Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

H.B.

Darf man hier auf etwas positives schreiben?

 

Ich bin jedenfalls begeistert, dass die ignorierten Userbeiträge jetzt wirklich kaum noch stören.

Meinetwegen kann die Anzeige, dass irgend ein Troll etwas geschrieben hat, auch völlig unterbleiben.

Bei einigen Spezies würde ich mir jedoch auch wünschen, dass auch alle Beiträge, die auf diese User bezug nehmen, nicht angezeigt werden.

Vermutlich ist das aber zu restriktiv....

 

Eine Sache hab ich gerade herausgefunden: Smilies, Signaturen und User-Bilder kann ich abschalten.

Toll. Das schärft den Blick auf das Wesentliche. Und das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Also, ich finde das ganz schon ziemlich ok. Wenn jetzt der weiße Hintergrund noch leicht abgegraut wird, ist die Anzeige doch oprimal.

 

Ein Problem habe ich allerdings doch noch. Wenn ich auf den Link zum Subforum "Fondsprodukte" klicke, komme ich häufig ins Hauptmenü. Das Problem hat sich bei mir eingestellt, seit es das neue Forendesign gibt. Liegt das nun an meinen Einstellungen hier vor Ort oder am geänderten Forum?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also, ich finde das ganz schon ziemlich ok. Wenn jetzt der weiße Hintergrund noch leicht abgegraut wird, ist die Anzeige doch oprimal.

 

Ein Problem habe ich allerdings doch noch. Wenn ich auf den Link zum Subforum "Fondsprodukte" klicke, komme ich häufig ins Hauptmenü. Das Problem hat sich bei mir eingestellt, seit es das neue Forendesign gibt. Liegt das nun an meinen Einstellungen hier vor Ort oder am geänderten Forum?

 

Gruß Padua

Meinst du einen Link im Browser (Favoriten etc.) oder einen Link aus dem Forum?

Ersteres gibt (wie ich festgestellt habe) Probleme, wobei sich das nur auf Foren/Unterforen bezieht. Bei Threads funktionieren alte Links nach wie vor einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

An die Rennleitung:

 

Das neue Layout gefällt mir recht gut! Könnt Ihr aber bitte nochmal alles abgrasen, um dieses "dEnglisch" zu vermeiden? Finde das fürchterlich!

 

Ein Beispiel ist die Zitatfunktion: "xxx said"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

An die Rennleitung:

 

Das neue Layout gefällt mir recht gut! Könnt Ihr aber bitte nochmal alles abgrasen, um dieses "dEnglisch" zu vermeiden? Finde das fürchterlich!

 

Ein Beispiel ist die Zitatfunktion: "xxx said"

Da ist Thomas schon intensiv dran - gibt (hoffentlich sehr bald) ein update dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Darf man hier auf etwas positives schreiben?

 

Ich bin jedenfalls begeistert, dass die ignorierten Userbeiträge jetzt wirklich kaum noch stören.

Meinetwegen kann die Anzeige, dass irgend ein Troll etwas geschrieben hat, auch völlig unterbleiben.

Bei einigen Spezies würde ich mir jedoch auch wünschen, dass auch alle Beiträge, die auf diese User bezug nehmen, nicht angezeigt werden.

Vermutlich ist das aber zu restriktiv....

 

Eine Sache hab ich gerade herausgefunden: Smilies, Signaturen und User-Bilder kann ich abschalten.

Toll. Das schärft den Blick auf das Wesentliche. Und das gefällt mir.

 

Mein lieber Forumfreund, genau das was Du getan hast tun wir alle auch... wir loben das neue Layout, bloss sagen wir einiges hinzu was uns besser gefallen würde. Das ist nicht negativ gemeint, sondern ist mMn menschlich dass - wenn schon was Neues da ist - man hier und da versucht seine eigenen Wünsche und Vorstellungen vorzubringen...

 

Hierzu an Thomas: bitte gib uns Bescheid ab wann Du die avisierten Änderungen effektiv machst. Hier im Laptop daheim finde ich den Kontrast schon deutlich geringer (in beiden Fällen Firefox als Browser).

 

PS: hier sind auch die unteren Balken nicht schwarz sondern dunkelgrau, perfekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

An die Rennleitung:

 

Das neue Layout gefällt mir recht gut! Könnt Ihr aber bitte nochmal alles abgrasen, um dieses "dEnglisch" zu vermeiden? Finde das fürchterlich!

 

Ein Beispiel ist die Zitatfunktion: "xxx said"

 

Es stört mich nicht so sehr, dass englische Wörter in unserem Sprachgebrauch Platz finden.

 

Ich rege mich aber hin und wieder darüber auf, dass einige Schreiber gänzlich auf die deutsche Sprache verzichten und - teilweise ohne Kommentierung - englische Texte präsentieren.

 

In Deutschland soll meiner Ansicht nach Deutsch gesprochen und geschrieben werden.

Die deutsche Sprache ist ja nicht nur Verständigungsmittel, sondern auch Kulturgut.

 

Nach diesem Schwenker zur Bedeutung der Sprache wieder zurück zum Thema.

 

P.S. Bis vor einigen Tagen waren meine Beiträge unvollständig (200) . Wann sind wieder alle Beiträge sichtbar?

 

Keine Sorge, ich habe viel Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Noch ein Punkt, der mir gerade auffällt: Wenn man früher auf einen Link geklickt hat, ist ein neues Fenster/Tab aufgegangen. Jetzt wird der Link im gleichen Fenster geöffnet und ersetzt die WPF-Seite. Ich finde den ersten Ansatz deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Es stört mich nicht so sehr, dass englische Wörter in unserem Sprachgebrauch Platz finden.

 

Ich rege mich aber hin und wieder darüber auf, dass einige Schreiber gänzlich auf die deutsche Sprache verzichten und - teilweise ohne Kommentierung - englische Texte präsentieren.

 

In Deutschland soll meiner Ansicht nach Deutsch gesprochen und geschrieben werden.

Die deutsche Sprache ist ja nicht nur Verständigungsmittel, sondern auch Kulturgut.

 

Nach diesem Schwenker zur Bedeutung der Sprache wieder zurück zum Thema.

 

Der ist wohl mir gemünzt, da ich wohl Derjenige bin der am meisten englische Texte hier reinbringe. Deutsch ist vielleicht ein Kulturgut, französisch auch... aber in der Geschäfts- und Finanzwelt geht es nicht um "Kulturgüter" sondern um Verständigung. Und in der Finanzwelt gehört englisch eben dazu. Wenn man da jeden Text übersetzen und/oder kommentieren müsste wär's ja eine Vollzeitbeschäftigung, Sebastian...

 

Dies nur zum gemachten Kommenar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Englisch ist das heutige Latein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich hatte auch länger ein seltsames Problem mit grauem Text. Beim Laden des Forums war der Text grau, nach F5-Drücken schwarz, aber beim nächsten Browserstart wieder grau. Ich habe mal die CSS-Dateien einzeln im Browser aufgerufen und jeweils noch mal F5 gedrückt, damit da alles ordentlich "durchaktualisiert" wird ^^ und jetzt klappts. Ich benutze übrigens Chrome.

 

Die 3 CSS Links sind hier zu finden:

 

https://www.wertpapier-forum.de/public/style_css/css_4/ipb_print.css

https://www.wertpapier-forum.de/public/style_css/css_4/ipb_ie.css

https://www.wertpapier-forum.de/public/min/index.php?f=public/style_css/css_4/calendar_select.css,public/style_css/css_4/ipb_editor.css,public/style_css/css_4/ipb_styles.css,public/style_css/prettify.css

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Also, ich finde das ganz schon ziemlich ok. Wenn jetzt der weiße Hintergrund noch leicht abgegraut wird, ist die Anzeige doch oprimal.

 

Ein Problem habe ich allerdings doch noch. Wenn ich auf den Link zum Subforum "Fondsprodukte" klicke, komme ich häufig ins Hauptmenü. Das Problem hat sich bei mir eingestellt, seit es das neue Forendesign gibt. Liegt das nun an meinen Einstellungen hier vor Ort oder am geänderten Forum?

 

Gruß Padua

Meinst du einen Link im Browser (Favoriten etc.) oder einen Link aus dem Forum?

Ersteres gibt (wie ich festgestellt habe) Probleme, wobei sich das nur auf Foren/Unterforen bezieht. Bei Threads funktionieren alte Links nach wie vor einwandfrei.

 

Ich meine ein Link aus dem Forum heraus. Ich klicke auf das Wort "Fondsprodukte" um in das Subform "Fondsprodukte" zu gelangen, lande aber hin und wieder im Hauptmenü. Ist mir völlig unerklärlich.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Noch ein Punkt, der mir gerade auffällt: Wenn man früher auf einen Link geklickt hat, ist ein neues Fenster/Tab aufgegangen. Jetzt wird der Link im gleichen Fenster geöffnet und ersetzt die WPF-Seite. Ich finde den ersten Ansatz deutlich besser.

Thomas ist dran. Neue Links sollten bereits in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden.

Testlink

Forumsinterner Testlink

 

EDIT:

@thomas:

Foreninterne Links werden im selben Fenster geöffnet. Externe Links hingegen in einem neuen Fenster/Tab.

Ich meine ein Link aus dem Forum heraus. Ich klicke auf das Wort "Fondsprodukte" um in das Subform "Fondsprodukte" zu gelangen, lande aber hin und wieder im Hauptmenü. Ist mir völlig unerklärlich.

 

Gruß Padua

Okay, das ist tatsächlich seltsam. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Muss sich thomas wohl mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

sondern um Verständigung. Und in der Finanzwelt gehört englisch eben dazu.

Dies nur zum gemachten Kommenar.

 

Hallo Carlos,

 

ich wollte dir eine PN schicken, um dir meinen Standpunkt näher zu erklären.

Aber das geht nicht. Ich weiß nicht warum. Beim Versuch verdunkelt sich alles.biggrin.gif

 

Kurz: Im Fettgedruckten sind wir uns doch absolut einig.

 

Ich bin mir durchaus der Bedeutung der amerikanischen Wirtschaft bewusst. Deshalb habe ich so viele US Werte in meinem Depot.

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Help!!!!biggrin.gif

 

Bevor ich jetzt lange suche.

 

Ich möchte eine persönliche Nachricht schreiben, aber das geht nicht.

 

Liegt das am System oder an meinen Einstellungen?

 

 

Help!!!tongue.gifthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Help!!!!biggrin.gif

 

Bevor ich jetzt lange suche.

 

Ich möchte eine persönliche Nachricht schreiben, aber das geht nicht.

 

Liegt das am System oder an meinen Einstellungen?

 

 

Help!!!tongue.gifthumbsup.gif

Was genau funktioniert denn nicht?

Eine Pn kannst du über 2 Wege schreiben:

Entweder du klickst das entsprechende Symbol unter dem Avatar des jeweiliges Users an den die PN gehen soll an (in dem Fall geht ein Popup auf. Eventuell hast du javascript oder dergleichen aber deaktiviert), oder du klickst ganz rechts oben auf deinen Nickname->Nachrichtendienst->neue Nachricht

Letzterer Weg stellt dir die volle Funktionalität zur Verfügung, während ersterer eher für das schnelle schicken einer einfachen PN gedacht bzw. geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Help!!!!biggrin.gif

 

Bevor ich jetzt lange suche.

 

Ich möchte eine persönliche Nachricht schreiben, aber das geht nicht.

 

Liegt das am System oder an meinen Einstellungen?

 

 

Help!!!tongue.gifthumbsup.gif

Was genau funktioniert denn nicht?

Eine Pn kannst du über 2 Wege schreiben:

Entweder du klickst das entsprechende Symbol unter dem Avatar des jeweiliges Users an den die PN gehen soll an (in dem Fall geht ein Popup auf. Eventuell hast du javascript oder dergleichen aber deaktiviert), oder du klickst ganz rechts oben auf deinen Nickname->Nachrichtendienst->neue Nachricht

Letzterer Weg stellt dir die volle Funktionalität zur Verfügung, während ersterer eher für das schnelle schicken einer einfachen PN gedacht bzw. geeignet ist.

 

Ich vermisse aber die "Eingangsbox" und die "gesendeten Nachrichten", sehe jetzt nur "Unterhaltungen", "entfernen", "als gelesen markeiren", usw., aber wo kann ich jetzt sehen wo meine Antwort auf eine PN ist? Bin ich so blind das nicht zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich vermisse aber die "Eingangsbox" und die "gesendeten Nachrichten", sehe jetzt nur "Unterhaltungen", "als gelesen markeiren", usw., aber wo kann ich jetzt sehen wo meine Antwort auf eine PN ist? Bin ich so blind das nicht zu finden?

Das Nachrichtensystem wurde umgestellt. "Unterhaltungen" sind nun einem Thread ähnlich. Ich schick dir mal eine Test PN auf die du antworten darfst. Dann dürfte es sich dir erschließen.

 

Nacrichten VOR dem Update sind leider nicht entsprechend "aufgearbeitet", sodass hier eine gewisse Unordnung herrscht. Das lässt sich leider nicht ändern.

Künftig wird die Übersichtlichkeit und Funktionalität durch die neue Nachrichtenfunktion aber steigen.

 

@sebastian: Falls bei dir kein Popup aufgegangen sein sollte: Ich hab dir auf die PN geantwortet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für deine Unterstützung, Chemstudent. :thumbsup:

An einigen Stellen wurde jetzt weiter an der Deutschen Übersetzung gearbeitet.

Weiterhin gab es hier und da ein paar Anpassungen am Design.

 

Es geht natürlich weiter ...

Versuche heute noch die schwarzen Balken und Schaltflächen weg zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Sehe ich es eigentlich richtig, Es werden weiterhin keine Tabellen unterstützt?

Tabelle wären extrem hilfreich und hiermit geht das dann wohl auch: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=107985

 

Keine Ahnung, ob es noch andere oder bessere Plugins gibt, aber das wäre ein Anfang.

Ich zitiere mich mal selber, um den Beitrag noch mal hochzuholen. Das Tabellen-Plugin wäre extrem nützlich. Muß nicht sofort sein, aber es sollte auf die Todo-Liste.

 

Noch eine Sache: kann man in die Liste "Neue Beiträge ansehen" nicht Zwischenlinien einbauen? Sieht irgendwie so nackt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Danke für deine Unterstützung, Chemstudent. :thumbsup:

An einigen Stellen wurde jetzt weiter an der Deutschen Übersetzung gearbeitet.

Weiterhin gab es hier und da ein paar Anpassungen am Design.

 

Es geht natürlich weiter ...

Versuche heute noch die schwarzen Balken und Schaltflächen weg zu bekommen.

Zunächst auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit, die du hier investierst - und hätte gleich zwei weitere Probleme zu melden:

 

1. Link einfügen: Das Pop-Up sitzt bei mir unverrückbar zur Hälfte außerhalb des sichtbaren Bereichs - so dass die Eingabe praktisch im Blindflug erfolgt. Beim üblichen Copy & Paste mit dem unschönen Nebeneffekt, dass der vordefinierte Text (http://) nicht markierbar ist und deshalb an der korrekten (kopierten) URL noch vorne dranklebt.

 

2. Beitrag bearbeiten: Will ich einen Beitrag nochmals bearbeiten, schaffe ich es nicht, den Full Editor aufzukriegen (drücke ich den entsprechenden Button, tut sich nichts). Beim Neuschreiben von Beiträgen gibt es keine Probleme, dort steht der Full Editor zur Verfügung.

 

Hat sonst noch jemand diese Probleme, oder liegt das an meinen Browsereinstellungen?

 

Und noch eine Verständnisfrage zu den Bewertungen und dem Ausblenden von Beiträgen, die die Schwellenpunktzahl nicht erreicht haben: Wenn alle qualitätsbewussten User beispielsweise die Schwelle bei 10 posiitven Bewertungen ziehen und alles darunter ausgeblendet wird - wie erhalten dann neue, qualitätsvolle Beiträge positive Bewertungen von mindestens 10 qualitätsbewussten Usern? Diese bekommen sie doch überhaupt nicht zu Gesicht - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

 

Und noch ein Lob: Die neue Nachrichtenverwaltung ist wirklich dazu geeignet, Struktur in die PN zu bringen. Ein echter Fortschritt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich vermisse aber die "Eingangsbox" und die "gesendeten Nachrichten", sehe jetzt nur "Unterhaltungen", "als gelesen markeiren", usw., aber wo kann ich jetzt sehen wo meine Antwort auf eine PN ist? Bin ich so blind das nicht zu finden?

Das Nachrichtensystem wurde umgestellt. "Unterhaltungen" sind nun einem Thread ähnlich. Ich schick dir mal eine Test PN auf die du antworten darfst. Dann dürfte es sich dir erschließen.

 

Nacrichten VOR dem Update sind leider nicht entsprechend "aufgearbeitet", sodass hier eine gewisse Unordnung herrscht. Das lässt sich leider nicht ändern.

Künftig wird die Übersichtlichkeit und Funktionalität durch die neue Nachrichtenfunktion aber steigen.

 

Jawohl, jetzt hab' ich es kapiert, danke für die "Erleuchtung"... aber darauf muss man erst mal kommen... okay, seid nachsichtig, intuitives Gespür für "high-tech" IT-Belange darf von mir nicht allzusehr erwarten, richtig?

 

Aber!... okay... ich lass es, da sowieso offtopic und - trotz des Ulks - hier nicht angebracht...

 

Macht weiter so, Ihr gebt Euch ja eine unheimliche Mühe. Sind wir das wert??? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Wie hattet Ihr denn den "Maßstab" zur Beitrag bewerten-Funktion geplant? Sollte man einen Beitrag mit + bewerten, wenn er

a) nicht komplett sinnlos ist,

bohnesonnenbrille) dem TO auf die Frage antwortet oder nur wenn er

c) von der Qualität unter vielen Beiträgen besonders hervorsticht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wie hattet Ihr denn den "Maßstab" zur Beitrag bewerten-Funktion geplant? Sollte man einen Beitrag mit + bewerten, wenn er

a) nicht komplett sinnlos ist,

bohnesonnenbrille) dem TO auf die Frage antwortet oder nur wenn er

c) von der Qualität unter vielen Beiträgen besonders hervorsticht.

 

Was in aller Welt ist "bohnesonnenbrille"???

 

Hat Thomas da falsch aus dem englischen her übersetzt???

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Was in aller Welt ist "bohnesonnenbrille"???

 

Hat Thomas da falsch aus dem englischen her übersetzt???

 

:-

 

probiers mal mit einem entsprechenden leerzeichen, dann wird aus der bohne ein b ohne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...