Zum Inhalt springen
Noggin

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Empfohlene Beiträge

kidex

Der Mahnbescheid wurde ohne Begründung abgelehnt. - Jetzt geht es rechtlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le.p

Der Mahnbescheid wurde ohne Begründung abgelehnt. - Jetzt geht es rechtlich weiter.

 

Intressant, Kidex. Auf eine Antwort von meinem warte ich immer noch. Es wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.

Falls ich dir irgendwie helfen kann....?

 

Viele Grüße aus Berlin,

le.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

seine Website (http://www.kf-finanzmakler.de/) is übrigens inzwischen nicht mehr erreichbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heavy71

Hallo, habe heute rausgefunden, daß der KF-Finanzmakler wohl (still und heimlich) seine Geschäftsräume in der Felix Wankel Straße 29 verlassen hat; offensichtlich weiß keiner, wo sich Herr K. F. derzeit aufhält bzw unter welcher Adresse man ihn postalisch erreichen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

Wenn aber ein Vermittlerwechsel nun nichts bringt...

 

was ist denn, wenn dein neuer Vermittler das gleiche Theater macht? Dann würde ich dir eher empfehlen bei der DWS einen höheren Direktrabatt zu verhandeln.

 

Ein Vermittlerwechsel würde in diesem Fall immer etwas bringen, denn normalerweise erhält ein Vermittler eine sogenannte "Vertriebsfolgeprovision".

Diese erhält der Vermittler aus dem aktuellen Guthaben, das bedeuted ohne Vermittlerwechsel verdient der Vermittler u. U. nach wie vor!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nuely
· bearbeitet von nuely

Ich bin leider auch ein Leidtragender. Werde mich jetzt erstmal an einen Anwalt wenden.

 

Zum Anbieterwechsel:

Hat jemand eine Liste von Anbietern wohin man gehen kann oder gibt es hier im Forum eine Diskussion darüber? Konnte bislang nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gontz

Hallo,

 

ich gehöre auch zu den Geschädigten.

 

Weiß jemand, ob Insolvenz angemeldet wurde? Der Geschäftsbetrieb scheint ja schon eingestellt zu sein...

 

Eine Bekanntmachung gibt es zumindest noch nicht.

 

Siehe hier.

 

Falls jemand über einen Anwalt sein Glück versuchen sollte, wäre es toll hier auf dem Laufenden zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessman

seine Website (http://www.kf-finanzmakler.de/) is übrigens inzwischen nicht mehr erreichbar..

 

Aus dem einfachen Grund, weil die Rechnung an 1&1, Mittwald usw. nicht mehr zu zahlen war...

 

 

 

 

Hallo, habe heute rausgefunden, daß der KF-Finanzmakler wohl (still und heimlich) seine Geschäftsräume in der Felix Wankel Straße 29 verlassen hat; offensichtlich weiß keiner, wo sich Herr K. F. derzeit aufhält bzw unter welcher Adresse man ihn postalisch erreichen kann

 

 

Komisch, der Herr K.F. ist meines Wissens seit Firmengründung Ende 2006 und bis heute immer unter ein und derselben Adresse erreichbar gewesen und noch immer erreichbar..(steht sogar hochoffiziell eingetragen im Handelsregister)...

 

was ist denn, wenn dein neuer Vermittler das gleiche Theater macht? Dann würde ich dir eher empfehlen bei der DWS einen höheren Direktrabatt zu verhandeln.

 

Ein Vermittlerwechsel würde in diesem Fall immer etwas bringen, denn normalerweise erhält ein Vermittler eine sogenannte "Vertriebsfolgeprovision".

Diese erhält der Vermittler aus dem aktuellen Guthaben, das bedeuted ohne Vermittlerwechsel verdient der Vermittler u. U. nach wie vor!!

 

Keine Sorge - der verdient garnix mehr !!

 

Hallo,

 

ich gehöre auch zu den Geschädigten.

 

Weiß jemand, ob Insolvenz angemeldet wurde? Der Geschäftsbetrieb scheint ja schon eingestellt zu sein...

 

Eine Bekanntmachung gibt es zumindest noch nicht.

 

Siehe hier.

 

Falls jemand über einen Anwalt sein Glück versuchen sollte, wäre es toll hier auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Insolvenz wurde noch nicht angemeldet, ist aber "TOP 1" für 2011.. Bisher gab es 28 Pfändungsversuche, hauptsächlich die Bankkonten betreffend; weitere Versuche über den GV verliefen erfolglos.. ... Ca. 15-20 Strafanzeigen liegen ebenfalls vor...

 

Wer also seine Forderungen geltend machen will, kann dies gerne tun - außer weiterer Unkosten wird allerdings nichts dabei herumkommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Insolvenz wurde noch nicht angemeldet, ist aber "TOP 1" für 2011.. Bisher gab es 28 Pfändungsversuche, hauptsächlich die Bankkonten betreffend; weitere Versuche über den GV verliefen erfolglos.. ... Ca. 15-20 Strafanzeigen liegen ebenfalls vor...

 

Wer also seine Forderungen geltend machen will, kann dies gerne tun - außer weiterer Unkosten wird allerdings nichts dabei herumkommen..

 

Aha... und wer bist du? ;-)

Musst ja nicht deinen Namen nennen, aber woher hast du denn deine ganzen Informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

seine Website (http://www.kf-finanzmakler.de/) is übrigens inzwischen nicht mehr erreichbar..

 

Aus dem einfachen Grund, weil die Rechnung an 1&1, Mittwald usw. nicht mehr zu zahlen war...

Warum waren die Rechnungen nicht mehr zu bezahlen?

 

 

Komisch, der Herr K.F. ist meines Wissens seit Firmengründung Ende 2006 und bis heute immer unter ein und derselben Adresse erreichbar gewesen und noch immer erreichbar..(steht sogar hochoffiziell eingetragen im Handelsregister)...

Man hätte ja auch die Kunden per Post über die aktuelle Lage in Kenntnis setzen können und nicht im dunkeln stehen lassen sollen. Das gehört sich nicht. Warum ist das nicht geschehen?

 

Insolvenz wurde noch nicht angemeldet, ist aber "TOP 1" für 2011.. Bisher gab es 28 Pfändungsversuche, hauptsächlich die Bankkonten betreffend; weitere Versuche über den GV verliefen erfolglos.. ... Ca. 15-20 Strafanzeigen liegen ebenfalls vor...

 

Wer also seine Forderungen geltend machen will, kann dies gerne tun - außer weiterer Unkosten wird allerdings nichts dabei herumkommen..

Sehr schön, wie hier über die Geschädigten gesprochen wird, die dem Herrn KF ihr Vertrauen geschenkt haben...

 

Da hilft wirklich nur der Gang zum Anwalt, wenn es sich lohnt und ein sofortiger Vermittlerwechsel.

 

Es wäre schön, wenn Sie vielleicht etwas zur aktuellen Lage noch erzählen können, falls sie noch mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Gerald, Gerald...nutze mal deine Modrechte ;)

 

Privatinsolvenz seh ich da auf die Leute zukommen und ich zweifel ehrlich gesagt daran, dass sich aufgrund der Vorgehensweise ein vorheriger außergerichtlicher Einigungsversuch im Rahmen der Insolvenzordnung (InsO) als erfolgreich erweisen wird. Das heißt Forderungsausfall für die Anleger und 6 Jahre lang finanzielle Enthaltsamkeit für Herrn Freisinger.

 

Ich meine mich an einen Beitrag zu erinnern, in dem er uns auch ins Board schrieb, dass er wegen eines höheren Verdienstes und mehr Freiheiten seinen alten Arbeitgeber, mittlerweile übernommen von der Deutschen Bank, verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Gerald, Gerald...nutze mal deine Modrechte ;)

Brauche ich nicht zu benutzen, da es mir schon beim lesen des Beitrages von jessman klar war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontyBurns

tag zusammen - das sind hier sehr interessante beiträge zu kf finanzmakler - ich gehöre auch zu den geschädigten.

 

 

ich denke mal, dass der typ mit der kohle über alle berge ist. ich habe daher heute strafanzeige bei der staatsanwaltschaft bonn gegen kf finanzmakler gestellt und empfehle dies jedem, der auch betroffen ist.

 

mich würde noch interessieren @jessman

"Insolvenz wurde noch nicht angemeldet, ist aber "TOP 1" für 2011.. Bisher gab es 28 Pfändungsversuche, hauptsächlich die Bankkonten betreffend; weitere Versuche über den GV verliefen erfolglos.. ... Ca. 15-20 Strafanzeigen liegen ebenfalls vor... "

woher weisst du das? wie gesichert ist diese information? weshalb waren die pfändungsversucher nicht erfolgreich. der kerl kann sich doch nicht gerichtsbescheiden entziehen; ausserdem wird er jh die provision von der dws jählich erhalten - sprich da kommt immer geld nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

woher weisst du das? wie gesichert ist diese information? weshalb waren die pfändungsversucher nicht erfolgreich. der kerl kann sich doch nicht gerichtsbescheiden entziehen; ausserdem wird er jh die provision von der dws jählich erhalten - sprich da kommt immer geld nach...

Na denk mal ein klein wenig weiter....dann bekommst Du die Antwort.

 

Also ist es für jeden einzelnen die bessere Lösung, sich so schnell wie möglich einen neuen Vermittler zu suchen. AVL bietet sich ja an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessman

"Insolvenz wurde noch nicht angemeldet, ist aber "TOP 1" für 2011.. Bisher gab es 28 Pfändungsversuche, hauptsächlich die Bankkonten betreffend; weitere Versuche über den GV verliefen erfolglos.. ... Ca. 15-20 Strafanzeigen liegen ebenfalls vor... "

woher weisst du das? wie gesichert ist diese information?

Ich weiß es sozusagen aus erster Hand, denke Geralds "Wink mit dem Zaunpfahl" kann man schon verstehen.. Wer weitere Infos möchte, schreibt mir am besten persönlich an kf-finanzmakler@gmx.de

weshalb waren die pfändungsversucher nicht erfolgreich. der kerl kann sich doch nicht gerichtsbescheiden entziehen; ausserdem wird er jh die provision von der dws jählich erhalten - sprich da kommt immer geld nach...

 

 

Schon mal einem nackten Mann in die Tasche gegriffen? Klingt vielleicht jetzt doof, ist aber so. Das letzte Hab und Gut von Wert (Auto, teurer PC, etc.) wurde im Laufe des Jahres bereits veräußert, um die laufenden Kundenforderungen noch zu bedienen (was bis ca. April/Mai 2010 noch geklappt hat). Sonstiges pfändbares Eigentum ist nicht vorhanden, ebenfalls keine versteckten Reserven mehr.

 

Da jeder Vertrag, der in den ersten 5 Jahren vom Kunden gekündigt, zu einem anderen Vermittler übertragen oder einfach nur beitragsfrei gestellt wird, eine Stornoforderung gegen den Vermittler bzw. dessen ehemaligen Vertriebspool nach sich zieht, dürfte es nur eine Frage von Jahren sein, bis da noch in irgendeiner Form eine Überweisung von z.B. Bestandsprovisionen kommt.

 

So, und da sicher niemand in aller Öffentlichkeit noch nackiger Gemacht werden will, als er schon ist, wäre ich dankbar, wenn wir diese Diskussion bzw. Detailfragen dann unter der genannten Mailadresse fortführen und klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KF-geprellt
· bearbeitet von Gerald1502
Text entfernt

Hallo,

 

sollte der Yes-we-can-man wirklich der feine Herr sein oder erlaubt sich irgend ein anderer Spinner einen sinnfreien Scherz?

 

Sollte Variante 1 zutreffen, lässt sich seine Dumm-Frechheit nicht in Worte fassen.

Mißbraucht das Vertrauen von hunderten Familienvätern und alleinerziehenden Müttern und hält es nicht mal für nötig, eine gequälte Entschuldigung herauszubringen.

Wo sind die Prämienzahlungen hin? Verkokst? Verprasst? Verloren?

Ein PC inkl. Tastatur und Internetanschluss bzw. genug Geld um ins Internetcafe gehen zu können ist ja augenscheinlich noch da...

 

Die Versuche mit beknackten Erklärungsversuchen und frechen Lügen ("Zahlungen klappten noch Mai 2010", soll ich mal laut lachen, oder was? Seit 2008/2009 passiert nichts mehr bei Herrn F.) sind beschämend!

 

 

Danke und geschädigte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Ich bin sicher kein Freund von KF.

 

ABER: Es ist völlig normal und alltäglich, dass Geschäftsideen nicht funktionieren und das Unternehmen den Bach runter geht. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Nicht umsonst machen sich in diesem Forum beinah täglich Leute Gedanken um Insolvenz- und Ausfallrisiken. Gerade bei Vermittlergeschäften wurde von Anfang an und regelmäßig vor eben diesen Risiken gewarnt und die bessere Stellung von Direktrabatten betont.

 

Nicht hinter jedem Ausfall steckt ein Betrug. So sehr ich den Ärger nachvollziehen kann, ich glaube nicht, dass sich hier jemand mit Millionen aus dem Staub gemacht hat. Dass bei der Geschichte Geld verdient wurde, ist völlig normal und richtig. Dass sich KF hier sogar meldet und Erklärungen abgibt, halte ich sogar für ziemlich anständig.

 

Kurz: Ich halte die Kritik an KF für überzogen. Es hat sich wohl einfach nur ein bekanntes (!) Risiko realisiert. Ärgerlich, aber wohl kaum kriminell.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

ABER: Es ist völlig normal und alltäglich, dass Geschäftsideen nicht funktionieren und das Unternehmen den Bach runter geht. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Nicht umsonst machen sich in diesem Forum beinah täglich Leute Gedanken um Insolvenz- und Ausfallrisiken.

 

Nicht hinter jedem Ausfall steckt ein Betrug. So sehr ich den Ärger nachvollziehen kann, ich glaube nicht, dass sich hier jemand mit Millionen aus dem Staub gemacht hat.

Kurz: Ich halte die Kritik an KF für überzogen. Es hat sich wohl einfach nur ein bekanntes (!) Risiko realisiert. Ärgerlich, aber wohl kaum kriminell.

Ich erlaube mir mal mich galletas Ausführungen anzuschließen. Es ist schon ein Unterschied ob jemand von Anfang an geplant hatte, möglichst viele Menschen um ihr Geld zu bringen oder aber eine Geschäftsidee einfach nicht gefunzt hat.

 

Hätte KF eine englische Limited gegründet, dort ALLE Provisionen vereinnahmen lassen, den Kunden nie einen cent ausgezahlt, und dann die Limited vor die Hunde hätte gehen lassen, wäre es was anderes gewesen. Insbesondere wenn er zig Geschädigte und die Limited hoffnungslos überschuldet zurückgelassen hätte und sich mit Geld wie Heu ein schönes Leben im Ausland machen würde.

 

Hier sehe ich einen, der vielleicht eine naive, oder besser gesagt nicht zu allen Seiten abgesicherte Geschäftsidee hatte, die nach hinten losging. Zurück bleibt aber keiner der jetzt in Saus und Braus lebt, sondern der Insolvenz anmelden muss und sein Leben für die nächsten Jahre womöglich echt versaut hat.

 

In diesem Falle würde ich KF nicht vorhalten, auf Teufel komm raus andere Leute schädigen zu wollen. Im übrigen ist die Geschäftsidee nicht nur auf KF zurückzuführen, sondern auch auf Kunden die diese Geschäftsidee nicht hinterfragt haben bzw. einige nicht damit gerechnet haben das dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann.

 

P.S.: Das ist der Eindruck den ich bisher gewonnen habe. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, insb. wenn KF wirklich betrügerische Absichten gehabt haben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KF-geprellt
· bearbeitet von KF-geprellt

Tut mir leid, aber die zwei letzten Beiträge wiedersprechen der dargelegten Geschäftspraxis und Gebahren des KF völlig.

Das Bild vom unschuldig und nur wegen seiner Blödheit in Bedrängnis gekommenen tüchtigen Finanzmakler entbehrt jeglichem Wahrheitsgehalt.

 

Über einen Zeitraun von 18 Monate gab es telefonische Vertröstungen seiner Mitarbeiter zu hören, das alles super läuft und Geduld alles lösen wird.

Auf Emails wurde nie reagiert.

Der Meister persönlich war nie zu sprechen.

 

Für mich ist das eine ganz klare Insolvenzverschleppung und damit strafbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessman

Wo sind die Prämienzahlungen hin? Verkokst? Verprasst? Verloren?

 

Welche Prämienzahlungen? Wenn Du die staatlichen Zulagen meinst - die haben die Leute auf ihrem Riesterkonto, ebenso ihre eigenen Einzahlungen. Wenn Du die vereinbarten Provisionserstattungen meinst - die wurden bis einschließlich Mai 2010 noch an die Kunden zurückgezahlt! Die Kontoauszüge, die das nachweisen und belegen (auch für 2008 und 2009 !!!), liegen der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft vor!

 

 

 

Nicht hinter jedem Ausfall steckt ein Betrug. So sehr ich den Ärger nachvollziehen kann, ich glaube nicht, dass sich hier jemand mit Millionen aus dem Staub gemacht hat.

Kurz: Ich halte die Kritik an KF für überzogen. Es hat sich wohl einfach nur ein bekanntes (!) Risiko realisiert. Ärgerlich, aber wohl kaum kriminell.

 

 

Hier sehe ich einen, der vielleicht eine naive, oder besser gesagt nicht zu allen Seiten abgesicherte Geschäftsidee hatte, die nach hinten losging. Zurück bleibt aber keiner der jetzt in Saus und Braus lebt, sondern der Insolvenz anmelden muss und sein Leben für die nächsten Jahre womöglich echt versaut hat.

 

Es war nie angedacht, die Leute zu betrügen bzw. sich durch Nichterfüllung der Rabattvereinbarungen ein schönes Leben zu machen. Wie naiv müsste man sein um zu glauben, dass so ein "Geschäftsmodell" ,insbesondere in Zeiten des Internet, langfristig funktioniert ? Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% aller Kunden sich vor Abschluss eingehend mit Google, Forum usw. informiert haben und nach negativen Erfahrungen gesucht haben.

Desweiteren wurden keine Neuanträge mehr angenommen, seit etwa Anfang 2010 abzusehen war, dass die dazugehörigen Vereinbarungen höchstwahrscheinlich sowieso mangels Masse nicht erfüllt werden können.

 

Dass soll nun alles nicht als Entschuldigung oder Ausrede dienen - das Kind ist aber nun leider in den Brunnen gefallen, und ich kann natürlich verstehen, dass insbesondere die Kunden, die erst in 2009 abgeschlossen haben und somit bislang noch überhaupt keine Erstattung erhalten haben, nun auch teilweise hier Betrugsabsichten vorwerfen.

 

Mangels Zugriff auf das DWS-Beraterlogin kann ich derzeit auch überhaupt keine Gesamt-Schadenssumme beziffern und hier groß die Wiedergutmachung aller Forderungen versprechen. Ich denke aber, dass sich in nächster Zukunft so einiges klären wird und dann auch alle Kunden angeschrieben werden (ist übrigens per Post auch so eine Kostenfrage...). Bis dahin kann ich ebenfalls nur jedem raten, entweder gleich zu einem anderen Vermittler zu wechseln oder aber den Monatsbeitrag zeitweise auf 5 Euro zu reduzieren, wodurch dann auch die restlichen Vertriebskosten aus Kundensicht verfallen, hier allerdings als Storno berechnet werden.

 

Wie gesagt, Detailfragen bitte ich, per Email zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das Bild vom unschuldig und nur wegen seiner Blödheit in Bedrängnis gekommenen tüchtigen Finanzmakler entbehrt jeglichem Warheitsgehalt.

Was Du so weißt oder zu wissen glaubst... Die Umstände sprechen eher dafür, dass der Schaden nicht aufgrund der "Blödheit" von KF allein zustande kam. Da darf sich manch anderer an die eigene Nase fassen! Wenn Du einem Luftikus Dein Geld in die Hand drückst, dann darf Dein Geschrei nachher ruhig etwas gedämpfter ausfallen.

 

Für mich ist das eine ganz klare Insolvenzverschleppung und damit strafbar.

Das werden (zum Glück!) andere und objektive Instanzen klären.

 

Es war nie angedacht, die Leute zu betrügen bzw. sich durch Nichterfüllung der Rabattvereinbarungen ein schönes Leben zu machen.

Das wäre als "e.K." auch reichlich dämlich gewesen. @obx hat ja schon darauf hingewiesen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Nun ja, ich meine mich zu erinnern, dass KF Finanzmakler aka jessman? als einziger Vermittler, den ich kenne, mit einem Direktrabatt auf die DWS RiesterRente Premium warb, wegen DWS-Mitarbeiterrabatt und so. Mir kam das gleich Spanisch vor, so viele Mitarbeiter und meinetwegen auch Freunde kann die DWS doch sicher gar nicht extern für den Sondertarif eintragen. Ich bewerte das nicht weiter, sondern möchte Geschädigte noch mal daraufhin weisen, dass bei einem Vermittlerwechsel die Abschlusskosten nicht erstattungsfähig sind. Weiß ich aus eigenen Erfahrungen. Es macht also in jedem Fall Sinn, auf die 5 Euro regelmäßig runterzugehen und den Rest als Sonderzahlung zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

ist mir neu, das es über K.F. Direktrabatte gegeben hätte. Viele andere und ich hatten eine Vereinbarung mit Ihm, daß ein gewisser Teil der Abschluß- und Vertriebskosten im Folgejahr erstattet würde.

 

Was mir nicht klar ist, was da, also an diesem "Geschäftskonzept" so gründlich schief gehen konnte? Hat der Herr K.F. plötzlich keine Provisionen mehr von DWS bekommen? Wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

@jessman: Wenn du wirklich KF bist, warum benutzt du nicht deinen alten Account? Kann ja jeder behaupten...

Dass alle Zahlungen bis Mai 2010 geleistet wurden, ist übrigens Unsinn!

 

@el galleta: Was war denn so schlimm an dieser Geschäftsidee? AVL macht das doch genau so, oder nicht? Die gehen ja auch nicht pleite... Also nur an der Geschäftsidee kanns nicht liegen. Und allein schon die Leute, die hier im Forum über KF abgeschlossen haben, sollten einen 1-Mann Betrieb ja schon fast allein über Wasser halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Das Bild vom unschuldig und nur wegen seiner Blödheit in Bedrängnis gekommenen tüchtigen Finanzmakler entbehrt jeglichem Warheitsgehalt.

Was Du so weißt oder zu wissen glaubst... Die Umstände sprechen eher dafür, dass der Schaden nicht aufgrund der "Blödheit" von KF allein zustande kam. Da darf sich manch anderer an die eigene Nase fassen! Wenn Du einem Luftikus Dein Geld in die Hand drückst, dann darf Dein Geschrei nachher ruhig etwas gedämpfter ausfallen.

 

Nun, wie du selber weißt, hatte der Herr KF in diesem Forum eine ziemlich große Klappe, solange sein Geschäft noch lief (und dürfte sich bei diversen potenziellen Kunden mit der Art und Weise disqualifiziert haben, wie er z.B. mit seinem Fehler umgegangen ist, dass er 5-Euro-Verträge zu speziellen Konditionen vermittelt hat, die die DWS erst ab 25 Euro anbot), aber sobald es schlecht lief, ist er hier komplett abgetaucht. Und die ganzen Berichte von erfolglosen Versuchen, den Herrn auf diversen Wegen zu erreichen, werden vermutlich auch nicht frei erfunden sein.

 

Dass Unternehmen oder Unternehmer pleite gehen ist Teil unseres Wirtschaftssystems, aber es bleiben bei mir erhebliche Zweifel an der Professionalität seines Geschäftsgebahrens, und auch wenn ich keinen Verdacht habe, dass er betrügerisch gehandelt hat, sonderlich seriös war die Art und Weise nicht, wie er die Leute anscheinend hat auflaufen lassen.

 

Insofern sind seine aktuellen Beiträge für mich erstmal eins: Krokodilstränen.

 

Und ob die, die bei ihm Verträge abgeschlossen haben, den Luftikus hätten erkennen müssen? Keine Ahnung. Letztlich war er, bis er hier aus der Rolle fiel und mit dem Anwalt drohte, ja ein durchaus anerkannter Schreiber hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...