Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

HanniVector

Danke für Deine Antwort! Vermutlich stelle ich mich zu doof an, aber den Handelsplatz Bruchstückverkauf sehe ich nicht.

Genau so sieht die Maske bei mir aktuell auch aus. Da ich aber vor ca. 2 Wochen über genau den gleichen Weg diverse Bruchstücke verkauft habe sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Die DAB hat den Verkauf von Bruchstücken im Rahmen der Migrationsvorbereitungen deaktivert

2. Der Bruchstücksverkauf ist nur möglich wenn ausschließlich noch Bruchstücke vorhanden sind. (Meine ganzen Stücke hatte ich vor dem Bruchstückverkauf bereits übertragen so das nur noch Bruchstücke übrig waren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgmuc

Danke für Deine Antwort! Vermutlich stelle ich mich zu doof an, aber den Handelsplatz Bruchstückverkauf sehe ich nicht.

Genau so sieht die Maske bei mir aktuell auch aus. Da ich aber vor ca. 2 Wochen über genau den gleichen Weg diverse Bruchstücke verkauft habe sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Die DAB hat den Verkauf von Bruchstücken im Rahmen der Migrationsvorbereitungen deaktivert

2. Der Bruchstücksverkauf ist nur möglich wenn ausschließlich noch Bruchstücke vorhanden sind. (Meine ganzen Stücke hatte ich vor dem Bruchstückverkauf bereits übertragen so das nur noch Bruchstücke übrig waren.)

 

Wenn ich mein Schreiben richtig im Kopf habe, dann liegt es aktuell an den Migrationsvorbereitungen der DAB-Bank. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos

Ja, Antwort des Kundenservice:

Aufgrund des Zusammenschlusses mit der Consorsbank ist der Verkauf von Bruchstücken zwischen 4.11. und 14.11.2016 leider nicht möglich.

Also erstmal umziehen und dann sehen wir weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta

20 Jahre seit meinem ersten Aktienkauf...

 

R.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Wieso R.I.P.?

 

Hättest ja bleiben können über einen Vermittler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt an die (ehemalige) Wertpapieranalyse-Seiten der DAB zu kommen?

Ich habe da ein kleines Problem, weil ich mir im Excel in den letzten Jahren eine Datenbank aufgebaut, die sich die Daten aus eben diesen DAB-Seiten gezogen hat. Da da eine Riesenarbeit drinsteckt und ich eigentlich mit meinem Werk recht zufrieden bin, suche ich einen Weg, um dennoch irgendwie an die Daten zu kommen.....

:shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Habe ich irgendwas verpasst, oder warum habe ich noch keinen Login für Cortal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi

Du müsstest Anfang Oktober einen Brief mit einer PIN bekommen haben. Mit dieser und deiner bisherigen DAB-Depot-/Kontonummer kannst du dich einloggen.

 

Hat bei mir eben schon geklappt. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Aha. Lustig. Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordleuchte

Du müsstest Anfang Oktober einen Brief mit einer PIN bekommen haben. Mit dieser und deiner bisherigen DAB-Depot-/Kontonummer kannst du dich einloggen.

 

Hat bei mir eben schon geklappt. ^_^

Hm, bei mir geht es bisher nicht. Angekündigt war allerdings auch erst ein Login ab 14.11. (morgen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih

Du müsstest Anfang Oktober einen Brief mit einer PIN bekommen haben. Mit dieser und deiner bisherigen DAB-Depot-/Kontonummer kannst du dich einloggen.

 

Hat bei mir eben schon geklappt. ^_^

Hm, bei mir geht es bisher nicht. Angekündigt war allerdings auch erst ein Login ab 14.11. (morgen).

 

Bei der Eingabe der Kontonummer muss man führende Nullen weg lassen. Als ich das gemacht habe, ging es.

Das war bei der DAB anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bei mir geht alles.

 

Man gibt die 10-stellige DAB-Kontonummer ein und die 5-stellige PIN,

die man per Post bekommen hat (ca. Anfang Oktober).

 

Wenn man drin ist, sollte man zunächst diese wichtigen Dinge prüfen:

 

post-834-0-83599700-1479074925_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Also wichtig ist, die Girokonto-Nummer zu nutzen, bei der DAB nutzte man glaube ich seine Depot-Nummer für den Login !

 

Andere Frage :

 

Hab mir mal die ETF-Aktions-Sparpläne angeschaut und die wurden scheinbar aktualisiert. Die DBX sind rausgeflogen und dafür gibt es nun einige von Lyxor ! Bei Comstage sind einige dazu gekommen.

Jetzt hatte ich meine Sparpläne sicherheitshalber pausiert und u.a. den ETF126 (Europe Small Caps), weil es den bisher bei der Consors nicht als Aktionssparplan gab aber laut Liste schon. Schaue ich nun aber in meinen Sparplan steht da Ausgabegebühr 1,5% an Consorsbank ! Bei den anderen ETF passt es !

 

Weiss jemand ob das noch geändert wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Bei mir geht auch alles.

 

Dummerweise sind die komischen Zustimmungsabfragen so blöd formuliert (oder ich bin zu müde), dass ich jetzt zur telefonischen Kontaktaufnahme eingewilligt habe... Muss ich jetzt direkt wieder widerrufen mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ja das war bisl verwirrend aber ansonsten bisher ganz zufrieden.

 

Wann bekommt man eigentlich die neuen Bankkarten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich komme auch nur mit 8stelliger Depotnummer rein, die dann bei Consors die Nummer vom Verrechnungskonto ist.

Kommt wohl darauf an, wie die DAB-Depotnummer anfängt. Bei Vermittlern gibt es dafür auch unterschiedliche Formulare.

Karten sollen diese Woche kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRunner

Hallo zusammen,

 

bin auch zu Consors umgezogen und habe mich mal etwas umgesehen wie das mit der Eröffnung eines Sparplans läuft.

Ich habe da einige, deren Ausführung eigentlich kostenfrei wären, jedoch zeigt es mir dann doch eine Gebühr von 1,5% an.

Was hat es damit auf sich?

Beispiele: ETF123, ETF126

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Hallo zusammen,

 

bin auch zu Consors umgezogen und habe mich mal etwas umgesehen wie das mit der Eröffnung eines Sparplans läuft.

Ich habe da einige, deren Ausführung eigentlich kostenfrei wären, jedoch zeigt es mir dann doch eine Gebühr von 1,5% an.

Was hat es damit auf sich?

Beispiele: ETF123, ETF126

 

 

Ich habe deswegen eine Anfrage an Consors geschickt und werde die Antwort hier reinschreiben sobald ich sie habe. So wie ich das sehe sind die ETFs erst seit kurzem im Programm und die Seite wurde einfach noch nicht aktualisiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRunner

Man bin ich ein Trottel, sehe erst jetzt, dass du das hier auch schon gepostet hast :)

Danke dir, bin gespannt auf die Antwort seitens Consors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

So Anwtwort ist da und es ist wie ich es mir gedacht habe :

Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Der ETF wurde neu mit in die kostenfreie Liste mit aufgenommen und deshalb noch auf der Homepage mit Kosten versehen.

 

Gerne bestätige ich Ihnen die Kostenfreiheit des Sparplanes bis zum 15.01.2019.

 

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam montags bis sonntags von 07:00 bis 22:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 911 369-3000. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre Kontonummer und Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße

 

Geschäftsbereich Privatkunden

Kundenservice

Ingolf Möckel

 

 

Für mich jedenfalls perfekt, weil ich meine Sparpläne dann einfach weiterlaufen lassen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utopie84

Am 30.09. kam ein Schreiben von DAB, dass im November keine Sparpläne ausgeführt werden. Ich denke das gilt auch für morgen (15.11.) oder? Dann müßte man seine Sparpläne ein Mal manuell ausführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRunner

Danke fürs Posten.

Dann kann ich die Sparpläne ja mal ruhigen Gewissens setzenthumbsup.gif

So Anwtwort ist da und es ist wie ich es mir gedacht habe :
Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Der ETF wurde neu mit in die kostenfreie Liste mit aufgenommen und deshalb noch auf der Homepage mit Kosten versehen.

 

Gerne bestätige ich Ihnen die Kostenfreiheit des Sparplanes bis zum 15.01.2019.

 

Haben Sie Fragen? Dann erreichen Sie Ihr persönliches Betreuungsteam montags bis sonntags von 07:00 bis 22:30 Uhr unter der Telefonnummer +49 911 369-3000. Bitte halten Sie für das Telefonat Ihre Kontonummer und Ihre gültigen Online-Zugangsdaten bereit.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße

 

Geschäftsbereich Privatkunden

Kundenservice

Ingolf Möckel

 

 

Für mich jedenfalls perfekt, weil ich meine Sparpläne dann einfach weiterlaufen lassen kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordleuchte

So Anwtwort ist da und es ist wie ich es mir gedacht habe :

Der ETF wurde neu mit in die kostenfreie Liste mit aufgenommen und deshalb noch auf der Homepage mit Kosten versehen.

Gerne bestätige ich Ihnen die Kostenfreiheit des Sparplanes bis zum 15.01.2019.

 

Für mich jedenfalls perfekt, weil ich meine Sparpläne dann einfach weiterlaufen lassen kann !

Gilt das dann für alle Comstage-ETFs?

 

Am 30.09. kam ein Schreiben von DAB, dass im November keine Sparpläne ausgeführt werden. Ich denke das gilt auch für morgen (15.11.) oder? Dann müßte man seine Sparpläne ein Mal manuell ausführen...

Manuell, also per Direktkauf? Zahlst du dann nicht mindestens 10€ an Gebühren pro Trade? Da müsste die Sparrate aber schon sehr hoch sein, damit der Gebührenanteil nicht horrend ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Ärgerlich, dass die Sparpläne am 15. nicht ausgeführt werden crying.gif

Aber manuell kaufen, wird sicher ziemlich teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utopie84

Habe gestern Abend 2 alte, von DAB übernommene Sparpläne gelöscht und neu angelegt mit 1. Ausführungsdatum 15.11. --> wurde ausgeführt.

Einen anderen habe ich vergessen, der wurde nicht ausgeführt. :(

 

Manuell kaufen ist mir zu teuer. Habe jetzt alle auf den 1.12. umgestellt - dann ist da eben diesen November ein Bruch drin....

 

Nicht sehr transparent fand ich,dass die Comstage ETFs in der neunen Liste zwar mit 0% Gebühren gelistet sind, aber in der Eingabemaske steht noch 1.5%....Kann man irgendwo sehen, ob die 1,5% aufgeschlagen wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...