Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver

@fisher: Bitte editier Deinen Post oben, indem Du ein streichst, damit man sieht was von mir ist und was nicht. Danke.

 

...

Nach meinem Kenntnisstand sind im Straßenbau in Slowenien keine deutschen Firmen beteiligt.

Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es ging in meinem Posting darum, dass Deutschland von der EU sehr stark profitiert, und nicht wer die neue Hauptgasse in Klein Kleckersdorf irgendwo in der EU gebaut hat oder baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich finde vieie Streitereieiren sehr berechtigt. Eine Forderung nach Meinungsverbot zu behanndeln, nicht unbedingt konstruktitv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich finde vieie Streitereieiren sehr berechtigt. Eine Forderung nach Meinungsverbot zu behanndeln, nicht unbedingt konstruktitv.

Wer fordert hier ein Meinungsverbot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Du hast die Neigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich finde vieie Streitereieiren sehr berechtigt. Eine Forderung nach Meinungsverbot zu behanndeln, nicht unbedingt konstruktitv.

 

Hier besteht auch eine Neigung....unter Seeleuten auch Kränkung genannt, offensichtlich nach starken Genussmitteln im Mitternachtsblues. Aber auch dieser Vollmond wird vorübergehen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Ich finde vieie Streitereieiren sehr berechtigt. Eine Forderung nach Meinungsverbot zu behanndeln, nicht unbedingt konstruktitv.

 

Hier besteht auch eine Neigung....unter Seeleuten auch Kränkung genannt, offensichtlich nach starken Genussmitteln im Mitternachtsblues. Aber auch dieser Vollmond wird vorübergehen... :lol: :lol: :lol:

 

nun war ich nicht angemeldet und da wirst du nicht ignoriert ;) ... verdammt ... herr deutschverfechter .... das heißt krängung 00000402.gif natürlich mit großem k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oh je, oh je...die lage muss wirklich schlecht sein :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich finde vieie Streitereieiren sehr berechtigt. Eine Forderung nach Meinungsverbot zu behanndeln, nicht unbedingt konstruktitv.

 

Hier besteht auch eine Neigung....unter Seeleuten auch Kränkung genannt, offensichtlich nach starken Genussmitteln im Mitternachtsblues. Aber auch dieser Vollmond wird vorübergehen... :lol: :lol: :lol:

 

nun war ich nicht angemeldet und da wirst du nicht ignoriert ;) ... verdammt ... herr deutschverfechter .... das heißt krängung 00000402.gif natürlich mit großem k

 

das mit dem Ingorieren ist sowieso nur was für Leute ohne Willen, Selbstbewußtsein und Psychosyndromen der übelsten Art... :lol: :lol: :lol: :lol: Danke für den Tipp; ich bin ja noch lernfähig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

oh je, oh je...die lage muss wirklich schlecht sein :'(

Ist sie auch momentan. Man hat in Europa zu lange auf Zeit gespielt. Immer vor dem Hintergrund, dass es in den USA ja schlimmer sei. Dem ist aber nicht so. In den USA haben Maßnahmen der Wirtschaftspolitik die Politik der FED und anderer Institutionen flankiert... Hier in Old Europe hingegen kocht jeder sein eigenes Süppchen. Jeder Nationalstaat, die EU Kommission, die EZB... jeder macht sein eigenes Ding.

 

Wir haben ein Problem, und keiner der Ökonomen, bzw. eher der Politiker, hat kapiert was da vor sich geht. Ganz Europa hat sich gefreut das nach der dot.com Blase und nach der Immokrise Deutschland wieder Konjunkturlokomotive in Europa ist. Das dies ein Trugschluss war stellt sich jetzt erst raus. Alles hat, getrieben durch Deutschland, auf eine Erholung in Europa gesetzt. Wir haben einen vergleichsweise starken Euro dadurch erlebt, der Dollar hingegen war der Verlierer... Nur hat man übersehen das die Mär von der deutschen Konjunkturlokomotive mittlerweile ein Nachteil für viele andere Euroländer geworden ist. Deutschland sorgte durch sein Wachstum für einen stärkeren Euro. Die Kehrseite ist jedoch, dass alle anderen Länder mit Handelsbilanzdefiziten (und das sind fast alle restlichen Euroländer) dadurch einen Nachteil erleiden.

 

Das Märchen von der Konjunkturlokomotive sollte man mal langsam aufgeben. Geht es unter den Bedingungen einer einheitlichen Währung Deutschland besser, geht es gleichzeitig den südlichen Nachbarn der Eurozone schlechter...

 

Man hätte bei Einführung des Euros mal auf diese Problematik ein Auge haben sollen. Als Beispiel konnte man doch einfach die DDR und die Einführung der DM zu Rate ziehen können. Die DDR hat von heute auf Morgen massive Wettbewerbsnachteile erlitten. Gut, ein großteil ist auf die sozialistische Misswirtschaft zurückzuführen, ein großer Teil aber auch auf die sich ändernde Währungsstabilität. Sämtliche früheren Handelspartner in Osteuropa sind deswegen weggebrochen.

 

Bisher konnten die Regierungen in Portugal, Spanien, Italien und Griechenland dies durch höhere Schulden wettmachen. Diese Tür fällt allerdings jetzt auch zu. Über kurz oder lang bleibt daher nur der Weg über massive Transferzahlungen, die von Nordeuropa nach Südeuropa fließen. Der Rettungsschirm ist der erste Anfang. Dieser wird über direkte Hilfen und Transferzahlungen abgelöst werden.

 

Beispiele gibt es sogar in Europa genug. Da wären die BRD und die DDR, da wären Nord- und Süditalien. Auch dort flossen und fließen Transferzahlungen in riesiger Höhe. Aber genau so wird auch unser Weg aussehen müssen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Und diese Transferzahlungen sind ein billiger Preis wenn wir dafür behalten dürfen, was wir seit nunmehr 65 Jahren haben: Frieden.

 

Aber im Frieden stiften und erhalten war der "Zahlmeister Europas" noch nie besonders gut ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

Bisher konnten die Regierungen in Portugal, Spanien, Italien und Griechenland dies durch höhere Schulden wettmachen. Diese Tür fällt allerdings jetzt auch zu. Über kurz oder lang bleibt daher nur der Weg über massive Transferzahlungen, die von Nordeuropa nach Südeuropa fließen. Der Rettungsschirm ist der erste Anfang. Dieser wird über direkte Hilfen und Transferzahlungen abgelöst werden.

 

Beispiele gibt es sogar in Europa genug. Da wären die BRD und die DDR, da wären Nord- und Süditalien. Auch dort flossen und fließen Transferzahlungen in riesiger Höhe. Aber genau so wird auch unser Weg aussehen müssen crying.gif

 

Wer glaubt den noch das Märchen von den gleichen Lebensbedingungen in der EU.

Schon in der alten BRD war der Bayrische Wald das "Armenhaus" Deutschlands, ähnlich wie das Emsland.

Wirklich schlecht ist es den Menschen dort nicht gegangen, denn wenn Sie unzufrieden waren, konnten Sie ja nach München / Ruhrgebiet gehen.

Haben auch einige gemacht, die "Daheimgebliebenen" haben sich arrangiert.

 

Das Grundproblem ist, das das die allerwenigsten Portugiese oder Griechen machen werden, nicht nur wegen der Sprachbarriere.

Da sind die Ami´s weiter, da wird schneller umgezogen.

 

Ich selbst bin über 600 km ( innerhalb der BRD) umgezogen, hab alles hinter mir gelassen.

Immer der Arbeit hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wollt ihr wissen, warum es grade so runtergeht an den börsen? ich hab DIE ultimative begründung gefunden:

schaut euch mal sommer 2006, 2002, 1998, 1994 und 1990 an ;)

die fußball-wm ist schuld!!! eindeutig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

die fußball-wm ist schuld!!! eindeutig...

Und was passiert wenn Deutschland Weltmeister wird maddin??? Wenn dann bring Deine Analyse auch zu Ende :P

 

Was wird also passieren wenn Deutschland Weltmeister wird. Oder Brasilien? Oder vielleicht sogar Südafrika???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

die fußball-wm ist schuld!!! eindeutig...

Und was passiert wenn Deutschland Weltmeister wird maddin??? Wenn dann bring Deine Analyse auch zu Ende :P

 

Was wird also passieren wenn Deutschland Weltmeister wird. Oder Brasilien? Oder vielleicht sogar Südafrika???

 

hmmm ok...also 1990 waren wir ja s letzte mal weltmeister. da passierte folgendes:

der dax viel von 1900 auf 1400...

lasset uns beten, dass wir's nicht werden :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kernam

die fußball-wm ist schuld!!! eindeutig...

Und was passiert wenn Deutschland Weltmeister wird maddin??? Wenn dann bring Deine Analyse auch zu Ende :P

 

Was wird also passieren wenn Deutschland Weltmeister wird. Oder Brasilien? Oder vielleicht sogar Südafrika???

 

hmmm ok...also 1990 waren wir ja s letzte mal weltmeister. da passierte folgendes:

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?toDelete=&asc=lin&dsc=abs&range.x=&sFrom=01.01.1990&sTo=01.01.1991&range.x=9&range.y=7&avg1=&avg2=&avg3=&avgtype=simple&bench0_dropdown=&ind=&ind0=VOLUME&ind1=-&iSLid=32&sCat=IND&lSyms=DAX.ETR&sTab=chart&hist=30y&overview_hist=10d&DEBUG=0&sPageType=extended&sSym=DAX.ETR&type=CONNECTLINE&sWkn=846900&sIsin=DE0008469008

lasset uns beten, dass wir's nicht werden :w00t:

 

 

Ok. Habe das genau analysiert ich bin für eine Wiederholung von 2006. 2002 sollten wir vermeiden. Wollen wir also hoffen, dass Italien Weltmeister wird ;)

 

Oder sollten wir das doch nicht dem Zufall überlassen? nun-nun-pray-saint-smiley-emoticon-000709-large.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

 

Wollen wir also hoffen, dass Italien Weltmeister wird ;)

 

Oder sollten wir das doch nicht dem Zufall überlassen? nun-nun-pray-saint-smiley-emoticon-000709-large.gif

 

Soweit kommts noch, ab heute 5 Uhr wird zurückgebetet.B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

@

...

Nach meinem Kenntnisstand sind im Straßenbau in Slowenien keine deutschen Firmen beteiligt.

Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es ging in meinem Posting darum, dass Deutschland von der EU sehr stark profitiert, und nicht wer die neue Hauptgasse in Klein Kleckersdorf irgendwo in der EU gebaut hat oder baut.

 

Natürlich profitiert Deutschland durch Bauaufträge in Griechenland und anderswo. Global stimme ich da voll zu. Ich hatte eher an die Folgewirkungen gedacht, die häufig den Alltag erschweren. Das Beispiel Slowenien ist solch eine Folgewirkung. Die zusätzliche Straßengebühr ist ein Ärgernis und Bauaufträge für Deutschland sind dort nicht in Sicht.

Also hat Deutschland global profitiert und die Deutschen im Alltag vielleicht nicht.

 

Jedoch ist der Vergleich von Klein Kleckersdorf mit Slowenien sehr bemerkenswert!

Das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die fußball-wm ist schuld!!! eindeutig...

Und was passiert wenn Deutschland Weltmeister wird maddin??? Wenn dann bring Deine Analyse auch zu Ende :P

 

Was wird also passieren wenn Deutschland Weltmeister wird. Oder Brasilien? Oder vielleicht sogar Südafrika???

 

hmmm ok...also 1990 waren wir ja s letzte mal weltmeister. da passierte folgendes:

der dax viel von 1900 auf 1400...

lasset uns beten, dass wir's nicht werden :w00t:

 

oh, oh...wenn das so weitergeht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

@

...

Nach meinem Kenntnisstand sind im Straßenbau in Slowenien keine deutschen Firmen beteiligt.

Ich lasse mich da aber gerne berichtigen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es ging in meinem Posting darum, dass Deutschland von der EU sehr stark profitiert, und nicht wer die neue Hauptgasse in Klein Kleckersdorf irgendwo in der EU gebaut hat oder baut.

 

Natürlich profitiert Deutschland durch Bauaufträge in Griechenland und anderswo. Global stimme ich da voll zu. Ich hatte eher an die Folgewirkungen gedacht, die häufig den Alltag erschweren. Das Beispiel Slowenien ist solch eine Folgewirkung. Die zusätzliche Straßengebühr ist ein Ärgernis und Bauaufträge für Deutschland sind dort nicht in Sicht.

Also hat Deutschland global profitiert und die Deutschen im Alltag vielleicht nicht.

 

Jedoch ist der Vergleich von Klein Kleckersdorf mit Slowenien sehr bemerkenswert!

Das sehe ich auch so.

Wie wir aber ja alle wissen kann es nicht funktionieren, zumindest nicht auf Dauer, wenn immer nur einer profitiert und die anderen nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

@

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es ging in meinem Posting darum, dass Deutschland von der EU sehr stark profitiert, und nicht wer die neue Hauptgasse in Klein Kleckersdorf irgendwo in der EU gebaut hat oder baut.

 

Natürlich profitiert Deutschland durch Bauaufträge in Griechenland und anderswo. Global stimme ich da voll zu. Ich hatte eher an die Folgewirkungen gedacht, die häufig den Alltag erschweren. Das Beispiel Slowenien ist solch eine Folgewirkung. Die zusätzliche Straßengebühr ist ein Ärgernis und Bauaufträge für Deutschland sind dort nicht in Sicht.

Also hat Deutschland global profitiert und die Deutschen im Alltag vielleicht nicht.

 

Jedoch ist der Vergleich von Klein Kleckersdorf mit Slowenien sehr bemerkenswert!

Das sehe ich auch so.

Wie wir aber ja alle wissen kann es nicht funktionieren, zumindest nicht auf Dauer, wenn immer nur einer profitiert und die anderen nie.

Eigentlich kann man hier zustimmen. Aber bei diesem Beispiel hat nicht nur Deutschland profitiert sondern auch Slowenien. Das geht doch dann auch in Ordnung und in Kroatien geht der Straßenbau auch voran mit Geldern aus der EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Die Abwärtsdynamik hat heute schon wieder nachgelassen.

Ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem Sturm im Wasserglas, möchte gerne noch etwas günstiger nachkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Die Abwärtsdynamik hat heute schon wieder nachgelassen.

Ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem Sturm im Wasserglas, möchte gerne noch etwas günstiger nachkaufen...

Das die Hypo Real Estate schon wieder 40 Milliarden Garantien braucht finde ich schon besorgniserregend, insgesamt fürchte ich werden das noch 250 Milliarden oder mehr werden, und es wird auch Geld fliessen müssen. Denke das ist und bleibt eine tickende Zeitbombe.

 

Die Insolvenz wäre zwar ein Ende mit Schrecken gewesen, aber immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...