Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Lufthansa

Empfohlene Beiträge

Zinsen
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Der Lufthansa Konzern hat das Geschäftsjahr 2010 nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von 27,3 Mrd. EUR abgeschlossen (Vorjahr: 22,3 Mrd. EUR). Trotz belastender Sondereffekte wurde ein operativer Gewinn von 876 Mio. EUR erwirtschaftet (Vorjahr: 130 Mio. EUR). Das auf die Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG entfallende Konzernergebnis beläuft sich auf 1,1 Mrd. EUR (Vorjahr: -34 Mio. EUR). Es beinhaltet einen positiven steuerlichen Einmaleffekt von rund 400 Mio. EUR. Die Vorjahreswerte wurden an Bilanzierungsänderungen aus IAS 39 angepasst. Auf Basis des erfreulichen Ergebnisses und in Fortsetzung der Dividendenpolitik schlägt der Vorstand eine Dividendenzahlung von 0,60 EUR pro Aktie für das Geschäftsjahr 2010 vor. Der vollständige Geschäftsbericht 2010 wird am 17. März 2011 veröffentlicht. Ab 8:00 CET sind die Informationen im Internet unter www.lufthansa.com/investor-relations verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

---------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Was ist eigentlich mit dem BBI in Berlin?

Liegt der eigentlich im Zeitplan und wird das nun eine weitere LH Drehscheibe nach Osten? Oder ist das auf Eis gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Was ist eigentlich mit dem BBI in Berlin?

Liegt der eigentlich im Zeitplan und wird das nun eine weitere LH Drehscheibe nach Osten? Oder ist das auf Eis gelegt?

Ein Interview mit Thomas Kropp, Lufthansa-Bevollmächtigter für Berlin und Brandenburg, über die Pläne der Airline.

 

Link BZ

 

Macht die Lufthansa Berlin zum Deutschland-Drehkreuz?

 

Ich würde nicht gleich von Drehkreuz sprechen, sondern von einer wachsenden Zahl von Umsteigepassagieren. Berlin hat bereits enorm zulegt, Düsseldorf überholt, steht nun auf dem dritten Platz hinter Frankfurt und München. Und mit dem neuen Flughafen BER wird Berlin weiter wachsen, die Aufholjagd kann beginnen. Aber man darf nicht vergessen: Frankfurt und München werden auch weiter wachsen. Das größte Lufthansa-Drehkreuz ist und bleibt Frankfurt.

 

Konkret sieht's wohl eher so aus, daß Lufthansa nur durch die Aussicht, dass Air Berlin in die OneWorld-Allianz geht und

dann ab Berlin die Fluggäste nach London, Helsinki oder Moskau schaufelt, nach Berlin gezwungen wird.

 

Allgemein ist die Begeisterung unter den Fluggesellschaften für BBI nicht gerade überschäumend.

Was wohl daran liegt, dass der 'Hauptstadt'-Flughafen hauptstadt-mässig teuer gerät und sich dies

auf die Gebühren niederschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

vielleicht hätt ich einfach mal bei google nach news suchen sollen... :blushing:

 

Tegel fand ich immer Klasse... mitten in der Stadt. Aber halt nicht mehr zeitgemäß.

Die Frage bezog sich vorallem auf den Protest, weil ja bald Wahlen in Berlin anstehen und ich irgendwas mal gehört habe dass sich dort Protest gegen das Projekt regt.

Das ist ja selbst bei sehr fortgeschrittenen Baumaßnahmen nicht mehr zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Boa... diese bmi ist so zum Kotzen: Auf jeden Euro Umsatz kommen 30 cent Verlust!!! Wie macht man das?

 

Europageschäft lief aber gut. Einzige Region, wo die Auslastung erhöht werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Lufthansa stellt ihre verlustreiche Tochtergesellschaft British Midlands (bmi) zum Verkauf. Die Lage des 2009 komplett übernommenen Unternehmens bleibe schwierig, sagte Lufthansa-Vorstandsmitglied Stefan Lauer am Mittwochabend vor Journalisten in Frankfurt. Man arbeite hart an einer Perspektive für bmi und prüfe ausdrücklich, ob man nicht einen geeigneten Partner für die Gesellschaft finden könne.
#

 

Besser ein Ende mit Schrecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Schon wieder ein bemerkenswerter Fall von Fehlentscheidungen. 2009 erst vollständig übernommen und jetzt wollen sie es wieder los werden. In einen solchen Vorstand hätte ich kein Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Schon wieder ein bemerkenswerter Fall von Fehlentscheidungen. 2009 erst vollständig übernommen und jetzt wollen sie es wieder los werden. In einen solchen Vorstand hätte ich kein Vertrauen.

 

Volle Zustimmung.

Ich versteh nicht warum es nicht gelingt, auf profitablen Verbindungen die Maschinen in Lufthansa umzulackieren. Dann z.Bsp. auf strategische Zubringer etc. zu prüfen. Und den übrigen Rest an Slots verkaufen, einstellen etc. Fertig.

So groß ist bmi nun auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Das nächste Groschengrab steht schon bereit: Portugal bietet Lufthansa seine Staatsfluglinie an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Das nächste Groschengrab steht schon bereit: Portugal bietet Lufthansa seine Staatsfluglinie an

 

TAP ist im Gegensatz zu bmi interessant.

Genau wie AUA - Osteuropa

SWISS - Nordamerika

hat TAP-mit Südamerika/Brasilien Potenzial.

 

bmi sollte meiner Meinung nach aufgespalten werden. Ob das Lufthansa macht oder ein anderes Unternehmen ist doch egal.

Natürlich ist alles eine Preisfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Schon wieder ein bemerkenswerter Fall von Fehlentscheidungen. 2009 erst vollständig übernommen und jetzt wollen sie es wieder los werden. In einen solchen Vorstand hätte ich kein Vertrauen.

Die wollten die nicht, aber der ehemalige Besitzer hatte `99 eine Verkaufsoption im Zuge der Teilübernahme erwirkt und löste sie 2009 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Schon wieder ein bemerkenswerter Fall von Fehlentscheidungen. 2009 erst vollständig übernommen und jetzt wollen sie es wieder los werden. In einen solchen Vorstand hätte ich kein Vertrauen.

Die wollten die nicht, aber der ehemalige Besitzer hatte `99 eine Verkaufsoption im Zuge der Teilübernahme erwirkt und löste sie 2009 ein.

 

Ok, dann ist der Fehler eben schon 1999 geschehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Die wollten die nicht, aber der ehemalige Besitzer hatte `99 eine Verkaufsoption im Zuge der Teilübernahme erwirkt und löste sie 2009 ein.

 

Ok, dann ist der Fehler eben schon 1999 geschehen... ;-)

 

Was nicht auf den derzeitigen Vorstand zurückzuführen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Bei der Lufthansa hat man grad ein kleines Problem, der Flugplan läuft über ein elektronisches System (geplant wird hier für ~ 5000 Piloten und 25.000 Stewardessen), blöderweise haben die IT-Jungs die Automatisierung auf Winterzeit nicht berücksichtigt, wird jetzt alles manuell abgewickelt.. :- ...Flugplaner bei der Lufthansa macht also grad kein Spaß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12213773/2242247/Gewerkschaft-will-gegen-Billig-Lufthansa-in-Berlin-Schoenefeld.html

 

Das gibt Streiks, die IT hat ja auch "zufällig" die Winterumstellung vergessen und bei dem Catering Service sind manche auch nicht happy darüber, dass man nun zur NGG statt zu Verdi gehören soll, wobei ich niicht weiß , ob das nur ein innergewerkschaftliches Ding ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
Die Deutsche Lufthansa AG (Lufthansa) und die International Airlines Group (IAG) haben heute einen Vertrag über den Verkauf der British Midland Ltd. (bmi) an IAG unterzeichnet.

 

Der Bruttokaufpreis beträgt 172,5 Mio. GBP in bar (ca. 207 Mio. Euro). Unter Berücksichtigung der vereinbarten Anpassungen wird der Nettokaufpreis jedoch voraussichtlich deutlich negativ sein. Lufthansa hat sich durch die Transaktion von einer nachhaltig verlustbringenden Konzerngesellschaft getrennt. Als Teil der Vereinbarung übernimmt eine britische Holdinggesellschaft der Lufthansa den Pensionsfonds der bmi. Der Abschluss der Transaktion ist für das erste Quartal 2012 geplant und steht insbesondere unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigaben.

http://investor-relations.lufthansa.com/meldungen/ad-hoc-meldungen/investor-relations-ad-hoc-meldung/datum/2011/12/22/lufthansa-und-iag-unterzeichnen-vertrag-uber-den-verkauf-von-british-midland-ltd.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Empfehlung von Max Otte, Lufthansa zu kaufen, war nicht schlecht.

Der Kranich beginnt wieder zu fliegen.

Und wenn er wieder abstürzen sollte, ja dann....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Die Empfehlung von Max Otte, Lufthansa zu kaufen, war nicht schlecht.

Der Kranich beginnt wieder zu fliegen.

Und wenn er wieder abstürzen sollte, ja dann....?

 

 

Ich schaue auch was Herr Otte so kauft und vergleiche ob ich die Werte kaufen würde oder nicht.

 

Gott sei Dank hab ich die Finger von Werten wie Praktiker und Sony gelassen, so hart daneben liegen das darf nicht passieren, wenn man professionell Aktien analysiert.

 

Beide Werte haben mit Sicherheit keine ausreichende Risikoprämie zum inneren Wert ausgewiesen sonst währen die nicht so abgeschmiert.

post-7359-0-89325300-1327009852_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Lass mal den Prof. Otte!

Der beschäftigt sich intensiv mit Aktien und das nicht nur theoretisch, sondern praktisch, mit Mut zum wohlüberlegten Risiko.

Und jetzt sollten wir wieder über Lufthansa sprechen und nicht über Otte oder Praktiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die Empfehlung von Max Otte, Lufthansa zu kaufen, war nicht schlecht.

 

Ich sehe da bisher einen Absturz von 20 auf 13 . Was war an der Empfehlung deiner Meinung nach also bisher gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Empfehlung von Max Otte, Lufthansa zu kaufen, war nicht schlecht.

 

Ich sehe da bisher einen Absturz von 20 auf 13 . Was war an der Empfehlung deiner Meinung nach also bisher gut?

 

 

Ich habe die Empfehlung Ende des Jahres gelesen. Da stand der Kurs bei ca. 10 bei einem KBV von 0,5.

Als der Kurs weiter runterging, habe ich mir das Unternehmen näher angeschaut.

Bei 8,80 hielt ich die Aktie für unterbewertet. Jetzt ist der Kurs 15% höher und das trotz schlechter Nachrichten.

Für 20 hätte ich die Aktie nie und nimmer gekauft, auch nicht zu 17.

Zu den Kursen denke ich eher an Verkauf nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

KBV von 0,5 ist natürlich auf dem ersten Blick ein Kaufargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Die Hedgingergebnisse fliessen seit diesem Jahr ins Eigenkapital ein und werden nicht mehr in der GuV erfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Die Hedgingergebnisse fliessen seit diesem Jahr ins Eigenkapital ein und werden nicht mehr in der GuV erfasst.

 

Und schon haben wir nen optisch niedrig ausfallendes KBV oder?. Was sagt Stairways.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...