Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

saibottina

Wenn ich mich z.B. an diesen Beitrag erinnere, ich ihn aber nochmal lesen moechte:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/12427-die-auswirkungen-der-hypothekenkrise-subprime-krise-finanzkrise/?do=findComment&comment=352323

 

und dann nach Carlos im entsprechenden Thread suche... ja ok. Hat sich erledigt, auf den dunklen Pfeil drücken. :think:

Genau, wenn die Liste der Beiträge gezeigt wird in der Vorschau, dann gibt es am Anfang von jedem Beitrag einen geschwungenen Pfeil, den man anklicken kann. Dann kommt man zum Beitrag.

 

:thumbsup:

 

Ich glaub das ist ein Problem, das ich auch schon öfter hatte, hab aber die Lösung nicht kapiert. Also: Ich erinner mich an einen Beitrag in nem Riesen-Thread und würde gerne alle Beiträge einer Person in dem Thread sehen, um den Beitrag, den ich suche, zu finden. Bisher bin ich immer von Seite zu Seite gesprungen, und hab auf jeder Seite die Beiträge der Person überflogen. Bei einem 200-Seiten-Thread dauert das aber ewig, gibts da ne komfortablere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ach ja, was hat es denn mit den Sternen auf sich? Haben die irgendwas mit den Punkten bei Ansehen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die 200-Abfragenlimitierung ist mit auf der ToDo-Liste.

Das geht nicht um Speicherplatz, sondern um CPU-Zeit.

 

Auch vieles hier im Thema genanntes wird noch angepasst. Nur bin ich auch nur ein Mensch, brauche Schlaf und habe andere Nebentätigkeiten, welche auch erledigt werden müssen.

Kein Problem, euer Feedback wird - sofern es Sinn macht - umgesetzt.

Das Forum läuft soweit erstmal. Mir ist die Priorität klar, dass es möglichst optimal laufen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsadapeter

durch Klicken auf das grüne Plus in der rechten Ecke des jeweiligen Beitrages.

 

Wieder was gelernt, danke.

Übrigens, seit der maintenance am vergangenen Wochenende passiert bei mir folgendes:

Wenn ich in der Themeübersicht auf einen Thread klicke, komme ich da nicht hin, sondern wieder in die Übersicht. Erst beim zweiten Mal klappt es dann.

Passiert das nur mir? Übrigens auch, wenn ich versuche, eine Seite direkt anzuwählen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Gerade wollte ich eine Excel2007-Datei hochladen mit 744 KB.

 

Meldung: Du hast keine Berechtigung diese Datei hochzuladen!

 

Hab dann in den Einstellungen auf Flash umgestellt - es kam dieselbe Meldung.

 

Die Excel-Datei enthält automatische Kursaktualisierungen u. Kommentare - liegts daran???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

bei den Anzeigeoptionen ist noch ein kleiner Handlungsbedarf.

 

Man kann ja nun glücklicherweise Advartare und Smilies abschalten.

Advartare werden tatsächlich gar nicht mehr angezeigt.

Smilies sehr wohl:

 

 

wie wahr https://www.wertpapier-forum.de/public/style_emoticons/default/unsure.gif

 

wenns die nächste halbe Stunde so bleibt... öffnet USA mit 100 Punkte GAP-DOWN, unterhalb der 50-Tage Linie, unweit des unteren Bollinger-Bandes, wenn da mal keine Panik aufkommt ;)

und Freitag ist auch noch https://www.wertpapier-forum.de/public/style_emoticons/default/rolleyes.gif

 

 

Könnte man nicht alle ".gif" Verweise in diesem Modus komplett eliminieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gerade wollte ich eine Excel2007-Datei hochladen mit 744 KB.

 

Meldung: Du hast keine Berechtigung diese Datei hochzuladen!

 

Hab dann in den Einstellungen auf Flash umgestellt - es kam dieselbe Meldung.

 

Die Excel-Datei enthält automatische Kursaktualisierungen u. Kommentare - liegts daran???

Der Grund war, dass die Erweiterung .xlsx nicht erlaubt war. Ich habe nun die erlaubten Erweiterungen für Excel und Word2007 eingefügt, es sollte jetzt funktionieren.

Bei all zu exotischen Dateien am besten in ein Zip oder rar-Archiv packen und dann hoch laden.

 

 

Hi,

bei den Anzeigeoptionen ist noch ein kleiner Handlungsbedarf.

 

Man kann ja nun glücklicherweise Advartare und Smilies abschalten.

Advartare werden tatsächlich gar nicht mehr angezeigt.

Smilies sehr wohl:

 

Könnte man nicht alle ".gif" Verweise in diesem Modus komplett eliminieren?

Wenn ich die Einstellung aktiviere, wird bei mir erfolgreich alles ausgeblendet. Dieser eine Beitrag scheint eine Ausnahme darzustellen. Weshalb, weiß ich noch nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

gehört OpenOffice auch zu den Exoten oder würdest du das mit aufnehmen? *ganz lieb frag*

 

Die Dateiendungen sind odt für Writer und ods für Tabellen

 

 

nebenbei angemerkt: Das Schwarz lässt die Schrift gleich viel größer aussehen, DANKE :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WPF-Termine

Die sind drinn. Zusammen mit .odp und .odg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

durch Klicken auf das grüne Plus in der rechten Ecke des jeweiligen Beitrages.

 

Wieder was gelernt, danke.

Übrigens, seit der maintenance am vergangenen Wochenende passiert bei mir folgendes:

Wenn ich in der Themeübersicht auf einen Thread klicke, komme ich da nicht hin, sondern wieder in die Übersicht. Erst beim zweiten Mal klappt es dann.

Passiert das nur mir? Übrigens auch, wenn ich versuche, eine Seite direkt anzuwählen.

 

Gruß

 

Nein, mir passiert das auch immer wieder. Ich hatte es schon in den Beitrag "Forenupdate- Diskussionsthema" geschrieben. Bislang ist aber noch nichts passiert.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Sehr schön, bekomme die gleiche mail nur noch in 6-facher Ausfertigung und immer noch auf englisch. Aussicht auf Besserung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Änderungen wieder zurückgenommen, das sollte jetzt nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Änderungen wieder zurückgenommen, das sollte jetzt nicht mehr passieren.

 

Ja, erhalte diese mail auch nur in einfacher Ausfertigung. Ist immer noch auf englsch, aber das stört nicht wirklich und dient nur zu deiner Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
· bearbeitet von calandor

da war wohl einer zuviel... sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

 

Ich meine ein Link aus dem Forum heraus. Ich klicke auf das Wort "Fondsprodukte" um in das Subform "Fondsprodukte" zu gelangen, lande aber hin und wieder im Hauptmenü. Ist mir völlig unerklärlich.

 

Gruß Padua

Okay, das ist tatsächlich seltsam. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Muss sich thomas wohl mal ansehen.

 

Übrigens, seit der maintenance am vergangenen Wochenende passiert bei mir folgendes:

Wenn ich in der Themeübersicht auf einen Thread klicke, komme ich da nicht hin, sondern wieder in die Übersicht. Erst beim zweiten Mal klappt es dann.

Passiert das nur mir? Übrigens auch, wenn ich versuche, eine Seite direkt anzuwählen.

 

Gruß

 

Nein, mir passiert das auch immer wieder. Ich hatte es schon in den Beitrag "Forenupdate- Diskussionsthema" geschrieben. Bislang ist aber noch nichts passiert.

 

Gruß Padua

Mir ist das solange passiert, bis ich mein Lesezeichen für den Erstaufruf der Forenübersicht mit nem neuen Link versehen hab. War vorher eins mit ewigen Ziffern am Schluss... mit

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?

gehts jetz aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sehr gut! Das ist der Grund, darauf muss man erstmal kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ein Hinweis für alle:

 

Wenn ihr auf den "Antwort"-Button eines Beitrages klickt, so wird dieser Beitrag inkl. aller in ihm enthaltenen Zitate zitiert.

 

Als Beispiel mal ein Beitrag aus dem Dax-Chat:

...

Sprecht mich bitte nicht mehr an heute ... :(

 

Aber morgen wieder, ja? Neuer Tag, neues Glück.

 

Ja ok, bin wieder ins Gas Geschäft eingestiegen, enormer Absturz heute, das wird sicher ein Pullback

geben, außerdem völlig uabhängig vom Dax und Dow. Der Dax taucht ja grad schon wieder ab :lol:

 

PS: Dirk Müller erzählte, dass die Chinesen von Vtion heute die kleinen grünen Deko Bullen in der Börse geklaut

hätten gegen den Protest der Händler. Als sie gingen rauschte der Dax ab und ihre Aktie gleich 7% mit :)

 

Frag ihn mal ob er auch der Meinung ist, das es das war mit dax aufwärts oder ob er an einen letzten durchmarsch glaubt bevor wie die 4000 wieder in angriff nehmen... :thumbsup:

 

Die zitierten Posts sind aber nicht alle notwendig. Nach entfernen der unnötigen Zitate ergibt sich dieses Bild:

Ja ok, bin wieder ins Gas Geschäft eingestiegen, enormer Absturz heute, das wird sicher ein Pullback

geben, außerdem völlig uabhängig vom Dax und Dow. Der Dax taucht ja grad schon wieder ab :lol:

 

PS: Dirk Müller erzählte, dass die Chinesen von Vtion heute die kleinen grünen Deko Bullen in der Börse geklaut

hätten gegen den Protest der Händler. Als sie gingen rauschte der Dax ab und ihre Aktie gleich 7% mit :)

 

Frag ihn mal ob er auch der Meinung ist, das es das war mit dax aufwärts oder ob er an einen letzten durchmarsch glaubt bevor wie die 4000 wieder in angriff nehmen... :thumbsup:

 

Damit die Lesbarkeit gewahrt bleibt und die Threads nicht aufgebläht werden, bitte ich euch, unnötige Zitate manuell zu entfernen.

 

@Thomas: Falls möglich wäre es natürlich schön, wenn man wählen könnte, ob nur der entsprechende Post oder der Post inkl. enthaltener Zitate zitiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

hab heute auch wieder 15 Mails zum gleichen Thema bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich kann dieses Verschachteln auch automatisch herausfiltern lassen. So zitiert man nur den vom User geschriebenen Text und nicht ein Zitat, welches er schon im Beitrag hatte.

Das ist vielleicht auch sinnvoller, ich werde diese Option erstmal aktivieren.

 

hab heute auch wieder 15 Mails zum gleichen Thema bekommen....

Hatte ja auch wieder etwas herumprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Ich kann dieses Verschachteln auch automatisch herausfiltern lassen. So zitiert man nur den vom User geschriebenen Text und nicht ein Zitat, welches er schon im Beitrag hatte.

Das ist vielleicht auch sinnvoller, ich werde diese Option erstmal aktivieren.

 

Hatte ja auch wieder etwas herumprobiert.

 

ok, wollte es nur melden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich kann dieses Verschachteln auch automatisch herausfiltern lassen. So zitiert man nur den vom User geschriebenen Text und nicht ein Zitat, welches er schon im Beitrag hatte.

Das ist vielleicht auch sinnvoller, ich werde diese Option erstmal aktivieren.

 

Ich wage zu bezweifen ob es sinnvoller ist, denn vorher (mit der Verschachtelung) konnte man den Kontext des zitierten Beitrags ersehen, jetzt nicht. Ich würde es so einstellen, dass zumindest ein voriges, verschachteltes Zitat mit enthalten ist, zusätzlich zu dem auf welches man antwortet. Das erspart einem die Mühe den Beitrag extra aufzumachen, worauf der User sich bezieht auf das man antwortet.

 

Wollen wir wirklich diese neue Eingenart des Forums sein lassen? Dass man nicht 5 vorige Beiträge zu sehen braucht, leuchtet ein, aber ganz wegnehmen würde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich wage zu bezweifen ob es sinnvoller ist, denn vorher (mit der Verschachtelung) konnte man den Kontext des zitierten Beitrags ersehen, jetzt nicht. Ich würde es so einstellen, dass zumindest ein voriges, verschachteltes Zitat mit enthalten ist, zusätzlich zu dem auf welches man antwortet. Das erspart einem die Mühe den Beitrag extra aufzumachen, worauf der User sich bezieht auf das man antwortet.

 

Wollen wir wirklich diese neue Eingenart des Forums sein lassen? Dass man nicht 5 vorige Beiträge zu sehen braucht, leuchtet ein, aber ganz wegnehmen würde ich das nicht.

Seh ich ähnlich. Die Funktion an sich ist durchaus nützlich und erhöht mitunter die Lesbarkeit, da der Kontext erhalten bleibt. Nur muss der User dann eben auch mal unnötige Zitate entfernen, sonst schlägt es ganz ins Gegenteil über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Nur muss der User dann eben auch mal unnötige Zitate entfernen, sonst schlägt es ganz ins Gegenteil über.

 

Was, wie so oft im Leben, eine Mitdenken und eine gewisse Disziplin erfordert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Seh ich ähnlich. Die Funktion an sich ist durchaus nützlich und erhöht mitunter die Lesbarkeit, da der Kontext erhalten bleibt. Nur muss der User dann eben auch mal unnötige Zitate entfernen, sonst schlägt es ganz ins Gegenteil über.

 

 

Was, wie so oft im Leben, eine Mitdenken und eine gewisse Disziplin erfordert. :)

 

Hat aber Thomas nicht geschrieben, er könne das einstellen? Also auf max. 2 Zitate, würde ich vorschlagen, dann erübrigt sich das "Mitdenken" und die "Disziplin"... die Software ruht nicht, ermüdigt sich nicht, regelt alles von allein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Seh ich ähnlich. Die Funktion an sich ist durchaus nützlich und erhöht mitunter die Lesbarkeit, da der Kontext erhalten bleibt. Nur muss der User dann eben auch mal unnötige Zitate entfernen, sonst schlägt es ganz ins Gegenteil über.

Sehe ich genauso. Wer ein bisschen Sorgfalt auf seine Beiträge verwendet, hat ohne Aufwand nicht relevante Zitate rausgelöscht. Das Einkopieren fehlender indirekter Zitate ist dagegen eher mühsam. Speziell bei einer Antwort auf einen Beitrag, bei dem sich bereits in Abfolge ein Zitat und die Antwort darauf abwechseln (was bei längeren Beiträgen den Bezug der Teil-Antwort zur Teil-Frage erleichert), lässt unter Umständen die zitierten Antworten ziemlich zusammenhanglos rumstehen, wenn die vorhergehende Frage nicht mehr sichtbar ist.

 

Also lassen wie es ist (ich sehe das als Fortschritt gegenüber der alten Version) - es sei denn, es lässt sich wahlweise so oder so einrichten. Eine generelle Beschränkung auf zwei Ebenen halte ich nicht für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...