklärung, innerhalb von 5 Jahren aus 1000 Dollar 1 Mio gemacht zu haben und danach noch viele Millionen mehr, und das ohne Vorbildung ,

ist einfach gelogen.

Vielleicht verdient der gute Mann mit seinen Erfolgsseminaren vor einer halben Million Menschen und mit seinem Buch Millionen.

Sicherlich gibt er einige gute Ratschläge, aber Börsenerfolg ohne Risiko geht nicht.

Ich habe das Buch zur Seite gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Ich wusste nicht wo ich es hin packen soll...‎

 

If money doesn't make you happy, then you probably aren't

spending it right

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich habe gestern, nachdem ich es vor über vier Jahren schonmal zur Hälfte gelesen hatte, dieses hier

 

Der große Kostolany

 

aus dem Bücherregal geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

data.jpg

 

 

Recht nett und einfach zu lesende Geschichte über China im Bürger-/Befreiungskrieg bzw. dem feudalen China aus der Sicht eines Provinzdorfes, aber kein must have. Kurzweilige Unterhaltung.

Es passiert immer etwas, aber die handelnden Charaktere bleiben ein wenig fad, konstruiert, oberflächlich.

Kein großer Nobelpreis, aber der schwächelt in letzter Zeit eh; letzter beeindruckender Autor war imo Coetzee. Der ist echt groß, Schande oder Warten auf Barbaren; tolle Bücher.

ISBN-13: 9783293203839

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Gutes Buch, zum Ende hin hätte ich mir etwas mehr erwartet.

 

Gerade lese ich "Lila" von Pirsig, der Nachfolger zu "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" - die Hürde ist hoch, "Zen..." ist mit Sicherheit eines der besten Bücher, dass überhaupt geschrieben wurde.

 

51UyauV2ToL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

Und dazu ein kleines Handbuch mit Schopenhauers Maximen über Schriftstellerei und Stil; das Buch ist ein Auszug aus dem 2. Teil seiner Parerga und Paralipomena.

 

41SYS2ARW7L._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich lese gerade die Präsentation von Bill Ackmann über Herbalife....

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich lese gerade das neueste Buch meines Professors....Einführung in die Erlebnispädagigik....weil ich es mit Widmung an seinen treuesten Schüler erhalten habe. :) :) :) ...Schule eben anders...natürlicher und spannender... :)

 

gr_einfuehrung-in-die-ep.jpg

 

http://www.ziel-verlag.de/neuerscheinungen/einfuehrung-in-die-erlebnispaedagogik.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...