Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Thomas

Zunächst auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit, die du hier investierst - und hätte gleich zwei weitere Probleme zu melden:

 

1. Link einfügen: Das Pop-Up sitzt bei mir unverrückbar zur Hälfte außerhalb des sichtbaren Bereichs - so dass die Eingabe praktisch im Blindflug erfolgt. Beim üblichen Copy & Paste mit dem unschönen Nebeneffekt, dass der vordefinierte Text (http://) nicht markierbar ist und deshalb an der korrekten (kopierten) URL noch vorne dranklebt.

 

2. Beitrag bearbeiten: Will ich einen Beitrag nochmals bearbeiten, schaffe ich es nicht, den Full Editor aufzukriegen (drücke ich den entsprechenden Button, tut sich nichts). Beim Neuschreiben von Beiträgen gibt es keine Probleme, dort steht der Full Editor zur Verfügung.

 

Hat sonst noch jemand diese Probleme, oder liegt das an meinen Browsereinstellungen?

 

Und noch eine Verständnisfrage zu den Bewertungen und dem Ausblenden von Beiträgen, die die Schwellenpunktzahl nicht erreicht haben: Wenn alle qualitätsbewussten User beispielsweise die Schwelle bei 10 posiitven Bewertungen ziehen und alles darunter ausgeblendet wird - wie erhalten dann neue, qualitätsvolle Beiträge positive Bewertungen von mindestens 10 qualitätsbewussten Usern? Diese bekommen sie doch überhaupt nicht zu Gesicht - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

 

Und noch ein Lob: Die neue Nachrichtenverwaltung ist wirklich dazu geeignet, Struktur in die PN zu bringen. Ein echter Fortschritt! :thumbsup:

Welche Browserversion und -typ verwendest du zum Betrachten?

Bei mir passiert das nur, wenn ich einen veralteten InternetExplorer 6 verwende.

Da kommt es aber noch zu ganz anderen Verunstaltungen. ;)

 

Hier werden moderne HTML4-Elemente verbaut und da sollte man mindestens einen IE7 vorweisen können, der diese neuen Elemente unterstützt.

 

Ich habe das mit IE8 probiert und Firefox. Die einzelnen Boxen gehen wunderbar auf, wo sie sollen.

 

 

Wie hattet Ihr denn den "Maßstab" zur Beitrag bewerten-Funktion geplant? Sollte man einen Beitrag mit + bewerten, wenn er

a) nicht komplett sinnlos ist,

bohnesonnenbrille) dem TO auf die Frage antwortet oder nur wenn er

c) von der Qualität unter vielen Beiträgen besonders hervorsticht.

Du willst doch nicht in Echt jetzt noch eine Anleitung wie du die Beitragsbewertung zu bedienen hast?! :P

Das ist doch subjektiv für jeden anders.

Ich würde vorschlagen, wenn in einem Beitrag echt Mühe steckt, der Beitrag sich vom Themenverlauf abhebt und der Inhalt dir weiterhilft. Dann gib doch einen Pluspunkt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Was in aller Welt ist "bohnesonnenbrille"???

 

Hat Thomas da falsch aus dem englischen her übersetzt???

 

:-

 

probiers mal mit einem entsprechenden leerzeichen, dann wird aus der bohne ein b ohne :-)

 

Habe Dir im offtopic geantwortet...

 

Was ich nie verstanden habe ist warum in allen Foren das b mit "Klammer auf" ein B) wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Kurze Frage an Thomas: Wann werden wieder alle geschriebenen Beiträge sichtbar?

 

Bei mir werdenseit der Umstellung nur 200 angezeigt, obwohl ichjetzt weitere geschrieben habe.

 

 

Nochmals vielen Dank für das tolle update.

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Was in aller Welt ist "bohnesonnenbrille"???

 

Hat Thomas da falsch aus dem englischen her übersetzt???

 

:-

 

probiers mal mit einem entsprechenden leerzeichen, dann wird aus der bohne ein b ohne :-)

:thumbsup: Rätsel gelöst

 

Wie hattet Ihr denn den "Maßstab" zur Beitrag bewerten-Funktion geplant? Sollte man einen Beitrag mit + bewerten, wenn er

a) nicht komplett sinnlos ist,

bohnesonnenbrille) dem TO auf die Frage antwortet oder nur wenn er

c) von der Qualität unter vielen Beiträgen besonders hervorsticht.

Du willst doch nicht in Echt jetzt noch eine Anleitung wie du die Beitragsbewertung zu bedienen hast?! :P

Das ist doch subjektiv für jeden anders.

Ich würde vorschlagen, wenn in einem Beitrag echt Mühe steckt, der Beitrag sich vom Themenverlauf abhebt und der Inhalt dir weiterhilft. Dann gib doch einen Pluspunkt. :thumbsup:

Alles klar ;-) Aber wart mal ab, darüber wird sicher irgendwann nochmal diskutiert... Siehe off-topic-Bereich, in dem Einzeiler dann positiv bewertet werden, wenn jemand anderes eine ähnliche politische Meinung vertritt. Daher wäre ich auch für Stairways Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Kurze Frage an Thomas: Wann werden wieder alle geschriebenen Beiträge sichtbar?

 

Bei mir werdenseit der Umstellung nur 200 angezeigt, obwohl ichjetzt weitere geschrieben habe.

 

 

Nochmals vielen Dank für das tolle update.

 

Gruß

sebastian

Um die Datenbank wegen der Abfragen zu schonen, wurde ein Limit auf 200 Ergebnisse gesetzt. Es sind nur ein paar Handgriffe das Limit aufzuheben.

Ich habe es mal mit auf die ToDo-Liste gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Thomas,

 

deine Nachricht irritiert und lässt hoffen.

 

War es wirklich geplant, dass nur noch die letzten 200 Beiträge für den User und alle sichtbar werden?

 

Dann wären ja einige Vielschreiber ja schon nach einer Woche durch.thumbsup.gif

 

und keiner wüsste, was vorher geschrieben wurde.

 

Damit ginge ja jede Kontinuität bei der Diskussion verloren.

 

Okay, du hast die Änderung auf die To do Liste gesetzt.

 

Warten wir es ab!

 

Auf meine Beiträge möchte ich aber auf irgendeine Weise Rückgriff bekommen.

 

Wenn es um mangelnden Speicherplatz geht, solltet ihr über Sparen von Speicherplatz nachdenken.

 

In vielen Antworten wird auf die Antwort von der Antwort von..... im vollem Text geantwortet, häufig noch versehen mit großflächigen Bildern oder Videos.

 

Dadurch wird unnütz sehr viel Speicherplatz verbraucht, das Lesen solcher Threads aber erschwert.

 

Ich kann es nicht häufig genug sagen. Das Forenupdate und die Hilfestellung dazu sind große Klasse.

 

Danke

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Alles klar ;-) Aber wart mal ab, darüber wird sicher irgendwann nochmal diskutiert... Siehe off-topic-Bereich, in dem Einzeiler dann positiv bewertet werden, wenn jemand anderes eine ähnliche politische Meinung vertritt. Daher wäre ich auch für Stairways Vorschlag.

 

Hallo Thomas,

 

es regnet ja geradezu Feedback,

 

hast du dabei meinen Vorschlag aufgeschnappt ? - Denn wenn das so bleibt, macht die Neuerung keinen Sinn. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das neue Design mit jedem Tag besser gefällt, auch das PN System ist sehr schön und vorallem PN-Box schonend.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Nur noch eine Benachrichtigungsmail pro Beitrag :) dafür aber auf englisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Hallo Thomas,

 

deine Nachricht irritiert und lässt hoffen.

 

War es wirklich geplant, dass nur noch die letzten 200 Beiträge für den User und alle sichtbar werden?

 

Dann wären ja einige Vielschreiber ja schon nach einer Woche durch.thumbsup.gif

 

und keiner wüsste, was vorher geschrieben wurde.

 

Damit ginge ja jede Kontinuität bei der Diskussion verloren.

 

Okay, du hast die Änderung auf die To do Liste gesetzt.

 

Warten wir es ab!

 

Auf meine Beiträge möchte ich aber auf irgendeine Weise Rückgriff bekommen.

So schlimm ist es nicht. Die Begrenzung gilt nur für eine einzige Suche. Wenn du in den Suchkriterien das Datum auf länger zurückliegende Zeiträume einschränkst, bekommst du eben 200 "sehr alte" Beiträge. Alle Beiträge sind auffindbar und erreichbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Also Ipl,

auf meiner Ich - Seite sind nur 200 Beiträge zu sehen. Letzter bzw. datiert von Juli 2009.

 

Und ich beziehe mich ja auf die Aussagen von Thomas und chemstudent.

 

Schau mal auf deiner Seite nach.!

 

Gruß

35sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Das mit der Datumseingrenzung funktioniert nur, wenn man mit der Suchfunktion sucht.

 

Man kann auch ohne Suchbegriff suchen und nur den Namen des Mitglieds eingeben. Dann kann man zusätzlich das Datum eingrenzen. Aber das funktioniert nicht, wenn man z.B. direkt vom Profil in die Liste der Beiträge springt.

 

Es kann freilich schon mühsam werden, das passende Zeitfenster zu finden für 200 Beiträge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich hab mal ne saudumme Frage: Wie kann ich beim Editieren Anhänge bearbeiten? Bei mir erscheint da keine Zugriffsmöglichkeit. Hat da Jemand schon die Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich hab mal ne saudumme Frage: Wie kann ich beim Editieren Anhänge bearbeiten? Bei mir erscheint da keine Zugriffsmöglichkeit. Hat da Jemand schon die Lösung ?

Du musst den vollen Editor benutzen. Also: bearbeiten -> "Kompletten Editor benutzen"

anschließend kannst du neue Anhänge einfügen als auch alte löschen.

Alternativ: Rechtsklick auf "Bearbeiten"-> Link in neuem Fenster oder Tab/Registerkarte öffnen. Dann sollte gleich der komplette Editor angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ich hab mal ne saudumme Frage: Wie kann ich beim Editieren Anhänge bearbeiten? Bei mir erscheint da keine Zugriffsmöglichkeit. Hat da Jemand schon die Lösung ?

Du musst den vollen Editor benutzen. Also: bearbeiten -> "Kompletten Editor benutzen"

anschließend kannst du neue Anhänge einfügen als auch alte löschen.

Alternativ: Rechtsklick auf "Bearbeiten"-> Link in neuem Fenster oder Tab/Registerkarte öffnen. Dann sollte gleich der komplette Editor angezeigt werden.

 

Vielen Dank!

 

jetzt weiß ich endlich, was das heißen soll, denn dieses Feld wird bei mir vom Smileys Feld fast völlig verdeckt :w00t: und ich kann die Funktion nicht aktivieren. Edit: geht doch, Feld weggeklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Hallo,

 

könnte man auf der Hauptseite das LogIn Anmeldungsfenster auch direkt wieder anzeigen?

 

So kann man sich dann über das Opera Wand Feature gleich einloggen ohne, dass man nochmal über die separate Loginseite gehen muss.

Danke

 

Hi admins,

könnt ihr bitte den oberen Vorschlag mal gegenprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich möchte hier jemanden im Forum eine PN schreiben

und ihm eine Datei anhängen geht das nicht mehr ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das geht nur, wenn Du die Unterhaltung über den Nachrichtendienst startest. Dann kannst Du eine neue Unterhaltung beginnen und im ausführlichen Editor auch Dateien anhängen.

 

Bei der schnellen Version mit Klick auf den Briefumschlag kann man nur Texte verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Das geht nur, wenn Du die Unterhaltung über den Nachrichtendienst startest. Dann kannst Du eine neue Unterhaltung beginnen und im ausführlichen Editor auch Dateien anhängen.

 

Bei der schnellen Version mit Klick auf den Briefumschlag kann man nur Texte verschicken.

 

Dank Dir Sapine,

ich finde mich nicht wirklich zurecht

in dem neuen Outfit

und es ist auch langsamer finde ich,

die Nachricht konnte ich jetzt schicken,

Danke nochmals.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich kämpfe auch noch. Es ist wie immer bei den Umstellungen. Manches ist besser und anderes was man lieb gewonnen hat funktioniert plötzlich nicht mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Wie kann ich nach einzelnen Beitraegen suchen? :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Blöde Antwort wäre jetzt: mit der Suchfunktion...

 

Aber ich vermute die hast Du schon probiert. Wie hast Du die Suche denn benutzt? Wenn Du den Suchbegriff eingibst und evtl. noch einen Benutzernamen sollte automatisch die Liste der Beiträge kommen bei der Suche.

 

Erklär Dein Problem mal genauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Wenn ich mich z.B. an diesen Beitrag erinnere, ich ihn aber nochmal lesen moechte:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/12427-die-auswirkungen-der-hypothekenkrise-subprime-krise-finanzkrise/?do=findComment&comment=352323

 

und dann nach Carlos im entsprechenden Thread suche... ja ok. Hat sich erledigt, auf den dunklen Pfeil drücken. :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Genau, wenn die Liste der Beiträge gezeigt wird in der Vorschau, dann gibt es am Anfang von jedem Beitrag einen geschwungenen Pfeil, den man anklicken kann. Dann kommt man zum Beitrag.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich möchte hier jemanden im Forum eine PN schreiben

und ihm eine Datei anhängen geht das nicht mehr ?

 

Ghost_69 :-

Geht auch über einen kleinen Trick:

Einfach mit rechts auf den Button klicken, anschließend "Link in neuem Fenster/Registerkarte/Tab" öffnen. Es sollte sich der komplette Editor öffnen.

 

EDIT: FUnktioniert natürlich ebenso bei dem Button "Bearbeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glober

Hey,

 

anscheinend bin ich zu blöd, die neue Suche zu bedienen. Wie kann ich bei mehreren Suchwörten erzwingen, dass die gefunden Beiträge sämtliche Suchwörter enthalten? Beispielsweise habe ich gerade versucht, Infos über Value Fonds in Europa zu suchen. Weder per +Value +Fonds noch per AND noch "ohne alles" bin ich wirklich zu ausschließlich solchen Ergebnissen zu kommen. Ordnen nach Relevanz hat auch nicht zum Ziel geführt. Einzig "stoxx value" zum Beispiel half, um wenigstens genau die Kombination zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...