Zum Inhalt springen
Noggin

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Empfohlene Beiträge

jens.birne

hallo leute,

sagt mal , wo ist der Nachteil wenn wir mit unseren Verträgen alle einfach zu einem anderen Vermittler (Axx z.B) umziehen. Hat das einer von euch schon gemacht , welche Erfahrungen?

gruss Jens,

 

 

 

 

 

Gibt es was Neues hier? Hat inzwischen schon jemand die Zahlung erhalten?

 

Nein, immer noch nichts.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

hallo leute,

sagt mal , wo ist der Nachteil wenn wir mit unseren Verträgen alle einfach zu einem anderen Vermittler (Axx z.B) umziehen. Hat das einer von euch schon gemacht , welche Erfahrungen?

gruss Jens,

Das Problem dabei ist, dass der Vermittler, zu dem du wechselst die Abschluss- und Vertriebskosten nicht erstattet, sondern lediglich den Ausgabeaufschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Das Problem dabei ist, dass der Vermittler, zu dem du wechselst die Abschluss- und Vertriebskosten nicht erstattet, sondern lediglich den Ausgabeaufschlag.

DWS RiesterRente Premium:

-> Ausgabeaufschlag = Vertriebskosten auf Zulage + Sonderzahlung -> nach Wechsel erstattungsfähig

(edit. Kleine Ergänzung: Natürlich sind nur Vertriebskosten erstattungsfähig, die nach dem Wechsel entstehen, was vorher bei dem Ex war, ist weg!)

-> Abschlusskosten -> nach Wechsel nicht erstattungsfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jens.birne
· bearbeitet von jens.birne

hallo zusammen,

wie geht ihr jetzt vor. Wechseln oder noch hoffen, dass KF die Zahlungen leistet. Hat einer von Euch den Mann denn telefonisch erreicht?

gruss Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

hallo zusammen,

wie geht ihr jetzt vor. Wechseln oder noch hoffen, dass KF die Zahlungen leistet. Hat einer von Euch den Mann denn telefonisch erreicht?

gruss Jens

Nein,

 

ich habe eine Mahnung per Einschreiben-Rückschein verschickt. Diese Mahnung liegt mittlerweile seit fast 2 Wochen im Postfach und wird nicht abgeholt. Macht alles einen sehr schlechten Eindruck, ich werde mir jetzt überlegen wie es mit einem Wechsel aussieht...

 

Dennoch werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos

Wechselt doch endlich. Dieses ganze Hoffen und Bangen kann doch rational nicht mehr begründet werden. Seine Ansprüche kann man bis dato immer noch weiter verfolgen, aber die zukünftigen werden zumindest mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von einem Alternativanbieter (AVL etc.) befriedigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Dennoch werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.

 

Ich würde mich zuvor an die Aufsichtsbehörde wenden und mich dort beschweren, u.U. greift § 34c Abs. 2 GewO.

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Kreisverwaltung Euskirchen

Amt für Gewerbeordnung

Jülicher Ring 32

53879 Euskirchen

Tel.: 02251 - 140

Internet: www.kreis-euskirchen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Damit die genannten Probleme nicht auftreten, hatte ich von Anfang an empfohlen, keine Vermittler zu wählen die nur eine nachträgliche Rabattierung anbieten, sondern nur Vermittler zu nehmen die einen Direktrabatt anbieten.

Auch AVL bietet nur nachträgliche Rabattierung an, somit können auch hier diese Probleme auftreten, und da die DWS keine 100% Provision auszahlt kann sich jeder ausmalen was bei einer permanenten Unterdeckung passiert (Griechenland lässt grüßen).

Ohne KF verteidigen zu wollen, vielleicht liegt er gar nicht am Strand in der Karibik sondern ist einfach nur krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Damit die genannten Probleme nicht auftreten, hatte ich von Anfang an empfohlen, keine Vermittler zu wählen die nur eine nachträgliche Rabattierung anbieten, sondern nur Vermittler zu nehmen die einen Direktrabatt anbieten.

 

Die RiesterRente Premium gibt es aber imho nicht mit Direktrabatt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Gibt's Neuigkeiten von KF Finanzmakler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JassMo

Gibt's Neuigkeiten von KF Finanzmakler?

 

 

Hallo,

Ich habe auch bis heute die Erstattung nicht bekommen.

Auf Email reagiert Hr. Feichtinger auch nicht.

 

Habt Ihr alle Euer Gelder bekommen?

 

Gruß

TB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plautze

Gibt's Neuigkeiten von KF Finanzmakler?

Nur, dass ich mein Geld noch nicht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braini

Ich habe meine Erstattung für das erste Jahr (d.h. 2008) auch nicht bekommen, trotz vieler Mail-Nachfragen und x telefongesprächen ala "der Herr F. ist nicht da und ruft sie so bald wie möglich zurück". Sinnlos. Hatte leider damals nicht mit dem 5 EUR "Trick" abgeschlossen und so ca. 500 verschenkt, Lehrgeld eben, schade :(

 

Bin danach zu AVL gewechselt, hab auf 5 umgestellt (da die Rabatte auf die regelmäßigen Einzahlungen nur dem Erstvermittler zustehen) und arbeite jetzt mit Sonderzahlung, scheint alles gut zu klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madredeus
· bearbeitet von madredeus

Tja, Kollege Postbankberater hat sich nach fast täglichen battles mit diversen Kollegen hier im letzen Jahr aus dem Staub gemacht. Meine Lebensgefährtin und ich haben 2008 vom Rabatt auf unsere Top Rente Dynamik Verträge mit maximaler Besparung auch keinen Cent gesehen. Wir haben aber 2009, als es für kurze Zeit über AVL möglich war, 100 % Direktrabatt zu bekommen, gewechselt. Deswegen schmerzen die 100 und zerquetschten Euro nicht allzu sehr. Die Erkenntnis, daß der gute Herr Finanzmakler aber innerhalb seiner eh nicht mit gutem Ruf gesegneten Branche noch eher zu den schlimmeren Windbeuteln gehört, drängt sich nun leider auf.

 

Ich habe das Geld abgeschrieben, ein Rechtsstreit würde sich auch nicht lohnen. Ich denke darauf spekuliert der kleine Schmierenkomödiant auch.

 

Allen bei denen es um mehr geht, empfehle ich eine Beschwerde bei seiner zuständigen Aufsichtsbehörde (laut website Impressum)

 

Zuständige Aufsichtsbehörde *:

Kreisverwaltung Euskirchen

Amt für Gewerbeordnung

Jülicher Ring 32

53879 Euskirchen

Tel.: 02251 - 140

Internet: www.kreis-euskirchen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JassMo

 

Ich habe das Geld abgeschrieben, ein Rechtsstreit würde sich auch nicht lohnen. Ich denke darauf spekuliert der kleine Schmierenkomödiant auch.

 

 

 

Hallo,

Hilft eine Sammelklage oder eine Beschwerde über die Verbraucherzentrale?

Dies ist doch ein klarer Betrug!

Es ärgert mich dass seine Homepage immer noch aktiv ist.

 

G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Man könnte ja mal vorsichtig bei KF Geschäftspartnern wie Aruna, Jung DMS & Cie, Netfonds oder BCA anfragen ob ihm vielleicht was zugestossen ist, weil man ihn nicht erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Wenn ich betroffen wäre, würde ich das nicht einfach akzeptieren - auch nicht bei 100€ Verlust, sondern ein Mahnverfahren einleiten. Dazu braucht man keinen Anwalt und es entstehen vorerst auch keinen hohen Gerichtskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Man könnte ja mal vorsichtig bei KF Geschäftspartnern wie Aruna, Jung DMS & Cie, Netfonds oder BCA anfragen ob ihm vielleicht was zugestossen ist, weil man ihn nicht erreichen kann.

Selbst wenn mit ihm was sein sollte, kann er ja wohl eine kurze Kundeninfo auf die Website stellen bzw. jemanden damit beauftragen! Dann wissen die Kunden Bescheid und müssen sich nicht wundert, dass keine Reaktion auf Anfragen folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Wenn ich betroffen wäre, würde ich das nicht einfach akzeptieren - auch nicht bei 100 Verlust, sondern ein Mahnverfahren einleiten. Dazu braucht man keinen Anwalt und es entstehen vorerst auch keinen hohen Gerichtskosten.

Ich habe bereits eine letzte Mahnung verschickt... allerdings gammelte diese einen Monat im Postfach rum, bevor die Post sie an mich zurück geschickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Ich habe bereits eine letzte Mahnung verschickt... allerdings gammelte diese einen Monat im Postfach rum, bevor die Post sie an mich zurück geschickt hat.

 

Na, dann wär ein Mahnverfahren ja der nächste logische Schritt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die Info von der Seite kennt ihr ?

 

Technische Schwierigkeiten bei Erreichbarkeit nun behoben

 

In den letzten Tagen kam es nach einer notwendig gewordenen Aktualisierung unseres IT-Systems zu Schwierigkeiten bei einigen Services.

 

Zeitweise betroffen hiervon war auch die Erreichbarkeit der Homepage sowie die Verfügbarkeit der Kommunikationswege Email und SMS.

 

Da die Störung nur sporadisch auftrat, wurde sie von uns leider nicht früher bemerkt. Mittlerweile sollte die Funktionalität wieder komplett hergestellt sein.

 

Kunden- bzw. Vertragsdaten waren zu keiner Zeit gefährdet, da sensible Daten ausschließlich auf nur intern zugänglichen Systemen lagern.

 

Wir bitten, den kurzzeitigen Ausfall zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Mein Link

 

habt ihr eigentich mal das Aufsichtsamt gefragt, ob es das Unternehmen überhaupt noch gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Die Meldung über die Schwierigkeiten ist aber auch schon vom 01.03.2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optivest

Die Meldung über die Schwierigkeiten ist aber auch schon vom 01.03.2010.

 

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich von KF Finanzmakler weg zu wechseln? Hab da noch eine Toprente Dynamik und fühl mich bei den ganzen Kommentaren nicht so wohl...

 

Frage 1: Welche Wechselmöglichkeiten gibt es?

Frage 2: Welche Kosten kommen auf mich zu?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Optivest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coyote2a
· bearbeitet von coyote2a

Hallo,

 

da ich hier neu bin zuerst einmal nette Grüße an alle Forenmitglieder. Ich habe ebenfalls (leider) eine Riesterrente DWSPremium über KF Finanzmakler abgeschlossen

und warte noch auf meine Rückerstattung. Für 2008 habe ich diese ohne Probleme im Feb 2009 überwiesen bekommen. Für 2009 gabs bisher noch nichts.

Da besagter Makler weder auf Kontaktformular noch Mail reagiert und telefonisch nicht erreichbar ist (nur AB ohne Ansage!) fürchte ich - in Verbindung mit dem was

man hier so liest- um meine Rückzahlung. Falls er sich weiter nicht meldet bleibt mir nur noch der Wechsel und ein Mahnverfahren.

 

Um dennoch weiter die Abschlusskosten erstattet zu bekommen habe ich folgendes Vorgehen als Plan B vor:

 

1) KF-Finazmakler die Möglichkeit zu geben zur Sache Stellung zu geben (per Einschreiben !)

2) Mahnung per Einschreiben

3) Gerichtliches Mahnverfahren und Vertrag beitragsfrei stellen.

4) Neuen Vertrag über AVL (Sind die zu empfehlen oder wen könnt Ihr empfehlen?) abschließen.

5) Altvertrag kündigen und auf den Neuen Vertrag übertragen.

 

Was haltet Ihr davon ?

 

Klar geht dann die Beitragsgarantie flöten. Aber bei der bisher geringen Einzahlung und einer Restlaufzeit >30 Jahre kann ich darauf pfeifen.

Auch beginnen dann die fünf Jahre Zimilierung wieder von vorne :(. Aber besser als noch weitere 3 Jahre KF zu füttern.

 

Gibts eigentlich bei AVL und Co. ne schriftliche Rabattvereinbarung ?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Um dennoch weiter die Abschlusskosten erstattet zu bekommen habe ich folgendes Vorgehen als Plan B vor:

 

1) KF-Finazmakler die Möglichkeit zu geben zur Sache Stellung zu geben (per Einschreiben !)

2) Mahnung per Einschreiben

3) Gerichtliches Mahnverfahren und Vertrag beitragsfrei stellen.

4) Neuen Vertrag über AVL (Sind die zu empfehlen oder wen könnt Ihr empfehlen?) abschließen.

5) Altvertrag kündigen und auf den Neuen Vertrag übertragen.

 

Was haltet Ihr davon ?

Besser wäre es meiner Meinung wohl einfach, den Vermittler zu wechseln und Deinen Vertrag weiterlaufen zu lassen. Da du die Abschlusskosten NICHT erstattet bekommst, auf 5 Euro runtergehen und den Rest als Sonderzahlung leisten (Bei Sonderzahlung + Zulage sind es erstattungsfähige Vertriebskosten). Auf die künftigen Abschlusskosten von den 5 Euro kannst du dann natürlich auch pfeifen, coyote2a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...