Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Lufthansa

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Würde sich die Rennleitung erbarmen und den Troll endlich aus dem Verkehr ziehen ? - Es muss nicht immer erst gewartet werden bis die Situationen eskalieren, wirklich.

 

Aber hey, der Cashflow ist mit ner Sachinvestitionsquote von 90 % wirklich spitze :rolleyes:

 

na da bin ich ja mal gespannt, ob dein flehen erhört wird, stairway :) hoffen wir's mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Was ist an meiner Meinung so schlimm? Der Cashflow gibt die Umsatztätigkeit eines Unternehmens an und ich finde das dieser Indikator bei einem Unternehmen wie der Lufthansa sehr wichtig ist.

 

Aus welchem Buch hast du denn das abgeschrieben ? Ah, Wikipedia.

 

Der Cashflow [kæʃ fləʊ] (engl. für Geldfluss, Kassenzufluss) ist eine wirtschaftliche Messgröße, die den aus der Umsatztätigkeit und sonstigen laufenden Tätigkeiten erzielten Nettozufluss liquider Mittel während einer Periode darstellt.

 

Jetzt wäre es ganz nett wenn du neben dem bloßen Abschreiben auch noch den Wikipedia Artikel lesen würdest. Der Cashflow gibt selbstverständlich nicht die Umsatztätigkeit eines Unternehmens an, das erledigt der Umsatz oder die Gesamtleistung. Der Umsatz hat direkt erstmal nichts mit dem Cashflow zu tun. Der Cashflow stellt 'lediglich' die Einzahlungen gemindert um die Auszahlung dar, Umsatz ansich ist nicht zwingend Cashflow. Aber das weisst du ja sicher, sonst hätte ein Studium der Geschäftsberichte seit 1987 (!) keinen Sinn gemacht.

 

Und das der Cashflow (anhang der Sachinvestitionsquote bestimmt) schlecht ist, habe ich dir ja oben schon vorgerechnet. Wie gesagt, ich meine das nicht persönlich, aber wenn man nichts beizutragen hat dann soll man es doch einfach lassen. Daher hat mir dieser Teil dann schon wieder gut gefallen (inhaltlich kommentiere ich das nicht, da ich mir nicht zutraue die Luftfahrtbranche korrekt einzuschätzen).

 

* Der türkischen Ferienflieger SunExpress von dem die LH 50% hat in meinen Augen sehr viel Potential, da die Türkei wirtschaftlich eine immer wichtigere Rolle bekommt.

 

* Swiss und Germanwings (ja auch im Billigflugsektor ist LH mit dabei) sind profitabel. Aber LH hat u.a. auch in den USA Anteile an einem Billigflieger.

 

* Lufthansa Technik ist sehr profitabel, da auch andere Fluggesellschaften bei der LH ihre Flugzeuge kontrollieren lassen. Die anderen Zweige machen nicht so guten Gewinn, aber ich sehe sehr viel Potential, WENN die Konjunktur anzieht, da immer mehr Fracht über die Luft befördert wird, also es entsteht ein Trend, so habe ich das bisher zumindest recherchiert.

 

* Afrika - Ja ja, ich weiß, ihr findet das ist ein dummes Argument, aber habt ihr euch mal vor Augen gehalten das dort die Staaten immer liberaler werden, natürlich nicht alle, aber da bewegt sich etwas und es entsteht auch eine immer größere Mittelschicht, die finanziell ziemlich potent ist und die wollen auch fliegen. Ich habe auch mitbekommen das einige extrem große Unternehmen die ich u.a. auch betreut habe dort Banken aufkaufen und das im großen Stil und dort extrem investieren. Nun werdet ihr meinen, das ich nun Dummschwätzer bin, dann meint es halt, aber ich hatte schon etwas längere Gespräche mit dem einen oder anderen CEO der Milliarden verwaltet!

 

:thumbsup: Das ist doch mal Input, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Jetzt wäre es ganz nett wenn du neben dem bloßen Abschreiben auch noch den Wikipedia Artikel lesen würdest. Der Cashflow gibt selbstverständlich nicht die Umsatztätigkeit eines Unternehmens an, das erledigt der Umsatz oder die Gesamtleistung. Der Umsatz hat direkt erstmal nichts mit dem Cashflow zu tun. Der Cashflow stellt 'lediglich' die Einzahlungen gemindert um die Auszahlung dar, Umsatz ansich ist nicht zwingend Cashflow. Aber das weisst du ja sicher, sonst hätte ein Studium der Geschäftsberichte seit 1987 (!) keinen Sinn gemacht.

 

Ja, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Irgendwo wird immer gehobelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Aegean Airlines tritt StarAlliance bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

das versteh ich jetzt alles nicht mehr...

 

was wäre wohl passiert wenn lh die erwartungen nicht übertroffen hätte. pennystock? *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wer sagt denn, dass quartalsergebnisse und die kursentwicklung am tag der veröffentlichung korrelieren? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs

Geflogen wird immer und deshalb wird die Aktie sich langfristig gesehen immer lohnen. Zumal sie zur Zeit günstig zu haben ist !!!

 

Wer schon mal mit diversen anderen Airlines unterwegs war, der wird sich immer wieder nach der Lufthansa sehnen !!!!!, egal was es kostet !!!

 

Grüße

 

Goldfuchs, der viel unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

Tja mal sehen wie sich wohl die neue Abgabe auswirken wird...wohl nix gutes. Wobei fliegen trotz Abgabe dennoch in vielen Fällen konkurrenzlos günsitg ist, zumindest verglichen mit Bus/Bahn. Schlau war es auch von Angela, gerade hier eine Abgabe anzusetzen: erhöht sich doch so die attraktivität der Bahn. Das spült nochmal extra Steuern in die Kasse.

 

Im Übrigen ist es ein sehr gutes Zeichen, dass die 13,50 € geknackt wurden. Die Aktie ist ja mehrfach bei c.a. 13 € nach unten abgeprallt; der Ausbruch nach oben könnte jetzt weitere Kursgewinne indizieren. Bei der letzten Hausse ist es ja dann doch recht zügig (= innerhalb von ziemlich genau 1 Jahr) auf 22,50 € gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OptimusPrime

Ich sag nur:

Super günstige Aktie!

Sofort zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich sag nur:

Super günstige Aktie!

Sofort zuschlagen!

Meine Vermutung: zum Pushen und dann noch Durchhalten hast du nicht genug Geld.

 

Also dann: was soll so ein Posting? (Immerhin dein erstes!) Was versprichst du dir davon?

 

Übrigens bin ich der Meinung, dass diese Gesellschaft hervorragende Produkte anbietet, insbesondere in der interkontinentalen Business Class.

 

Aber ob das ausreicht, um gegen die zahlreiche Konkurrenz - zB aus dem mittleren Osten - anzustinken?

 

Ich würde mich über eine erhellende Analyse deinerseits, OptimusPrime, sehr freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Interconti C soll hervorragend sein Akamann, sorry entweder du gehoerst zu der Typ Mensch die ueberall schlafen koennen, und auf geringen Service etc. stehen zu ueberzogenen Preisen oder bist noch nicht mit arabischen Airlines

C geflogen, von der F will ich gar nicht sprechen, einzig das FCT in Frankfurt hat seinen Reiz. Grad vor kurzem magels alternativen von MUC nach GRU in C, sorry aber selten so gelacht wenn ich hoere hervorragend, kein lie flat sitz Entertainmentsystem vom vorherigen Jahrhundert, ein Bildschirm den es in dieser Groesse wohl bei keinem ernstzunehmenden Carrier mehr gibt, ok bei Air Berlin kommt der vielleicht erst in ein paar Jahren als inovation ...., einziges positive auf dem Flug waren die netten FB die meinen Sitz wenigesten etwas gereinigt haben vor Abflug.

 

Einziges Argument fuer LH ist fuer mich das ab Deutschland nix anderes fliegt was man als Mensch mit gesundem Verstand bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Lies einfach mal, was ich genau gepostet habe.

 

Und flieg mal FRA - EZE - FRA non-stop. Oder ... oder ... oder ...

 

Klar ist LH teurer als Qatar etc. Wenn die Flieger ausgebucht sind, gefällt mir als Aktionär das sehr gut.

 

Ist das hier ein Vielfliegerforum oder ein wpf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Lies einfach mal, was ich genau gepostet habe.

Mach' ich ...

 

Und flieg mal FRA - EZE - FRA non-stop ...

... und frage mich: Warum fliegst du FRA-EZE-FRA non-stop? Dann bist du doch genau wieder da, wo du hergekommen bist! Wolltest du dir nicht wenigstens in EZE mal die Füsze vertreten? :-

 

Ist das hier ein Vielfliegerforum oder ein wpf?

wpf = wenigpflieger?

 

Und was bitte ist

 

C ?

F ?

FCT ?

MUC ?

GRU ?

lie flat ? (Lügeh haben flache Beine?)

FB (FireBall?)

 

Hört nach einer Parallelwelt für Weakender an für den Wenigbisnichtflieger V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun akamann du magst unter einem hervorragenden Produkt was anderes verstehen als ich, ich hab argumentiert zumindest versucht das dieses Produkt eben derzeit höchstens Durchschnitt ist.

 

Vanity

 

C die vielgelobte akamann Klasse

F First Class

FCT First Class Terminal in FRA also Flughafen FFM extra Bereich für F Reisende

MUC und GRU Abkürzung wie FRA für Flughäfen

Lie Flat bezeichnet einen Sitz in dem der Reisende den Sitz in 180 grad Neigung bringen kann

FB nett für Saftschubse

 

Sorry aber derjenige für den die Antwort war hat's sicher verstanden, auch wenn mich brennend diese klasse Produkt das er so anpreist interessieren würde, die Flugrouten kann er hoffentlich nicht meinen, denn auf den meisten würde ich und wohl einige mehr lieber umsteigen als in diesen Foltersitzen versuchen sich auszuruhen. Aber klar es gibt Strecken wie ich auch erwähnt habe bei denen es keine vernünftige Alternative gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Citigroup (bei denen gibt es für Fielvlieger ein Sparschwein); Ford (mit denen kommt man hin) ; First Trust/Four Corners Fund (die machen die Anschlussfinanzierung für Übergewicht beim Gepäck); Blackrockmuniholding (die sorgen für die Nachtflugerlaubnis); ELEMENTS MLCX Grains Index (die sorgen für das Essen); FIBRESOURCES (mit denen kann man dann nach Hause telefonieren, wenn man dort ist). Ansonsten dürfte das dritte Quartal schon ziemlich vorweggenommen sein mit dem Anstieg der letzten Tage, wobei die BMI, AUA, LHC und MRO schon interressant werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich sag nur:

Super günstige Aktie!

Sofort zuschlagen!

Meine Vermutung: zum Pushen und dann noch Durchhalten hast du nicht genug Geld.

Also dann: was soll so ein Posting? (Immerhin dein erstes!) Was versprichst du dir davon?

...

Gib ihm noch eine Chance, Akaman, immerhin hat er einen Avatar hochgeladen. Das tun meistens nur diejenigen die vorhaben länger hier zu verweilen (siehe u.a. drei-vier Beiträge höher bei Goldfuchs). Ich tippe auf einen jungen User. Sei mal nicht so streng, immerhin ist er ja nicht Megatron . ;)

 

...

Und was bitte ist

C ?

F ?

FCT ?

MUC ?

GRU ?

lie flat ? (Lügeh haben flache Beine?)

FB (FireBall?)

Hört nach einer Parallelwelt für Weakender an für den Wenigbisnichtflieger V.

Sehr schön, die gleichen Fragezeichen hatte ich auch im Gesicht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Au0erdem sollte man sich mal überlegen, wieviel Subventionen die Nahostairlines bekommen; aber gut, als Endkunde ist das einem egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

... und frage mich: Warum fliegst du FRA-EZE-FRA non-stop? Dann bist du doch genau wieder da, wo du hergekommen bist! Wolltest du dir nicht wenigstens in EZE mal die Füsze vertreten? :-

Guter Punkt! :thumbsup:

 

Das nächste Mal nehme ich denn doch wohl lieber einen Flug später zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Das nächste Mal nehme ich denn doch wohl lieber einen Flug später zurück.

Freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte. Wenn du dann noch zwischen Hin- und Rückflug einige Stretchingübungen machst, kannst du vermutlich sogar E (?) fliegen (wenn dir das ECT nicht zu popelig ist). Man sollte ja immer darauf achten, das man nicht mehr Geld verfliegt als die Assets in der gleichen Zeit erwirtschaften.

 

BtT: LH hat Zahlen veröffentlich: Die E-Berichterstattung dazu!

 

Das hat sich geändert, die Geschäftskunden kehren wieder auf die teuren Plätze zurück – und das vor allem auf der Langstrecke.

Noch so ein paar Unbelehrbare, die nicht wissen, was en vogue ist. Vermutlich mit einer Prolex am Handgelenk und einem TT in der Garage, weil sie sich kein vernünftiges Auto leisten können.

 

So stiegen in dem so genannten "Premium-Segment" im dritten Quartal die Durchschnittserlöse um über 15 Prozent. Insgesamt kletterte der Umsatz um fast 28 Prozent auf 7,6 Milliarden, der Quartalsgewinn schraubte sich um satte 200 Prozent auf 628 Millionen Euro nach oben.

Da könnten wir doch glatt spekulieren, ob's nächstes Jahr eine Dividende gibt. :-

 

 

von MUC mit GRU in C

Ich habe das jetzt recherchiert! Liegt doch auf der Hand, das hier LH zum Zuge kommt

 

post-13380-017898900 1288260276_thumb.png

 

(hinter MUC komme ich auch noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Lufthansa Cargo hat endgültig turnaround geschafft und verdient wieder ordentlich Geld; Swiss wie immer Perle, LH Passage ok; AUA immer noch eine Baustelle, aber sie hat immerhin im dritten Quartal die schwarze null geschafft; bmi eine Ruine, die bei ihrer Göße faszinierend viel Geld verbrennt; MRO geht so, aber angeblich spätzyklisch und immerhin sichere Bank und im Zweifel viel know how. EK-Quote erhöht.

Und by the way, die first class von den Nahostlinien wurde von der Lufthansa zusammengeschraubt.

0,50 Div. sollten es schon sein, wenn es gut läuft vielleicht 0,75, mehr aber auch nicht.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Ich hasse die Sell on Good News Thematik.... weil sie der Börse jegliche Logik nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hallo? na geb' halt nix auf diese lächerlichen standardschwachsinnserklärungssprüche aus dem vokabular der börsenjournalie...

schau dir doch mal den 6-monats-chart an...das is doch einfach nur noch krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

hallo? na geb' halt nix auf diese lächerlichen standardschwachsinnserklärungssprüche aus dem vokabular der börsenjournalie...

schau dir doch mal den 6-monats-chart an...das is doch einfach nur noch krass.

 

Ja, ich bin mit der Aktie auch mehr als zufrieden...

Aber gestern waren ja echt nur super Fakten und dann bricht der Kurs voll ein...

 

Ich weiss das es sowas schonmal gibt, finde das allerdings trotzdem irgendwie total be*********. Wenn eine Aktie mal einbricht wegen Gewinnmitnahmen oder so.... Wieso dann an einem Tag, an dem es ausschließlich gute Nachrichten gibt... Dann doch lieber an einem Infolosen Tag...

 

Börse halt.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

hallo? na geb' halt nix auf diese lächerlichen standardschwachsinnserklärungssprüche aus dem vokabular der börsenjournalie...

schau dir doch mal den 6-monats-chart an...das is doch einfach nur noch krass.

 

Ja, ich bin mit der Aktie auch mehr als zufrieden...

Aber gestern waren ja echt nur super Fakten und dann bricht der Kurs voll ein...

 

Ich weiss das es sowas schonmal gibt, finde das allerdings trotzdem irgendwie total be*********. Wenn eine Aktie mal einbricht wegen Gewinnmitnahmen oder so.... Wieso dann an einem Tag, an dem es ausschließlich gute Nachrichten gibt... Dann doch lieber an einem Infolosen Tag...

 

Börse halt.... :rolleyes:

 

Wenn du mit 5 je Aktie Gewinn gerechnest hast, es dann aber nur 4 werden - was macht der Kurs dann ? Eine reine Ergebnissteigerung ist nicht gut oder schlecht, sondern immer vor dem Hintergrund des aktuellen Kursniveaus zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...