Zum Inhalt springen
Noggin

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Empfohlene Beiträge

Granini

Wahnsinn, wieviele hier haben denn über ihn abgeschlossen? (ich ja leider auch...)

 

Was mich wundert: selbst wenn er die Abschlusskosten rabattiert, macht er doch kein Minus? Er bekommt doch weiter die Bestandsprovision? Da er auch nur rabattiert erstattet hat, ist es ja nicht mal ein Problem wenn jemand vorzeitig kündigt.

Also wenn er pleite gegangen ist, dann jedenfalls nicht wegen seiners Angebots zur RRP, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wenn er zu nur zu 80 % rabattiert hat, dann nicht. Da max- allerdings nur 4,5 der 5,5 % Abschlussgebühren ausgezahlt werden, würde sich bei deutlich höheren Erstattungen ein nicht unerhebliches Problem ergeben. Die Bestandsprovi bei der RRP sind idR ein 5tel der Verwaltungsvergütung. Damit kann man nicht viel abfangen.

 

Bei der TopRente gibts bei mancher Plattform gar keine Bestandsprovi, aber die 100 % vom Ausgabeaufschlag bekommt eigentlich jeder ...

 

Ist also die Frage, was er dir angeboten hat ... zu seiner Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, waren das, bzw. hätten es 80% auf die Abschlußgebühren und 100% Rabatt auf Einmalzahlungen und Zulagen sein sollen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Kommt halt drauf an, über welche Plattform er das abgewickelt hat. Fonds Finanz als eine der größten Plattformen vergütet bspw. nur 45 Promille. Bestandsprovi gibts nur 20 % auf die Managementgebühr (ca. 0,21 %). Die 80 % dürften ihn also eher nicht gekillt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Geschäftstüchtig ist er ja, muss man ihm lassen oder JRoger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...