Zum Inhalt springen
Torman

Anglo-Irish Bank LT2 Floater 2014

Empfohlene Beiträge

Prospektständer

Die Informationsfähigkeit ist bei der Anglo ja eher beschränkt, Seite 23 hab ich noch Bloomberg zitiert, dort hieß es auf Grund von Konsolidierungen und Schrumpfkurs erst Anfang nächstes Jahr was passieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen
The Sunday Business Post reports the government intends to launch a buyback from Anglo bondholders (no link yet).
The government is expected to launch a bond buyback for Anglo Irish Bank in the coming weeks, as part of a restructuring plan agreed with the EU Commission.

 

The buyback, which will reduce the bill for taxpayers, will offer some bondholders in the new Anglo asset recovery vehicle the option of a bond, or a term deposit, in the new funding bank at a significant discount.

The Mechanics of Buybacks

 

Ich frage mich, wer bei der unsicheren Lage in ein "new Anglo asset recovery vehicle" Vertrauen fassen soll. Mir scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Irland in der Tagesschau und dann auch in der BILD als Topthema auftraucht. Vielleicht ist es Zeit, etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und an die Seitenlinie zu gehen.

Ansonsten springt mir noch "at a significant discount." ins Auge... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

& noch mehr Gerüchte, die eher positiv für die irischen Banken wären:

 

The government is facing a last ditch effort to stare down the markets amid signs the sovereign debt emergency will force it to force the announcement of the final bill for Anglo Irish Bank as soon as this week.

 

The "see who blinks first contest" will likely push the government into the sale of the multi-billion euro National Pension Reserve Fund, analysts said, if the state is to avoid an EU-IMF bailout fund.

 

... Announcing the sale of the unencumbered 14bn worth of stock market investments inside the National Pension Reserve Fund will be a key card for the government to play, said Professor John FitzGerald, director at the Economic and Social Research Institute ...

Government may have to sell 14bn of pension fund

 

Vielleicht wollen sie ja auch nur die Pensions-"Einsparungen", die durch den Sparkurs der Regierung enstanden sind und noch entstehen, verkaufen, nach diesem hier beschriebenen Modell etwa, das Schule machen könnte (NYT: The Illusion of Pension Savings) :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Ich frage mich, wer bei der unsicheren Lage in ein "new Anglo asset recovery vehicle" Vertrauen fassen soll. Mir scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Irland in der Tagesschau und dann auch in der BILD als Topthema auftraucht. Vielleicht ist es Zeit, etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und an die Seitenlinie zu gehen.

Ansonsten springt mir noch "at a significant discount." ins Auge... :(

 

Dass ein buyback zu einem signifikant discount erfolgen würde, ist doch eine politisch Notwendigkeit. ob das fiskalisch Sinn ergibt und der logik der Märkte entspricht, ist eine andere Frage.

 

ich vermute mal, dass einige so denken und jetzt an die Seitenlinie gehen. Das bringt allerdings bei den meisten heftige Verluste. und wohl nochmal sinkende Kurse. D. h. wer weiter auf Risiko spielen will, wartet noch ein bißchen ab, und kauft dann nochmal nach. Hab mir auch etwas Liquidität reserviert. Verrate aber natürlich nicht, ab welchen kurs ich nochmal nachkaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Verrate aber natürlich nicht, ab welchen kurs ich nochmal nachkaufe.

 

Nachher teilst du uns dann den Tiefstkurskurs..auf so eine Aussage sollte man dann auch verzichten. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
Ich frage mich, wer bei der unsicheren Lage in ein "new Anglo asset recovery vehicle" Vertrauen fassen soll. Mir scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Irland in der Tagesschau und dann auch in der BILD als Topthema auftraucht. Vielleicht ist es Zeit, etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und an die Seitenlinie zu gehen.

Ansonsten springt mir noch "at a significant discount." ins Auge... :(

 

Dass ein buyback zu einem signifikant discount erfolgen würde, ist doch eine politisch Notwendigkeit. ob das fiskalisch Sinn ergibt und der logik der Märkte entspricht, ist eine andere Frage.

 

ich vermute mal, dass einige so denken und jetzt an die Seitenlinie gehen. Das bringt allerdings bei den meisten heftige Verluste. und wohl nochmal sinkende Kurse. D. h. wer weiter auf Risiko spielen will, wartet noch ein bißchen ab, und kauft dann nochmal nach. Hab mir auch etwas Liquidität reserviert. Verrate aber natürlich nicht, ab welchen kurs ich nochmal nachkaufe.

 

Meine Aussage bezog sich nicht auf den LT2 Floater speziell, sondern auf europ. Anleihen und Aktien allgemein. Das Griechenland-Kapitel sollte doch noch allen in heller Erinnerung sein. Irland scheint mir ähnliches Störpotential wie Griechenland zu haben.

Das hier besprochene Papier halte ich, da ich auf die 100%-Rückzahlung spekuliere. Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn. Nachkaufen werde ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Meine Aussage bezog sich nicht auf den LT2 Floater speziell, sondern auf europ. Anleihen und Aktien allgemein. Das Griechenland-Kapitel sollte doch noch allen in heller Erinnerung sein. Irland scheint mir ähnliches Störpotential wie Griechenland zu haben.

Das hier besprochene Papier halte ich, da ich auf die 100%-Rückzahlung spekuliere. Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn. Nachkaufen werde ich allerdings nicht.

 

Es gibt aber auch Unterschiede zwischen Griechenland und Irland. Einer davon: Bei den Griechen hat die Regierung und sogar alle Parteien weitestgehnd koordiniert kommuniziert. Bei den Iren äußern ständig diverse Minister, der Premierminister, irische Euopaparlamentarier, Angiri-CEO, Oppositionspolitiker, usw. divergierende Ansichten und Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

...um so schlimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Emmet Oliver: Defaulting on Anglo debts now on agenda

[...]

 

While there is almost unanimous agreement now that the subordinated bondholders should be either given nothing or very little by the Irish State, the more pressing issue is whether Ireland, which now owns Anglo, should welch on obligations to the senior debt holders, most of them German, British and French asset and pension funds. ....

 

Na, so kann man sich die Bonds ja auch billig quatschen. ...

 

Nehme ich da eine gewisse Zittrigkeit bei den meisten hier war?

 

Solche Aussagen / Horroszenarien dürften bei dem Getöse wohl mittlerweile eingepreist sein. Ich denke eher, dass wir den größten Abwärtstrend bereits gesehen haben.

 

Was haben die eigentlich gegen "subordinated bondholder"? Hört sich irgendwie nach Gerechtigkeitsdebatte an. Der Markt wird denen die Ideologie schon austreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Nehme ich da eine gewisse Zittrigkeit bei den meisten hier war?

 

Solche Aussagen / Horroszenarien dürften bei dem Getöse wohl mittlerweile eingepreist sein. Ich denke eher, dass wir den größten Abwärtstrend bereits gesehen haben.

 

Was haben die eigentlich gegen "subordinated bondholder"? Hört sich irgendwie nach Gerechtigkeitsdebatte an. Der Markt wird denen die Ideologie schon austreiben.

 

Selbstverständlich gibt es auch hier die ganz harten Hunde, die sich die aktuellen Kurse und Nachrichten gar nicht anschauen. Wer einmal aufgrund eigener Analyse sein investment getätigt hat, könnte und sollte natürlich sagen, dass ohne grundlegende Änderung der umstände an dem investment festzuhalten ist und sich nicht irre machen lassen.

 

Was die gegen subordinated bondholder haben? Nichts Rationales: Bei den senior notes ist deutlich mehr zu holen. Aber ich meine von Seiten der EU-kommission gibt es den politischen Willen, dass der Steuerzahler nicht Banken retten soll, ohne dass die Gläubiger an den Verlusten beteiligt werden. Denn die pösen Gläubiger würden ja sonst von der Rettung unnötig profitieren. Und da nimmt die Politik als Unterscjhediungskriterium eben gerne, was ihr den Weg kommt. So wird dann aus der zivilrechtlichen Unterscheidung nach Sicherungsgraden im falle der insolvenz eine gestufte Verlustteilnahme bei der insolvenzveremidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nehme ich da eine gewisse Zittrigkeit bei den meisten hier war?

 

Solche Aussagen / Horroszenarien dürften bei dem Getöse wohl mittlerweile eingepreist sein. Ich denke eher, dass wir den größten Abwärtstrend bereits gesehen haben.

 

Was haben die eigentlich gegen "subordinated bondholder"? Hört sich irgendwie nach Gerechtigkeitsdebatte an. Der Markt wird denen die Ideologie schon austreiben.

 

Selbstverständlich gibt es auch hier die ganz harten Hunde, die sich die aktuellen Kurse und Nachrichten gar nicht anschauen. Wer einmal aufgrund eigener Analyse sein investment getätigt hat, könnte und sollte natürlich sagen, dass ohne grundlegende Änderung der umstände an dem investment festzuhalten ist und sich nicht irre machen lassen.

 

Was die gegen subordinated bondholder haben? Nichts Rationales: Bei den senior notes ist deutlich mehr zu holen. Aber ich meine von Seiten der EU-kommission gibt es den politischen Willen, dass der Steuerzahler nicht Banken retten soll, ohne dass die Gläubiger an den Verlusten beteiligt werden. Denn die pösen Gläubiger würden ja sonst von der Rettung unnötig profitieren. Und da nimmt die Politik als Unterscjhediungskriterium eben gerne, was ihr den Weg kommt. So wird dann aus der zivilrechtlichen Unterscheidung nach Sicherungsgraden im falle der insolvenz eine gestufte Verlustteilnahme bei der insolvenzveremidung...

 

Mittägliche Korrekturrunde: :P

 

Bei dir geht aber die Groß- und Kleinschreibung auch mächtig durcheinander.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Du liest zu viel im Strang "Umgangston"...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Du liest zu viel im Strang "Umgangston"...:lol:

 

Strang... :unsure: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Mein Link

 

Gefällt Dir Faden besser? Habe mich nur bemüht, die gescholtenen Anglizismen wegzulassen...dann ist aber auch genug OT. ^_^

 

Heute ist ja mit dem Papier überhaupt nichts los. Da haben sich wohl alle Gemüter über das WE abgekühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Mein Link

 

Gefällt Dir Faden besser? Habe mich nur bemüht, die gescholtenen Anglizismen wegzulassen...dann ist aber auch genug OT. ^_^

 

Heute ist ja mit dem Papier überhaupt nichts los. Da haben sch wohl alle Gemüter über das WE abgekühlt.

 

O.K., Danke, dachte es wäre ein sexistische Äußerung... :'( :'( :P

 

http://dict.leo.org/ende?lp=ende〈=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Keine Sorge, Bärenbulle. Ich glaube die Lehmann-Oma ist nicht unter den Angiri LT2-Gäubigern und wenn dann liest sie nicht hier mit. Was mich etwas verwundert, aber auch nicht groß gekümmert hat, dass heute so gar kein Handel in STU und FFM stattfand. Ich würde einen Ausstieg erwägen, wenn es in Irland Neuwahlen gibt, die vor einer Regelung für Angiri stattfinden.

 

@BondWurzel: Fehler gefunden? Faß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mei ist der Laden jetzt immer noch nicht insolvent ? Langsam wirds langweilig mit den ganzen Gerüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Ich frage mich, wer bei der unsicheren Lage in ein "new Anglo asset recovery vehicle" Vertrauen fassen soll. Mir scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Irland in der Tagesschau und dann auch in der BILD als Topthema auftraucht. Vielleicht ist es Zeit, etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und an die Seitenlinie zu gehen.

Ansonsten springt mir noch "at a significant discount." ins Auge... :(

 

Manchmal hasse ich es, wenn Prophezeihungen so schnell wahr werden. Tagesschau (bzw. die Tagesthemen) hätten wir schon einmal. Fehlt nur noch die BILD. Die lese ich nicht, vielleicht kann jemand posten, wenn die Schlagzeile kommt: "Müssen wir jetzt die nächsten Irren retten?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich frage mich, wer bei der unsicheren Lage in ein "new Anglo asset recovery vehicle" Vertrauen fassen soll. Mir scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Irland in der Tagesschau und dann auch in der BILD als Topthema auftraucht. Vielleicht ist es Zeit, etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und an die Seitenlinie zu gehen.

Ansonsten springt mir noch "at a significant discount." ins Auge... :(

 

Manchmal hasse ich es, wenn Prophezeiungen so schnell wahr werden. Tagesschau (bzw. die Tagesthemen) hätten wir schon einmal. Fehlt nur noch die BILD. Die lese ich nicht, vielleicht kann jemand posten, wenn die Schlagzeile kommt: "Müssen wir jetzt die nächsten Irren retten?"

 

Was ist denn in den Tagesthemen gesagt worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Ich frage mich, wer bei der unsicheren Lage in ein "new Anglo asset recovery vehicle" Vertrauen fassen soll. Mir scheint es ja nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Irland in der Tagesschau und dann auch in der BILD als Topthema auftraucht. Vielleicht ist es Zeit, etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und an die Seitenlinie zu gehen.

Ansonsten springt mir noch "at a significant discount." ins Auge... :(

 

Manchmal hasse ich es, wenn Prophezeiungen so schnell wahr werden. Tagesschau (bzw. die Tagesthemen) hätten wir schon einmal. Fehlt nur noch die BILD. Die lese ich nicht, vielleicht kann jemand posten, wenn die Schlagzeile kommt: "Müssen wir jetzt die nächsten Irren retten?"

 

Was ist denn in den Tagesthemen gesagt worden?

 

Ich kann es in der Mediathek leider nicht finden. Das Übliche und Bekannte: Die Angst, daß Irland seine Schulden/Zinsen nicht mehr bedienen kann. Es wurde eine Grafik gezeigt, daß die Zinsen für Staatsanleihen Irlands auf einem Hoch wären. Ein Hinweis, daß Irland wohl heute Anleihen platzieren muß. Ich habe es nur so halb verfolgt...

Es kommt so langsam an die Oberfläche der öffentlichen Wahrnehmung. Irgendwann schauen wieder alle wie gebannt nach Irland. Ich fühle mich schon an Griechenland erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Das stumpft ab. Der Bericht strahlte Gelassenheit aus, "ist halt so". mittlerweile gibts ja auch den Rettungsschirm. Es immer das gleiche, beim ersten Mal da tuts noch weh. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Das stumpft ab. Der Bericht strahlte Gelassenheit aus, "ist halt so". mittlerweile gibts ja auch den Rettungsschirm. Es immer das gleiche, beim ersten Mal da tuts noch weh. ;-)

 

Das stimmt einerseits - der DAX ist ja trotzdem stark angestiegen. Andererseits kann schon noch die Frage akut werden, wieviele Rettungsschirme und Problemländer sich Europa leisten kann (und will!). Irland scheint mir von allen bekannten Problemländern momentan das größte Störpotential zu haben. Es geht so schnell. Die Fakten, heute gelassen aufgenommen können morgen schon wieder Panik auslösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Die haben noch bis ca. Juli 11 Käsch in der Täsch, die sie im Pensionsystem geparkt haben, insofern wird es nicht so stressig werden wie bei Griechenland, das effektiv kein Geld mehr hatte. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Irland ziemlich klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
dass Irland ziemlich klein ist.

 

 

wie Island.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...