Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

jogo08

Der Grund erschließt sich vielleicht im nächsten Jahresbericht. Da ihr aber den Hausinvest Global bevorzugt (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann), kann es euch ja auch egal sein. Ich habe den Fonds jedenfalls. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Der Grund erschließt sich vielleicht im nächsten Jahresbericht. Da ihr aber den Hausinvest Global bevorzugt (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann), kann es euch ja auch egal sein. Ich habe den Fonds jedenfalls. :D

 

Habe weder noch.

grundinvest global

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Der Grund erschließt sich vielleicht im nächsten Jahresbericht. Da ihr aber den Hausinvest Global bevorzugt (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann), kann es euch ja auch egal sein. Ich habe den Fonds jedenfalls. :D

 

 

Ich habe den Fonds indirekt auch, meiner Tochter habe ich den gekauft und er wird monatlich auch weiter bespart.

Also habe ich eigentlich beide Fonds. :)

 

Einen Grund für solche Ausschläge sind oft Neubewertungen von Immobilien, Erlösen aus Verkauf oder Währungsgewinnen.

Aber wie schon jogo08 sagt werden wird es genau im nächsten Bericht erfahren.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Habe weder noch.

grundinvest global

 

Wissen wir, Du hast den Auswahlprozess über ca. zwei dutzend Threads geführt...

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Wissen wir, Du hast den Auswahlprozess über ca. zwei dutzend Threads geführt...

 

Gruß,

Swai

 

Problem?

Poste ab jetzt nichts mehr. Weitere Mails etc. halte ich nur noch Privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05

Ein Artikel, in dem es um die generelle Fragwürdigkeit von Fondsratings über offene Immobilienfonds durch Ratingagenturen, hier insbesondere Scope und BulwienGesa, geht:

 

http://www.welt.de/finanzen/article2025799..._Blindflug.html

 

Anmerkung: Der SEB Immoinvest hat derzeit wohl das höchste Klumpenrisiko aller offenen Immobilienfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ein Artikel, in dem es um die generelle Fragwürdigkeit von Fondsratings über offene Immobilienfonds durch Ratingagenturen, hier insbesondere Scope und BulwienGesa, geht:

 

http://www.welt.de/finanzen/article2025799..._Blindflug.html

 

Anmerkung: Der SEB Immoinvest hat derzeit wohl das höchste Klumpenrisiko aller offenen Immobilienfonds.

 

 

Das hatte ich auch schon öfters gesagt das man Ratings, sei es bei Aktien, Renten und Immobilienfonds nicht Blind vertrauen sollte.

 

Gerade bei Immobilienfonds kann sich doch jeder Anleger mit den vielen Daten selber ein Bild des Fonds oder der KAG machen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Hallo Freunde,

 

welcher globaler Immobilienfonds ist eigentlich bezogen auf die Ausschüttungen der steuerlich interessanteste Immofonds? Die Fonds weisen in den Jahresberichten ja den Anteil in Prozent aus, der steuerfrei ausgeschüttet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

KanAm.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Ich finde die Idee, zu einem Value-Fonds noch einen Growth dazuzunehmen, nicht schlecht. Mal läuft der eine Stil besser, mal der andere. Evtl. kannst Du sogar 1x/Jahr ein Rebalancing machen. Kostet ja im Gegensatz zu ETFs nichts. Wenn Du z.B. beim Fonds-Super-Markt kaufst, zahlst Du auch keine AA.

 

 

Hallo Freunde,

 

welcher globaler Immobilienfonds ist eigentlich bezogen auf die Ausschüttungen der steuerlich interessanteste Immofonds? Die Fonds weisen in den Jahresberichten ja den Anteil in Prozent aus, der steuerfrei ausgeschüttet wurde.

 

Das hilft dir vielleicht!

.. ja Kanam!

post-6433-1212433383_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Sehr schöne Tabelle! Ich danke Dir dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nydong

Die Tabelle ist genau das, was ich brauche:

 

Frage. Dort steht einmal nicht ausgeschütteter Kursgewinn, meistens ungefähr nen Euro. Wäre sowas dann im zuge der Abgeltungssteuer steuerfreier Anteil, wenn ich dieses Jahr noch kaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Die Tabelle ist genau das, was ich brauche:

 

Frage. Dort steht einmal nicht ausgeschütteter Kursgewinn, meistens ungefähr nen Euro. Wäre sowas dann im zuge der Abgeltungssteuer steuerfreier Anteil, wenn ich dieses Jahr noch kaufe?

 

z.B der Kurs wahr am 1.1.2007 50 und am 1.1.2008 war der Kurs 55. Der Fonds hat am 1.1.2008 eine Ausschüttung von 3 gehabt. Dann beträgt der nicht ausgeschüttete Kursgewinn 2 auf diesen Kursgewinn muß man man Abgeltungssteuer zahlen wenn der Fonds ab 2009 gekauft wird.

 

Den AXA kanst du laut der Übersicht auch nach 2009 kaufen, da es keinen Kursgewinn gibt.

 

Verständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Der Dank gebührt jogo08 - er hat die Tabelle meines Wissen erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Erstellt nicht, aber weitergeführt und erweitert. Demnächst kommt dann auch mal wieder ein Update. Momentan warte ich noch auf die nächsten Jahresberichte und Ausschüttungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Sehr geehrter Leser

 

Wir sind erfreut Ihnen den aktuellen Newsletter per 06.06.2008 betreffend der Performance des

Salus Alpha Real Estate zukommen zu lassen.

Der Salus Alpha Real Estate investiert in ein Portfolio von Immobilenaktien. Der Fondszeichnet

sich durch aktives Management und vor allem durch die Möglichkeit aus, sowohl Short als auch

zu 100% in Cash zu gehen. Somit ist das Kapital auch in schwierigen Situationen abgesichert.

Der Salus Alpha Real Estate versucht nicht einen Index nachzubilden sondern durch aktive

Einzelinvestitionen den Gesamtertrag zu

 

Shice Deppen, seit ich denen mal ne Frage zu nem Hedge-Fonds geschickt hab - bekomm ich einfach den Newsletter. Gleich mal böses Mail schreiben.

Was haltet ihr von dem Produkt. Sind Anlagen in REIT's so wie ich das verstehe oder?

SA_Real_Estate_Wochenbericht.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
................Sind Anlagen in REIT's so wie ich das verstehe oder?

Yes !

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Sers,

 

Überlege seit einiger Zeit in den KanAm Grundinvest einzusteigen als

langfrisitge beimischung und teilweisen Ersatz für meinen Rentenanteil,

besonders wegen Inflaltionsschutz.

 

Nun meine Frage: "Wie" würdet Ihr den am besten kaufen?

Einfach über die Börse?

 

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Ich kaufe ihn über meinen Vermittler bei der FFB mit 90% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, also mit 0,5% Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ja, über Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hesperos

@Hurus:

Bis Aufhebung des Cash-Stopps im Juli wirst du nur über die Börse kaufen können. Danach auch wieder über KAG oder Fondsplattformen, jedoch wohl nur mit 90% Rabatt auf den AA. Oder du richtest eben einen Sparplan darauf ein, die laufen auch während eines weiteren Soft-Cash-Stopps weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Alles klar, vielen Dank das hat mir schon weiter geholfen.

 

@Fant, Du hältst den kauf über Börse von den Kosten her für vertrebar?

Ich tendiere - wie gesagt - auch dazu.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Also ich kaufe auch Immos immer über die Börse, weil ich nicht extra ein Ebase Depot führen will um einmalig 20 zu sparen. Die zusätzlichen Kosten hängen eben sehr stark vom Ordervolumen ab. Wenn man sowieso ein Ebase (oder vergleichbar) Depot hat, erübrigt sich die Frage wohl, außer im Falle eines Cash Stops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Grade frisch reingekommen ...

 

Hausinvest Europa schüttet lt. Onvista zum 16.06.2008 1,75 je Anteil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...