Zum Inhalt springen
feuernebel

Was macht Ihr beruflich

Empfohlene Beiträge

Schlitzer

Sonderschulllehrer Fachrichtung Geistigbehindertenpädagogik und Körperbehindertenpädagogik.

Bin noch im Studium (6.Semester von 9) und würd gern in den Schwerstmehrfachbehindertenbereich.

 

Und stellt euch Sonderschule in diesem Bereich nicht als Schule vor, wie ihr sie kennt...

 

Macht sehr sehr sehr viel Spaß, und man erkennt doch erfreulicherweise, dass Geld nicht alles ist ...

 

Gute Nacht,

KingLoui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
und man erkennt doch erfreulicherweise, dass Geld nicht alles ist ...

Hi,

 

sowas in nem forum zu sagen wo es eigendlich nur um Geld geht ist echt witzig, also echt ich hab mir fast einen abgebrochen eben. :D:lol::D:lol::thumbsup:

 

Nix für ungut, ich versteh natürlich was du meinst und kann das auch nachvollziehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer

MoinMoin,

 

ja klar in dem Sinne ist das echt komisch...

 

Aber es machen doch echt viele hier Wirtschaftsingeniuer, Wirtschaftssoundso, BWL.... Also eigentlich alles Berufe in denen es nachher nur um den Verdienst geht.

Gut es gibt auch Lehrer die machen ihren Job wegen den Ferien und dem Geld...

Solche hat mit Sicherheit jede leider zu genüge irgendwann mal gehabt..

 

Aber ich finds gut, dass es viele Leute gibt die Wirschaftssachen studieren etc., denn sowas brauchen wir.

 

Den Traum von Aktieninvestements zu leben hat ich 2 Minuten, daher betrachte ich das als "so nebenher", immerhin besser als 4% aufm Bausparvertrag..

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Freut mich, dass so viele hier mitmachen.

Der Altersschnitt hier ist schon extrem jung und es wimmelt von BWLern egal welcher Richtung (Wirtschaftsingenieuer, VollblutBWLer,...). Nur schade, dass ich mir als Volkswirt hier so einsam vorkomme! :'( :'( :'(

 

Ich finde es gut, dass sich auch Leute die im wirklichen Leben nix mit Wirtschaft zu tun haben (Zahnarzt, Lehrer & Co) für wirtschaftliche Fragen und Aktien interessieren.

 

Deswegen macht weiter so und postet eure Berufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Mit der Volkswirtschaftslehre befasse ich mich zumindestens autodidaktisch. Zählt das auch? ;)

 

Ich würd's zwar schon gerne studieren, aber die "Opportunitätskosten" sind mir zu hoch, solange ich bereits einen guten Job habe. Aber wie ich schon zu meinen Studienzeiten oft sagte: "Wozu soll ich in eine Vorlesung gehen, wenn ich auch selbst lesen kann?" B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
Mit der Volkswirtschaftslehre befasse ich mich zumindestens autodidaktisch. Zählt das auch? ;)

 

Ich würd's zwar schon gerne studieren, aber die "Opportunitätskosten" sind mir zu hoch, solange ich bereits einen guten Job habe. Aber wie ich schon zu meinen Studienzeiten oft sagte: "Wozu soll ich in eine Vorlesung gehen, wenn ich auch selbst lesen kann?" B)

Na ja, ich hab jetzt zwar erst zwei Wochen Wiwi-Vorlesungen hinter mir, aber ich muss sagen, dass das auf den ersten Blick ziemlich anspruchslos scheint. (Ich hoffe ich mach mir hier keine Feinde. ;)) Den größten Teil des Stoffs könnte man sich wahrscheinlich auch gut allein zuhause erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Moin

 

bin halb Ökonom halb Handwerker. Habe die Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung. Danach Maler und Lackierer gelernt und jetzt mache ich meinen Techniker und Meister in Gestaltung und Denkmalpflege.

 

echt superinteressantes Thema! Super mal zusehen was die Leute hier so machen

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel
Na ja, ich hab jetzt zwar erst zwei Wochen Wiwi-Vorlesungen hinter mir, aber ich muss sagen, dass das auf den ersten Blick ziemlich anspruchslos scheint. (Ich hoffe ich mach mir hier keine Feinde. ) Den größten Teil des Stoffs könnte man sich wahrscheinlich auch gut allein zuhause erarbeiten.

Was für Vorlesungen machst Du und wo?

 

Am Anfang ist es immer leicht, aber dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Wir sind gerade bei Unternehmensformen an der Uni Bielefeld. Eigentlich ist das Thema recht interessant, weil man sich schon oft gefragt hat, wofür jetzt eigentlich genau die ganzen Abkürzungen stehen. Aber in der Form wie es hier vorgetragen wird scheint mir das alles schon wesentlich uninteressanter. Aber andererseits bin ich auch ganz froh, dass es so ist, denn die Mathe-Übungszettel können einen schon ziemlich stressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

bin küchenleiter in nem hotel mit knapp über 100 zimmern... und ca. 150 restaurantplätzen.... + Tagungen etc.

 

nu is bald wieder winter und ich kann wieder öfter vorbeischauen :) ... der reinste studentenclub hier :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerry

Ich studiere Realschullehramt mit den Fächern Wirtschaft/Politik und Mathe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Wir sind gerade bei Unternehmensformen an der Uni Bielefeld. Eigentlich ist das Thema recht interessant, weil man sich schon oft gefragt hat, wofür jetzt eigentlich genau die ganzen Abkürzungen stehen.

Nun dann steht noch einiges vor dir, das kann selbst ich dir als "kleiner Industriemeister" sagen denn mit dem Kram hats bei uns auch angefangen und jeder hat gähnent gesagt: oh is das easy ey B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na, dann bin ich ja ganz froh. Insgeheim hab ich mir schon überlegt ein anderes Nebenfach zu suchen. Aber wenn dann doch nochmal interessant wird kann ich mich ja auf die Zukunft freuen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

die ersten 14 Tage an der Uni sind mit Sicherheit nicht zu vergleichen mit dem, was die nächsten Monate noch kommt. Ich würde an deiner Stelle gut aufpassen, dass du nicht plötzlich den Anschluss passt. Da sitzt man erst noch in der Vorlesung und denkt sich "ach das ist easy" und plötzlich wacht man auf und versteht nur noch Bahnhof. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

da kann ich stockjunky nur zustimmen!!

z.B. bei WiWi war Mathe am Anfang voll locker (Lineare Algebra).

Aber auf einmal bei der Analysis gings dann um:

Differentialrechnung, Ähnlichkeitsdifferentialgleichung usw.

Kurz mal 2-3 Wochen nichts gemacht und schon war der Druck da !!!

 

Also immer regelmäßig dabei bleiben, egal obs zum Gähnen ist oder nicht !!! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Also, ich mache ja sowieso WiMa - Wirtschaftsmathe. Falls das einem nichts sagt: WiMa ist ein mathematischer Studiengang, der in späteren Semestern aber auch verstärkt die wirtschaftslichen Zusammenhänge berücksichtigt. Analysis und vor allem Lineare Algebra ist jetzt also schon richtig schön anspruchsvoll. Ich hab heute erstmal fast den ganzen Tag mit meinem Übungszetteln verbracht. Ist wahrscheinlich alles auch Gewohnheitssache. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie Interne Unternehmnsrechnung wird. Das soll ja doch relativ hart sein, vor allem wenn man da gleich im ersten Semester mit beginnen muss... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

So dann will ich mich hier auch noch mal outen:

 

 

Also ich bin Schüler auf nem Gymnasium und werde da auch noch 5 Jahre bleiben wenn alles glatt läuft... (Gehe z.Z. in Klasse 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
und werde da auch noch 5 Jahre bleiben wenn alles glatt läuft... (Gehe z.Z. in Klasse 8)

Haha! Das haste ja noch was vor dir...

Bei mir sind...ca noch 6 Monate Schule und danach Abi Prüfungen! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedEagle

Bin Backpacker... habe vorher Fachabi (tech. Zweig) gemacht und danach die Seele an den Staat verschenkt. Nach Australien werde ich Aviation Management an der int. FH Bad Honnef studieren. Danach keep going....

 

Sonnige Gruesse aus Melbourne

 

RedEagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

ich hab seinerzeit bwl und vwl (jaja, ich weiss... *gähn*) studiert und jetzt bin ich im vertrieb eines grossen chemischen unternehemns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolv

ich bin Softwareentwickler bei einem IT-Dienstleister in einem der größten Versicherungskonzerns Deutschlands. Habe dort letztes Jahr die Ausbildung abgeschlossen und wurde Gott sei Dank unbefristet übernommen (heutige Azubis werden nicht mehr übernommen, weil wir ganz groß umstruktuieren). Zusätzlich studiere ich Wirtschaftsinformatik im Verbundstudium an der FH Dortmund und FH Köln.

 

In Aktien investiere ich jetzt seit 4 Jahren, habe mich am Anfang längerfristig umgeschaut, da ich nicht die Zeit hatte mich intensiver damit zu beschäftigen. Diese Zeit habe ich jetzt und seit 3 Monaten ist es eigentlich zum "Hobby" geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drachentöter

was ich mache bauelektriker da eine steckdose und hier ein lämpchen

 

wie bin ich zu aktien gekommen ?

durch mein vater meine erste aktie daimler chrysler 8% :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant

ein paar kurze Worte zu mir:

 

Ich komme von der arbeitenden Fraktion.

 

Habe meine Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2000 erfolgreich hinter mich gebracht, war ab 2003 Filialleiter und bin seit ´nem knappen Jahr im Vermögensmanagement einer grossen Ostdeutschen Sparkasse tätig.

 

Nebenberuflich hab ich ein Fernstudium zum Sparkassenfachwirt an der OSA in Potsdam absolviert und plane eigentlich noch die Weiterbildung zum Betriebswirt in Angriff zu nehmen. Aber da spielt mein kleiner Sohn noch nicht mit.

 

Mein weiterer beruflicher Weg sollte mich in den nächsten 2 bis 5 Jahren in Richtung des Asset-Managements führen, da hier meine Interessen und denke auch, meine Stärken liegen. Mal schauen, ob´s klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Unternehmensberater für KMU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

OK, da sich hier so ziemlich alle outen, mein grober Fahrplan:

Kaufmännische Ausbildung, Steuerfachfrau, später Steuerbetriebswirtin.

 

Meine Tätigkeiten: Steuerberater, später bei einem großen namhaften Computerhersteller als Verkaufsleiterin, später als Org.-Leiterin.

 

Meine Tätigkeit heute: Navigation und Verwaltung unserer Finanzen.

 

Meine liebste Freizeitaktivität ist der Wassersport.

Besitz folgender Lappen: UBI und SRC Funk, SBF Binnen, Sportbootführerschein See sowie SKS Sportküstenschifferschein.

 

Teile aus den Seminaren: Abdrift durch Wind, Versatz durch Strom, Kreuz- und Versegelungspeilungen, Abstandsbestimmungen Feuer in der Kimm, Gezeitenberechnungen,

Wetterkunde Druckgebilde / Fronten / Wind und Seegang See- und Landwind / Regionale Winde / Nebel / Wolken.

Segelkunde Wahrer Wind und scheinbarer Wind / Segel- und Bootstrimm / Luv- und Leegierigkeit / Stabilität / Verhalten bei Schlechtwetter.

Seekarten und nautische Literatur

Tauwerkskunde

Nautische Geräte / Kompass und etc.

Distanzen / Ortsbestimmungen

Kursverwandlungen / Kursgleichen

Peilungen

 

... und das alles finde ich auch in der TA. Ich bin eine Wassernixe, die ständig die Wellen sucht und reitet, wenn nicht mit dem Boot, dem Jetski oder auf Wasserski, dann werden eben mit meinen Linien die Wellen verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...