Zum Inhalt springen
psychokoch

AFA / Prismalife - fondsgebundene Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

An alle Gehörlosen,Halblinden,Möchtegernrechtsanwälte und Laien,die trotz des Erreichens des 18. Lebensjahres keine Verantwortung für Ihr Tun übernehmen und sich nun erstaunlicherweise im Inet ausheulen wollen.

 

1.Wenn Berater NACHWEISLICH betrügen,nicht gesetzeskonform informieren und dokumentieren (dies kann bei ALLEN Vermittlertypen

passieren)seid Ihr im Vorteil,besonders mit einer guten Rechtsschutzpolice.

Alle anderen Schreihälse und o.g Erkrankten sollten sich im Spiegel anschauen und Verantwortung für ihr Tun übernehmen!

 

2.Jede Produktgruppe hat bei einem kurzen bis langfristigem Anlagehorizont unterschiedlichste Vor und Nachteile für den Anleger.Dies als Berater genau zu erläutern und dem Kunden die Entscheidung zu überlassen ist die gesetzliche Vorgabe.

 

3.Wer welche Vergütungen als gerecht oder nicht empfindet ist egal.Ein Berater hat bei der Auswahl der Vergütung unterschiedlichste

Nachlassmöglichkeiten.Den Mandanten mit überzogenen Gebühren abzuzocken ist langfristig schädlich für die Geschäftsbeziehung .Es obliegt dem kaufmännischem Geschick des Unternehmers einen gerechten Vergütungsrahmen für seine Arbeit einzufordern.Wir sind hier nicht in einer Samaritergesellschaft ohne Kosten für das tägliche Leben.Fragen Sie Ihren Bäcker,Fiseur,Tankwart,Stromanbieter.......

 

4.Wenn eine KAV NICHT gesetzeskonform sein sollte,wäre schon längst die BAFIN,der Ombudsmann oder ein Gericht eingeschritten,um dies zu korrigieren. Falls ich mich irren sollte,wären alle seriösen Vermittler über eine Klarstellung dankbar.

 

5.Wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise,ist dies nicht als "abwerben" zu mißdeuten,sondern hat alleine mit der Tatsache zu tun,das die meisten Fragen im Inet nachgelesen werden können und ich nicht meine Zeit mit Doppelerläuterungen vergeude.

 

6.Mein Namenssynonym ist sicherlich nicht als Anmaßung zu mißdeuten ,sondern eher ironisch als kleiner Helfer für die erlittenen Beratungs"wunden von Laien zu verstehen mit einer Lenkungsfunktion für das richtige "Medikament" .Irgendwelche Möchtegerngurus mit gefährlichen Ratschlägen sollten sich immer der Verantwortung bewußt sein,welche Auswirkungen dies beim Fragesteller verursachen kann.

 

der Finanzdoktor

Sehr, sehr grenzwertig deine Äußerungen......

 

Meine Fragen aus diesem Beitrag hast Du schon wieder nicht beantwortet.

 

Das um den heißen Brei herumreden bringt doch nix. Du wiederholst Dich doch permanent mit deinen Aussagen.

 

Warum gehen von 100€ nur 25€ in die Fondsanlage und 75€ gehen für Verwaltung drauf? Ich bitte um eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Finanzdoktor

Hallo Finanzdoktor

 

Dein Beitrag ist Werbung!! Ich werde den Beitrag diesbezüglich entfernen.

 

Uns interessieren keine Schei.ratings! Antworte bitte auf unsere Fragen! Nochmal so ein Werbeversuch und es gibt nen Flug auf die Urlaubsinsel.

 

Mfg Gerald

 

 

Zensur vom Feinsten.Schade, das Sie den Lesern eine neutrale Bewertung und Information über das Unternehmen verbieten wollen.

Drohungen zeugen nicht gerade vom hohen Stand Ihres Intellektes und sind zudem bei korrekter Verhaltensweise unfair,unseriös und naiv.

 

der Finanzdoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Finanzdoktor

 

Dein Beitrag ist Werbung!! Ich werde den Beitrag diesbezüglich entfernen.

 

Uns interessieren keine Schei.ratings! Antworte bitte auf unsere Fragen! Nochmal so ein Werbeversuch und es gibt nen Flug auf die Urlaubsinsel.

 

Mfg Gerald

Zensur vom Feinsten.Schade, das Sie den Lesern eine neutrale Bewertung und Information über das Unternehmen verbieten wollen.

Drohungen zeugen nicht gerade vom hohen Stand Ihres Intellektes und sind zudem bei korrekter Verhaltensweise unfair,unseriös und naiv.

 

der Finanzdoktor

Genau. :thumbsup:

 

Laut Regeln ist Werbung untersagt. Von daher ist die Entfernung deines Beitrages korrekt.

 

Drohen? Nein, ich und die anderen User möchten gerne Antworten auf meine Fragen sehen und bis jetzt ist diesbezüglich nix geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Finanzdoktor

An alle Gehörlosen,Halblinden,Möchtegernrechtsanwälte und Laien,die trotz des Erreichens des 18. Lebensjahres keine Verantwortung für Ihr Tun übernehmen und sich nun erstaunlicherweise im Inet ausheulen wollen.

 

1.Wenn Berater NACHWEISLICH betrügen,nicht gesetzeskonform informieren und dokumentieren (dies kann bei ALLEN Vermittlertypen

passieren)seid Ihr im Vorteil,besonders mit einer guten Rechtsschutzpolice.

Alle anderen Schreihälse und o.g Erkrankten sollten sich im Spiegel anschauen und Verantwortung für ihr Tun übernehmen!

 

2.Jede Produktgruppe hat bei einem kurzen bis langfristigem Anlagehorizont unterschiedlichste Vor und Nachteile für den Anleger.Dies als Berater genau zu erläutern und dem Kunden die Entscheidung zu überlassen ist die gesetzliche Vorgabe.

 

3.Wer welche Vergütungen als gerecht oder nicht empfindet ist egal.Ein Berater hat bei der Auswahl der Vergütung unterschiedlichste

Nachlassmöglichkeiten.Den Mandanten mit überzogenen Gebühren abzuzocken ist langfristig schädlich für die Geschäftsbeziehung .Es obliegt dem kaufmännischem Geschick des Unternehmers einen gerechten Vergütungsrahmen für seine Arbeit einzufordern.Wir sind hier nicht in einer Samaritergesellschaft ohne Kosten für das tägliche Leben.Fragen Sie Ihren Bäcker,Fiseur,Tankwart,Stromanbieter.......

 

4.Wenn eine KAV NICHT gesetzeskonform sein sollte,wäre schon längst die BAFIN,der Ombudsmann oder ein Gericht eingeschritten,um dies zu korrigieren. Falls ich mich irren sollte,wären alle seriösen Vermittler über eine Klarstellung dankbar.

 

5.Wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise,ist dies nicht als "abwerben" zu mißdeuten,sondern hat alleine mit der Tatsache zu tun,das die meisten Fragen im Inet nachgelesen werden können und ich nicht meine Zeit mit Doppelerläuterungen vergeude.

 

6.Mein Namenssynonym ist sicherlich nicht als Anmaßung zu mißdeuten ,sondern eher ironisch als kleiner Helfer für die erlittenen Beratungs"wunden von Laien zu verstehen mit einer Lenkungsfunktion für das richtige "Medikament" .Irgendwelche Möchtegerngurus mit gefährlichen Ratschlägen sollten sich immer der Verantwortung bewußt sein,welche Auswirkungen dies beim Fragesteller verursachen kann.

 

der Finanzdoktor

Sehr, sehr grenzwertig deine Äußerungen......

 

Meine Fragen aus diesem Beitrag hast Du schon wieder nicht beantwortet. :angry:

 

Das um den heißen Brei herumreden bringt doch nix. Du wiederholst Dich doch permanent mit deinen Aussagen.

 

Warum gehen von 100 nur 25 in die Fondsanlage und 75 gehen für Verwaltung drauf? Ich bitte um eine Antwort!

 

Gruß Gerald

 

 

Weil entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen die Abschluß und Verwaltungskosten bei einer Step up KAV ratierlich über den bekannten Zeitraum verrechnet werden.Der Kunde kann sich jedoch auch entscheiden ,dies in einer Summe ohne Beeinflussung seiner Investitionsrate zu bezahlen.Er weis also genauestens über die Höhe des Beratungshonorar/Vertragskosten bescheid .Ich verstehe Eure Aufregung nicht.Dies wird auch bei deutschen Unternehmen in diesen Varianten angeboten.

 

der Finanzdoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

An alle Gehörlosen,Halblinden,Möchtegernrechtsanwälte und Laien,die trotz des Erreichens des 18. Lebensjahres keine Verantwortung für Ihr Tun übernehmen und sich nun erstaunlicherweise im Inet ausheulen wollen.

 

1.Wenn Berater NACHWEISLICH betrügen,nicht gesetzeskonform informieren und dokumentieren (dies kann bei ALLEN Vermittlertypen

passieren)seid Ihr im Vorteil,besonders mit einer guten Rechtsschutzpolice.

Alle anderen Schreihälse und o.g Erkrankten sollten sich im Spiegel anschauen und Verantwortung für ihr Tun übernehmen!

 

2.Jede Produktgruppe hat bei einem kurzen bis langfristigem Anlagehorizont unterschiedlichste Vor und Nachteile für den Anleger.Dies als Berater genau zu erläutern und dem Kunden die Entscheidung zu überlassen ist die gesetzliche Vorgabe.

 

3.Wer welche Vergütungen als gerecht oder nicht empfindet ist egal.Ein Berater hat bei der Auswahl der Vergütung unterschiedlichste

Nachlassmöglichkeiten.Den Mandanten mit überzogenen Gebühren abzuzocken ist langfristig schädlich für die Geschäftsbeziehung .Es obliegt dem kaufmännischem Geschick des Unternehmers einen gerechten Vergütungsrahmen für seine Arbeit einzufordern.Wir sind hier nicht in einer Samaritergesellschaft ohne Kosten für das tägliche Leben.Fragen Sie Ihren Bäcker,Fiseur,Tankwart,Stromanbieter.......

 

4.Wenn eine KAV NICHT gesetzeskonform sein sollte,wäre schon längst die BAFIN,der Ombudsmann oder ein Gericht eingeschritten,um dies zu korrigieren. Falls ich mich irren sollte,wären alle seriösen Vermittler über eine Klarstellung dankbar.

 

5.Wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise,ist dies nicht als "abwerben" zu mißdeuten,sondern hat alleine mit der Tatsache zu tun,das die meisten Fragen im Inet nachgelesen werden können und ich nicht meine Zeit mit Doppelerläuterungen vergeude.

 

6.Mein Namenssynonym ist sicherlich nicht als Anmaßung zu mißdeuten ,sondern eher ironisch als kleiner Helfer für die erlittenen Beratungs"wunden von Laien zu verstehen mit einer Lenkungsfunktion für das richtige "Medikament" .Irgendwelche Möchtegerngurus mit gefährlichen Ratschlägen sollten sich immer der Verantwortung bewußt sein,welche Auswirkungen dies beim Fragesteller verursachen kann.

 

der Finanzdoktor

Sehr, sehr grenzwertig deine Äußerungen......

 

Meine Fragen aus diesem Beitrag hast Du schon wieder nicht beantwortet. :angry:

 

Das um den heißen Brei herumreden bringt doch nix. Du wiederholst Dich doch permanent mit deinen Aussagen.

 

Warum gehen von 100 nur 25 in die Fondsanlage und 75 gehen für Verwaltung drauf? Ich bitte um eine Antwort!

 

Gruß Gerald

 

 

Weil entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen die Abschluß und Verwaltungskosten bei einer Step up KAV ratierlich über den bekannten Zeitraum verrechnet werden.Der Kunde kann sich jedoch auch entscheiden ,dies in einer Summe ohne Beeinflussung seiner Investitionsrate zu bezahlen.Er weis also genauestens über die Höhe des Beratungshonorar/Vertragskosten bescheid .Ich verstehe Eure Aufregung nicht.Dies wird auch bei deutschen Unternehmen in diesen Varianten angeboten.

 

der Finanzdoktor

Das ist doch schlecht für den Kunden. Die 75€ für Verwaltung kann man sich auch in eine Spardose tun und jeden Monat schön essen gehen. Und für so ein Prinzip bekommt die PL Top Ratings? Sehr merkwürdig.

 

Wieso werden dann aber dem Kunden gesagt, dass 75€ in die Fonds fließen und 25€ für Verwaltung draufgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

An alle Gehörlosen,Halblinden,Möchtegernrechtsanwälte und Laien,die trotz des Erreichens des 18. Lebensjahres keine Verantwortung für Ihr Tun übernehmen und sich nun erstaunlicherweise im Inet ausheulen wollen.

 

der Finanzdoktor

Sehr, sehr grenzwertig deine Äußerungen......

 

Meine Fragen aus diesem Beitrag hast Du schon wieder nicht beantwortet. :angry:

 

Das um den heißen Brei herumreden bringt doch nix. Du wiederholst Dich doch permanent mit deinen Aussagen.

 

Warum gehen von 100 nur 25 in die Fondsanlage und 75 gehen für Verwaltung drauf? Ich bitte um eine Antwort!

 

Gruß Gerald

 

 

@finanzdoktor

 

Ist das der Stil einer seriösen Versicherung.

Du machst mit Deinen Äußerungen eigentlich Werbung, die im Forum nicht geduldet wird und schadest darüberhinaus auch noch dem Unternehmen und Dir selbst.

Wer wird sich denn von Dir noch beraten lassen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@finanzdoktor

 

Ist das der Stil einer seriösen Versicherung.

Du machst mit Deinen Äußerungen eigentlich Werbung, die im Forum nicht geduldet wird und schadest darüberhinaus auch noch dem Unternehmen und Dir selbst.

Wer wird sich denn von Dir noch beraten lassen wollen?

Das frage ich mich auch. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hollowman

An alle Gehörlosen,Halblinden,Möchtegernrechtsanwälte und Laien,die trotz des Erreichens des 18. Lebensjahres keine Verantwortung für Ihr Tun übernehmen und sich nun erstaunlicherweise im Inet ausheulen wollen.

 

1.Wenn Berater NACHWEISLICH betrügen,nicht gesetzeskonform informieren und dokumentieren (dies kann bei ALLEN Vermittlertypen

passieren)seid Ihr im Vorteil,besonders mit einer guten Rechtsschutzpolice.

Alle anderen Schreihälse und o.g Erkrankten sollten sich im Spiegel anschauen und Verantwortung für ihr Tun übernehmen!

 

2.Jede Produktgruppe hat bei einem kurzen bis langfristigem Anlagehorizont unterschiedlichste Vor und Nachteile für den Anleger.Dies als Berater genau zu erläutern und dem Kunden die Entscheidung zu überlassen ist die gesetzliche Vorgabe.

 

3.Wer welche Vergütungen als gerecht oder nicht empfindet ist egal.Ein Berater hat bei der Auswahl der Vergütung unterschiedlichste

Nachlassmöglichkeiten.Den Mandanten mit überzogenen Gebühren abzuzocken ist langfristig schädlich für die Geschäftsbeziehung .Es obliegt dem kaufmännischem Geschick des Unternehmers einen gerechten Vergütungsrahmen für seine Arbeit einzufordern.Wir sind hier nicht in einer Samaritergesellschaft ohne Kosten für das tägliche Leben.Fragen Sie Ihren Bäcker,Fiseur,Tankwart,Stromanbieter.......

 

4.Wenn eine KAV NICHT gesetzeskonform sein sollte,wäre schon längst die BAFIN,der Ombudsmann oder ein Gericht eingeschritten,um dies zu korrigieren. Falls ich mich irren sollte,wären alle seriösen Vermittler über eine Klarstellung dankbar.

 

5.Wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise,ist dies nicht als "abwerben" zu mißdeuten,sondern hat alleine mit der Tatsache zu tun,das die meisten Fragen im Inet nachgelesen werden können und ich nicht meine Zeit mit Doppelerläuterungen vergeude.

 

6.Mein Namenssynonym ist sicherlich nicht als Anmaßung zu mißdeuten ,sondern eher ironisch als kleiner Helfer für die erlittenen Beratungs"wunden von Laien zu verstehen mit einer Lenkungsfunktion für das richtige "Medikament" .Irgendwelche Möchtegerngurus mit gefährlichen Ratschlägen sollten sich immer der Verantwortung bewußt sein,welche Auswirkungen dies beim Fragesteller verursachen kann.

 

der Finanzdoktor

 

Lieber Finanzdoktor,

 

oder vermeindlicher AFA Berater, es ist sehr interesant wie du den Leuten die Schuld zuschieben möchtest. Nein nicht die Leute die es verkauft haben sind Schuld sondern die Kunden, nicht die Abzocker, sondern die Abgezockten. Wocher ich mir da so sicher bin? Ich habe selbst bei AFA für kurze Zeit gearbeitet, aber Gott sei Dank habe ich niemanden diesen Schman angedreht, ich habe gesehen wie die Leute getrimmt werden zu verkauffen, wenn du nichts verkaufst bist du nichts, ich habe gesehen wie eure Präsentation funktioniert hat, einfach Drumgerede mit ja so kriegt ihr die Kohle, denkt doch mal an euch :D klingelts? Ihr betreibt ein Schneeballsystem. Man verdient an jedem den man wirbt.

Und man wirbt einfach alle.Ob es die Sekundarschullehrerin ist oder der Müllmann, es saßen wirklich alle da. Und ihr wisst auch das man über euch im Internet schreibt. Das sagt ihr auch auf den Präsentationen. "Lügner sind das und die wissen doch garnichts..." bla bla bla das ganze Gefassel habe ich mir so oft reingezogen. Wenn ich an die Schulungen von euch denke wo einem das optimale verkauffen von euren Produkten, dass man dem vermeindlichen Kunden nur ganz kurz die KV anspricht weil er sonst ich überlege es mir sagen kann und man ihn damit verloren hat.

 

Ihr seit die Lügner und Betrüger und der einzige Grund warum ihr nicht längst als Abzockverein entlarft worden seit, sind eure vielen Anwälte die sofort die Leute verklagen die nicht anonym über die Produkte schreiben.

 

Zu dem Grund warum die KV so teuer ist:

 

Es ist sehr einfach erklärt wir haben ein Einheitensystem bei AFA. Man fängt als 10 Stufe an und arbeitet sich auf bis zu 50 Einheitenstufe hoch.

Was heißt Einheiten?

Man muss sich das so vorstellen wenn ich in der Stuffe 10 bin und einen PL abschließe kriege ich 25 Einheiten die werden mit der Stufe multipliziert:

10 * 25 = 250 man hat also an einer Police 250 Euro verdient. Meistens aber werden die PL Policen an die Mitarbeiter selbst verkauft!!!!!

Man sagt wer nicht das Produkt hat, steht auch nicht dahinter!!! Deswegen auch hohe Umsatzzahlen bei AFA. Die Abzocker werden selbst abgezockt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iltis

Nabend nochmal ich brauch da nochmal enen Rat von euch!! Ich habe gerade eine sms bekommen das der Vertreter von der versicherung bei der ich die Rechtschutsversicherung habe mit der ich ja gegen die AFA und PL vorgehe selbst bei der AFA 7 jahr gearbeitet hat und noch immer gueten Kontackt mit allen Pflegt!! kann das ein Probem werden????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psychokoch

Nabend nochmal ich brauch da nochmal enen Rat von euch!! Ich habe gerade eine sms bekommen das der Vertreter von der versicherung bei der ich die Rechtschutsversicherung habe mit der ich ja gegen die AFA und PL vorgehe selbst bei der AFA 7 jahr gearbeitet hat und noch immer gueten Kontackt mit allen Pflegt!! kann das ein Probem werden????

 

kann ich mir nicht vorstellen.Du hast ja nur einen Rechtschutzvertrag mit ihm abgeschlossen.Welchen Anwalt du dir nimmst bzw. welcher dir zugeteilt wird kann er denk ich nicht beeinflussen.Falls ich mich irre verbessert mich bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kathy77

Hallo zusammen,

 

auch uns hat es getroffen, die Prisma Life erwartet eine Kostenausgleichsvereinbarung, wenn jetzt die monatliche Rate nicht gezahlt wird, will man den Gesamtbetrag von 1300, gekündigt haben wir schon, Versicherung wurde leider abgeschlossen im November 2008,

Habt ihr irgendwelche neuen Infos die hier weiter helfen können um diese KAV nicht zu zahlen?

Gruss Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kathy77

Gibt es schon neuere Infos zur KAV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tenderman

Hallo zusammen,

 

auch uns hat es getroffen, die Prisma Life erwartet eine Kostenausgleichsvereinbarung, wenn jetzt die monatliche Rate nicht gezahlt wird, will man den Gesamtbetrag von 1300, gekündigt haben wir schon, Versicherung wurde leider abgeschlossen im November 2008,

Habt ihr irgendwelche neuen Infos die hier weiter helfen können um diese KAV nicht zu zahlen?

Gruss Kathrin

 

Hallo Kathrin,

Deine Frage passt eigentlich in den anderen Thread, in den du ebenfalls schon gepostet hast. Kurz zum Thema: ich hab auch eine PL-Police allerdings ohne KAV. Ich würde die Versicherung a.d.S. eventl. einfach beitragsfrei stellen, dann sollte die KAV eigentlich nicht ziehen. Also ggf einfach die Kündigung widerrufen (wenn noch möglich) und die Police stilllegen. Die Frage wird die aber wahrscheinlich in dem eigentl. Thread noch ausführlicher beantwortet werden können.

 

Gruß

tenderman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schikar
· bearbeitet von schikar

Hallo zusammen,

 

auch uns hat es getroffen, die Prisma Life erwartet eine Kostenausgleichsvereinbarung, wenn jetzt die monatliche Rate nicht gezahlt wird, will man den Gesamtbetrag von 1300€, gekündigt haben wir schon, Versicherung wurde leider abgeschlossen im November 2008,

Habt ihr irgendwelche neuen Infos die hier weiter helfen können um diese KAV nicht zu zahlen?

Gruss Kathrin

 

hallo kathy77

auch mich hat es getroffen, habe den Vertrag nach 4 monaten beitragsfrei gestellt , nun wollen die von mir 8300,-- KAV

bin deswegen totunglücklich, also es ändert nichts ob du kündigst oder beitragsfrei stellst

lg

schikar

 

ps: falls du Infos erhältst wie man um diese KAV kommt dann bitte melde dich DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Finanzdoktor
· bearbeitet von der Finanzdoktor
Unnötige Zitate entfernt.

Lieber Finanzdoktor,

 

oder vermeindlicher AFA Berater, es ist sehr interesant wie du den Leuten die Schuld zuschieben möchtest. Nein nicht die Leute die es verkauft haben sind Schuld sondern die Kunden, nicht die Abzocker, sondern die Abgezockten. Wocher ich mir da so sicher bin? Ich habe selbst bei AFA für kurze Zeit gearbeitet, aber Gott sei Dank habe ich niemanden diesen Schman angedreht, ich habe gesehen wie die Leute getrimmt werden zu verkauffen, wenn du nichts verkaufst bist du nichts, ich habe gesehen wie eure Präsentation funktioniert hat, einfach Drumgerede mit ja so kriegt ihr die Kohle, denkt doch mal an euch :D klingelts? Ihr betreibt ein Schneeballsystem. Man verdient an jedem den man wirbt.

Und man wirbt einfach alle.Ob es die Sekundarschullehrerin ist oder der Müllmann, es saßen wirklich alle da. Und ihr wisst auch das man über euch im Internet schreibt. Das sagt ihr auch auf den Präsentationen. "Lügner sind das und die wissen doch garnichts..." bla bla bla das ganze Gefassel habe ich mir so oft reingezogen. Wenn ich an die Schulungen von euch denke wo einem das optimale verkauffen von euren Produkten, dass man dem vermeindlichen Kunden nur ganz kurz die KV anspricht weil er sonst ich überlege es mir sagen kann und man ihn damit verloren hat.

 

Ihr seit die Lügner und Betrüger und der einzige Grund warum ihr nicht längst als Abzockverein entlarft worden seit, sind eure vielen Anwälte die sofort die Leute verklagen die nicht anonym über die Produkte schreiben.

 

Zu dem Grund warum die KV so teuer ist:

 

Es ist sehr einfach erklärt wir haben ein Einheitensystem bei AFA. Man fängt als 10 Stufe an und arbeitet sich auf bis zu 50 Einheitenstufe hoch.

Was heißt Einheiten?

Man muss sich das so vorstellen wenn ich in der Stuffe 10 bin und einen PL abschließe kriege ich 25 Einheiten die werden mit der Stufe multipliziert:

10 * 25 = 250 € man hat also an einer Police 250 Euro verdient. Meistens aber werden die PL Policen an die Mitarbeiter selbst verkauft!!!!!

Man sagt wer nicht das Produkt hat, steht auch nicht dahinter!!! Deswegen auch hohe Umsatzzahlen bei AFA. Die Abzocker werden selbst abgezockt. :D

 

Schön cool bleiben hollowman

 

Wenn man lesen könnte,vor allem im von mir benannten Forum, würdest Du mitbekommen haben,das ich KEIN AFA Vertreter oder sonstiger Strukkiheini bin,sondern ein seit Jahrzehnten erfolgreich tätiger Makler,der sich nicht zur Aufgabe gemacht hat,Laien ohne Eigenkritikfähigkeit und Einsicht zur Weisheit zu verhelfen,sondern

einfach nur aus lauter Spaß ein paar Fakten ,News und PERSÖNLICHE Ansichten ins Inet stellt.

Wenn die Meute der Rumheuler noch nicht mal eine etwas strenge Ironie versteht ,NICHT LESEN WILL(w/o Forum) sondern die Schuld laufend beim Berater sucht,könnt ihr Eure Sorgen dem Pfarrer oder lieber gleich dem Anwalt anvertrauen.Alles andere ist Zeitverschwendung.

Die Vergütung einer Beratung auch als Makler MUSS kostendeckend sein ,wie jedes normale Geschäft eines Kaufmanns.Wenn ihr alle ohne Geld zu bezahlen von Profis beraten und betreut werden wollt,sucht Euch bitte einen anderen Planeten!!!

Das bedeutet bei einer umfassenden (alle Versicherungs u.Vermögensbereiche)Zusammenarbeit mit dem Mandanten,das dies ausgewogen,vernünftig und zukunftssicher kalkuliert wird.Den Mandanten abzuzocken rächt sich bei dem Vorhaben einer langfristigen Betreuung.

Das dies durch Strukturvertriebe mit welcher Bezeichnung auch immer anders kalkuliert wird ist bekannt und

meistens Ursache für Fehlberatungen.Schlecht bezahlte "Fachleute" ,die wie auf Droge ihre Kundschaft begeistern wollen,meistens nach kurzer Zeit geschäftlich abstürzen und dann verbrannte Erde hinterlassen

könnt ihr hier sehen.

 

http://www.ardmediat...umentId=3541200

 

Viel Spaß beim Nachdenken.Und falls doch mal einer meine GESAMTEN Einträge im w/o Forum lesen sollte,

bin ich gespannt auf intelligentere Äußerungen bzw Anfragen

 

der Finanzdoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Schön cool bleiben hollowman

 

Wenn man lesen könnte,vor allem im von mir benannten Forum, würdest Du mitbekommen haben,das ich KEIN AFA Vertreter oder sonstiger Strukkiheini bin,sondern ein seit Jahrzehnten erfolgreich tätiger Makler,der sich nicht zur Aufgabe gemacht hat,Laien ohne Eigenkritikfähigkeit und Einsicht zur Weisheit zu verhelfen,sondern

einfach nur aus lauter Spaß ein paar Fakten ,News und PERSÖNLICHE Ansichten ins Inet stellt.

Wenn die Meute der Rumheuler noch nicht mal eine etwas strenge Ironie versteht ,NICHT LESEN WILL(w/o Forum) sondern die Schuld laufend beim Berater sucht,könnt ihr Eure Sorgen dem Pfarrer oder lieber gleich dem Anwalt anvertrauen.Alles andere ist Zeitverschwendung.

Die Vergütung einer Beratung auch als Makler MUSS kostendeckend sein ,wie jedes normale Geschäft eines Kaufmanns.Wenn ihr alle ohne Geld zu bezahlen von Profis beraten und betreut werden wollt,sucht Euch bitte einen anderen Planeten!!!

Das bedeutet bei einer umfassenden (alle Versicherungs u.Vermögensbereiche)Zusammenarbeit mit dem Mandanten,das dies ausgewogen,vernünftig und zukunftssicher kalkuliert wird.Den Mandanten abzuzocken rächt sich bei dem Vorhaben einer langfristigen Betreuung.

Das dies durch Strukturvertriebe mit welcher Bezeichnung auch immer anders kalkuliert wird ist bekannt und

meistens Ursache für Fehlberatungen.Schlecht bezahlte "Fachleute" ,die wie auf Droge ihre Kundschaft begeistern wollen,meistens nach kurzer Zeit geschäftlich abstürzen und dann verbrannte Erde hinterlassen

könnt ihr hier sehen.

 

http://www.ardmediat...umentId=3541200

 

Viel Spaß beim Nachdenken.Und falls doch mal einer meine GESAMTEN Einträge im w/o Forum lesen sollte,

bin ich gespannt auf intelligentere Äußerungen bzw Anfragen

 

der Finanzdoktor

OK, dann bist Du halt kein AFA Verkäufer.

 

Aber für einen seriösen Vertreter Makler gehört meiner Meinung nach auch ein ordentlicher Umgangston und keine Beleidigungen wie z.B. Halbblinden....

 

Klar sollte eine Beratung kostendeckend sein, nur wenn ich jetzt wieder lese, das "schikar" 8300€ bezahlen soll, ist das ganz schön heftig und steht in keiner Relation einer fachgerechten Beratung. In keinster Weise.

 

Für das Geld kann man sich ja schon ein Auto kaufen.

 

Das Ding kommt ja noch dazu, dass die AFA Verkäufer nicht mal Ahnung von dem haben was sie den Kunden da eigentlich verkaufen und eher Schaden als Nutzen anrichten.

Die Bezeichnung "Profis" trifft in diesem Fall überhaupt nicht zu.

 

Das Video kennen alle User hier im Forum schon. Einfach mal die Stickys anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hollowman

Gibt es schon neuere Infos zur KAV?

 

KAV nicht zahlen die Forderungen von AFA ignorieren,

warten bis der Inkasso Bescheid von Creditreform kommt und ihm wiedersprechen.

 

Ich würde anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und denn Vertrag nochmals auf Fehler untersuchen.

Ein Beispiel z.B. hätte mein Vertrag nie zustande kommen können weil ich Schüler war.

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

@gerald

Die TOP-Ratings kommen recht einfach zustande: Die KAV ist ein eigenständiger Vertrag, der für eine Ratingagentur nichts mit dem Versicherungsvertrag zu tun hat. Wenn Du die Kosten der KAV also nichts mitzählst, dann hat der Vertrag eine gute Kostenstruktur.

 

@finanzdoktor

Zur KAV gab es ja eine sehr ausführlich Fachdiskussion (siehe map-report und Versicherungsjournal) Aber auch die Kollegen warten auf das Rechtsgutachten der PL bis zum heutigen Tage. Das Versicherungsvertragsgesetz und die Kommentare der Bundesregierung bei Einreichung in den Bundestag sprechen eine klare Sprache, die sicher auch in einer höchstrichterlichen Rechtssprechung bestätigt wird.

Das Vermittler/Makler/Vertriebe immer zwischen Produktnutzen und Kundenbedürfnisse und dem eigenen Geldbeutel entscheiden müssen, ist eine Binsenweisheit. Allerdings gilt das für jede Fondspolice und nicht nur für die Prismalife: Wer eine dauerhafte Kundenbeziehung anstrebt, wird dem Kunden einen Fondsparplan anbieten und erst bei Erreichen der Abgeltungssteuer (so bei 17000 ) eine Umschichtung als Einmalbetrag in eine Fondspolice empfehlen. Da dies zunächst weniger Provision bringt, unterlassen das Berater, di eim NAchgang Kunden dafür großkotzig anmachen, weil die ihnen auf dem Leim gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

@gerald

Die TOP-Ratings kommen recht einfach zustande: Die KAV ist ein eigenständiger Vertrag, der für eine Ratingagentur nichts mit dem Versicherungsvertrag zu tun hat. Wenn Du die Kosten der KAV also nicht mitzählst, dann hat der Vertrag eine gute Kostenstruktur.

Danke Muggel :thumbsup:

 

Dann ist das natürlich klar, dass die gute Ratings bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iltis

Hallo zuammen

 

Ich habe es seit 10 min SCHRIFTLICH ich bin RAUS aus Der KAV!!!

Prisma life verzichtet auf alle offnen Forderungen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo zuammen

 

Ich habe es seit 10 min SCHRIFTLICH ich bin RAUS aus Der KAV!!!

Prisma life verzichtet auf alle offnen Forderungen!!!

Das ist je mal eine positive Nachricht.

 

Glückwunsch Iltis. :thumbsup:

 

Wie kam es denn genau dazu, dass die darauf verzichtet haben? Das macht doch Mut für die anderen hier im Forum......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iltis

Ich hatte nette hilfe vom WDR!! Genaueres lieber per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Glückwunsch auch von mir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter u. d. wolf

glückwunsch...endlich hat es einer geschaft!

mich würde auch interessieren wie genau..

 

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikermontana2010
· bearbeitet von bikermontana2010

Hallo zusammen,

wollte mich nach langer Pause mal wieder melden.

Hatte ziemlich viel Arbeitsstress Fernferkehr usw.

Diese Woche bekam ich 2 Briefe.

Einer zum lachen und einer der mich wütend macht !!!

 

Der zum Lachen Prisma Life: Auszug davon...

 

... da sie den Betrag noch immer nicht überwiesen haben, sehen wir uns gezwungen denn betrag einen Inkassounternehmen zu übergeben, wenn ich die 5700.- nicht bis 22,07,2010 auf das Konto überweisen w00t.gifwhistling.gifw00t.gifwhistling.gifw00t.gifwhistling.giftongue.gif SOLLEN SIE DAS MACHENcool.gif

 

Jetzt die schlechte Nachricht bei der ichmad.gif total sauer wurdemad.gif

 

Meine liebe Rechtsschutzversicherung die ÖRAG lehnte nachträglich entgültig die übernahme der Kosten für den Rechtsstreit ab.

Obwohl bis mitte April die ZusageLt. Tel. stand, und erst per Post nachträglich die Absage kam

 

Wäre es eine normale LV gewesen kein Thema hätten sie übernommen, aber nicht eine Kinderrentenversicherung, den das ist eine Spekulationsversicherung und diese wird nicht versichert.mad.gifmad.gifmad.gif

na toll --- aber ich mache auf eigene kosten weiter.

 

sollte noch wer bei dieser Örag versichert sein, sucht euch ne bessere RS.

 

Sollte es was neues geben sag ich bescheid.

 

LG Bikermontana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...