Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TM66

Hallo zusammen,

 

die aktuelle spannende Lage an den Börsen lässt ein paar Gedankengänge zu und eventuell möchte ich auch ein paar Penunsen gewinnbringend investieren ...

 

wie ist eure meinung auf einen put auf die südeuropäischen länder ... spanien, portugal, italien.

 

der englische pfund wird nachgeben müssen. weil die dann ja irgendwie doch äbhängig von der eu sind.

 

japan wird vielleicht ein gewinner sein. und ich glaube auch, dass sich der dow jones schneller wieder erholen wird als andere börsen. der dollar wird in den nächsten monaten stärker. die staaten verdienen über gebühr an überhöhten ölpreisen.

 

die griechen werden ihre schulden nicht bezahlen können, inflation kommt bald. steuern werden sich in ganz europa erhöhen ....

 

was haltet ihr von goldman sachs, put oder call ?

 

alles schwierig.

 

Vielleicht könnt ihr Eure Gedanken mal posten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

So spannende Zeiten sind toll für richtig erfahrene Trader. Für den Rest ist es besser, sie halten sich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ganz ehrlich, ich glaube es gibt da einige wenige, über den Globus verstreut, die wirklich den Überblick haben, vielleicht auch einen Informationsvorsprung, alle anderen sind aber mehr oder weniger geschickte Glücksritter. Das schnelle Geld machen die großen Spieler, wie dieser Hedge-Fonds-Manager der bei der Goldmann-Sachs Sache mitgemacht hat.

 

Allen normalsterblich Nichtprofis empfehle ich lieber seriös anzulegen und sich dann zurückzulehnen. Man überschätzt sich doch recht schnell selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
steuern werden sich in ganz europa erhöhen ....

Die einzig halbwegs seriöse Vorhersage. Leider kann man darauf nicht wetten / spekulieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Ich finde die aktuelle Lage interessant. Warum? Alle sind in Panik verfallen, weil sie sich nahezu ausschließlich auf die PIGS-Angelegenheit konzentrieren. Dabei lassen sie die überaus positiven Konjunkturdaten nahezu vollkommen außer Acht. Und dies bietet die Chance, günstig Qualitätsaktien nachzukaufen.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe jetzt lieber in Aktien als weiterhin EUROs auf dem Konto zu horten. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

Ich finde die aktuelle Lage interessant. Warum? Alle sind in Panik verfallen, weil sie sich nahezu ausschließlich auf die PIGS-Angelegenheit konzentrieren. Dabei lassen sie die überaus positiven Konjunkturdaten nahezu vollkommen außer Acht. Und dies bietet die Chance, günstig Qualitätsaktien nachzukaufen.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe jetzt lieber in Aktien als weiterhin EUROs auf dem Konto zu horten. Muss aber jeder für sich entscheiden.

 

 

Finde die Einstellung gut.

 

Heute abend wird es sich zeigen, ob die Panik von gestern sich fortsetzt. Wenn ja und die Kurse fallen, dann auf jeden Fall rein mit der Marie B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel

Ich finde die aktuelle Lage interessant. Warum? Alle sind in Panik verfallen, weil sie sich nahezu ausschließlich auf die PIGS-Angelegenheit konzentrieren. Dabei lassen sie die überaus positiven Konjunkturdaten nahezu vollkommen außer Acht. Und dies bietet die Chance, günstig Qualitätsaktien nachzukaufen.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe jetzt lieber in Aktien als weiterhin EUROs auf dem Konto zu horten. Muss aber jeder für sich entscheiden.

 

 

Kann ich nachvollziehen. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern", so heißt es doch? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich musste den letzten Beitrag von fisher kurzerhand löschen, da sich ein kleiner Fehler in der Datenbank eingeschlichen hatte.

Wäre super, wenn du deine Frage nochmal stellst.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Ich finde die aktuelle Lage interessant. Warum? Alle sind in Panik verfallen, weil sie sich nahezu ausschließlich auf die PIGS-Angelegenheit konzentrieren. Dabei lassen sie die überaus positiven Konjunkturdaten nahezu vollkommen außer Acht. Und dies bietet die Chance, günstig Qualitätsaktien nachzukaufen.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe jetzt lieber in Aktien als weiterhin EUROs auf dem Konto zu horten. Muss aber jeder für sich entscheiden.

 

 

Kann ich nachvollziehen. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern", so heißt es doch? ;)

 

Man kauft, wenn die Kanonen donnern. Das ist die gute "alte" Börsenregel.

Qualitätsaktien haben eigentlich immer eine ordentliche Zukunft.

Bei der aktuellen Lage ist aber nichts mehr sicher und es fragt sich, ob die Kanonen in der nächsten Woche nicht noch mehr donnern.

Sollte man da nicht noch ein wenig mit Käufen warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Bei der aktuellen Lage ist aber nichts mehr sicher und es fragt sich, ob die Kanonen in der nächsten Woche nicht noch mehr donnern.

Sollte man da nicht noch ein wenig mit Käufen warten?

Tja... wenn das jemand wüsste :- Deine Kanonen könnten nächste Woche noch mehr donnern, schon richtig. Aber genauso kann es auch sein das wir nächste Woche ne heftige Gegenreaktion erleben und die Märkte um 3 oder 4% ins Plus drehen...

 

Das einzige worüber man diskutieren kann ist welcher Fall unter welchen Bedingungen wahrscheinlicher sein könnte... Es ist ebenso nicht ausgeschlossen das viele nicht- oder unterinvestierte jetzt Kaufmöglichkeiten sehen... Die Fundamentaldaten scheinen ja eine positive Tedenz zu entwickeln.

 

Langfristig ist meine Meinung das Europa als Investment eher untergewichtet werden sollte... Europa hat die schlechteste Ausgangsposition. Festgezurrt durch die EZB-Politik scheint ein Aufkauf von Staatsanleihen in einem agressiven Stil noch immer ausgeschlossen. Ferner ist da die Demographie die Europa über kurz oder lang ausbremst. Gepaart mit einer hohen Staatsverschuldung eine explosive Mischung.

 

Da haben die USA einige Vorteile. Flexiblere und agressivere Währungspolitik durch die FED, die auch Staatsanleihen aufkauft und stärker kaufen wird. Die Demographie ist dort ebenfalls besser. Einziges Manko bei denen ist eine hohe Verschuldung.

 

Japan hat ebenfalls Probleme mit Verschuldung und Demographie... Hat aber immerhin hohe Reserven und ist sogar hinter China größter Gläubiger der USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead
· bearbeitet von figurehead

Es gibt die Leute die behaupten, dass bei Euch Mitte Mai die Spareinlagen >5000.- eingefroren werden: :P

 

 

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Eichelburg-AchtungWaehrungsreform_1.pdf

 

was sagt ihr dazu?

 

 

ist wirklich bei manchen Kassenbelegen wieder die Deutsche Mark drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

So ein Schwachsinn ist das!

 

Frag mal wie lange es dauert bis man heute eine Währungsreform durchsetzt. ??

 

Wegen solcher Meldungen kommen jetzt 80 jährige Omas und wollen ein USD Konto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...

ist wirklich bei manchen Kassenbelegen wieder die Deutsche Mark drauf?

Klar & logisch -

"Quellen" werden keine genannt, war wohl nur die eigene Kristallkugel... Die Seminare.... mal so eine Frage .... sind die Gebühren in Euro? Oder in Krügerrands?..... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
figurehead

...hab ich mir auch gedacht - ich habs nur zufällig gelesen und dachte ich frag mal durch die Runde B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Es gibt die Leute die behaupten, dass bei Euch Mitte Mai die Spareinlagen >5000.- eingefroren werden: :P

 

 

http://www.hartgeld....ngsreform_1.pdf

 

was sagt ihr dazu?

 

 

ist wirklich bei manchen Kassenbelegen wieder die Deutsche Mark drauf?

 

Das ist ja wohl der größte Dummsinn, den ich seit langem gelesen habe. Was sich manche Leute so ausdenken, geht auf keine Kuhhaut. Schön die Panik schüren und Leute in - natürlich nicht kostenlose - Seminare locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ich finde die aktuelle Lage interessant. Warum? Alle sind in Panik verfallen, weil sie sich nahezu ausschließlich auf die PIGS-Angelegenheit konzentrieren. Dabei lassen sie die überaus positiven Konjunkturdaten nahezu vollkommen außer Acht. Und dies bietet die Chance, günstig Qualitätsaktien nachzukaufen.

 

Ganz ehrlich: Ich gehe jetzt lieber in Aktien als weiterhin EUROs auf dem Konto zu horten. Muss aber jeder für sich entscheiden.

 

 

Kann ich nachvollziehen. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern", so heißt es doch? ;)

 

Lieber kaufen, wenn sie gerade aufgehört haben zu donnern, aber noch bevor sich der Rauch verzogen hat. Am Tag der Lehman-Pleite, wo die Kanonen am lautesten geballert haben, hätte ich jedenfalls nicht kaufen wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Kann ich nachvollziehen. "Kaufen, wenn die Kanonen donnern", so heißt es doch? ;)

 

Ich denke, die beinahe Bruchlandung des Euro, die Kursstürze beim DOW, gibt nun den ein oder anderen Politiker zu denken.

u.U wird nun gehandelt.

 

Was spricht eigentlich dafür, das das ganze Finanzsystem , "verlangsamt" wird.

von Millisekunden Transaktionen auf z.B. 2- 5 Minuten Transaktionen

 

"Echte" Aktien und Fondskäufer haben mit der Geschwindigkeit kein Problem.

Zocker schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
die beinahe Bruchlandung des Euro

 

....versteh ich nicht, der Euro hat mal gerade auf Jahresbasis gegenüber dem Exoten US-Dollar 4,8% verloren und liegt jetzt auf dem Niveau von $ 2004 - 2006 und höher als davor die Jahre....wo ist denn das Problem? Das ist doch alles grober Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

... ja, aber dummerweise wird jetzt seitens der Finanzwelt auf den Verfall des Euros gezockt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

... ja, aber dummerweise wird jetzt seitens der Finanzwelt auf den Verfall des Euros gezockt :-

 

Na und, ändert aber nicht viel an den Kursen. Gezockt wird jahrein und jahraus. Das ist doch kein Argument, da die Kurse o.k. sind. Ein billigerer Euro ist nur negativ beim Ölpreis, ansonsten gut für den Export, wo ist das Problem, drück dich mal argumentativ aus und nicht mit "ja,aber" ...= Nein.

 

 

Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

naja ... währungen untereinander zu vergleichen ist ja nicht wirklich zielführend, denn beide werten gegenüber "limitierten gütern" ab. Nur weil immer mehr produziert wird schlägt sich das nicht als teuerung bei der lebenshaltung nieder.

 

bei relativ limitierten rohstoffen sieht man doch den wertverlust der währungen erst richtig ... wenn man den wertverlust gegenüber z.B. gold einpreist, dann sind einige steigende kurse ja nicht mehr steigend ... ist ja auch kein wunder, denn wenn ich die geldmenge mehr erhöhe als die wirtschaft wachsen kann, dann ergibt das ein minus ... 20% mehr geldmenge um damit 5% wachstum zu generieren ergibt letzten endes eben trotzdem -15% ... merken bloß nicht alle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

naja ... währungen untereinander zu vergleichen ist ja nicht wirklich zielführend, denn beide werten gegenüber "limitierten gütern" ab. Nur weil immer mehr produziert wird schlägt sich das nicht als teuerung bei der lebenshaltung nieder.

 

bei relativ limitierten rohstoffen sieht man doch den wertverlust der währungen erst richtig ... wenn man den wertverlust gegenüber z.B. gold einpreist, dann sind einige steigende kurse ja nicht mehr steigend ... ist ja auch kein wunder, denn wenn ich die geldmenge mehr erhöhe als die wirtschaft wachsen kann, dann ergibt das ein minus ... 20% mehr geldmenge um damit 5% wachstum zu generieren ergibt letzten endes eben trotzdem -15% ... merken bloß nicht alle ;)

 

??? Was spielt denn Gold für die existenzielle Rolle für die Binnenwirtschaft, keine, ansonsten zählt die Inflationsrate und sonst gar nichts...und der Vergleich der Währungen. Ist etwas wirr deine Argumentation. Wenn die Geldmenge steigt müsste die Inflation steigen, genau das tut sich nicht.

 

Die Währung EURO an sich ist in Gefahr, nicht der Wechselkurs o.ä..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

??? Was spielt denn Gold für die existenzielle Rolle für die Binnenwirtschaft, keine, ansonsten zählt die Inflationsrate und sonst gar nichts...und der Vergleich der Währungen. Ist etwas wirr deine Argumentation. Wenn die Geldmenge steigt müsste die Inflation steigen, genau das tut sich nicht.

 

"es zählt die inflationsrate und sonst garnichts" 00000402.gif ... yahoo.gifboxed4.gifwelcome.gifichdooof.gif

 

 

wie die meißten gehst du davon aus, dass man an den lebenshaltungskosten die inflation abliest ... so wie bei wikipedia beschrieben

 

Inflation (von lat.: „das Sich-Aufblasen; das Aufschwellen") bezeichnet in der Volkswirtschaftslehre einen andauernden, „signifikanten" Anstieg desPreisniveaus infolge längerfristiger Ausweitung der Geldmenge durch Staaten oder Zentralbanken.

unter preisniveu ist für mich das von limitierten gütern zu verstehen

aber nicht die lebenshaltungskosten sind messlatte für inflation sondern die geldmenge ... die lebenshaltungskosten sind nicht gestiegen, denn durch mehrproduktion sind die preise gefallen ... angebot und nachfrage ... nur die dinge die limitiert sind steigen im preis, denn auch dort gilt angebot und nachfrage ...

 

"für eine geldeinheit gibt es weniger güter" ... das ist inflation ... und niemand hat behauptet, dass gold für die binnenwirtschaft von bedeutung wäre ... das hast du impliziert

 

ignotaste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
wie die meißten
garnichts

 

....nochmal es geht um den Erhalt der Währung Euro und nicht um deine limitierten Deutschfähigkeiten.

 

ignotaste
:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

So spannende Zeiten sind toll für richtig erfahrene Trader. Für den Rest ist es besser, sie halten sich zurück.

 

Aber nur, wenn sie keine Ordergebühren zahlen müssen, also Mitarbeiter einer Bank sind. Den anderen werden bei solchen Volatilitäten eben die Ordergebühren verdoppelt oder verdreifacht und schon gibts nix mehr zu verdienen.

 

Bsp RBS. Freitagabend Ordergebür für 1 Dax CFD von 1,50 auf 3 Euro verdoppelt. Dazu noch Serverausfälle und beabsichtigtes zeitweises schließen der Handelsplattform wegen ungünstiger Marktbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...