Zum Inhalt springen
ICE

AachenMünchener / DVAG - Die Wunschpolice

Empfohlene Beiträge

Madusen
oder die sitzen einfach so lange im wohnzimmer, bis verzweifelt unterschrieben wird...

nach jahren wird dann festgestellt, dass der vertrag sch***** ist und wieder gekündigt....

 

genau so ist es mir ergangen :blushing:

 

Gestern kam die Abrechnung von der AM. Ganz toll

Schlappe 4500 Teuronen innerhalb von 2 Jahren in den Sand gesetzt. :angry:

 

wenn ich nur schon DVAG höre könnt ich kot....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hnnnnn *Themenzusammenführung die X-te*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier. Was ich hier und in anderen Foren über die WP zu lesen bekomme macht mich echt wütend über diese VB. Hatte letzte Woche einen Termin beim VB.

 

Heute hätte ich unterschreiben sollen, habe es aber nicht getan. Der Vertrag hätte am 01.07.09 angefangen und ich hätte 1000 Euro BU Rente bekommen.

25000 bei Tod und über 100000 Euro als Kapitalabfindung 2051, je nachdem wie die Wertentwicklung ist. Aber 2014 da kommt der Haken, einerseits könnte ich mir einen Teil auszahlen lassen andererseits wird die Bu von 1000 auf 500 Euro heruntergesetzt. Ich bin also gezwungen zu meinem Beitrag von 72 Euro noch 65 Euro dazu zu bezahlen um auf meine 1000 Ero BU komme. Dynamik ist auch drin. Habe mir den Vertrag genau angeschaut und war überrascht wie hoch die kosten sind über 1800 Euro und Dynamik ist ja immer wieder ein neuer Vertrag. Da hätte ich in rund 35 Jahren bei allen Dynamikerhöhungen rund 900 Euro bezahlt. Im Monat!!!

 

Da habe ich ihn gefragt ob dann auch mein Gehalt so rasant steigen wird und er geht davon aus. Die Teilauszahlungen belaufen sich bei dieser Police so das man nur einen Prozentualen Satz abnehmen kann. D.h. wenn im Jahr 2014 6000 Euro eingezahlt werden und die Aktienmärkte gen Süden gehen rund 50% verringert sich auch das Guthaben auf 3000 Euro davon 50% auszahlung sind wir bei 1500 was auf meinen Konto landet. echt wenig. Da kann ich auch einen Fondsparplan machen da habe ich mehr zur Verfügung und komme jederzeit ran. Bekomme derzeit 900 Euro ALG 1 versuche aber so schnell wie möglich Arbeit zu finden.

Die BU die ich derzeit habe ist bei der Allianz bekomme aber nur 700 Euro bei knapp 50 Euro Beitrag und eine Rentenversicherung ist auch dabei. Finde ich auch ok. Man könnte aber die monatliche BU auf 1000 Euro erhöhen. Da täte ich dann so 70 bezahlen aber der Beitrag bleibt gleich.

 

Von den 900 Euro gehen 500 Euro in ein Gemeinschaftskonto 91 Euro Riester 50 Euro Bausparen Wüstenrot 30 Handy 120 Euro Sprit bleibt also nicht viel übrig. Seit dem 13. Mai habe ich eine Tochter und da weis ich das nä Jahr die Kindergrippe zahlen muss. D.h. das ich 150 Euro weniger habe als jetzt.

Das habe ich dem VB so dargestellt und er meinte das das zu zahlen geht. Auch hat er mir immer und immer wieder klar gemacht das es die Teilauszahlungen gibt und das das Studium gesichert ist.

 

Darauf komme ich jetzt. Habe bei der Sparkasse das Prämiensparen gemacht. 40 Euro im Monat 15 Jahre und rauskommen rund sichere 12000 Euro.

Welches Kind bekommt denn soviel mit 15. Den Beitrag lassen wir uns zahlen von dem Geld was wir von den Eltern und Großeltern bekommen.

Möchten noch einen Jungen da werden wir das auch so machen. Aber keine sorge. Da gehe ich wieder arbeiten und lebe nicht vom AlosenGeld.

 

Seine Antwort. Das ist totaler Mist! Und er wollte das wir in den DWS Vermögensbildungsfond I investieren mit 5% Aufschlag. Bei Sparkasse keine kosten.

Habe ja selber einen Fondsparplan mit mehreren Fonds und bin sehr zufrieden aber mein Kind soll sicherheiten haben und nicht das man da noch spekuliert.

Aber was er nicht bedenkt ist die Abgeltungssteuer. Mit dem Sparplan wären ungefähr 2000 Euro mehr herausgekommen oder auch hohe Verluste.

So hat meine Tochter jedes Jahr durch den Freibetrag Zinsen und Prämien steuerfrei weil es auf ihren Nahmen läuft. Beim VB auf meiner Freundins Namen.

D.h der Freibetrag ist ausgeschöpft.

 

Eine Kiz Police gibt es auch die er uns angeboten hat aber darauf sind wir nicht eingegangen.

 

Muss auch dazu sagen das ich im Jahr 2004 in diesem DVAG Schneeballkarriereschuppen an Schulungen teilgenommen habe um mich zu informieren

worauf ich bei Versicherungsverträgen zu achten habe um besser da zu stehen. Das habe ich rund 2 Monate gemacht und hatte schon schnell die Nase voll

gehabt weil ich dahintergekommen bin wie die arbeiten und wie die andere für sich arbeiten lassen. Empfehlungen und und und.

 

Was sagt Ihr über diesen Beitrag?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Was sagt Ihr über diesen Beitrag?

 

Mfg

Hi Gerald1502 und :welcome:! Ich kann gar nicht so viel zu schreiben, fehlen halt die ausführlichen Produktinformationen zu Deinen einzelnen Verträgen. Wenn Du von ausgehst, bald wieder Arbeit zu finden, ist Deine Vermögensplanung ganz okay. SK-Prämiensparen kenn ich zwar nicht weiter, wäre aber ebenso misstrauisch, wenn ich dafür was Neues abschließen soll. Mit der Ansage "Das ist totaler Mist!" und Empfehlung für den "DWS Vermögensbildungsfonds I"-Sparplan haben wohl mehr die $-Zeichen in den Augen des VBs geleuchtet ;). Für die Vermittlung gibts sicher eine Provision...

 

Sammeln halt nicht Wenige ihre Erfahrungen mit der DVAG-"Anlageberatung". Guck mal ins WP-Forum. Gut dokumentiert das Thema DVAG, hatten oder haben noch Einige mit denen als Kunde (ich auch) zu tun. Ich finde es ohnehin befremdlich, dass die jetzt extrem viele DWS Fonds verkaufen. Selbst die AachenMünchener hat fast alle Fonds, die für RV/LV zur Auswahl stehen, durch DWS Fonds ersetzt. Weiß da jemand was, ob DVAG und DWS einen Kooperationsvertrag geschlossen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Hi Gerald1502 und :welcome:! Ich kann gar nicht so viel zu schreiben, fehlen halt die ausführlichen Produktinformationen zu Deinen einzelnen Verträgen. Wenn Du von ausgehst, bald wieder Arbeit zu finden, ist Deine Vermögensplanung ganz okay. SK-Prämiensparen kenn ich zwar nicht weiter, wäre aber ebenso misstrauisch, wenn ich dafür was Neues abschließen soll. Mit der Ansage "Das ist totaler Mist!" und Empfehlung für den "DWS Vermögensbildungsfonds I"-Sparplan haben wohl mehr die $-Zeichen in den Augen des VBs geleuchtet ;). Für die Vermittlung gibts sicher eine Provision...

 

Sammeln halt nicht Wenige ihre Erfahrungen mit der DVAG-"Anlageberatung". Guck mal ins WP-Forum. Gut dokumentiert das Thema DVAG, hatten oder haben noch Einige mit denen als Kunde (ich auch) zu tun. Ich finde es ohnehin befremdlich, dass die jetzt extrem viele DWS Fonds verkaufen. Selbst die AachenMünchener hat fast alle Fonds, die für RV/LV zur Auswahl stehen, durch DWS Fonds ersetzt. Weiß da jemand was, ob DVAG und DWS einen Kooperationsvertrag geschlossen haben?

 

 

DVAG-Partner:http://www.dvag.com/ueberuns/Partner

noch was lustiges:alles aus einem Kopf! :lol:

 

post-3372-1246611945_thumb.jpg

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Crazytv,

 

die DVAG arbeitet mit mehreren Gesellschaften zusammen. AachenMünchener, Bausparkasse Badenia, und auch mit der Deutschen Bank die die DWS Fonds vertreiben wo man dann auch das Wertpapierkonto eröffnen muss. Man bekommt immer von der DWS, verschiedene Fonds angeboten. Andere Fonds die vielleicht besser laufen z.B. JPMorgan Fonds in verschieden Klassen werden nicht angeboten. Außerdem schließt die DWS jetzt bis zu 100 Fonds. Das Geld geht dann aber in andere Fonds. Die machen das, weil die durch die Krise weniger Kapital haben und damit das wieder mehr wird, brauchen die solche von der DVAG.

 

Was ich gestern noch sagen wollte ist wie kann es sein das man so wie ich es hier oben gelesen habe 500€ in diese Police zahlen soll. Da müsste ich doch 2000€ oder mehr BU Rente bekommen. Und wenn alle Dynamikerhöungen mitgemacht werden, zahlt man doch in 35 Jahren ein Vermögen.

 

So dann noch was zu PSTVA.

 

Du bist wohl Bäcker gewesen und hast dich in den Schulungen einer Gehirnwäsche unterziehen lassen!

Das Ziel derjenigen, die da fest drin sind ist doch das, dass immer und immer wieder dem Kunden eingeredet wird, dass er mit nixtun Geld bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
So dann noch was zu PSTVA.

Du bist wohl Bäcker gewesen und hast dich in den Schulungen einer Gehirnwäsche unterziehen lassen!!!!!

:blink:

 

Da ist wohl was bei Dir durcheinander gekommen?! Hier ist sicher kein Strukki unterwegs.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
Was sagt Ihr über diesen Beitrag?

Also zum einen, Glückwunsch, dass Du rechtzeitig draufgekommen bist um was für einen Käse es sich dabei handelt.

 

Zum andren wünsch ich Dir noch die innere Ruhe damit Du dich über sowas nimmer aufregen musst. Diese Firmen möchten halt "nur Dein Bestes" - dass sie damit Dein Geld meinen und nicht das was der Anleger sich üblicherweise gerne vorstellt - ne hohe Rente - werden sie uns eben net auf die Nase binden.

Und zum "über den Tisch ziehen" gehören immer mindestens zwei.

 

So dann noch was zu PSTVA.

Du bist wohl Bäcker gewesen und hast dich in den Schulungen einer Gehirnwäsche unterziehen lassen!!!!!...

Den Beitrag von PSTVA würd ich so verstehen, dass er es net fassen kann, was die über sich so schreiben... Ich glaube es lag im fern, jetzt Werbung für die zu machen - würde sagen Du hast ihn da falsch verstanden.

 

alles aus einem Kopf - nicht aus einem Konzern

Schaun mehr uns mal die Parnter an - ja prima... dann sinds halt in jeder Gruppe ein paar Konzerne mit denen man Geschäfte macht... Dadurch wird das für den Anleger au net besser... der will keine festen Kooperationspartner an denen der Anbieter verdient, sondern jeweils das beste Angebot - für sich. Davon kann er aber bei der eingeschränkten Palette nur träumen.

Aber Sie zeigen ja offen Ihre Partner... ist doch dann eigentlich klar, dass die dann nur Angebote aus diesem eingeschränkten Produktuniversum anbieten werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Danke für die Info. Da hat die DWS bei mir gleich was von ihrer Reputation verloren :angry:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die DWS kooperiert auch mit OVB und meines Wissens auch mit AWD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo calandor,

 

kann schon sein das ich es vielleicht falsch verstanden habe. Kann passieren. Ruhig bin ich auch und natürlich wollen die nur unser Bestes, aber mit welchen

Mitteln und Angeboten.

Musste mich fast 2 Stunden belatschern lassen und ich wurde schon genötigt diese WP ab zu schließen, und das darf nicht sein. Man hat ja nicht mal die Wahl

Verträge anderer zu vergleichen. Wenn man dann sagt man hat was besseres für sich gefunden dann wird es schlecht geredet oder es wird geraten Dinge zu kündigen.

 

Ich kann nur sagen das man sich nicht über den Tisch ziehen lassen darf und genug Zeit bekommt darüber nach zu denken. Die Zeit hatte ich. Und ich habe mich gegen diese Police entschieden.

 

Außerdem darf es nicht sein, dass Bäcker oder Fleischer, nix gegen die Berufe, nur Beispiel, die schon nach gut 6 Monaten auf die Kunden alleine losgelassen werden, ohne eine 3 jährige Ausbildung als Bankkaufmann oder ähnliches mit Abschluss gemacht haben Leute beraten und denen Dinge verkaufen wollen, von denen sie noch nicht alles wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
:blink:

 

Da ist wohl was bei Dir durcheinander gekommen?! Hier ist sicher kein Strukki unterwegs.

 

saludos,

el galleta

 

@Gerald1502, ich bin kein Strukki und wert auch nie einer werden.Ich verfolge aber den Thread seit er besteht.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Sorry PSTVA,

 

kam aber für mich so rüber. Dachte du bist so einer, deshalb habe ich so negativ geschrieben.

 

Was sagst du zu meinen Sparvorhaben auch was Kind angeht?

 

Ich würde eventuell eine Enkelpolice bei der Allianz machen wollen. D.h. Meine Eltern zahlen 5 Jahre 50 Euro danach nix mehr und der Unfallschutz ist bis zum

Berufseintritt gesichert und täte sich dann in eine BU umwandeln. Die Beiträge bekommt man dann aber ausbezahlt mit Überschussbeteiligung und man kann es dann als Startkapital fürs Alter nutzen. Ist doch besser als die WP für Kinder bei der DVAG da es nix anderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaWüFrank
Sorry PSTVA

 

kam aber für mich so rüber. Dachte du wärst so einer, deshalb habe ich so negativ geschrieben.

 

Was sagst du zu meinen Sparvorhaben auch was Kind angeht?

 

Ich würde eventuell eine Enkelpolice bei der Allianz machen wollen. D.h. Meine Eltern zahlen 5 Jahre 50 Euro danach nix mehr und der Unfallschutz ist bis zum

Berufseintritt gesichert und täte sich dann in eine BU umwandeln. Die Beiträge bekommt man dann aber ausbezahlt mit Überschussbeteiligung und man kann es dann als Startkapital fürs Alter nutzen. Ist doch besser als die WP für Kinder bei der DVAG da es nix anderes ist.

 

 

Würde ich so nicht machen. Vers.schutz und geldanlage trennen ist meistens besser.

Allianz ist normalerweise ziemlich teuer. Ich würde auf ein Tagesgeldkonto oder in einen Fondssparplan sparen. Falls man dann noch einen Vers.schutz will kann man dies ja separat machen.

 

Es gibt auch Poilicen , bei denen man eine Schüler-Bu machen kann die sich dann bei Berufseintritt ohne erneute Gesundheitsprüfung in eine BU umwandeln lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max400

Hi,

 

ich versuche gerade raus zu kriegen ob die AM Wunschpolice gut oder schlecht ist.

Es hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.

Was genau hier bemängelt wird hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Mein Angebot 200 / Monat 20 Jahre, garantiert 48.000 wenn 0 % Gewinn Erwirtschaftung.

Find ich ok, Garantie für das was ich gezahlt habe, mehr, wenn was Erwirtschaftet wird.

 

Außerdem die Möglichkeit nach 5 Jahren jeweils zum Monatsende den Stand ein zufrieren (Höchststandsicherung)

 

 

Trotzdem, hatte ich schon (fast) beschlossen es nicht zu machen, da habe ich das:

http://www.banktip.de/News/23464/guetesieg...muenchener.html

gefunden.

 

Es ist von 07/2009 also aktuell !

 

Ist hier im Forum von anderen (älteren Versionen) die Rede ?

 

Bitte um Hilfe / Eure Meinung

Danke

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos

wenn dir Garantie so wichtig ist, solltest du vielleicht bei Festgeld bleiben. Mit moderaten 3% bekommst du garantierte 65500 nach 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

dir ist hoffentlich bewusst, dass 48.000 in 20 Jahren nicht den gleichen Wert haben wird wie heute?

Wenn der Wert nicht durch Inflation aufgefressen werden soll, muss das Vermögen mindenstens mit 2-3% verzinst werden. Das ist das was Tagesgeld und Festgeld an Zinsen rausholen. Wenn du mehr willst, musst du auch mehr Risiko in Form von Aktien eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Hi,

 

ich versuche gerade raus zu kriegen ob die AM Wunschpolice gut oder schlecht ist.

Es hört sich ja eigentlich nicht schlecht an.

Was genau hier bemängelt wird hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Mein Angebot 200 / Monat 20 Jahre, garantiert 48.000 wenn 0 % Gewinn Erwirtschaftung.

Find ich ok, Garantie für das was ich gezahlt habe, mehr, wenn was Erwirtschaftet wird.

 

Außerdem die Möglichkeit nach 5 Jahren jeweils zum Monatsende den Stand ein zufrieren (Höchststandsicherung)

 

 

Trotzdem, hatte ich schon (fast) beschlossen es nicht zu machen, da habe ich das:

http://www.banktip.de/News/23464/guetesieg...muenchener.html

gefunden.

 

Es ist von 07/2009 also aktuell !

 

Ist hier im Forum von anderen (älteren Versionen) die Rede ?

 

Bitte um Hilfe / Eure Meinung

Danke

Max

 

Irgendwie glaub ich Dir nicht, dass Du hier schon alles zum Thema gelesen hast.

Wenn dem so wäre, würdest Du nicht diese von absolutem Unwissen geprägte Frage stellen.

 

Gib mir Dein Geld für die Zeit und ich garantiere Dir, dass ich am Laufzeitende genau das auch wieder zurückgebe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max400

Garantie !?

ist für mich bisher DER Indikator um Angebote zu vergleichen.

Natürlich auch das, was in der Vergangenheit erwirtschaftet wurde.

 

aber schön gerechnete Zahlen a la wenn wir 8 % erwirtschaften bekommen Sie ... halte ich bisher für unseriös.

 

Was ist daran falsch ?

(und was sagst du zu meinem Link ? ein Fake ? )

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Naja, wenn dir Sicherheit das Wichtigste ist und du nicht an die Überlegenheit von Investment glaubst, mach doch gleich eine günstige klassische Rentenversicherung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max400

Seltsam (und ein bisschen off topic)

ich beschäftige mich ja mit dem Thema weil ich es glaube.

Trotzdem, was nehmt ihr als Basis für einen Vergleich ob und wie wirtschaftlich eine Gesellschaft arbeitet.

 

Wenn ich mich 20 Jahre an jemand binde, wer sagt das der/die nächste Fondmanager Generation so gut/schlecht ist wie die jetzige.

 

Wenn ich 3 Anbieter vergleiche, und alle es auf 8 % / Jahr schön rechnen, kann ich auch das vergleichen.

Rechnet einer 5 % schön einer 8 und einer 9, bleibt mir nur der 'Garantie' wert oder ?

 

Danke

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Mein Angebot 200 / Monat 20 Jahre, garantiert 48.000 wenn 0 % Gewinn Erwirtschaftung.

Find ich ok, Garantie für das was ich gezahlt habe, mehr, wenn was Erwirtschaftet wird.

Es ist das "mehr", wo Du be********* wirst.

 

Wie Stezo schon sagt: gib jemandem von uns das Geld, Du bekommst es in 20 Jahren garantiert wieder - und wir verdienen derweil ne schöne Stange Geld damit. Diese Garantie kann also kein Argument sein, die bekommst Du an jeder Ecke (Tages- und Festgeld, sogar das olle Sparbuch kann das). Wenn Du in Dich reinhorchst, dann geht es Dir eigentlich auch gar nicht um den nominellen Kapitalerhalt, den kann Dir auch Dein Kopfkissen oder ein Schließfach bieten. Eigentlich willst Du das Geld vermehren, sonst würdest Du es nicht anlegen. Und da fangen die Probleme an: Die Wunschpolice sorgt dafür, dass die AM mit Deinem Kapital ordentlich Geld verdient und Du davon nur wenig abbekommst. Was soll daran gut sein?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max400

http://www.versicherung50plus.de/altersvor...etsguetesiegel/

 

Hier wird sogar gesagt, das die Wunschpolice erst im April dieses Jahres auf den Markt gekommen ist.

Die AachenMünchener hat für ihre Produkte BasisRente STRATEGIE No. 1 und WUNSCHPOLICE STRATEGIE No. 1 das Qualitätsgütesiegel des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung jeweils mit der hervorragenden Note 1,7 erhalten. Beide Produkte hat die AachenMünchener im April dieses Jahres neu auf den Markt gebracht.

 

Wer vergibt ein Qualitätssiegel wenn es Müll ist ?

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Hier wird sogar gesagt, das die Wunschpolice erst im April dieses Jahres auf den Markt gekommen ist.

Stimmt nicht. Nicht "erst", sondern "neu".

 

Wer vergibt ein Qualitätssiegel wenn es Müll ist?

Derselbe der ein paar Sätze weiter Kapitallebensversicherungen lobt, zu denen die Stiftung Warentest schreibt:

Überflüssig und teuer

Einige Policen sind in der Regel überflüssig, zum Beispiel ... die Kapitallebensversicherung. Diese Policen sind eine Mischung aus Versicherung und Geldanlage und dadurch teuer und unflexibel. Andere Sparformen, eine separate Altersvorsorge und der Todesfallschutz durch eine Risikolebensversicherung bringen mehr.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Ja, ja max400 die Wunschpolice, einfach mal den Thread in aller Ruhe lesen + verstehen. Und überhaupt Schnitzel, wo bist Du? Ich glaube, die Threads kann man gut zusammenfassen ^_^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...