Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dork

Der Seitenaufbau bei der DAB gefiel mir definitiv besser. Geschmackssache, aber mir ist das Design viel zu aufgebläht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multivitamin

Habe ich irgendwas verpasst, oder warum habe ich noch keinen Login für Cortal???

 

Warst du schonmal Kunde bei Consors? Das ist der von denen angegebene Grund, warum ich keine kriege, denn di alten Zugangsdaten seien noch 18 Monate nach der Kündigung gültig. Wenn ich die nicht mehr hätte, müsste ich per Papierformular neue anfordern. Ich habe zurück geschrieben, dass ich die alten Zugangsdaten sehr wohl noch habe, aber ich trotzdem nicht reinkomme, da ich seit mehr als 2 Jahren kein Kunde bei Consors war, und ich gar nicht einsehe, ihr Formular auszufüllen. Zum Glück ist mein Depot dort gerade ohne Bestand. Das vereinfacht es, das Ganze zu kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Habe ich irgendwas verpasst, oder warum habe ich noch keinen Login für Cortal???

Hast du ein ein B2B Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Habe gestern Abend 2 alte, von DAB übernommene Sparpläne gelöscht und neu angelegt mit 1. Ausführungsdatum 15.11. --> wurde ausgeführt.

Einen anderen habe ich vergessen, der wurde nicht ausgeführt. :(

 

Manuell kaufen ist mir zu teuer. Habe jetzt alle auf den 1.12. umgestellt - dann ist da eben diesen November ein Bruch drin....

 

Nicht sehr transparent fand ich,dass die Comstage ETFs in der neunen Liste zwar mit 0% Gebühren gelistet sind, aber in der Eingabemaske steht noch 1.5%....Kann man irgendwo sehen, ob die 1,5% aufgeschlagen wurden?

 

Auf der letzten Seite wurde das Thema behandelt, die Liste der Aktions-ETF von Comstage ist neu und die Eingabemaske zeigt noch die alten Daten, sind aber kostenfrei.

 

Ich habs heute auch verpeilt 2 von 3 neu anzulegen. Nur einen Sparplan auf den ETF126 hatte ich neu angelegt, da dort auch unsicherheit bestand ob dieser tatsächlich kostenfrei ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Habe ich irgendwas verpasst, oder warum habe ich noch keinen Login für Cortal???

Hast du ein ein B2B Depot?

Alles gut. Nachdem ich meine Regierung konsultierte, kam heraus, dass die betreffende Post fälschlicherweise in die Ablage “P“ priorisiert aber nun von mir gerettet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jny

Da ich leider auch von dem Umzug betroffen bin - die Consorsbank führt die ETF-Sparpläne wohl um 8 Uhr an der Börse München aus. Da ich davon ausgehe, dass der Spread zu der Uhrzeit, an diesem Handelsplatz deutlich größer ist, habe ich es sein lassen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Da ich leider auch von dem Umzug betroffen bin - die Consorsbank führt die ETF-Sparpläne wohl um 8 Uhr an der Börse München aus. Da ich davon ausgehe, dass der Spread zu der Uhrzeit, an diesem Handelsplatz deutlich größer ist, habe ich es sein lassen... :(

 

 

 

Komisch ist es aber schon...

 

Meine Sparpläne wurden ggf. ausgeführt.

 

Die Orderbestätigung liegt vor, bereits am 15.11. ausgeführt.

 

Allerdings ist bis heute (16.11. 14.00 Uhr) weder das Verrechnungskonto belastet, noch die Anteile dem Depot gutgeschrieben.

 

In den guten alten DAB Zeiten erfolgte die Ein- bzw. Ausbuchung am selben Tag, gestern, am 15.

 

 

Bin ja mal gespannt, ob oder nicht?!

 

 

Gruß JM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Wie kommt man eigentlich an seine Steuerbescheinigung von der DAB, wenn man dem Kontowechsel widersprochen hat? Jemand schon Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Da ich leider auch von dem Umzug betroffen bin - die Consorsbank führt die ETF-Sparpläne wohl um 8 Uhr an der Börse München aus. Da ich davon ausgehe, dass der Spread zu der Uhrzeit, an diesem Handelsplatz deutlich größer ist, habe ich es sein lassen... :(

 

 

 

Komisch ist es aber schon...

 

Meine Sparpläne wurden ggf. ausgeführt.

 

Die Orderbestätigung liegt vor, bereits am 15.11. ausgeführt.

 

Allerdings ist bis heute (16.11. 14.00 Uhr) weder das Verrechnungskonto belastet, noch die Anteile dem Depot gutgeschrieben.

 

In den guten alten DAB Zeiten erfolgte die Ein- bzw. Ausbuchung am selben Tag, gestern, am 15.

 

 

Bin ja mal gespannt, ob oder nicht?!

 

 

Gruß JM

 

Also bei mir wurde der Betrag für die Ausführung eingezogen, liegt aber auf dem Verrechnungskonto herum. Die Order wurde ausgeführt, im Depot jedoch noch nicht gebucht. Nur ein kleiner Vermerk ist dort zu sehen, das der angezeigte Bestandswert nicht dem tatsächlichen Wert entspricht.

 

Ich denke es wird angezeigt sobald man den Beleg für die Order erhält.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Heute mal nachgefragt, warum mir ca. 15% meiner Procter&Gamble Dividende vorenthalten wurde. Also ich hatte bisher noch keinen guten Start mit CC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Da habe ich ja Glück gehabt, das Apple noch letzten Donnerstag ausgeschüttet hat. :-*

 

Ich habe auch noch kein gutes Feeling bei Consors- da gibt es einiges, was mich ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozora

Heute mal nachgefragt, warum mir ca. 15% meiner Procter&Gamble Dividende vorenthalten wurde. Also ich hatte bisher noch keinen guten Start mit CC.

 

Hi Dork,

hast du schon eine Antwort bekommen?

Ich habe die CC heute auch mal angeschrieben, da die mir die ca.15% auch abgzogen haben ( sind ja KapSt + Soli + Kirche) obwohl ich noch genug im Freistellungsauftrag & Quellensteuertopf habe. Mal schauen was die bei mir antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Jo, auf der Abrechnung ist die Ertragssteuer mit drauf, trotz Freistellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozora

Eine Antwort hast du noch nicht bekommen wie die CC das wieder glattbügeln will oder? Die meinten ja nach 48std bekommt man eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozora

So, am 22.11 habe ich folgende Info erhalten:

"Ihre genannte Dividendenabrechnung wurde erst nach der Migration zur Consorsbank vollständig abgerechnet.

Da der Freistellungsauftrag und vorhandene Verlustverrechnungstöpfe bereits vor der Abrechnung zur Consorsbank übermittelt wurden, erfolgte für Ihre Erträgnisgutschrift eine entsprechende Steuerbelastung.

Die Abrechnung an sich ist korrekt. Diese können wir daher nicht korrigieren.

Ende des Jahres wird automatisch eine Steueroptimierung angestoßen, so dass Ihnen zu viel bezahlte Steuern wieder gutgeschrieben werden. "

 

Ich hätte gerne jetzt schon die zu viel gezahlten Steuern um die zu reinvestieren aber naja...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rosebud

Hallo miteinander,

 

ich hab mir hier die letzten 5 Seiten durchgelesen und leider gab es scheinbar noch keinen mit meiner Frage bzgl. CC/DAB. Vor der Fusion DAB mit CC hatte ich 2 Depots bei der DAB eines über einen Fondsvermittler und eines direkt über die DAB. Das Depot was zu CC gewandert ist, hat auch die Verrechnungstöpfe und den Freistellungsauftrag mitgenommen. Das B2B-Depot ist doch aber eigentlich auch zur BNP Paribas gewechselt (zumindest wurde das Layout angepasst). Wenn beide Depots jetzt bei BNP Paribas sind warum gelten dann nicht die Steuerdaten für beide Depots. Liegt hier ein Fehler vor oder hat alles seine Richtigkeit. Generell brauch ich die Steuerdaten eher bei meinem B2B-Depot.

Lieben Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

B2B ist nicht Consors.

Die Töpfe hattest Du dann vorher vermutlich auf dem normalen DAB-Depot.

Ich denke nicht, das da jetzt noch etwas zu machen ist für die Töpfe außer Verlustbescheinigung im Dezember beantragen.

Es sei denn, Du ziehst das ganze Depot wieder um.

Freistellungsauftrag kannst Du ja abändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rosebud

Hallo Monopolyspieler,

 

danke für deine Antwort. Ja die Töpfe wurden dereinst von Maxblue auf das "normale Depot" übertragen und jetzt liegen die bei CC, da wo ich sie nicht wirklich brauche. Mist eben. Im B2B Konto gibts derzeit nur Gewinne, jedoch nicht realisiert, erst wenn ich die realisiere bräuchte ich die Verrechnung. Ich glaube es war doch so, dass wenn ich jetzt bei CC ne Verlustbescheinigung beantrage, die Töpfe geleert werden, also beides gibts ja nicht. 

 

Was ich noch nicht schnalle, im Impressum bei der B2B Adresse steht BNP Paribas. Naja muss ich generell schauen wie ich das mit den Gewinnen mache sofern ich was verkaufen will, ab 2018 wird's ja eh wieder anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Wenn Du Dir Arbeit antun möchtest- Zweitdepot bei CC anlegen. Das Erstdepot bis auf eine Position aufs Zweitdepot übertragen

und die eine Position mit gewünschten Töpfen an die DAB übertragen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Hat irgendjemand schon Steuerbescheinigung von 2016 bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 1 Minute schrieb west263:

Hat irgendjemand schon Steuerbescheinigung von 2016 bekommen?

Gibt es laut Consors aufgrund der DAB Migration in diesem Jahr erst Ende April.....nehme an das gilt für alle, also auch für ex DAB Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ok, wusste ich so nicht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Danke für den Link. Also gibt es 2 Steuerbescheinigungen, eine von der DAB Bank, eine von der Consorsbank (hatte ich mir auch so gedacht). Irgendwie schaffe ich es nie, meine Steuererklärung vor Mitte Mai bis Ende Mai abzugeben, irgendwas dauert immer bis kurz vor Schluss ;-) Naja egal, der Mai ist dann halt notgedrungen der Monat für die Steuererklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

mit Mai liegst Du doch sehr gut.

Bei mir flattert meistens im Sept. die zweite Aufforderung rein und dann artet es in Stress aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...