Zum Inhalt springen
John Silver

Deutsche Pfandbriefbank AG GENUSSSCHEINE

Empfohlene Beiträge

Andreas R.

Ausschüttungen unterliegen ausnahmslos der Abgeltungsteuer, unabhängig von FI oder nicht.

Nur bei Altbeständen und nicht-FI wird bei Kursgewinnen differenziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

EDIT: 1. Absatz

 

Ich bin im übrigen auch bei der Codi und habe auch (logischerweise) eine Gutschrift.

Nur der Vollständigkeit halber: Ist auch storniert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
runner

EDIT: 1. Absatz

 

Ich bin im übrigen auch bei der Codi und habe auch (logischerweise) eine Gutschrift.

Nur der Vollständigkeit halber: Ist auch storniert worden.

 

Genussschein 804290: Ich habe gerade einen Anruf des Codi Service-Centers erhalten. Trotz meines Verkaufes am Tag nach der später stornierten Zinszahlung,

soll ich bei einer evtl. später erfogenden Zinszahlung Anspruchsberechtigt sein.

 

Ich frage mich nur, was passiert wenn ich jetzt die Genusscheine erneut erwerbe. Bekomme ich dann die Zinsen nochmals gezahlt?

 

Die spinnen doch, die Bänker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Genussschein 804290: Ich habe gerade einen Anruf des Codi Service-Centers erhalten. Trotz meines Verkaufes am Tag nach der später stornierten Zinszahlung,

soll ich bei einer evtl. später erfogenden Zinszahlung Anspruchsberechtigt sein.

Das ist Unfug. Die Zahlung erhält derjenige, der am Zahlungstag (0 Uhr) Inhaber des Papiers ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

irgendwie warten wir doch alle nur drauf, dass die HV stattfindet oder? und keiner weiß wann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Genussschein 804290: Ich habe gerade einen Anruf des Codi Service-Centers erhalten. Trotz meines Verkaufes am Tag nach der später stornierten Zinszahlung,

soll ich bei einer evtl. später erfogenden Zinszahlung Anspruchsberechtigt sein.

Das ist Unfug. Die Zahlung erhält derjenige, der am Zahlungstag (0 Uhr) Inhaber des Papiers ist.

 

Das halte ich auch für Unfug. Was sollte denn dann mit demjenigen sein, der die Anteile am Ausschüttungstag hält? Aber mal abgesehen davon: Seit einigen Tagen fndet beim DPFG in Frankfurt kein Handel mehr statt. Die Verkäuferseite ist leergefegt und Stuttgart gibt's auch kein Angebot unter 105,5%. Beim DPFH geht es noch etwas flüssiger zu. Ist an sich egal, aber hat jemand einen Erklärungsansatz dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

irgendwie warten wir doch alle nur drauf, dass die HV stattfindet oder? und keiner weiß wann ...

 

Dann können wir ja ein Tippspiel machen. Ich fange mal mit den Rahmenbedingungen an.

 

1. Bis zum 31.08. muss die HV spätestens stattfinden, das hatten wir schon.

2. Der letzte Termin wurde wegen Terminproblemen der politischen Entscheidungsträger abgesagt. Die Politik hat allerhand zu tun: Europa retten, den Bundespräsidenten wählen, ein Sparprogramm auf den Weg bringen.

3. Im Bereich 7.-9. Juli beginnt wohl die parlamentarische Sommerpause.

 

Ich sehe nun drei Szenarien.

 

1. Die Politik hat die oben genannten Themen zumindest mal angestoßen, so dass es nun vielleicht etwas Zeit gibt und die HV findet in der Woche vom 21.-25. Juni statt.

2. Der Politikbetrieb ist weiter so belastet (schließlich ist der Bundespräsident noch nicht gewählt und das Sparpaket wird schon wieder aufgeschnürt), dass erst in den Ferien Zeit ist. Die HV ist dann in der Woche vom 5.-9. Juli

3. 2.+ Die Politik wollen nach den letzten Wochen so schnell wie möglich in den Urlaub und kehren lieber etwas eher zurück. HV dann 30. oder 31. August.

 

Mein Tipp: 8.Juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral377
· bearbeitet von Admiral377

M. E. sind die Terminprobleme der Entscheidungsträger nur vorgeschoben. Entscheidend ist was auf der Tagesordnung steht. Die HV kann dann weitgehend sowieso nur noch ja oder nein sagen. Im Prinzip kann der Soffin als einziger Aktionär da auch einen Lehrling mit Stimmvollmacht hinschicken. Ich vermute man möchte mit der HV noch warten bis die Genehmigung der EU-Kommission da ist, um auch über die Abspaltung entscheiden zu können.

 

Mein Tipp: Entscheidung von der EU + 10 Werktag

 

Edit: Da relative Tipps wohl nicht regelkonform sind setze ich auf den 9. Juli. Bis Ende Ende Juni sollte die Genehmigung da sein. Außerdem kann die pbb die Ausschüttung noch ein Wochenende länger verzögern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

M. E. sind die Terminprobleme der Entscheidungsträger nur vorgeschoben. Entscheidend ist was auf der Tagesordnung steht. Die HV kann dann weitgehend sowieso nur noch ja oder nein sagen. Im Prinzip kann der Soffin als einziger Aktionär da auch einen Lehrling mit Stimmvollmacht hinschicken. Ich vermute man möchte mit der HV noch warten bis die Genehmigung der EU-Kommission da ist, um auch über die Abspaltung entscheiden zu können.

 

Mein Tipp: Entscheidung von der EU + 10 Werktage

Das gilt nicht! Wer soll denn das auswerten? Stell' dir mal vor, wir würden bei der Intra-DAX-Wette bedingte Tipps einführen! :'( (Schlussstand = Schlussstand Vortag - Delta Bund-Future * 37)

 

Eigentümer der pbb ist doch die HRE, nicht der Soffin? Also müssten die eine(n) LehrlingIn schicken, dann ist der Weg auch nicht so weit.

 

Mein Tipp: 02. Juli, weil es bei Tormans Szenarien nicht dabei ist und die pbb noch zwei Tage für die Ausschüttung gutmacht. Außerdem ist es ein Aufwaschen mit DPFH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

10.7. verdammt ist ein Samstag. 12.7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

10.7. verdammt ist ein Samstag. 12.7.

Ja, dann ist Deutschland froschgebackener Weltmeister :w00t: und sie können verabschieden, was sie wollen, da es eh keinen interessiert.

 

(für das viele Geld, welches wir Steuerzahler da reinstecken, könnten die wirklich auch mal am Samstag arbeiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Mein Tipp: 31.8. Warum sollten die früher zahlen als nötig? Das nützt doch nur den Anlegern. Außerdem besteht am 31.8. sommerferienbedingt eine nur eingeschränkte (Foren-)Öffentlichkeit. Und da sind auch die anderen Skandalnudeln dran.

 

Aber ich stimme völlig zu: "Terminprobleme der Entscheidungsträger" ist lächerlich.

 

Gibt es nicht eine Mindestankündigungsfrist für die HV? Wenn diez. B. 2 Wochenbeträgt, wären schon mal alle tErmine vor dem 24.6. raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinareyk

Mein Tipp: 31.8. Warum sollten die früher zahlen als nötig? Das nützt doch nur den Anlegern. Außerdem besteht am 31.8. sommerferienbedingt eine nur eingeschränkte (Foren-)Öffentlichkeit. Und da sind auch die anderen Skandalnudeln dran.

 

Aber ich stimme völlig zu: "Terminprobleme der Entscheidungsträger" ist lächerlich.

 

Gibt es nicht eine Mindestankündigungsfrist für die HV? Wenn diez. B. 2 Wochenbeträgt, wären schon mal alle tErmine vor dem 24.6. raus.

 

Nach der dargestellten Logik und nachfolgenden Paragraphen müßte die HV Ankündigung in den nächsten 3 Wochen geschehen.

 

 

Paragraph 123 Aktiengesetz:

Frist, Anmeldung zur Hauptversammlung, Nachweis

(1) Die Hauptversammlung ist mindestens dreißig Tage vor dem Tage der Versammlung einzuberufen. Der Tag der Einberufung ist nicht mitzurechnen.

 

 

Übrigens die Aussage, dass der letzt mögliche HV Termin der 31.08. sei, habe ich im Gesetz nicht gefunden. Wo ist denn das eigentlich festgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Übrigens die Aussage, dass der letzt mögliche HV Termin der 31.08. sei, habe ich im Gesetz nicht gefunden. Wo ist denn das eigentlich festgelegt?

Hallo tinareyk,

 

das ist in §175 (1) S. 2 AktG geregelt. "Die Hauptversammlung hat in den ersten acht Monaten des Geschäftsjahrs stattzufinden."

 

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Wie sicher ist denn überhaupt die Auszahlung, wo gibt es da Schlupflöcher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Wie sicher ist denn überhaupt die Auszahlung, wo gibt es da Schlupflöcher?

Die Auszahlung ist sicher, außer es kommt zur Insolvenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral377

Das Tippspiel hat sich evtl. schon erledigt.

 

http://www.hyporealestate.com/10790.php

 

Die HV soll am 17. Juni stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ha, da seh ich es auch grad als ich die IR schon am Telefon hatte. HV ist dann am 17.6.2010 also in einer Woche. Grund der Verschiebung waren terminliche Gründer zweier Aufsichtsratmitglieder.

 

€:

 

Ich glaube das ist neu, inzwischen hat die pbb auf der IR Seite einen direkten Draht zum Funding Management:

 

Funding & Capital Instruments

Andreas Schenk

Managing Director

Tel. +49 (0)6196 9990 2938

andreas.schenk@pfandbriefbank.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinareyk

Die HV soll am 17. Juni stattfinden.

 

Wie passt das mit der 30 Tage Frist zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die HV soll am 17. Juni stattfinden.

 

Wie passt das mit der 30 Tage Frist zusammen?

Garnicht, aber was interessieren die pbb schonFristen? Es wird sich kein Aktionär beschweren,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die HV soll am 17. Juni stattfinden.

 

Wie passt das mit der 30 Tage Frist zusammen?

 

Ggf. bestehen unterschiedliche Vorgaben für

 

a) Private Unternehmen

b) Verschiebungen von HVs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Kurz vor Ausschüttung sind gerade wieder 500' zu 105% im Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Kurz vor Ausschüttung sind gerade wieder 500' zu 105% im Geld.

 

Schon wieder weg. ;-) 105,25 / 105,75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Und wieder da ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

um 20 Uhr ? Aber doch wohl nur noch im Live-Handel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...