Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

John Silver

Hallo!

 

Eigentliche habe ich den Thread bis hierher gelesen. Vielleicht wurde das schon von den Mods geschrieben, dann bitte ich um Nachsicht, aber kann es sein dass die Schrift "schwärzer" ist als gestern oder

gewöhn ich mich langsam an die Veränderungen?

Zweite Fragen:

Wahrscheinlich bin ich nur zu blind: vor der Umstellung gab es einen Button bei den Anworten den man aktivieren konnte und dann wurden alle BCB(?) Scriptbefehle für FETTSCHRIFT, Zitate etc. angezeigt (also die Befehle die zum Teil als ICONS oben verfügbar sind) , aus denen sich alle Programmierbanausen wie ich, Befehle raussuchen konnten. Gibt es diese Übersicht immernoch und wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo!

 

Eigentliche habe ich den Thread bis hierher gelesen. Vielleicht wurde das schon von den Mods geschrieben, dann bitte ich um Nachsicht, aber kann es sein dass die Schrift "schwärzer" ist als gestern oder

gewöhn ich mich langsam an die Veränderungen?

Die Schrift wurde inzwischen auf schwarz umgestellt.

Zweite Fragen:

Wahrscheinlich bin ich nur zu blind: vor der Umstellung gab es einen Button bei den Anworten den man aktivieren konnte und dann wurden alle BCB(?) Scriptbefehle für FETTSCHRIFT, Zitate etc. angezeigt (also die Befehle die zum Teil als ICONS oben verfügbar sind) , aus denen sich alle Programmierbanausen wie ich, Befehle raussuchen konnten. Gibt es diese Übersicht immernoch und wenn ja, wo?

Wenn du eine Antwort verfasst, findest du rechts ind er Zeilte mit den Einstellungen für die Schrift (Schriftart, Größe etc.) ein kleines blaues Frageszeichnen. Draufklicken, dann hast du die übersicht. (siehe Bild)

post-8776-1254207143,04_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo!

 

Eigentliche habe ich den Thread bis hierher gelesen. Vielleicht wurde das schon von den Mods geschrieben, dann bitte ich um Nachsicht, aber kann es sein dass die Schrift "schwärzer" ist als gestern oder

gewöhn ich mich langsam an die Veränderungen?

Die Schrift wurde inzwischen auf schwarz umgestellt.

Zweite Fragen:

Wahrscheinlich bin ich nur zu blind: vor der Umstellung gab es einen Button bei den Anworten den man aktivieren konnte und dann wurden alle BCB(?) Scriptbefehle für FETTSCHRIFT, Zitate etc. angezeigt (also die Befehle die zum Teil als ICONS oben verfügbar sind) , aus denen sich alle Programmierbanausen wie ich, Befehle raussuchen konnten. Gibt es diese Übersicht immernoch und wenn ja, wo?

Wenn du eine Antwort verfasst, findest du rechts ind er Zeilte mit den Einstellungen für die Schrift (Schriftart, Größe etc.) ein kleines blaues Frageszeichnen. Draufklicken, dann hast du die übersicht. (siehe Bild)

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WPF-Termine

Bin hier nur der Testuser wegen dem Mailproblem. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Sehe ich es eigentlich richtig, Es werden weiterhin keine Tabellen unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Bin hier nur der Testuser wegen dem Mailproblem. :)

 

... na dann Willkommen im Forum

und hoffe das Du hilfst,

hatte gerade 168 Mails

in meinem Postfach ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Um der "Bewerten" Taste ggf. mehr Sinn zu verleihen: Wie wäre es, diese im Off-Topic Forum auszuschalten, denn wer hier her kommt und gute Beiträge/Threads sucht, sucht bestimmt nicht die best bewertetsten Politikthreads oder Bräutefäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Um der "Bewerten" Taste ggf. mehr Sinn zu verleihen: Wie wäre es, diese im Off-Topic Forum auszuschalten, denn wer hier her kommt und gute Beiträge/Threads sucht, sucht bestimmt nicht die best bewertetsten Politikthreads oder Bräutefäden.

 

fände ich eine sehr sinnvolle Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Nur kurze Frage, u. das können alle hier gut erkennen ?

Ich lümmle gerade mit etwas Abstand zum Bildschirm im Heimbüro im Bürostuhl, jedoch vor einem 27er TFT, u. empfinde es als anstrengend zum Erkennen.

Mit billigem TN-Panel? Dann ist das hardwarebedingt wegen der großen Winkelabhängigkeit und schlechten Farbwiedergabe. Kauf dir einen guten Monitor mit VA- oder IPS-Panel.

 

So, war jetzt eben wieder in meiner Mailbox, nix an Emails. Da ich aber so weit weg lebe, sind die ja noch unterwegs, wer weiss?... Nee, aber mich würde es schon interessieren warum Ihr die Emails bekommt und ich nicht. Und Thomas hat mir sicher keinen "Sonderstatus" eingeräumt...

Ich kriege auch keine eMail. Vielleicht sollten die einfach mal ein paar abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Sehe ich es eigentlich richtig, Es werden weiterhin keine Tabellen unterstützt?

Tabelle wären extrem hilfreich und hiermit geht das dann wohl auch: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=107985

 

Keine Ahnung, ob es noch andere oder bessere Plugins gibt, aber das wäre ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Wie kann man nach "Bewertungen" selektieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Wie kann man nach "Bewertungen" selektieren?

In dem jeweiligen Thread im unteren schwarzen Balken auf "Aktuell hiding posts below 0 Punkte. Change threshold?" klicken.

Direkt nach hoch bewerteten Beiträgen suchen geht offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Wie kann man nach "Bewertungen" selektieren?

In dem jeweiligen Thread im unteren schwarzen Balken auf "Aktuell hiding posts below 0 Punkte. Change threshold?" klicken.

Direkt nach hoch bewerteten Beiträgen suchen geht offenbar nicht.

 

Danke - sehr gut versteckt, wär ich nicht drauf gekommen. Kann es sein, dass eine Selektion nicht funktioniert, egal was ich einstelle es kommen auf die Schnelle immer alle Beiträge. Desweiteren: Was bedeuten die 10 Punkte-Abstufungen? Punkte pro Beitrag?

 

Ich hatte gedacht, dass Minus-Bewertungen nicht möglich sind - in der Selektion schon:

 

post-12545-1254231445,44.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Danke - sehr gut versteckt, wär ich nicht drauf gekommen. Kann es sein, dass eine Selektion nicht funktioniert, egal was ich einstelle es kommen auf die Schnelle immer alle Beiträge. Desweiteren: Was bedeuten die 10 Punkte-Abstufungen? Punkte pro Beitrag?

 

Ich hatte gedacht, dass Minus-Bewertungen nicht möglich sind - in der Selektion schon:

Wenn du bspw. auf +10 Punkte einstellst und dann "update View" klickst, sollten alle Beiträge die nicht diese Anzahl an Bewertungen haben ausgeblendet werden. (siehe Bild)

Minus Bewertungen sind bei uns nicht möglich. Ist wohl nur ein kleiner Bug.

post-8776-1254231714,41_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Seither kriege ich eingeloggt immer diese Meldungen sobald ich einen Thread aufrufe.

 

post-12545-1254232950,9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Seither kriege ich eingeloggt immer diese Meldungen sobald ich einen Thread aufrufe.

Dann musst du den "Bewertungsfilter" wieder ab - bzw. herunterstellen (bspw. auf 0 Punkte). Der Filter gilt für das gesamte Forum.

 

EDIT: Lies dir meinen obigen Post nochmal durch (hast du eventuell noch nicht getan, da er bei dir vielleicht ausgeblendet wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Seither kriege ich eingeloggt immer diese Meldungen sobald ich einen Thread aufrufe.

Dann musst du den "Bewertungsfilter" wieder ab - bzw. herunterstellen (bspw. auf 0 Punkte). Der Filter gilt für das gesamte Forum.

 

EDIT: Lies dir meinen obigen Post nochmal durch (hast du eventuell noch nicht getan, da er bei dir vielleicht ausgeblendet wird)

 

 

Dass der Filter für das gesamte Forum gilt - obwolhl er nur threadbezogen aufrufbar ist - da muss man erst mal drauf kommen. ;)

 

Jetzt funktioniert es wieder. Ich denke, dass in diesem Punkt noch nachgebessert wird. Selektion nach "Bewertungen" fände ich nicht schlecht. 10-Punkte-Abstufungen machen mE wenig Sinn. Halte die Füsse still u. warte erstmal ab auf weitere Nachbesserungen.

 

Ansonsten finde ich das Update sehr gelungen. :thumbsup: Gehe jede Wette ein, dass in einigen Wochen keiner das "alte" WPF zurückwünscht. Wäre mE eine erhebliche Verschlechterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Zum Thema "augenfeindlich" was das Gesamtbild angeht:

 

Ihr habt ja verlangt, die Schrift der Beitrge solle in schwarz erfolgen. Da der Hintergrund jetzt weiss ist, ist der Kontrast natürlich stark. Vorher war er wesentlich "augenfreundlicher"... Die Zitate sind in pink und lindgrün, sollte man nicht den Hintergrund unserer Beiträge von weiss auf hellgrau ändern, damit es nicht so grell erscheint? Ich fand es vorher (also am Sonntag) besser, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Hier kommt es mir gerade so vor, als sei die Farbe wieder grau, nicht mehr schwarz. Kann das am Browser liegen? Hier habe ich gerade Firefox.

Nein, ist schwarz. Beispiel: Oberer Schriftzug in normalem Forendesign, unterer explizit auf schwarz gesetzt.

TEST

TEST

Bei mir erscheint das untere schwarz, deutlich dunkler als das obendrüber (ist grau). Heute mittag war die Schrift schwarz, da saß ich aber an nem anderen Rechner und benutzte IE, jetzt Firefox.

Ich kann die Beobachtung von saibottina bestätigen. Auf meinem Dienst-PC mit IE 6 erscheinen beide Schriftzüge in schwarz. Dagegen sehe ich auf meinem Heim-PC mit Firefox 3.5 einen deutlichen Unterschied. Der erste Schriftzug ist hier grau und nicht schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

 

Mit billigem TN-Panel? Dann ist das hardwarebedingt wegen der großen Winkelabhängigkeit und schlechten Farbwiedergabe. Kauf dir einen guten Monitor mit VA- oder IPS-Panel.

 

 

Ne, ist schon ein Qualitäts TFT von Dell: LCD-Technologie S-PVA

 

Bin ja schon 40+ u. da ruiniere ich mir meine Augen nicht beim Sparen am falschen Platz.

 

Heute mal unterwegs mit 13,3er Dell Latidude E 4300 Notebook (1280 x 800) ins Forum geschaut, da passt die Größe des letzten Beitrages gut.

Ist einfach eine Abstandsthematik bzw. die Proportionen sind dann am 27er 1920 x 1200 ein bissi anders.

Beim Notebook sitze ich näher dran während ich jetzt die Beine hoch lege mich im Bürosessel zurück lehne u.entspannt surfe, wobei durch Eckschreibtisch schon gerader Blick auf TFT gewährt bleibt. ;)

 

Sieht dann z.b. so aus:

 

http://s2.directupload.net/file/d/1932/c6w2mp6e_jpg.htm

 

Grundsätzlich bin stark visuell orientiert u. wie schon erwähnt, da gefiel mir das alte Design sehr gut, unabhängig eines gewissen Gewohnheitsaspektes.

 

Gut gefällt mir auch z.b. hinsichtlich Info, gut lesbar usw. nur mal als Vergleich:

 

www.rokop-security.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wenn ich das richtig sehe, fehlt in der Mobilversion der Forumsstartseite der Menüpunkt "Neue Beiträge ansehen".

Fände es klasse, wenn der noch hinzugefügt würde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Zum Thema "augenfeindlich" was das Gesamtbild angeht:

 

Ihr habt ja verlangt, die Schrift der Beitrge solle in schwarz erfolgen. Da der Hintergrund jetzt weiss ist, ist der Kontrast natürlich stark. Vorher war er wesentlich "augenfreundlicher"... Die Zitate sind in pink und lindgrün, sollte man nicht den Hintergrund unserer Beiträge von weiss auf hellgrau ändern, damit es nicht so grell erscheint? Ich fand es vorher (also am Sonntag) besser, muss ich sagen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch für hellgrauen Hintergrund. Hellblau wäre auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Wenn ich auch mal meinen Senf zum Update abladen dürfte:

 

Die erste Reaktion ist wie immer negativ, wenn sich etwas ändert. Doch nach einigen Minuten wird es schon vertrauter ...!! Eigentlich ganz gut!

 

Nur eines stört mich: diese schwarzen Bollen und die schwarzen Kästen "nach oben", "melden" ... das sieht etwas nach einem Forum für 12-14-jährige Grufties aus. Zu Halloween passt es sicherlich auch noch ganz gut.

 

Aber vielleicht trifft es auch nur mein sensibles ästhetisches Empfinden, also macht weiter so!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das Schwarz wird einem Dunkelblau weichen, bei den Buttons und bei den schwarzen Balken. Da bin ich mir nun ziemlich sicher. Es soll nur nicht zu monoton werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

meiner Ansicht nach ist die Anzeige, wann ein Beitrag verfasst wurde viel zu klein....is ziemlich anstrengend das zu lesen....ansonsten gelungenes Update, auch wenn man sich natürlich erst noch an die neuen Farben gewöhnen muss :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...