Zum Inhalt springen
Noggin

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Empfohlene Beiträge

edwin

Bei AVL hast Du das gleiche Problem wie bei KF,

die bieten auch nur nachträgliche Erstattung an.

Sicherheit gibt es nur bei Vermittlern die einen Direktrabatt anbieten.

 

Daher würde ich zur DWS TopRente wechseln und dabei einen Vermittler mit 100% Direktrabatt suchen.

Das ist die sicherste Variante, und Premium (was ist eigentlich Premium? die Kosten?) braucht man eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optivest

Bei AVL hast Du das gleiche Problem wie bei KF,

die bieten auch nur nachträgliche Erstattung an.

Sicherheit gibt es nur bei Vermittlern die einen Direktrabatt anbieten.

 

Daher würde ich zur DWS TopRente wechseln und dabei einen Vermittler mit 100% Direktrabatt suchen.

Das ist die sicherste Variante, und Premium (was ist eigentlich Premium? die Kosten?) braucht man eigentlich nicht.

 

Gibt es denn auch Anbieter mit 100% Direktrabatt? Habe aktuell schon die TopRente, aber halt nur mit 50%/50%. Wer bietet denn 100% und wie sieht dann der Wechsel aus?

 

Grüße

 

Optivest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optivest
· bearbeitet von Optivest

Die Meldung über die Schwierigkeiten ist aber auch schon vom 01.03.2010.

 

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich von KF Finanzmakler weg zu wechseln? Hab da noch eine Toprente Dynamik und fühl mich bei den ganzen Kommentaren nicht so wohl...

 

Frage 1: Welche Wechselmöglichkeiten gibt es?

Frage 2: Welche Kosten kommen auf mich zu?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Optivest

 

Hat da einer einen Tipp für mich?

 

Hab gerade gesehen, dass fontvermittlung24 sowas z.B. anbietet: Vermittlerwechsel

 

Wär sowas eine Möglichkeit. Will ja eigentlich nur den Vermittler wechseln, nicht aber die Toprente an sich...

 

Grüße

 

Optivest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Optivest

Die Meldung über die Schwierigkeiten ist aber auch schon vom 01.03.2010.

 

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich von KF Finanzmakler weg zu wechseln? Hab da noch eine Toprente Dynamik und fühl mich bei den ganzen Kommentaren nicht so wohl...

 

Frage 1: Welche Wechselmöglichkeiten gibt es?

Frage 2: Welche Kosten kommen auf mich zu?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Optivest

 

Hat da einer einen Tipp für mich?

 

Hab gerade gesehen, dass fontvermittlung24 sowas z.B. anbietet: Vermittlerwechsel

 

Wär sowas eine Möglichkeit. Will ja eigentlich nur den Vermittler wechseln, nicht aber die Toprente an sich...

 

Grüße

 

Optivest

 

Hab gerade gesehen, dass auch AVL einen Vermittlerwechsel anbietet. AVL Vermittlerwechsel

 

Die sollen doch eigentlich ganz gut sein, wenn ich ein paar Kommentare hier lese?

 

Grüße

 

Optivest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Hab gerade gesehen, dass auch AVL einen Vermittlerwechsel anbietet. AVL Vermittlerwechsel

 

Die sollen doch eigentlich ganz gut sein, wenn ich ein paar Kommentare hier lese?

 

Grüße

 

Optivest

Ich bin bei AVL und zufrieden. Die Rabatte werden immer so im Mai des Folgejahres erstattet. Da ich auch durch einen Vermittlerwechsel bei AVL gelandet bin, bekomme ich ebenso nur die Vertriebskosten erstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizz
· bearbeitet von chrizz

Hat denn mittlerweile schon irgendeiner Kontakt zu dem feinen Herr herstellen, oder auf anderem Wege was erreichen können? Meine Anfragen blieben wie wohl auch einige andere hier immer unbeantwortet - seit Monaten. Ich warte daher auch noch auf meine Erstattung für das Jahr 2009.

 

Werde dann wohl den Vermittlerwechsel zu AVL einleiten. Dann bekomme ich hoffentlich zumindest in Zukunft wieder eine Erstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Hat denn mittlerweile schon irgendeiner Kontakt zu dem feinen Herr herstellen, oder auf anderem Wege was erreichen können? Meine Anfragen blieben wie wohl auch einige andere hier immer unbeantwortet - seit Monaten. Ich warte daher auch noch auf meine Erstattung für das Jahr 2009.

 

Werde dann wohl den Vermittlerwechsel zu AVL einleiten. Dann bekomme ich hoffentlich zumindest in Zukunft wieder eine Erstattung.

Der gerichtliche Mahnbescheid ist raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidex

Hallo, macht ein Anbieterwechsel spät überhaupt noch Sinn? Ich hab meinen Vertrag Ende 2007 abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidex

Ich steh gerade aufm Schlauch - die berechnet sich der Betrag, den man normal erstattet bekommt? Summe des Jahres gezahlt * x % - also das war an Forderungen besteht für den Mahnbescheid. Ich würde auch gerne einen erwirken. Telefonisch ist der Herr nicht zu erreichen. Leitung tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin
· bearbeitet von Fleisch
Datenschutzrichtlinie !

Die Abschlusskosten bei der Premium Rente berechnen sich wie folgt:

Monatsbeitrag x 12 x Beitragsjahre x 5,5%=AK

das Ergebnis multiplizierst Du mit Deinem vereinbarten Rabatt, und das sollte dann die Erstattung ergeben.

 

Da AVL wie KF (also evtl. gleiches Problem) auch nur nachträglich erstattet und keinen Direktrabatt anbietet ist es auch keine Lösung, also besser einen Anbieter mit Direktrabatt suchen (bei der TopRente gibt es bis zu 100%, bei der PremiumRente sind 70% Direktrabatt drin).

 

Im gleichen Haus wie KF sitzt noch ein Immobilienmakler, den man ja mal fragen könnte ob er KF ans Telefon holen könnte, weil man ihn wegen einer Störung nicht direkt erreichen könne [TELEFONNUMMER ENTFERNT]

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Im gleichen Haus wie KF sitzt noch ein Immobilienmakler, den man ja mal fragen könnte ob er KF ans Telefon holen könnte, weil man ihn wegen einer Störung nicht direkt erreichen könne [TELEFONNUMMER ENTFERNT]

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.

Der wird bestimmt vor Freude an die Decke springen,das Du seine Tel.nummer hier ins Forum gestellt hast und dazu aufrufst,das alle die was über seinen Nachbarn wissen wollen,bei ihm anrufen sollen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Die Telefonnummern sind öffentlich,

ich wollte Euch nur das Suchen im Telefonbuch ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plautze

Hmmm, also ich habe nun auch zu AVL gewechselt. Zumindest die Anträge vor 4 Wochen losgeschickt.

Ausser, dass ich nun den AVL-Newsletter bekomme aber auch keine Reaktion, kein "Herzlich willkommen", kein "Ihre Unterlagen werden bearbeitet", noch nicht mal "was wollen Sie hier".

Komische Branche is das... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plautze

Hmmm, also ich habe nun auch zu AVL gewechselt. Zumindest die Anträge vor 4 Wochen losgeschickt.

Ausser, dass ich nun den AVL-Newsletter bekomme aber auch keine Reaktion, kein "Herzlich willkommen", kein "Ihre Unterlagen werden bearbeitet", noch nicht mal "was wollen Sie hier".

Komische Branche is das... <_<

Oha, da muss genau in dem Moment, in dem ich das Obige geschrieben habe der Brief bei mir daheimn eingetrudelt sein. Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil, AVL hat mich willkommen geheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le.p

Hallo Leidensgenossen.

Ich bin ein weiterer Betroffener des Herrn KF <_< und binmir noch nicht 100% sicher, wie ich jetzt weiter verfahre.

Ich per Google auf dieses Forum gestoßen.

Gibt es bei euch irgend etwas Neues? Irgend eine Reaktion?

 

Viele Grüße, le.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Mir ist nichts Neues von KF Finanzmakler bekannt, le.p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidex

Ich bin weiter gekommen. KF hat die Verträge über einen quasi Großhändler Netfonds abgewickelt. Die sind auch alles andere als erfreut über die Situation. Die haben mir telefonisch eine Fortsetzung incl. Rückerstattung angeboten + anwaltliche Unterstützung beim Vorgehen. Ich sollte Unterlagen per Mail erhalten, hab ich aber noch nicht bekommen. Die Kontaktdaten von Netfonds hatte ich über die DWS bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Ich bin weiter gekommen. KF hat die Verträge über einen quasi Großhändler Netfonds abgewickelt. Die sind auch alles andere als erfreut über die Situation. Die haben mir telefonisch eine Fortsetzung incl. Rückerstattung angeboten + anwaltliche Unterstützung beim Vorgehen. Ich sollte Unterlagen per Mail erhalten, hab ich aber noch nicht bekommen. Die Kontaktdaten von Netfonds hatte ich über die DWS bekommen.

 

Na, ich hoffe die haben sämtliche Geschäftsbeziehungen zu ihm auch abgebrochen...

Danke für die Info! Gut, dass ich damals den " 5 Trick" gemacht hatte, so hatte ich kaum einen Verlust wegen dieses Idioten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le.p

Hat denn mittlerweile schon irgendeiner Kontakt zu dem feinen Herr herstellen, oder auf anderem Wege was erreichen können? Meine Anfragen blieben wie wohl auch einige andere hier immer unbeantwortet - seit Monaten. Ich warte daher auch noch auf meine Erstattung für das Jahr 2009.

 

Werde dann wohl den Vermittlerwechsel zu AVL einleiten. Dann bekomme ich hoffentlich zumindest in Zukunft wieder eine Erstattung.

Der gerichtliche Mahnbescheid ist raus...

 

Hallo Lobster!

 

Gibt es schon eine Reaktion auf den Mahnbescheid?

Ich frage, weil ich überlege, genauso vorzugehen...

 

Man hat ja sonst nichst zu tun.. danke, KF! <_<

 

Viele Grüße,

le.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le.p

Das Problem dabei ist, dass der Vermittler, zu dem du wechselst die Abschluss- und Vertriebskosten nicht erstattet, sondern lediglich den Ausgabeaufschlag.

DWS RiesterRente Premium:

-> Ausgabeaufschlag = Vertriebskosten auf Zulage + Sonderzahlung -> nach Wechsel erstattungsfähig

(edit. Kleine Ergänzung: Natürlich sind nur Vertriebskosten erstattungsfähig, die nach dem Wechsel entstehen, was vorher bei dem Ex war, ist weg!)

-> Abschlusskosten -> nach Wechsel nicht erstattungsfähig

 

Shit. Ist das so?? D.h. ein Vermittlerwechsel wirkt sich nur auf mögliche Sonderinzahlungen aus, nicht aber auf die noch zu entrichtenen Abschluss- und Vertriebskosten innerhalb der ersten 5 Jahre??

Woher wisst ihr das???? crying.gif

 

Wenn das so ist, wie sollte man dann mit KF umgehen?

Er schuldet mir bpsw. noch die Rückzahlung des ersten Jahres, die ich versuchen werde, einzutreiben.

Wenn aber ein Vermittlerwechsel nun nichts bringt, bliebe er mein einziger Schuldner und ich müsste dieses Spiel noch die nächsten 4 Jahre wiederholen.... :angry:

 

Alles Mist.

 

Ich freue mich aber schon auf eure Antworten...

Gruß, le.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Shit. Ist das so?? D.h. ein Vermittlerwechsel wirkt sich nur auf mögliche Sonderinzahlungen aus, nicht aber auf die noch zu entrichtenen Abschluss- und Vertriebskosten innerhalb der ersten 5 Jahre??

Woher wisst ihr das???? crying.gif

Korrekt, habe ja selbst den Vermittler gewechselt. Dass die Abschlusskosten (behält komplett der Erstvermittler) vom neuen Vermittler nicht erstattet werden, habe ich der Jahresabrechnung entnommen. Ich bin regulär dann sofort auf die 5 Euro runter

 

Wenn das so ist, wie sollte man dann mit KF umgehen?

Er schuldet mir bpsw. noch die Rückzahlung des ersten Jahres, die ich versuchen werde, einzutreiben.

Wenn aber ein Vermittlerwechsel nun nichts bringt, bliebe er mein einziger Schuldner und ich müsste dieses Spiel noch die nächsten 4 Jahre wiederholen.... :angry:

Da wirst du nicht viel tun können, wenn sich KF nicht mehr meldet. Den Rabatt kannst du dann wahrscheinlich abschreiben :huh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Wenn aber ein Vermittlerwechsel nun nichts bringt...

 

was ist denn, wenn dein neuer Vermittler das gleiche Theater macht? Dann würde ich dir eher empfehlen bei der DWS einen höheren Direktrabatt zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmax
· bearbeitet von mrmax

Hallo, ich hatte meine Zahlungen im Februar nach einigem Email-Verkehr erhalten und dann das Thema nicht weiter beachtet.

Mit Schrecken habe ich heute die Posts der letzten Monate gelesen.

 

Nun interessiert mich ob sich in den letzten 2 Monaten was von Seiten KF getan hat. Habt ihr euer Geld bekommen?

 

Gibt es mittlerweile einen guten Vermittler (mit Direktrabatt) zu dem ich mit der Premium Rente wechseln könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Also ich werde jetzt zu AVL wechseln.

 

Echt armselig, was der Typ da abgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmax

Wie sieht das aus, ein Wechsel macht wohl am meisten Sinn noch in diesem Jahr, denn da werde ich noch einiges an Sonderzahlungen leisten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...