Zum Inhalt springen
ICE

AachenMünchener / DVAG - Die Wunschpolice

Empfohlene Beiträge

ronny-hood

Die Zulagen musst du erst zurückzahlen, wenn du das Ding kündigst (förderschädliche Verwendung) oder eine Rente daraus beziehen willst und dich im falschen Land aufhälst (wobei hier ja schon nachgebessert wurde).

 

versteheichdasrichtig dasichjetzt bei dem einen vertrag der einen rückkaufswertvon 1.752,49 hat noch was ans finanzamt abdrücken muss oder ist das schon alles abgezogen?? wenn ja um welchen betrag handelt es sich da???

 

 

Hole Dir die Rückkaufswerte zurück und mache damit was sinnvolleres! Die AM will nur, das der VB seine Sofortprovision nicht zurück zahlen braucht. Deshalb nur beitragsfrei.

 

 

genau was ich hören wollte hab mal bei cosmo was eingegeben und die werte die da rauskommen sind sehr viel angenehmer nur so als vergleich versteht sich

 

meintest du eigentlich nur die zitierte RV oder alle 3 ich persönlichwarte noch ab bis ich den rückkaufswert der 3. RV genannt bekomme und will dann den schritt gehen und mich von der AM trennen

 

 

also muss echt sagen ich bin richtig froh das es mich hier her verschlagen hat

 

Grüße und danke

 

ronny-hood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Glaube nicht das Du da was bekommst. Vernichte nicht noch mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_stigma_

versteheichdasrichtig dasichjetzt bei dem einen vertrag der einen rückkaufswertvon 1.752,49 hat noch was ans finanzamt abdrücken muss oder ist das schon alles abgezogen?? wenn ja um welchen betrag handelt es sich da???

Ja, das verstehst du richtig. Umgehen kannst du das nur, wenn du dein Guthaben auf einen anderen Vertrag übertragen lässt (dann werden aber ebenfalls Gebühren fällig).

Wie hoch kannst nur du beantworten, da nur du weißt, wieviel Zulagen / Steuerrückerstattungen du bekommen hast. Einfach mal die Steuerbescheide der letzten beiden Jahre checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny-hood

@ _stigma_

 

danke hab schon mein steuerberater informiert die kommt am fr dann erfahre ich das

 

 

@ Gerald1502

 

 

wieso noch mehr geld vernichten das ist es nicht eher so das ich geld wieder bekomme das ich eh schon an beiträgen bezahlt habe??? ich möchte diese verträge gerne alle loswerden da ich nach längerem überlegen in den letzten tagen zu dem entschluss gekommen bin das ich im moment keine private renteversicherung will oder wenn nur eine ind dann auch nicht von AM.

 

 

oder ist einer der verträge nicht kündbar oder so???

 

danke für eure antworten

 

MfG ronny-hood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Damit meinte ich, wenn Du weiter zahlst wirst Du weiter Geld vernichten. Such Dir deutlich bessere Alternativen, die Dir auch eine hohe Summe garantieren. Ich weiß, Du willst nix mehr abschließen, habe es aber erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny-hood

@gerald

 

alles klar hatte mich nur etwas verwirrt aber jetzt weiss ich bescheid :D

 

Vielen vielen dank

 

 

eine frage hab ich noch kann mir jemand ein vordruck einer kündigung geben das ich auch ja nix vergesse bzw falsch verfasse...

 

ich weiss nämlich das die versicherungen da gerne mal so sachen machen wie zurückschreiben wir "haben ihr anliegen vorgemerkt und werden einen sachbearbeiter zu ihnen schicken" un so scherze vieleicht kann mann sowas vermeinden.

 

Danke

 

Ronny-hood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Schreibe es so.

 

Kündigung meiner RR. Nr xxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich fristlos meine RR und bitte Sie, mir den Rückkaufswert aus zu zahlen. Den Betrag bitte auf das angegebene Konto überweisen. Auch möchte ich Sie bitten, das Sie den VB nicht benachrichtigen und Er sich auch nicht bei mir meldet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mr. xy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Mh, also bei einer fristlosen Kündigung stellen sie sich gerne quer...

 

Mein Vorschlag (was auch an sich gut funktioniert hat):

---

Betr.: Kündigung des Vertrags Nr.xyz.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit kündige ich den Lebensversicherungs-/Rentenversicherungsvertrag mit der Vertragsnummer XYZ zum nächstmöglichen Zeitpunkt und fristgerecht. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätitung zu. Den Rückkaufswert überweisen Sie bitte auf nachfolgendes Konto:

Kontoinhaber abc

Kontonummer 123

BLZ 098

Bank: ABC Bank

 

Bitte sehen Sie von Anrufen bezüglich der Kündigung, insbesondere über den zuständigen Vermögensberater ab.

 

Freundliche Grüße,

A.B.C.

---

 

Selbstverständlich hilft der letzte Satz nicht unbedingt was, da es im Eigeninteresse des Beraters liegt, dass Du den Vertrag nicht kündigst, da verliert er schließlich Geld und / oder Provisionszahlungen. Er wird auf jeden Fall darüber informiert und wird Dich kontaktieren, aber da musst Du durch.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny-hood

haha das der zu mir kommt is so klar wie klosbrühe der wohnt im selben ort wie ich und is immer so kackfreundlich....

 

ich dachte erlichgesagt auch immer ich sei gut beraten worden bzw versichert bis zu dem zeitpunkt als ich mich informiert habe....

 

naja sowas passiert mir nie mehr aber bekanntlicher weise lernt man aus fehlern biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Da hast Du Recht. Aber hier im Forum zahlen einige zuviel Lehrgeld und das muss aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

naja sowas passiert mir nie mehr aber bekanntlicher weise lernt man aus fehlern biggrin.gif

 

Und wenn du was Gutes tun willst, warne auch alle anderen in deinem Ort, damit die das mitkriegen BEVOR die soviel Geld in den Sand setzen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Naja, vielleicht nicht "warnen" (das geht ja schon in Richtung Rufmord - aber zumindest einmal aufmerksam machen... das Gehirn darf dann jeder selbst einschalten ;)

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77

haha das der zu mir kommt is so klar wie klosbrühe der wohnt im selben ort wie ich und is immer so kackfreundlich....

 

biggrin.gif

 

Also mir schrieb er damals nur nen Brief nachdem ich die 23 Anrufe "verpasste" *G* Wieso ich denn alles kündigte un wir uns doch so gut verstanden hätten etc.

Habe mit die paar Cent für ne Briefmarke gegönnt und meinem "unabhängigen" Finanzberater erklärt, das er sich um meine Zukunft keine Sorgen machen brauch, da ich mich nur von seinen teuren Sachen getrennt hätte und mir weitaus bessere Sachen gesucht habe. Seitdem kam nie mehr was *G*

 

 

 

Ich hätte noch eine Frage an die Allgemeinheit da draußen :-)

 

Das einzige was ich noch von dem ganzen Kram übrighabe ist die Krankentagegeldversicherung der Central.

 

Da sich diese jetzt erhöhte, wollte ich eine Außerordentliche Kündigung in Anspruch nehmen, dies ginge aber lt. Central nicht, da es keine Beitragserhöhung sondern eine Leistungsanpassung wäre. Vermute das dies wohl diese dynamische Erhöhung ist wie bei dem Riester Renten Kram.

Ich kann doch dieser Erhöhung dann widersprechen oder? Damit ich bis zum Ablauf der "normalen" Kündigung wenigstens nur den alten niedrigeren Betrag verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Das einzige was ich noch von dem ganzen Kram übrighabe ist die Krankentagegeldversicherung der Central.

 

Da sich diese jetzt erhöhte, wollte ich eine Außerordentliche Kündigung in Anspruch nehmen, dies ginge aber lt. Central nicht, da es keine Beitragserhöhung sondern eine Leistungsanpassung wäre. Vermute das dies wohl diese dynamische Erhöhung ist wie bei dem Riester Renten Kram.

Ich kann doch dieser Erhöhung dann widersprechen oder? Damit ich bis zum Ablauf der "normalen" Kündigung wenigstens nur den alten niedrigeren Betrag verliere.

 

Hallo Daniel77,

 

ich erkläre Dir jetz wie Du es machst. Ich habe dieses Problem so gelöst. Fristlose Kündigung geschrieben. Beiträge jedesmal und bis auf den Letzten zurück gebucht und habe das 4 Monate lang durch gezogen. Irgendwann waren Die so generft, das Die mich dann gekündigt haben. Und diese Versicherung brauchst Du nicht. Ist doch alles in der Unfallpolice drin. Diese Variante wird 100%tig klappen. Und wenn Du ne Zahnzusatzpolice hast, dann putz Dir mehr die Zähne. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trialkoxxer

hallo fachleute und user dieses forums,

 

habe mir hier das ein oder andere zur aachen münchener durch gelesen. da ich (leider) auch zur kundschaft gehöre.

leider ganz einfach deshalb weil ich mich falsch beraten fühle und mein VB den ich sonst immer mit handschlag begrüßt habe mir langsam mal den buckel runter rutschen kann.

ich möchte mich einfach soweit es geht und sinn macht von der AM trennen!

zum einen weil mich der service nervt (vll hab ich auch nur pech mit meinem VB?) dann sind das für mich krümmelkacker und weil es einfach zu teuer ist!

 

 

ich habe --- *1* wunschpolice- DWS FlexPension SICAV (luxemburg) - (Garantiefondskonzept DWS FlexPension)

Beginn war der 01.09.2005

 

*2* privat rente mit garantie- mit planmäßiger erhöhung nach dem rantenaufbauplan- DWS FlexPension SICAV (luxemburg)-

(garantiefondskonzept DWS FlexPension)

beginn war01.07.2006

 

*3* darüber hinaus habe ich noch sämtliche sachversicherungen bei der AM

 

 

 

nun zum meinem anliegen:

 

 

ich möchte position 1,2,3 gerne kündigen. dabei ist es mir fast wurst ob ich geld wieder bekommen sollte. da ich mich beim durch lesen dieses threats sowieso immer mehr damit abgefunden habe

nix zu bekommen. hauptsache ich brauch keine zahlungen mehr an die AM zu machen.

bei mir kommt aber noch ein kleines problem mit dazu was eine kündigung womöglich erschwert oder unmöglich macht?!?!

den ich habe mir die wunschpolice ab dem 01.04.2009 (bis 01.04.2011) zu einem teil stunden lassen weil ich 5monate in kurzarbeit war. ich zahle seitdem nur noch 23,99 statt 77,66.

die privat rente hatte ich mir vom 01.04.09 bis zum 01.10.09 ruhen lassen. aber dies dürfte ja nix mehr zu sagen haben. ich möcht noch dazu sagen ich bin seit november leider betriebsbedingt gekündigt

wurden. vielleicht kann man damit was anfangen???

 

(PS: zu den sachversicherungen bin ich hier wohl im falschen threat??)

 

 

tja nun die frage an euch oder zumindest die leute mit fachverstand und ahnung. was für möglichkeiten habe ich die WP und die PR zu kündigen? habe ich möglichkeiten? also umschreiben lassen möchte ich es nicht. da ich wenn überhaupt vll sowas wie tagesgeldkonto machen möchte.

zu den sachversicherungen nochmal kurz, kommt man aus diesen scheiß 5 jahres knebelverträgen raus und habe ich irgendwelche möglichkeiten was zu machen wenn es mein "BERATER" einfach mal verschusselt hat meine ex-freundin aus meiner unfallversicherung zu nehmen und ich deshalb cirka 2monate einen zu hohen beitrag gezahlt zu haben??

 

 

mit freundlichen grüßen!

 

nachdem ich fertig war mit meinem text lese ich den post von Gerald1502. ist es möglich und vll auch das einfachste für alles eine fristlose kündigung zu schreiben und die beiträge immer zurück zu buchen??

oder eher nicht so sinnvoll?

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
PS: zu den sachversicherungen bin ich hier wohl im falschen threat??)

 

Hallo und herzlich willkommen. Das kannst Du auch hier schreiben. Zwecks der Übersicht. :thumbsup:

 

nachdem ich fertig war mit meinem text lese ich den post von Gerald1502. ist es möglich und vll auch das einfachste für alles eine fristlose kündigung zu schreiben und die beiträge immer zurück zu buchen??

oder eher nicht so sinnvoll?

Immer langsam!

 

ich habe --- *1* wunschpolice- DWS FlexPension SICAV (luxemburg) - (Garantiefondskonzept DWS FlexPension)

Beginn war der 01.09.2005

Du bist jetzt arbeitssuchend. Frage die AM nach den Rückkauswerten der WP. Schaue Dich mal nach einer selbstständigen BU um, bevor Du kündigst!! Ich weis aber nicht ob man eine abschließen kann wenn man arbeitssuchend ist. Glaube aber, das man bis 1000€ das ohne Beruf auch machen kann. Hoffe, Du findest schnell wieder Arbeit.

 

*2* privat rente mit garantie- mit planmäßiger erhöhung nach dem rantenaufbauplan- DWS FlexPension SICAV (luxemburg)-

(garantiefondskonzept DWS FlexPension)

beginn war01.07.2006

Ich würde vorschlagen, das Du dir einen anderen Anbieter suchst. Entweder Debeka oder DWS Top Rente. Schau hier. Im ersten Beitrag unten findest Du alles. Klick

 

*3* darüber hinaus habe ich noch sämtliche sachversicherungen bei der AM

Volles Programm. Nenne uns alle Sachversicherungen. Am besten noch eine Einnahme und Ausgabe Aufstellung was Du im Monat übrig hast. :thumbsup:

 

nix zu bekommen. hauptsache ich brauch keine zahlungen mehr an die AM zu machen.

bei mir kommt aber noch ein kleines problem mit dazu was eine kündigung womöglich erschwert oder unmöglich macht?!?!

den ich habe mir die wunschpolice ab dem 01.04.2009 (bis 01.04.2011) zu einem teil stunden lassen weil ich 5monate in kurzarbeit war. ich zahle seitdem nur noch 23,99€ statt 77,66€.

Bekommen wirst Du auf alle Fälle was. Das mit der Stundung dürfte kein Problem geben. Zur Not, so würde ich es denken, ziehen Sie dir die Differrenz von dem Rückkaufswert ab.

 

also umschreiben lassen möchte ich es nicht. da ich wenn überhaupt vll sowas wie tagesgeldkonto machen möchte.

Mit nem deutlich besseren Riestervertrag, bekommst Du mehr als das TG. Rechne mal auf der Debekaseite eine RR mit Deinen aktuellen Daten und Zahlungen. Schau dann was an garantierten Werten raus kommt und vergleiche es mit Deiner jetzigen Police. Du wirst staunen.

Und zur Not kannst Du die Beiträge an dein derzeitiges Einkommen anpassen und wenn Du was übrig hast, machst Du ne Einmalzahlung.

Das ist die bessere Lösung. :thumbsup: Vergiss das TG!

 

zu den sachversicherungen nochmal kurz, kommt man aus diesen scheiß 5 jahres knebelverträgen raus und habe ich irgendwelche möglichkeiten was zu machen wenn es mein "BERATER" einfach mal verschusselt hat meine ex-freundin aus meiner unfallversicherung zu nehmen und ich deshalb cirka 2monate einen zu hohen beitrag gezahlt zu haben??

Lass mich raten. Ne UBR? Bestimmt. Sonst würdest Du es jährlich zahlen. Schau, das Du nur für die reine Unfallpolice zahlst und die Zahlung für die LV in diesem Vertrag stoppst.

 

Du hast 3 Policen, die was mit Rente zu tun haben und 2 sind davon sehr teuer. Kein Wunder das man da stunden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hallo und herzlich willkommen. Das kannst Du auch hier schreiben. Zwecks der Übersicht. :thumbsup:

 

 

Immer langsam!

 

Gruß Gerald

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trialkoxxer
· bearbeitet von trialkoxxer

danke das du schon so schnell geantwortet hast.

ich bin gelernter zerspaner bzw. cnc-frästechniker. von daher bin schon guter dinge wieder was zu finden, nur zum jahresende hin ist es doch eine recht ungünstige zeit. dennoch danke für deine wünsche.

 

den threat zu deinem link hatte ich auch schonmal ein wenig durch stöbert. ehrlich gesagt möchte ich mich nicht sofort wieder mit einer neuen suche beschäftigen. erst wenn wieder alles in geregelten bahnen läuft bei mir. ich mein damit finanziell. den da ist es z.z. richtig dünne.2009 war nicht mein jahr :) auto motor schaden, freundin getrennt, arbeitslos und jetzt noch aus der wohnung raus (wegen trennung)..... naja und dann noch diesen mist an der backe.

also ich würde mich erstmal viel lieber nur um die kündigung kümmern. damit ich dort raus bin. das mit dem tagegeld war wie gesagt auch nur ein bsp. was mir mal im kopf schwebte.

 

sachversicherungen wären Hausrat,Unfall,Glas und Haftpflicht.

(wobei mir z.b. schonmal nach einem vergleich aufgefallen ist das ich bei der Unfall äußerst teuer unterwegs bin! ich zahle im jahr 279,24€ und als bsp. bei der DEVK wären das 115,38€! das ist für mich z.z. theoretisch und praktisch nicht tragbar.

also wenn ich das so alles richtig gelesen habe sind meine aufgaben erstmal bei der AM die rückkaufswerte einholen und für euch dann auch noch die kosten aufstellung meiner ein und ausgaben!?!

 

ich mußte erstmal googlen was eine UBR ist... aber ich habe die POLICE schwarten gerade nochmal überflogen und dazu nix finden können.

 

mfg alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius

ich mußte erstmal googlen was eine UBR ist... aber ich habe die POLICE schwarten gerade nochmal überflogen und dazu nix finden können.

 

mfg alex

 

 

Mit einer UBR meint mein Vorredner sicherlich das Konstrukt einer Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung. Das heißt einen Risikoschutz mit gleichzeitigem "Vermögensaufbau".

 

Allerdings denke ich, dass das bei deinem doch recht geringen Beitrag (gibt teilweise Leute, die fürne UBR 50-60 mtl zahlen) nicht der Fall ist. Ich kann total verstehen, dass du gefrustet bist und keinen Bock auf den ganzen Mist hast. Aber gerade aus deiner aktuell klammen Situation heraus wäre es doch sehr sinnig sich zum jetzigen Zeitpkt mal mind. 10-20h wirklich in die Materie einzulesen und sich seine AV und Vermögensaufbau selbst zusammenzustellen und in einem Forum mit so vielen "Experten" checken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

10-20h? Das ich nicht lache, für nen vernünftiges Konzept bei dem du davon ausgehst das du es bis zum Ende deiner Arbeitszeit durchziehen willst für Rente ect solltest du mehr investieren. Denn es gilt jede Produktvariante zu durchleuchten, zu verstehen und sich dann auf Basis aller Daten ein Konzept auszuarbeiten. Wenn da jemand mit 10h auskommt offensichtlich ohne Vorbildung dann ist das bemerkenswert aber leider meiner Meinung nach unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius
· bearbeitet von tecisianer

10-20h? Das ich nicht lache, für nen vernünftiges Konzept bei dem du davon ausgehst das du es bis zum Ende deiner Arbeitszeit durchziehen willst für Rente ect solltest du mehr investieren. Denn es gilt jede Produktvariante zu durchleuchten, zu verstehen und sich dann auf Basis aller Daten ein Konzept auszuarbeiten. Wenn da jemand mit 10h auskommt offensichtlich ohne Vorbildung dann ist das bemerkenswert aber leider meiner Meinung nach unrealistisch.

 

Das war das von mir gemeinte Mindestmaß um sich einen Überblick über die Sachlage zu verschaffen. Sry wenn ich das oben falsch ausgedrückt haben sollte.

 

Allerdings würde ich NIE ein starres Konzept bis zum Ende meiner Arbeitszeit durchziehen wollen... Da gibt es einfach viel zu viele Unwägbarheiten, woraufhin mein AV/Vermögensaufbaukonzept hin angepasst werden müsste.

 

Aber ich gebe dir natürlich Recht, dass ohne jegliche Vorkenntnis, bzw mit nur geringen Kentnissen 10-20h zu wenig sind, zumindest wenn man sich außerhalb dieses Forums auch noch Fachliteratur aneignen möchte (Was ich jedem der sich selbstständig um seine AV/Vermögensaufbau/Absicherung kümmern möchte tunlichst anrate)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
ehrlich gesagt möchte ich mich nicht sofort wieder mit einer neuen suche beschäftigen. erst wenn wieder alles in geregelten bahnen läuft bei mir. ich mein damit finanziell.

Also BU ist sehr wichtig, also separat umschauen. Habe in meinem Tread einen BU Rechner drin. Schau da mal nach. Die RR nicht kündigen, sondern beitragsfrei. Sonst musst Du wegen Förderschädlichkeit die Zulage zurück bezahlen und Das muss nicht sein. Gute RR habe ich Dir ja schon genannt. Und Du kannst ja, wie schon gesagt, mal bei der Debeka rechnen.

 

2009 war nicht mein jahr :) auto motor schaden, freundin getrennt, arbeitslos und jetzt noch aus der wohnung raus (wegen trennung)..... naja und dann noch diesen mist an der backe.

Da kann man nur hoffen, das dann 2010 dein Jahr wird.

 

1. Rückkaufswerte erfragen. WP erstmal noch zahlen, so lange Du nix Anderes hast!

2. RR beitragsfrei und nicht kündigen!! Umschauen nach einer von mir genannten RR und dann wenn Du eine Bessere hast, das Guthaben von den einen Vertrag in den neuen Vertrag überschreiben lassen.

 

(wobei mir z.b. schonmal nach einem vergleich aufgefallen ist das ich bei der Unfall äußerst teuer unterwegs bin! ich zahle im jahr 279,24€ und als bsp. bei der DEVK wären das 115,38€! das ist für mich z.z. theoretisch und praktisch nicht tragbar.

Vergleiche noch mehr UP!

 

Mit einer UBR meint mein Vorredner sicherlich das Konstrukt einer Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung. Das heißt einen Risikoschutz mit gleichzeitigem "Vermögensaufbau".

 

Allerdings denke ich, dass das bei deinem doch recht geringen Beitrag (gibt teilweise Leute, die fürne UBR 50-60€ mtl zahlen) nicht der Fall ist. Ich kann total verstehen, dass du gefrustet bist und keinen Bock auf den ganzen Mist hast. Aber gerade aus deiner aktuell klammen Situation heraus wäre es doch sehr sinnig sich zum jetzigen Zeitpkt mal mind. 10-20h wirklich in die Materie einzulesen und sich seine AV und Vermögensaufbau selbst zusammenzustellen und in einem Forum mit so vielen "Experten" checken zu lassen.

Du sagst es. Aber bei dem geringen Jahresbeitrag ist es keine UBR. Bin zu faul es aus zu schreiben. :thumbsup:

Er hat sich jetzt erstmal viel Zeit zu nehmen und einiges hier lesen. Er hat ja jetzt erstmal Zeit, da Er zu Hause ist. Aber Bewerbungen schreiben net vergessen. :thumbsup:

Sonst helfen die Tips auch nicht weiter.

 

Allerdings würde ich NIE ein starres Konzept bis zum Ende meiner Arbeitszeit durchziehen wollen... Da gibt es einfach viel zu viele Unwägbarheiten, woraufhin mein AV/Vermögensaufbaukonzept hin angepasst werden müsste.

Das was ich empfohlen habe kann Er mit ruhigen Gewissen bis zur Rente durchziehen, ohne sich jedesmal nach neuen Kostentreiberpolicen um zu schauen.

 

10-20h? Das ich nicht lache, für nen vernünftiges Konzept bei dem du davon ausgehst das du es bis zum Ende deiner Arbeitszeit durchziehen willst für Rente ect solltest du mehr investieren. Denn es gilt jede Produktvariante zu durchleuchten, zu verstehen und sich dann auf Basis aller Daten ein Konzept auszuarbeiten. Wenn da jemand mit 10h auskommt offensichtlich ohne Vorbildung dann ist das bemerkenswert aber leider meiner Meinung nach unrealistisch.

Du sagst es. Mehr Zeit investieren. Und immer fragen, wenn was unschlüssig ist.

 

sachversicherungen wären Hausrat,Unfall,Glas und Haftpflicht.

Immer vergleichen. Aber vor dem Ablauf kommt man doch nicht raus. Ist das korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
· bearbeitet von Daniel77

Hallo Daniel77

 

ich erkläre Dir jetz wie Du es machst. Ich habe dieses Problem so gelöst. Fristlose Kündigung geschrieben. Beiträge jedesmal und bis auf den Letzten € zurück gebucht und habe das 4 Monate lang durch gezogen. Irgendwann waren Die so generft, das Die mich dann gekündigt haben. Und diese Versicherung brauchst Du nicht. Ist doch alles in der Unfallpolice drin. Diese Variante wird 100%tig klappen. Und wenn Du ne Zahnzusatzpolice hast, dann putz Dir mehr die Zähne. :thumbsup:

 

Gruß Gerald

 

Vielen Dank erstmal

So habe ich es auch damals bei dem AM Kram gemacht, einfach net zahlen. War mir jetzt nur nicht sicher weshalb meine außerordentliche Kündigung nicht anerkannt wurde, das wäre halt der einfachste Weg gewesen, aber gut dann mache ich es halt auf diesem Wege.

Schreibe eine fristlose Kündigung (obwohl das geht ja eigentlich auch nicht oder? da heißts dann sicher auch wieder "konnten ihre Kündigung nicht anerkennen) eher eine "normale" Kündigung, widerruf der Einzugsermächtigung un gut is.

Eine Zahnzusatzpolice habe ich nicht aber darüber habe ich auch mal nachgedacht, putz mir zwar fleißig die Zähne und ess auch einmal im Jahr Obst :-) Aber irgendwann falln die Zähne halt ma aus un da wirds sicher teuer....

 

PS: Habe heute eine Weihnachtskarte meines DVAG Heinis bekommen in dem er sich auch nochmal für das Vertrauen bedankt usw. :-) Halloooooooooo alle Verträge sind gecancelt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Schreibe eine fristlose Kündigung (obwohl das geht ja eigentlich auch nicht oder? da heißts dann sicher auch wieder "konnten ihre Kündigung nicht anerkennen) eher eine "normale" Kündigung, widerruf der Einzugsermächtigung un gut is.

Eine Zahnzusatzpolice habe ich nicht aber darüber habe ich auch mal nachgedacht, putz mir zwar fleißig die Zähne und ess auch einmal im Jahr Obst :-) Aber irgendwann falln die Zähne halt ma aus un da wirds sicher teuer....

Mache ne fristlose Kündigung und entziehe Denen die Einzugsermächtigung und hole das bereits gezahlte Geld wieder. Wenn Du ne Unfallpolice hast, dann schau mal ob da auch eine Tagegeldvereinbahrung mit drin steht.

 

Eine Zahnzusatzpolice habe ich nicht aber darüber habe ich auch mal nachgedacht, putz mir zwar fleißig die Zähne und ess auch einmal im Jahr Obst :-) Aber irgendwann falln die Zähne halt ma aus un da wirds sicher teuer....

Da kann man auch Rücklagen bilden und muss nicht das ganze Geld den Versicherungen geben. Wenn Jeder, alle Versicherungspolicen hätte die es gibt, könnte man sich nichts mehr zum Essen kaufen.

 

PS: Habe heute eine Weihnachtskarte meines DVAG Heinis bekommen in dem er sich auch nochmal für das Vertrauen bedankt usw. :-) Halloooooooooo alle Verträge sind gecancelt

Der versucht halt freundlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harri2377

Hallo,

 

wir haben vor 4 Jahren zwei Wunschpolicen bei der AM üder die DVAG abgeschlossen. Als es uns nach zwei Jahren finanziell nicht so toll ging, haben wir diese gestundet (Teilstundung). Nun soll die jetzt demnächst wieder weiter laufen, aber so richtig Lust haben wir darauf nicht. Unser Berater sagte, wenn wir jetzt kündigen, müssen wir die gestundeten Beiträge nachzahlen. Stimmt das? Kann man da was ändern, z.B. die Beiträge geringer machen oder ganz und gar ruhen lassen bzw. kündigen

 

 

 

 

Danke für eure Hilfe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...