Zum Inhalt springen
feuernebel

Was macht Ihr beruflich

Empfohlene Beiträge

pvdb

hi,

 

werde dieses jahr mein informatik studium (bachelor) beenden. nebenbei bin ich seit ca. 4 jahren selbständig, was mich ziemlich stark in den kaufmännischen bereich (jawohl, auch die beliebte buchhaltung) eingeführt hat und viel zeit raubt. außerdem arbeite ich hin und wieder als freier autor für den it fachbereich.

 

da mich seit längerzeit mehr der bereich börse, aktien und derivate interessiert, beschäftige ich mich damit zur zeit sehr als hobby. durch meine guten kenntnisse in der software entwicklung bin ich dabei ne eigene soft zu bauen, die mir helfen soll, an der börse mehr gewinne als verluste einzufahren. ob es klappt, wird sich zeigen :)

 

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
hi,

 

werde dieses jahr mein informatik studium (bachelor) beenden. nebenbei bin ich seit ca. 4 jahren selbständig, was mich ziemlich stark in den kaufmännischen bereich (jawohl, auch die beliebte buchhaltung) eingeführt hat und viel zeit raubt. außerdem arbeite ich hin und wieder als freier autor für den it fachbereich.

 

da mich seit längerzeit mehr der bereich börse, aktien und derivate interessiert, beschäftige ich mich damit zur zeit sehr als hobby. durch meine guten kenntnisse in der software entwicklung bin ich dabei ne eigene soft zu bauen, die mir helfen soll, an der börse mehr gewinne als verluste einzufahren. ob es klappt, wird sich zeigen :)

 

phil

Darf ich fragen, womit Du Dich selbstständig gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ich studiere an der FH Darmstadt ----> BWL <------------ :w00t:

und bin gerade im Prüfzngsstress im Hauptstudium ! :D

 

Nebenbei bin ich auch selbständig und verscherbele alles was ich finde bei Ebay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb
Darf ich fragen, womit Du Dich selbstständig gemacht hast?

 

haben mit einer gbr angefangen und sind inzwischen eine gmbh. sind im e-commerce bereich aktiv.

 

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markozo

Hi,

ich bin noch Schüler 12te Klasse und mach nächstes Jahr Abi. Meine Leistungskurrse sind Wirtschafts-& Rechtslehre und Mathe. Werde wohl irgendwas in Richtung Wirtschaft studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

Jo mei, alle so jung hier. Da gehört man hier mit Jahrgang 62 echt schon zum alten Eisen. Bald tippelt hier wohl schon mein Sohn rum und verzockt sein Taschengeld.... :con:

Na gut, und zum Beruflichen: ich bin Grafiker, seit 1988 selbständig.

 

Gruss miami :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Ich wollte allen Studenten hier im Forum viel Erfolg für ihre Prüfungen wünschen. :thumbsup:

Bei mir gehts am Montag los mit Handels-und Gesellschaftsrecht. :)

 

Grüße Siris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Bei mir ist die hälfte schon vorbei :thumbsup:

Ein Stress ...

 

Euch noch viel Erfolg :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gizmo

Danke,wünsche Euch ebenfalls erfolgreiche Prüfungen!

 

Ich habe schon E-Technik hinter mir, am Donnerstag folgt dann Chemie :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Jo mei, alle so jung hier. Da gehört man hier mit Jahrgang 62 echt schon zum alten Eisen.

Mein Vater ist auch Jahrgang 62 hehe, hättest etwas Gas gegeben dann hättest einen wie mich als Sohn und könntest dir Tipps geben lassen :thumbsup::lol::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx

Hallo Leute!

Wollte mich mal hier vorstellen. Ich studiere zur Zeit im 5. Semester Physik, mit Nebenfach Informatik.

Habe auch etwas Wirtschaftsinformatik studiert, wobei mich der ganze BWL-Kram sehr gelangweilt hat. Viel zuviel BlaBla, v.a. in Marketing. Statistik und Mathe lag mir da etwas mehr.

Bin wirtschaftlich eher praktisch orientiert, als Anleger (logischerweise, deshalb bin ich hier ;-))

viele Grüße,

Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

HalloiHallo!

Ich studiere Stadtplanung mit der Vertiefungsrichtung Regionalplanung und Entwicklung des ländlichen Raumes.

Grüße

Dork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami
Jo mei, alle so jung hier. Da gehört man hier mit Jahrgang 62 echt schon zum alten Eisen.

Mein Vater ist auch Jahrgang 62 hehe, hättest etwas Gas gegeben dann hättest einen wie mich als Sohn und könntest dir Tipps geben lassen :thumbsup::lol::P

:D:D:D Du hast soooo recht FELDMANN. Allerdings bleibt mir etwas länger erspart, dass so ein kleines nutella-verschmiertes Sabbelgesicht "Opa" zu mir sagt.... :blink: ...äh...hoffe ich zumindest mal....

Mit :'( Grüßen-miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ

12. Klasse Wirtschaftsgymnasium :D

seit 27.Mai 2005 Aktien (Evergreen Solar :wub: )

 

was ich nach dem Abi mache ?? wahrscheins studieren bwl mit schwerpunkt bankwesen oder so ähnlich... aber alles zur seiner Zeit :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel

nach der ausbildung bei der bank bin ich direkt studieren gegangen--> bwl :thumbsup:

 

und nun sitz ich in den semesterferien wieder in der bank und langweile mich, weil nix los ist :-"

 

ach und nachm studium will ich nie wieder in die bank :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Ja, hallo!

Ich bin noch Schüler in der 13. Klasse eines Gymnasiums - bin also im letzten Jahr, wenn alles glatt geht

Bei mir gibts eine Statusänderung... :P

 

Bin jetzt seit 2 Monaten Zivi beim Deutschen Roten Kreuz! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leris

Fertig studiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

jetzt facharzt für haut und liebe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

@leris

Super, kannst gleich streiken gehn...!

Die andern warten schon sehnsüchtig auf dich...

 

So hab meinen freien Tag heut genutzt, um mal wieder am Compes zu versacken!!!

Nach gescheiterter Militärlaufbahn und Studium (Wifo) :( , hat´s mich in die schlechtbezahlte Verkehrsbranche verschlagen...und ja ich schaff für n Pisslohn fast jeden Tag. :angry:

 

 

Aber, hey Jungs wofür gibts die Börse :D ...da wo man mit viel Zeit und Geduld jeden verdienten Euro verdoppeln kann(manchmal auch halbieren)?!? :-"

Meine Zeit wird kommen...un wenn net nehm ich halt ne Menge Aktien mit ins Grab...auch lustig! B)

 

Bzw. meine nächsten lieben Verwandten :o werden sich die Köpfe wegen meinem Depot einschlagen...abzüglich Erbschaftssteuer...selbst im Tod wird man noch abkassiert (Deshalb auch der Begriff VATER Staat, Papa will auch was haben)!!! :angry:

Immerhin sind die Beerdigungskosten abzugsfähig, noch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

hab den thread grad erst entdeckt :-"

 

bin seit 1 1/2 jahren fertiger Dipl. Inf. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

tja, da müsste ich fast schreiben was ich nicht bin,

 

also, nicht bankfachmann, nicht arzt, nicht professor, nicht papst, nicht politiker, nicht bauarbeiter, nicht pilot, nicht... nicht...

 

eher kommt überlebenskünstler meiner beschäftigung am nächsten. von maschienenmechaniker zum lokführer habe ich alles gemacht, vom hirtenjunge zum tierhalter und wieder zum hirten auch, vom auswanderer und geschäftsmann zum zurückwanderer mit "abgesägten hosen" vor dem sozialamt gehört als lehrreiches intermezzo ebenso dazu.

 

egal was ich gemacht habe, ich fands fast immer geil und hatte spass. was schlussendlich ja zählt.

 

nun bin ich hauptberuflich träumer und träume von steigenden kursen und gewinnen in gewisser höhe, die mir eine weltumsegelung ermöglichen sollen. und wenn das nicht klappt, kommt bei mir bestimmt wieder was dazwischen... hihihi...

 

auch wenn ich manchmal fast verzweifle und nicht weiter weiss, eine scheunentor steht immer offen, auch wenn es hin und wieder schwer in der angel quitscht... aber es geht.

 

also zusammengefasst, und wie alexis sorbas es auch sagte:

 

ich mache alles was man mit händen und füssen und dem kopf ausüben kann...

 

gruss adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Dann reihe ich mich mal ein, in die Reihe der WIngs. Bei mir gehts jetzt bald ins 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Logistik...

Und das in der aufstrebenden Stadt Magdeburg :D:lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

hallo leute :) ich studiere deutsches und europäisches wirtschaftsrecht und komme nun ins dritte semester :)

 

edit: meinen nebenjob mache ich bei der krombacher brauerei. dort bin ich als zapfer tätig. ich mache also leute betrunken die nach der brauereibesichtigung in unsere braustube kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Hi,

 

 

da ich bald mit der Schule fertig bin und mich dann weiter orientieren muss, würde ich gerne mal von euch wissen was ihr so Beruflich macht (um mir vielleicht ein paar anreize, holen zu können :)).

 

 

Zu meinem Teil, muss ich sagen, das mich wohl am meisten die Richtungen: Finanzen, Bankwesen, Unternehmens Beratung, Managment und Immobilien interessieren.

 

 

 

MFG ChriStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Zivi beendet, ab August Ausbildung zum Immobilienkaufmann, danach berufsbegleitend studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Zivi beendet, ab August Ausbildung zum Immobilienkaufmann, danach berufsbegleitend studieren.

 

Was studiert man denn zum Immobilienkaufmann berufsbegleitend wenn ich fragen darf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...