Zum Inhalt springen
vanity

Tiere der AAREAL BANK AG

Empfohlene Beiträge

1erhart

778998.

jo! :thumbsup:

 

 

Die TARGO wird immer schneller. Bereits heute morgen waren die 0,44 für das 1.Quartal auf dem Konto.

 

Und das Ganze ist kein Aprilscherz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tanaro

jep! A1ALVC & A0N3X2 waren bei der targo auch schon gestern da!

flatex schläft noch! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

jo! :thumbsup:

 

 

Die TARGO wird immer schneller. Bereits heute morgen waren die 0,44 für das 1.Quartal auf dem Konto.

 

Und das Ganze ist kein Aprilscherz :D

 

Hab am 29.02 noch ein paar 778998 nachgekauft.

Die Altbestände wurden verzinst; der Kauf vom 29.02 noch nicht (CoralConsors); obwohl der Schein ja eigentlich klar am 29.02 (und wohl auch noch am 30.02) mit Zins gehandelt worden sein sollte (exTag 31.03).. Mal sehen was passiert. Die Diskussion darüber ist zwar schon alt; aber die richtige Buchung scheint hier immer noch anfällig für Fehler um den Zinstermin herum zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

 

 

Die TARGO wird immer schneller. Bereits heute morgen waren die 0,44 für das 1.Quartal auf dem Konto.

 

Und das Ganze ist kein Aprilscherz :D

 

Hab am 29.02 noch ein paar 778998 nachgekauft.

Die Altbestände wurden verzinst; der Kauf vom 29.02 noch nicht (CoralConsors); obwohl der Schein ja eigentlich klar am 29.02 (und wohl auch noch am 30.02) mit Zins gehandelt worden sein sollte (exTag 31.03).. Mal sehen was passiert. Die Diskussion darüber ist zwar schon alt; aber die richtige Buchung scheint hier immer noch anfällig für Fehler um den Zinstermin herum zu sein.

 

Kauf 14.3.

Valuta 17.3.

eingebucht angeblich erst am 31.3. (huch!)

Zinsen heute gutgeschrieben (DiBa)

 

PS: 30.2.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

PS: 30.2.???

 

Sorry, natürlich 30.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

PS: 30.2.???

 

Sorry, natürlich 30.3

 

 

Hallo Marc, da ja immer das Problem war wann man das Teil genau im Depot haben muss habe ich mal ein Posting aus bb rüberkopiert. Wenn das stimmt dann wäre genau der 28.03 der Stichtag.

 

 

 

DEPCF@AEB AAREAL BKCAP FD TR announced a cash dividend with ex-dividend date of 20110328. The declared cash rate is EUR 0.44.

ISIN : XS0138973010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Da erlaube ich mir mal, auf Seite 79 des Prospektes hinzuweisen.

 

Each declared Capital Payment will be payable to the holders of record of the Trust Securities as they appear on the books and records of the Trust at the close of business on the corresponding record date. The record dates for the Trust Securities will be

 

(i) so long as the Trust Securities remain in book-entry form, one Business Day prior to the relevant Payment Date, and

(ii) in all other cases, the 15th day of the month in which the relevant Payment Date occurs.

 

Ich lese das so: Wer am 30.3. die Teile im Depot hatte, hat Anspruch auf die Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

das stimmt wohl so; in meiner Abrechnung steht nun auch:

KUPON-NR./PER 31.03.2011 EX-TAG 28.03.2011

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass der Tag der Abtrennung des Kupons nichts mit dem Zinsanspruch bei Kauf/Verkauf zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

das stimmt wohl so; in meiner Abrechnung steht nun auch:

KUPON-NR./PER 31.03.2011 EX-TAG 28.03.2011

Gruß

 

 

Hallo Marc

 

Um ein für alle mal diese Geschichte aufzubröseln die alle 3 Monate wieder aufs neue entfacht wird bitte ich dich zu posten ob du die Zinsen nachträglich auch bekommen hast. Kann mich an die letzte Debatte nach dem 31.12.11 erinnern dass mehrere geschrieben haben dass bei ihnen die Zinsen für neugekaufte an diesen Tagen nicht gekommen sind aber für den Altbestand schon. Also genau wie bei dir.

 

Nur hat niemand wenn ich mich erinnere dann später geschrieben dass sie doch noch bezahlt wurden.

 

 

Soll heissen wenn sie nachbezahlt werden schreibe es hier mit Datum usw. damit wie gesagt ein für all mal jeder weiss dass er bedenkenlos am 29. wie du oder auch am 30. man das Teil noch kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

das stimmt wohl so; in meiner Abrechnung steht nun auch:

KUPON-NR./PER 31.03.2011 EX-TAG 28.03.2011

Gruß

 

 

Hallo Marc

 

Um ein für alle mal diese Geschichte aufzubröseln die alle 3 Monate wieder aufs neue entfacht wird bitte ich dich zu posten ob du die Zinsen nachträglich auch bekommen hast. Kann mich an die letzte Debatte nach dem 31.12.11 erinnern dass mehrere geschrieben haben dass bei ihnen die Zinsen für neugekaufte an diesen Tagen nicht gekommen sind aber für den Altbestand schon. Also genau wie bei dir.

 

Nur hat niemand wenn ich mich erinnere dann später geschrieben dass sie doch noch bezahlt wurden.

 

 

Soll heissen wenn sie nachbezahlt werden schreibe es hier mit Datum usw. damit wie gesagt ein für all mal jeder weiss dass er bedenkenlos am 29. wie du oder auch am 30. man das Teil noch kaufen kann.

 

 

Hallo Addi und Marc,

 

an einem 30. kaufte man ja mit Valutadatum 02. des Folgemonats.

 

Meinen Bestand habe ich am 28.03. mit Valutadatum 31.03. zu 20,70 verkauft. Am 01.04. kam die Zinsgutschrift mit Valutadatum 31.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Wie ist eigentlich die 778998 kündbar?

 

Jährlich zum 31.12.?

 

Wo kann man das nachlesen?

 

 

Dank euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Wie ist eigentlich die 778998 kündbar?

 

Jährlich zum 31.12.?

 

Wo kann man das nachlesen?

 

 

Dank euch!

 

 

Auf der ersten Seite hier im Thread steht dass bereits seit 2006 Kündigung möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Gibts dazu ein Originaldokument?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Du meinst außer dem Prospekt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Gibts dazu ein Originaldokument?

Vermutlich bei irgendeinem Amtsgericht in Delaware. Eine Kopie findet sich bereits in Beitrag #23 und dann in Beitrag #24 nochmal, in Beitrag #25 findet sich der Link aus Beitrag #24 dann nochmal im Zitat wieder. Ob es im weiteren Verlauf nochmal aufkreuzt, habe ich nicht kontrolliert. Um dir das Zurückblättern zu ersparen: http://www.aareal-bank.com/fileadmin/DAM_Content/GeKaMarkt/Dokumente/wkn_707_008_offering_circul.pdf (mit der WKN in der URL sind die bei der Aareal anscheinend durcheinandergekommen, ist ja auch eigentlich ein Depfa-Papier)

 

(Kündigung jeweils zum Zahltermin mit 30 Tagen Ansage möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Renditeupdate DBB9:

 

28.06.11	-107,5
01.10.11	6,38
01.10.12	6,38
01.10.12	4,78
01.10.12	100

7,68%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Willst Du kaufen oder verkaufen? :- ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ John: die Beantwortung meiner Frage im Musterdepot ist noch offen ;)

 

Hat sich die Aareal Bank eigentlich bezüglich der ganzen PIIGS-Diskussion auch mal für oder gegen eine Umschuldung etc. positioniert oder halten die sich da fein raus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

@ John: die Beantwortung meiner Frage im Musterdepot ist noch offen ;)

 

Hat sich die Aareal Bank eigentlich bezüglich der ganzen PIIGS-Diskussion auch mal für oder gegen eine Umschuldung etc. positioniert oder halten die sich da fein raus ?

Ja, Schnitzel hetz mich doch nicht so! Ist doch erst 10 Tage her! :blushing:

Kommt! Bestimmt! Ich schwör ! Grosses Piratenehrenwort... :- o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

@ John: die Beantwortung meiner Frage im Musterdepot ist noch offen ;)

 

Hat sich die Aareal Bank eigentlich bezüglich der ganzen PIIGS-Diskussion auch mal für oder gegen eine Umschuldung etc. positioniert oder halten die sich da fein raus ?

 

Aareal hält keine Griechen, wie sollten sie sich auch äußern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Unternehmen, die keine Griechenland-Anleihen haben haben sich in der letzten Zeit teilweise positioniert. Im Übrigen bezieht sich die vorherige Aussage nicht ausschließlich auf Griechendland. Ich weiß, dass die Bank dort keinerlei Engagement hat, sondern sich dieses derzeit auf rund 260 Mio in Portugal, investiert in Gebäude, beläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Und ewig murmelt es beim 778998 zum Quartalsende die Frage: habt ihr den Koupon schon gutgeschrieben bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Und ewig murmelt es beim 778998 zum Quartalsende die Frage: habt ihr den Koupon schon gutgeschrieben bekommen?

 

TARGO = JA

SPARDA = NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

S-Broker bisher noch nicht.

 

Wie lange dauert das im Durchschnitt bei diesem Papier??   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...