Zum Inhalt springen
Noggin

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

@jessman: Wenn du wirklich KF bist, warum benutzt du nicht deinen alten Account? Kann ja jeder behaupten...

Dass alle Zahlungen bis Mai 2010 geleistet wurden, ist übrigens Unsinn!

Er ist es. Der alte Account wurde gelöscht.

 

Ich denke, dass er sich nicht outen wollte und mit Jessman schreiben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
@el galleta: Was war denn so schlimm an dieser Geschäftsidee?

Ich sage nicht, dass sie schlimm war. Sie beinhaltete nur das übliche und hier oft genug diskutierte Vermittlerrisiko.

 

@neysee

Nur weil ich kritisiere, dass KF hier als Betrüger beschimpft wird, bin ich noch lange nicht der Meinung, dass er "seriös" sei. Ganz sicher nicht. ;)

 

 

Dieses Forum zieht seinen Wert zu einem großen Teil aus seinen differenzierten Betrachtungsweisen. Das sollte so bleiben.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

@jessman: Wenn du wirklich KF bist, warum benutzt du nicht deinen alten Account? Kann ja jeder behaupten...

Er ist es. Der alte Account wurde gelöcht.

:thumbsup:

Dann muss ich aber mal ein Lob ausprechen. Ich finde es sehr anständig, dass KF trotzdem versucht, die ganze Sachlage zu klären und sich den teils harschen Verbalattacken stellt. Er könnte ebenso gut einfach abtauchen und sich um den Rest nicht kümmern.

 

Er versucht zumindest seine Situation zu erklären und wie es dazu gekommen ist. Und glücklich ist er mit seiner Situation sicher nicht.

 

P.S.: Mir tun die Leute, die deswegen zum Teil größere Verluste erlitten haben natürlich auch sehr leid, von daher bitte ich mich nicht falsch zu verstehen. Andererseits sollte man natürlich auch bei jeder Anlageentscheidung, die man trifft, nicht vergessen da mit jeder Anlage auch Risiken verbunden sind. Man sollte sich also zumindest "auch" an die eigene Nase fassen können. Wenn ich mir Zertis von der XYZ-Bank in mein Depot packe und der Emittent hinterher Pleite geht kann ich nicht auch nur pauschal auf XYZ mit Betrüger-Parolen einschlagen. Es lag nun mal auch in meinem Risikobereich, den ich eingegangen bin, dass dieser Emittent auch pleite gehen kann. Anders liegt das bei organisiertem Betrug, dass ist klar. Bei KF gehe ich aber von keinen betrügerischen Handlungen aus, dass muss ich auch mal klar sagen!

 

@neysee

Nur weil ich kritisiere, dass KF hier als Betrüger beschimpft wird, bin ich noch lange nicht der Meinung, dass er "seriös" sei. Ganz sicher nicht. ;)

zustimmung :thumbsup:

 

saludos ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nuely

Welche Prämienzahlungen? Wenn Du die staatlichen Zulagen meinst - die haben die Leute auf ihrem Riesterkonto, ebenso ihre eigenen Einzahlungen. Wenn Du die vereinbarten Provisionserstattungen meinst - die wurden bis einschließlich Mai 2010 noch an die Kunden zurückgezahlt! Die Kontoauszüge, die das nachweisen und belegen (auch für 2008 und 2009 !!!), liegen der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft vor!

 

Meine Verluste halten sich in glücklicherweise Grenzen. Da ich die 5-Euro Variante abgeschlossen habe sind das zzgl. der Kosten für Sonderzahlung letztes Jahr etwas mehr als 150 EUR.

Nichts desto trotz. Wenn bis Mai 2010 gezahlt wurde, wo ist dann meine erste Erstattungsrate? Die hätte im Februar 2010 gezahlt werden müssen. Ähnliches hat ja auch schon der Threadstarter berichtet.

Die Frage habe ich Ihnen auch mal per Mail geschickt, falls Sie hier nicht darauf antworten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KF-geprellt
· bearbeitet von KF-geprellt

Trotz "el galetta's" und anderen fundierten und inhaltlich wertvollen Darlegungen und Beschwichtigungsversuchen fehlt mir immer noch jegliches Verständnis zur Geschäftspraxis des KF.

 

Wenn Kunden seit Ende 2008 vertraglich versprochene Leistungen enthalten werden und hingehalten werden (eigene Erfahrung) und bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch

kein

Insolvenzverfahren eröffnet wurde (Aussage "Jessman"), dann halte ich das nicht nur für unmoralisch oder unsittlich, sondern einfach für eine Straftat.

 

Sicher glaubt keiner an den heiligen Samariter, wenn Finanzgeschäfte über Finanzmakler abgewickelt werden.

Ein Mindestmaß an Fairness und offener Kommunikation erwarte ich jedoch bei jeglicher Art von Geschäftsbeziehung.

Das dies zum allergrößten Teil auch funktioniert zeigen andere Dienstleister zur Genüge.

 

Das Bedauerlichste, wie in einem Beitrag eines anderen Users bereits erwähnt :

Kunden wurden von KF bis jetzt immer noch nicht über den wirklichen Stand der Dinge bezüglich der aktuellen Lage der Geschäftstätigkeit informiert. Eine Email kostet kein Porto.

Man musste sich durch Foren lesen und mit anderen Betroffenen austauschen um Informationen zur anstehenden Pleite zu erhalten.

 

Dazu noch einmal danke an die, die frühzeitig, und nicht erst ab Wunschtermin KF-->Mai 2010, die Problematik offen ansprachen und so die Notwendigkeit eines Vermittlerwechsel erkennbar machten.

 

 

@jessman

Mit Prämienzahlungen meine ich sicher keine dem Sparer zustehende Beträge.

Auf meine vor damaligen Vertragsabschluss gestellte Nachfrage, wie das Geschäftsmodell des KF funktionieren kann, wenn der Hauptteil an Erstprovisionen dem Endkunden ersttattet wird, antwortete KF mit dem Hinweis auf Bestandsprovisionen, die den wesentlicheren Anteil der "Einnahmen" ausmachen...

Wenn Du jetzt KF bist, kannst Du ja Dein Email-Archiv mal durchschauen und Deine Antwort überdenken. Achso, Du hast ja nichts mehr und der teure Rechner ist auch nicht mehr da...

 

Ich halte von jessman's oder eventuell KF's versuchen der Reinwaschung über Foren überhaupt nichts und kann mir dazu auch nicht den geringsten Respekt abringen.

Eine offene Email an alle von KF Geschädigten mit einer klaren Darlegung der Situation wäre vor mindesten 1,5-Jahren angebracht gewesen.

Jeder Kunde hätte dann früh genug reagieren können und mit entsprechender Vorgehensweise den Verlust minimiert. So haben wahrscheinlich immer noch viele Kunden keinen neuen Vermittler.

 

KF betreffend hoffe ich für seine Zukunft, dass er irgendwo einer einfachen Tätigkeit nachgeht, bei der er keinen Schaden mehr anrichten kann und die ihm ein Dasein ohne staatliche Hilfen ermöglicht.

Die Abschlusskosten habe ich abgehakt, jedoch zu wissen, dass ich mit meinen Steuergeldern auch noch sein Hartz4-Überleben sichern muss, wäre fast schlimmer als die nicht erhaltenen Prämienrückzahlungen.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Sicher glaubt keiner an den heiligen Samariter, wenn Finanzgeschäfte über Finanzmakler abgewickelt werden.

Ein Mindestmaß an Fairness und offener Kommunikation erwarte ich jedoch bei jeglicher Art von Geschäftsbeziehung.

Das dies zum allergrößten Teil auch funktioniert zeigen andere Dienstleister zur Genüge.

 

Eine offene Email an alle von KF Geschädigten mit einer klaren Darlegung der Situation wäre vor mindesten 1,5-Jahren angebracht gewesen.

Jeder Kunde hätte dann früh genug reagieren können und mit entsprechender Vorgehensweise den Verlust minimiert.

Aha, dass funktioniert also in der Branche :lol: Also sei mir nicht böse. Aber gerade nach Lehman habe ich gelernt, dass ich in Sachen Finanzgeschäfte nur mir traue und Banken, Finanzmaklern oder anderen obskuren Zeitgenossen immer eine gehörige Portion Vorsicht und Misstrauen entgegenbringe. Keiner hat was zu verschenken, alle leben von Proviosionen.

 

Wo das funktioniert möchte ich auch mal sehen. Insbesondere in der Finanzbranche wäre sowas tödlich. Was meinst Du was passiert wäre wenn die Noa Bank, die HRE oder die IKB alle Kunden sofort darüber aufgeklärt hätten, dass sie in Schwierigkeiten stecken. Richtig, alle Leute hätten ihr Geld abgezogen und es wäre eine Panik ausgebrochen.

 

Nenne mir bitte ein Beispiel wo das "zum allergrößten Teil auch funktionier"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Bei KF gehe ich aber von keinen betrügerischen Handlungen aus, dass muss ich auch mal klar sagen!

 

Das nehme ich auch nicht an. Aber wem soll man glauben, einem KF, der beteuert, er sei immer erreichbar gewesen, habe noch bis April/Mai die Zahlungen an seine Kunden geleistet, oder den Berichten von Kunden, die ihn eben nicht erreicht haben und auch vorher schon kein Geld gesehen haben? Und wenn er keine Besitztümer mehr hat, noch nicht mal mehr seinen Internetprovider bezahlen kann, wegen der Stornos auf Jahre hinweg keine laufenden Provisionen erwarten darf, und ihm jetzt irgendwann einfällt, dass er 2011 doch mal einen Insolvenzantrag stellen könnte. Da kann ich die Leute sehr gut verstehen, denen da der Verdacht nach Insolvenzverschleppung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessman

ist mir neu, das es über K.F. Direktrabatte gegeben hätte. Viele andere und ich hatten eine Vereinbarung mit Ihm, daß ein gewisser Teil der Abschluß- und Vertriebskosten im Folgejahr erstattet würde.

 

Was mir nicht klar ist, was da, also an diesem "Geschäftskonzept" so gründlich schief gehen konnte? Hat der Herr K.F. plötzlich keine Provisionen mehr von DWS bekommen? Wenn ja, warum?

 

Die gab es und gibt es immer noch. Da allerdings insbesondere AVL und einige andere es mit der Vermarktung übertreiben mussten, wurde dieses "Schlupfloch" schnell von DWS erkannt und entsprechend sanktioniert. Das dürften übrigens die einzigen bis heute zufriedenen Kunden sein, denn diese Konditionen gelten immer noch unverändert weiter, da es direkt bei DWS so hinterlegt wurde (1,65% Abschlusskosten und 1,5% bei sonstigen Zuzahlungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Bei KF gehe ich aber von keinen betrügerischen Handlungen aus, dass muss ich auch mal klar sagen!

Das nehme ich auch nicht an. Aber wem soll man glauben, einem KF, der beteuert, er sei immer erreichbar gewesen, habe noch bis April/Mai die Zahlungen an seine Kunden geleistet, oder den Berichten von Kunden, die ihn eben nicht erreicht haben und auch vorher schon kein Geld gesehen haben? Und wenn er keine Besitztümer mehr hat, noch nicht mal mehr seinen Internetprovider bezahlen kann, wegen der Stornos auf Jahre hinweg keine laufenden Provisionen erwarten darf, und ihm jetzt irgendwann einfällt, dass er 2011 doch mal einen Insolvenzantrag stellen könnte. Da kann ich die Leute sehr gut verstehen, denen da der Verdacht nach Insolvenzverschleppung kommt.

Stimmt, da muss ich Dir recht geben. Zu dem Internetanschluss will ich jetzt nichts sagen, wäre alles reine Spekualtion, ob er am eigenen oder dem Laptop der Freundin etc sitzt. Das würde auch nicht weiterhelfen.

 

Im einzelnen wäre es natürlich interessant zu erfahren inwieweit er wirklich seine Verpflichtungen erfüllt hat oder zumindest versucht hat diese zu erfüllen. Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er seit geraumer Zeit keine Verträge mehr abgeschlossen hat und so den Schaden nicht noch unnötig vergrößert hat. Ich denke auch das es Ziel und Vorstellung eines jeden Unternehmers ist, dass wenn er in finanziellen Schwierigkeiten steckt, er glaubt und daran arbeitet das es besser wird und er den Totalverlust noch abwenden kann.

 

Im Grunde kann er ja jetzt auch mal den Zwegat anrufen und sich einen Masterplan entwickeln lassen. Dann bekommt auch unser kf-geschädigter endlich mal eine E-Mail oder nen Telefonanruf von dem Zwegat, wo es dann darum geht einen Kompromiss in Form eines teilweisen Verzichts auszuhandeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessman

Das nehme ich auch nicht an. Aber wem soll man glauben, einem KF, der beteuert, er sei immer erreichbar gewesen, habe noch bis April/Mai die Zahlungen an seine Kunden geleistet, oder den Berichten von Kunden, die ihn eben nicht erreicht haben und auch vorher schon kein Geld gesehen haben? Und wenn er keine Besitztümer mehr hat, noch nicht mal mehr seinen Internetprovider bezahlen kann, wegen der Stornos auf Jahre hinweg keine laufenden Provisionen erwarten darf, und ihm jetzt irgendwann einfällt, dass er 2011 doch mal einen Insolvenzantrag stellen könnte. Da kann ich die Leute sehr gut verstehen, denen da der Verdacht nach Insolvenzverschleppung kommt.

 

 

Das ich zeitweise nicht erreichbar war, will ich garnicht bestreiten, mittlerweile sehe ich ja auch ein, dass die von mir betriebene "Vogel-Strauß-Taktik" falsch war und einen auf jedenfall irgendwann wieder die Wirklichkeit einholt. Trotzdem wurde definitiv und nachweisbar zuletzt im April 2010 das eigene Auto veräußert, um die ausstehenden Kundenforderungen zu begleichen (und das war kein Maybach oder Rolls Royce). Ich bestreite auch keineswegs, dass das vielleicht nicht bei allen Kunden geklappt hat.

Das mittlerweile die Domain bzw. Emailadresse nicht mehr bezahlt werden kann, sollte da für mich im Moment eigentlich nachrangig sein, da es weitaus wichtigere Dinge zu bezahlen gäbe, wie zum Beispiel die eigene Krankenversicherung.

 

Und zum Thema Krokodilstränen:

Ich möchte hier ganz sicher kein Mitleid oder Verständnis für meine Situation erwecken. Nur eben die aktuelle Situation darstellen und so langsam mal wieder aus der Versenkung hervorkommen und Kundenanfragen auch wieder zu beantworten (und nicht nur Kundenanfragen, sondern auch, wie es mit mir zukünftig weitergeht). Ich hatte übrigens weit vorher schon drum gebeten, dies nicht hier in aller Öffentlichkeit zu tun, sondern doch bitte per Mail an kf-finanzmakler@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Vielleicht hilft allen Beteiligten die Chronik ein wenig weiter:

Februar 2010:

KF Finanzmakler antwortet auf Nachfragen (E-Mail), dass die Zahlungen bis Ende des Quartals erfolgen werden.

 

März 2010:

KF Finanzmakler reagiert nicht auf E-Mails. Am Telefon verweist eine Frau ständig darauf, dass Herr Feichtinger außer Haus ist und zurück rufen wird. Ein Rückruf erfolgt aber nie. Es ist mir keine einzige Zahlung bekannt.

 

April 2010: Mahnungen via Einschreiben Rückschein an das Postfach kommen nach einem Monat zurück, da das Postfach nicht geleert wurde

 

Mai 2010: KF Finanzmakler wurde in dem Bürogebäude nicht mehr gesehen. Er ist dort offenbar nicht mehr ansässig. Telefonisch ist niemand mehr zu erreichen. Das Einwohnermeldeamt ist nicht in der Lage eine aktuelle Adresse von Herrn Feichtinger zu liefern.

 

Dezember 2010: Die Webseite ist nicht mehr erreichbar

 

Ich will Herrn Feichtinger hier keine kriminellen Absichten unterstellen. Möglicherweise handelte es sich tatsächlich um die von jessman angesprochene Vogel-Strauß-Taktik. Dass es beid en Kunden den Eindruck erweckt, dass hier kriminelle Absichten vorhanden sind, liegt aber sehr nahe und ist von Herrn Feichtinger zu verantworten. Wenn jemand insgesamt 9 Monate abtaucht, liegt der Verdacht gegen ihn doch sehr nahe.

 

Ich maße mir nicht an von Insolvenzverschleppung zu sprechen, viel mehr von Naivität, aber ich muss zugeben (glücklicherweise) auch noch nie in einer solchen Lage gewesen zu sein , kurz vor der Insolvenz zu stehen. Dass man davor lang die augen verschließt, kann ich nachvollziehen. Dennoch wäre mehr Transparenz den Kunden gegenüber fair gewesen und hätte vermutlich KF Finanzmakler auch Ärger erspart. Durch dieses Verhalten und die anstehende Insolvenz ist leider das Vertrauen grundsätzlich erschüttert und vermutlich auch nicht mehr zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KF-geprellt

Danke Lobster.

Die Chronik muss ich aber insoweit ergänzen, dass:

 

- bereits 2009 keine Prämienrückzahlung für 2008 erfolgte

- auf Emails bereits 2009 nicht reagiert wurde

- telefonische Vertröstungen durch seine Mitarbeiterin oder wen auch immer bereits 2009 erfolgten

- der Boss nie persönlich zu sprechen war

 

Ich kann hier natürlich nur für meinen, mit Sicherheit nur bedauerlicher Einzelfall sprechen... ha,ha,ha

 

Mein letzter Gruß an yessman:

Zu versuchen, jetzt alle Kritik und negative Äußerungen über die KF-mail-Adresse abfangen zu wollen und

den Mantel der Verschwiegenheit über die Kundenabzocke zu legen, ist lächerlich!

Ich hoffe, wie schon erwähnt, dass KF niemehr in der Lage sein wird ehrliche Altersvorsorgesparer zu schädigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Dieses Forum zieht seinen Wert zu einem großen Teil aus seinen differenzierten Betrachtungsweisen. Das sollte so bleiben.

 

Dem schließe ich mich an. Eine Pleite ist nicht verwerflich. Blöd eben nur das hier aufgrund der Art des Geschäftes Kunden zu Schaden kommen. Das liegt aber zunächst einmal in der Natur des Geschäftes.

 

Das die "Vogel-Strauß-Taktik", anstelle offener Kommunikation das ganze noch verschärft ist klar. Aber ehrlich. Ich habs noch nie anders erlebt und habe mittlerweile doch schon eine ganze Reihe Pleite gehen sehen. Natürlich sollte es anders sein. Aber wer sich da vielleicht reinversetzen kann, was da los ist und was in einem passiert, wenn sich gerade alles in Rauch auflöst, kann erahnen das es nicht gerade leicht ist, die Kraft und Energie aufzubringen sich den entrüsteten Kunden und Partnern zu stellen. Das dauert. Meist müssen erstmal die Trümmer der eigenen Existenz verdaut werden, bevor man für sowas die Kraft hernehmen kann.

 

Wenn ich eine Pleite oder Zahlungsschwierigkeiten bei jemandem erahne, sage ich vorher immer ganz klar das dies in meinen Augen keine Schande ist. Das einzige worum ich bitte, ist eine offene und vertrauensvolle Kommunikation. Nur dann lassen sich auch Lösungen finden bei denen man sich noch in die Augen schauen kann. Das erspart mir dann auch viel hinterher-telefoniererei.

Ich habs aber bisher noch nie erlebt, das meiner Bitte entsprochen wurde. Es war immer die "Vogel-Strauss-Taktik" und es dauerte immer einige Zeit bis sich den Problemen gestellt wurde, wenn man es überhaupt getan hat. Und ich unterstelle auch im Nachhinein niemandem davon böse Absicht. Das ist in diesen persönlich schwierigen Situationen meist einfach eine ganz miese Mischung aus Schamgefühl und Hilflosigkeit, wieso man den Kopf in den Sand steckt.

 

Natürlich ist es nicht richtig. Aber diese Schwäche ist eben nicht automatisch ein Beleg es mit einem eiskaltem Betrüger zu tun zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Die gab es und gibt es immer noch. Da allerdings insbesondere AVL und einige andere es mit der Vermarktung übertreiben mussten, wurde dieses "Schlupfloch" schnell von DWS erkannt und entsprechend sanktioniert. Das dürften übrigens die einzigen bis heute zufriedenen Kunden sein, denn diese Konditionen gelten immer noch unverändert weiter, da es direkt bei DWS so hinterlegt wurde (1,65% Abschlusskosten und 1,5% bei sonstigen Zuzahlungen).

Bei allem Verständnis für deine Situation, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe die DWS RRP ja selbst über DWS direkt gleich zum Start abgeschlossen. Mehrere Nachfragen bei der DWS führten zu dem Ergebnis, dass kein Direkt- oder sonstiger Rabatt gegeben werden konnte! Daraufhin bin ich zu AVL gewechselt, die haben mir nie einen Direktrabatt angeboten. Woran soll AVL jetzt schuld sein? Verstehe ich nicht. edit. Du hast deinen Kunden einen Mitarbeiterrabatt hinterlegt und soweit ich micht erinnere, sogar ganz ordentlich dafür im WP-Forum geworben. Nie auf die Idee gekommen, dass DWS den Mitarbeiterrabatt auch wieder kassieren könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der typ war von Anfang an extremst unseriös mit seinem Forums Vertrieb etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

@Crazy: Er meint sicherlich die Restriktionen von der DWS ab 2008. Da wurden bspw. im Internet einige Anbieter und deren Affiliates wegen zu offensiver Kommunikation der Rabatte abgemahnt und einiges an Reiberreien provoziert. AVL hatte zwischenzeitlich auch mal die Google Adwords Werbebuchungen komplett draußen und andere Anbieter ihre Werbemittel komplett rausgenommen und überarbeitet. (Bonus statt Rabatt bspw.)

 

@Gruml: Das ist was ich die ganze Zeit schon denke und mir wegen der Pietät gegenüber den Geschädigten nicht getraut habe zu schreiben. Warum soll ausgerechnet so eine "kleine Wurst" (nicht so gemeint wie es klingt) bessere Konditionen als alle anderen Anbieter haben und die dann auch noch über ein Forum und Abwicklung über PNs und Mails anbieten. Das war damals schon nicht logisch für mich und erinnerte immer an die Scam mit dem Onkel aus Afrika der dir Millionen überweisen will. Gordon Gekkos "Gier ist gut" ist halt nicht so ernst gemeint und führt in der Realität immer mal wieder zum "Auf die Schnauze fallen ...".

 

Abgesehen davon kann ich nicht ganz verstehen, wieso man wegen ein paar hundert Euro von Selbst- und Lynchjustiz spricht. Wundert mich ein bisschen, dass von Seite der Forumsverwaltung keiner mal was zu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Das kann sein Torsten.

 

Ich habe noch was Wichtiges vergessen: Und wenn es wirklich um die geschädigten Kunden und eine Klarstellung geht: Webseite wieder hochfahren und Breaking-News draufstellen. Hallo Leute, werte Kunden, ich habe meine Vermittlertätigkeit eingestellt, bla, bla. Was bedeutet das nun für ihre Verträge? bla, bla." Das würde den Kunden sicher weiterhelfen, aber nicht irgendeine Hinterzimmer-GMX-Adresse. Die kann theoretisch jeder einrichten! Und das mit keine Kohle gilt nicht. Es gibt kostenlosen werbefinanzierten Webspeicher, die DE gibts für paar Cent im Monat dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Abgesehen davon kann ich nicht ganz verstehen, wieso man wegen ein paar hundert Euro von Selbst- und Lynchjustiz spricht. Wundert mich ein bisschen, dass von Seite der Forumsverwaltung keiner mal was zu sagt.

Habe den Beitrag von KF-geprellt bearbeitet.

 

KF-geprellt, von mir der Hinweis öffentliche Selbsjustiz zu unterlassen. Das macht die Situation für Dich nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster

@Gruml: Das ist was ich die ganze Zeit schon denke und mir wegen der Pietät gegenüber den Geschädigten nicht getraut habe zu schreiben. Warum soll ausgerechnet so eine "kleine Wurst" (nicht so gemeint wie es klingt) bessere Konditionen als alle anderen Anbieter haben und die dann auch noch über ein Forum und Abwicklung über PNs und Mails anbieten. Das war damals schon nicht logisch für mich und erinnerte immer an die Scam mit dem Onkel aus Afrika der dir Millionen überweisen will. Gordon Gekkos "Gier ist gut" ist halt nicht so ernst gemeint und führt in der Realität immer mal wieder zum "Auf die Schnauze fallen ...".

Nun ja, die Konditionen bei KF waren in meinem Fall schlechter als bei AVL. Ich habe mich dennoch für KF entschieden, weil dort von beiden Seiten eine Discountvereinbarung unterschrieben wird. Bei AVL ist es meines Wissens nach bis heute so, dass der Kickback-Rabatt nicht direkt im Vertrag verankert ist.

 

Wenn AVL also plötzlich nicht mehr zahlen würde, hätte man kaum eine rechtliche Handhabe, zumindest wäre es erschwert. Dass unstreitig ist, dass einem das Geld zusteht (wie im Fall KF), bringt natürlich im Insolvenzfall auch herzlich wenig. Ich will damit nur sagen, dass es (in meinem Fall) nicht so Konditionen (in Bezug auf den gewährten Rabatt)waren, die den Ausschlag pro KF gegeben haben. Im Gegenteil: Der Vertrag an sich hat für KF gesprochen.

 

Wenn es jetzt ähnliche Probleme mit AVL geben würde, würden die Leute aus der Ecke kommen, die sagen: "Was schließt ihr da auch ab, die verankern den Kickback ja nichtmal im Vertrag."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Nun ja, die Konditionen bei KF waren in meinem Fall schlechter als bei AVL. Ich habe mich dennoch für KF entschieden, weil dort von beiden Seiten eine Discountvereinbarung unterschrieben wird. Bei AVL ist es meines Wissens nach bis heute so, dass der Kickback-Rabatt nicht direkt im Vertrag verankert ist.

Ob der "verankert" ist, weiß ich auch nicht. Eine Discountvereinbarung habe ich unterschrieben. Auf meinen "speziellen Wunsch" B), hat mir Herr Lange die Rabatt-Konditionen unterschrieben. Habe diese Rabattbestätigung zu meinen Riester-Unterlagen geheftet. Damals gab es aber noch nicht die heutige gute Rabattierung. Bestandskunden wurden trotzdem auf die verbesserten Konditionen ohne Zutun umgestellt, meiner Meinung vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Nun ja, die Konditionen bei KF waren in meinem Fall schlechter als bei AVL. Ich habe mich dennoch für KF entschieden, weil dort von beiden Seiten eine Discountvereinbarung unterschrieben wird. Bei AVL ist es meines Wissens nach bis heute so, dass der Kickback-Rabatt nicht direkt im Vertrag verankert ist.

Ob der "verankert" ist, weiß ich auch nicht. Eine Discountvereinbarung habe ich unterschrieben. Auf meinen "speziellen Wunsch" B), hat mir Herr Lange die Rabatt-Konditionen unterschrieben. Habe diese Rabattbestätigung zu meinen Riester-Unterlagen geheftet. Damals gab es aber noch nicht die heutige gute Rabattierung. Bestandskunden wurden trotzdem auf die verbesserten Konditionen ohne Zutun umgestellt, meiner Meinung vorbildlich.

Ich will jetzt auch gar nicht im Detail auf AVL eingehen. Ich wollte nur nochmal betonen, dass ich zwingend die "Prozente" ausschlaggebend waren. Dass ich da aufs falsche Pferd gesetzt habe, ist klar, aber ich habe KF nun auch nicht meine gesamte Existenz anvertraut. Diversifikation macht man ja shcon mit Bedacht und in diesem Fall konnte ich nur einen Verlust erleiden, wenn der Vermittler in den ersten 5 Jahren insolvent wird. Das ist für mich jetzt der Worst Case... und selbst der geht zumindest mit einem überschaubaren finanziellen Defizit einher.

 

Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht ärgere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Natürlich sollte es anders sein. Aber wer sich da vielleicht reinversetzen kann, was da los ist und was in einem passiert, wenn sich gerade alles in Rauch auflöst, kann erahnen das es nicht gerade leicht ist, die Kraft und Energie aufzubringen sich den entrüsteten Kunden und Partnern zu stellen. Das dauert. Meist müssen erstmal die Trümmer der eigenen Existenz verdaut werden, bevor man für sowas die Kraft hernehmen kann.

 

Ich habs aber bisher noch nie erlebt, das meiner Bitte entsprochen wurde. Es war immer die "Vogel-Strauss-Taktik" und es dauerte immer einige Zeit bis sich den Problemen gestellt wurde, wenn man es überhaupt getan hat. Und ich unterstelle auch im Nachhinein niemandem davon böse Absicht. Das ist in diesen persönlich schwierigen Situationen meist einfach eine ganz miese Mischung aus Schamgefühl und Hilflosigkeit, wieso man den Kopf in den Sand steckt.

 

Natürlich ist es nicht richtig. Aber diese Schwäche ist eben nicht automatisch ein Beleg es mit einem eiskaltem Betrüger zu tun zu haben.

TOP Elvis, sehr guter Beitrag :thumbsup: Der Meinung kann ich mich anschließen

 

Der typ war von Anfang an extremst unseriös mit seinem Forums Vertrieb etc.

Du hast deinen Kunden einen Mitarbeiterrabatt hinterlegt und soweit ich micht erinnere, sogar ganz ordentlich dafür im WP-Forum geworben. Nie auf die Idee gekommen, dass DWS den Mitarbeiterrabatt auch wieder kassieren könnte?

Das wäre allerdings wirklich ein starkes Stück wenn es wirklich so gelaufen wäre KF. Ein Geschäftskonzept, welches vielleicht mit heißer Nadel gestrickt ist, und von dem man glaubt ist das eine und nicht verwerflich. Solltest Du aber tatsächlich haufenweise Mitarbeiterrabatte eingestellt haben, wäre es auch aus damaliger Sicht nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dieses Konstrukt in sich zusammen bricht...

 

Wie darf ich das mit den Mitarbeiterrabatten denn verstehen. Denn dieser "Wettbewerbsvorteil" wäre wirklich sehr sehr grenzwertig gewesen, um es mal vorsichtig auszudrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Alles klar Lobster, ich habe ja schon paar Post drüber geschrieben, was zu tun ist, wenn es ihm wirklich um seine Kunde geht! Schließlich haben sie ihm auch einen Teil ihrer AV anvertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessman

Das wäre allerdings wirklich ein starkes Stück wenn es wirklich so gelaufen wäre KF. Ein Geschäftskonzept, welches vielleicht mit heißer Nadel gestrickt ist, und von dem man glaubt ist das eine und nicht verwerflich. Solltest Du aber tatsächlich haufenweise Mitarbeiterrabatte eingestellt haben, wäre es auch aus damaliger Sicht nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dieses Konstrukt in sich zusammen bricht...

 

Wie darf ich das mit den Mitarbeiterrabatten denn verstehen. Denn dieser "Wettbewerbsvorteil" wäre wirklich sehr sehr grenzwertig gewesen, um es mal vorsichtig auszudrücken

 

Wo bitte habe ich denn geschrieben, dass es hier um die Mitarbeiterverträge geht? Und nur dadurch, dass hier irgeindein Neunmalkluger dahergelaufen kommt, und verbreitet, dass ich seinerzeit Mitarbeitertarife im Forum verscherbelt hätte, wird das nicht gleich zur Wahrheit.

Ich glaube diese Diskussion gab es damals schon und ich warte bis heute noch darauf dass sich hier jemand meldet der sagt "Ja, KF hat mich ungefragt per PN angeschrieben und mir seine Produkte angeboten" (und das auch belegen kann!).

Fakt ist, dass es damals für jede "noch so kleine Wurst" die Möglichkeit gab, ganz offiziell seinen Kunden die Mitarbeiterkonditionen anzubieten und dass diese Möglichkeit damals "Family & Friends"-Tarif genannt wurde. Nur, weil ANDERE VERMITTLER (UND NICHT ICH!!!!) es mit dem Vertrieb dieser Option übertrieben haben und das auch noch aktiv beworben haben, hat DWS damals den Riegel vorgeschoben und darum gebeten, diesen Tarif tatsächlich nur noch Mitarbeitern, Vermittlern sowie deren unter der selben Anschrift gemeldeten Angehörigen zu verkaufen. Und nein - die Tarife wurden weder damals noch bis heute auf die regulären Konditionen umgestellt. Deswegen sagte ich ja, dass die paar Kunden, die bei mir einen solchen Vertrag bekommen haben, wahrscheinlich aktuell die noch einzigen verbliebenen zufriedenen Kunden sein dürften.

 

PS: Und ja - ich werde versuchen, eine Art Homepage hinzubekommen. Weiß nur nicht, ob 1&1 die Domain rausrückt, bevor die Außenstände dort bezahlt sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
PS: Und ja - ich werde versuchen, eine Art Homepage hinzubekommen. Weiß nur nicht, ob 1&1 die Domain rausrückt, bevor die Außenstände dort bezahlt sind..

Wenn du Außenstände bei 1&1 hast, geben sie die Domain in der Tat nicht frei, bis diese beglichen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...