Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Israel greift Schiffskonvoi mit Hilfsguetern fuer Gaza an

Empfohlene Beiträge

obx

Das Schlaueste wäre es wohl gewesen, die Schiffe einfach unkommentiert durchzulassen, dann wäre die Aktion propagandistisch ins Leere gelaufen. Allerdings kann man davon ausgehen, daß die Hamas dann bei weiteren Ladungen versucht hätte, Schmuggelware unterzubringen.

Ja, vielleicht hast Du mit beidem recht. Werden die Schiffe aber durchgelassen ärgert mich am meisten, dass die Hamas dann wieder so richtig abkassiert. Weißt Du was die Hamas an Zöllen verlangt, wenn Waren über den Land- oder Seeweg in den Gaza gelangen??? Unverschämt viel :w00t:

 

Und dreimal darfst Du raten was die Hamas mit den ganzen Zöllen, die sie einnehmen, finanziert.

 

P.S.: Ich geb Dir schon mal einen Tipp. Sie investiert das Geld nicht in bitter benötigte Lebensmittel, Wasser und Medikamente für die notleidende Bevölkerung :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

P.S.: Ich geb Dir schon mal einen Tipp. Sie investiert das Geld nicht in bitter benötigte Lebensmittel, Wasser und Medikamente für die notleidende Bevölkerung :'(

Doch, das tut sie auch. Das ist ja deren Erfolgsrezept. Erst trägt man tatkräftig dazu bei, daß eine Situation entsteht, in der die Menschen auf Hilfe angewiesen sind und dann tritt man als Wohltäter auf. Die Kombination aus Terrororganisation und Wohltätigkeitsverein ist ziemlich erfolgreich. Deshalb ja auch der Konflikt mit der Fatah. Wie daraus aber mal ein palästinensischer Staat werden soll, ist völlig unklar. Selbst bei größtem Entgegenkommen durch Israel, wäre das fast unmöglich.

 

Eigentlich könnten sich die Israelis zurücklehnen und zusehen, wie die sich im Bürgerkrieg gegenseitig aufreiben. Wenn man sich sicher sein könnte, daß sie sich nicht wieder Israel als verbindendes Feindbild hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Wo bleiben denn ihre Ratschläge an die andere Seite? Ich habe den Eindruck, die andere Seite (Hamas & Co., verwirrte linke Abgeordnete, etc.) wird selbst von ihnen als so unzurechnungsfähig und schuldunfähig wahrgenommen, dass Israel als einziger Adressat "kluger Ratschläge" bleibt.

Deinen Post, wie Du ihn im Gesamtkontext geschrieben hast, kann ich so unterschreiben. :thumbsup:

Dein Zitat von hier, eigentlich auch. Allerdings würd ich noch die kleine Einschränkung mit aufnehmen wollen, dass es natürlich trotzdem richtig ist, wenn man an Israel höhere Maßstäbe anlegt als an die Hamas.

 

Ethisch, moralisch und rechtlich höhere Maßstäbe an Israel, als an die Hamas. Denn Israel ist eine gewählte, demokratisch legitimierte Regierung. Die Hamas, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar und skandalös ist, zwar auch aus demokratischen Wahlen hervorgegangen ist. Aber ich werd einen Teufel tun und diese als legitimierte Regierung in einer Demokratie zu betrachten. In erster Linie ist die Hamas nunmal eine Terrororganisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Allerdings würd ich noch die kleine Einschränkung mit aufnehmen wollen, dass es natürlich trotzdem richtig ist, wenn man an Israel höhere Maßstäbe anlegt als an die Hamas.

Ja, natürlich.

 

Aber das tun viele eben nur implizit bei der Erteilung der "Ratschläge", nur um im übernächsten Satz Israels Vorgehen dann doch mit dem von der anderen Seite ethisch und moralisch auf eine Stufe (oder sogar niedriger) zu stellen...

 

Das Schlaueste wäre es wohl gewesen, die Schiffe einfach unkommentiert durchzulassen, dann wäre die Aktion propagandistisch ins Leere gelaufen. Allerdings kann man davon ausgehen, daß die Hamas dann bei weiteren Ladungen versucht hätte, Schmuggelware unterzubringen.

Richtig gut wäre es gewesen, dann eine der folgenden Ladungen mit Waffen zu kontrollieren und den Missbrauch aufzudecken.

 

Aber das wäre leider überhaupt nicht öffentlichkeitswirksam - das wäre ja bloß business as usual und in Deutschland kaum eine Nachrichtenmeldung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Für alle die, die heute nicht Report Mainz geguckt haben paste ich mal den Link zu dem aktuellen Stream. Da haben die Abgeordneten der Linken endlich auch mal ihr Fett von den Medien abbekommen.

 

Schon lustig wenn man die feinen Abgeordneten der Linken darauf aufmerksam macht, dass sie mit rechtsextremistischen, mit islamistischen und linksextremistischen Organisationen, mit Hasspredigern und Gewaltverbrechern in See stechen. Die Antwort der Linken ist da schon bezeichnend. Sie waren ja auf einer "Friedensmission" mit denen unterwegs...

 

Was die netten Begleiter als Links-, Rechts- und Islamextremisten machen, ob es sich um Hassprediger und Gewaltverbrecher handelt ist dabei also egal und zweitrangig. Diese Heuchlerei der Linken kotzt mich einfach nur an :w00t:

 

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4645752

 

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4645752

 

Nachtrag:

Die Linken, Seit an Seit mit RECHTSExtremisten. Also Ihr habt oben schon richtig gelesen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Nachtrag:

Die Linken, Seit an Seit mit RECHTSExtremisten. Also Ihr habt oben schon richtig gelesen :rolleyes:

Besonders "amüsant" ist es, dass die Linke die BBP selbst als rechtsextrem einstuft.

Diese 3 verirrten Politiker scheinen daher auch zu ihrer eigenen Partei ein seltsames Verhältnis zu haben.

Und bei der Argumentation von Norman Paech fragt man sich, ob er auch mit der NPD einen Kinderspielplatz bauen würde...schließlich geht's ja ja auch um ein humanitäres Projekt und nicht um Politik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Besonders "amüsant" ist es, dass die Linke die BBP selbst als rechtsextrem einstuft.

Diese 3 verirrten Politiker scheinen daher auch zu ihrer eigenen Partei ein seltsames Verhältnis zu haben.

Und bei der Argumentation von Norman Paech fragt man sich, ob er auch mit der NPD einen Kinderspielplatz bauen würde...schließlich geht's ja ja auch um ein humanitäres Projekt und nicht um Politik...

Der war gut :thumbsup: Um Antwort wird gebeten Herr Paech :P

 

Ach, wenn das nur alles nicht so traurig wäre. Die deutsch-israelischen Beziehungen sind ja glücklicherweise gut, aber besonders förderlich ist das auch nicht... Man bedenke nur wenn die Islamisten dieses Spiel weitertreiben und in ihrem Drang nach Märtyrertod es darauf anlegen, mal während eines Angriffes durch ein paar gebastelte Bomben ihr Schiff sinken zu lassen...

 

Und an Bord befinden sich dann Abgeordnete Deutschlands. Da sind diplomatische Spannungen und Verwerfungen vorprogrammiert. Und das angesichts der sowieso nicht leichten historischen Vorkomnisse. Ich glaube die Linken wissen nicht auf was für ein gefährliches Spiel sie sich da einlassen. Da begeben die sich bewusst in Gefahrensituationen, planen bewusst in hoheitliche Gewässer eines souveränen Staates einzubrechen, und sollte sie dann irgendwer nur schräg angucken geben sie mit ihrer Immunität an, die sie dann plötzlich als Abgeordnete genießen wollen.

 

Ihr könnt Euch ja noch an die Straßensperren der PKK hier in Deutschland vor einigen Jahren erinnern. Ich verbiete mir, dass in einem solchen Fall Abgeordnete ausländischer Staaten an Demonstrationen teilnehmen, die Menge vielleicht noch aufwiegeln, und sich dann für unangreifbar halten weil sie über eine parlamentarische Immunität verfügen.

 

Und genauso verbiete ich mir dieses bewusste Ausnutzen ihrer Immunität von deutschen Abgeordneten im Ausland. Sowas gehört sich einfach nicht. Privat können sie von mir aus alles machen was sie wollen, aber dann haben sie bitte auch ihr Abgeordnetenmandat niederzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

@ Wollte da nicht noch jemand seine Quellen für seine abstrusen Behauptungen nachliefern????

 

Daran arbeiten wir ja noch :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Danke, der Artikel bringt einiges von dem, was ich vorhin meinte, auf den Punkt:

 

Zugleich hat Israel hat berechtigte Sicherheitsinteressen, die in der deutschen Debatte zunehmend in den Hintergrund treten. Seit der Machtübernahme der Hamas wurden Tausende Kassem-Raketen aus Gaza auf Israels Territorium und seine Zivilbevölkerung geschossen. Dagegen artikulierte sich in Deutschland kaum mehr als laue Kritik. Auch die gewaltsame Machtergreifung der Hamas im Gazastreifen, bei der mehr als hundert Menschen ums Leben kamen, wurde hierzulande eher aschselzuckend registriert. Dagegen führen Gewaltakte Israels regelmäßig zu heftigen Protesten und hitzigen Verurteilungen. Uns besorgt diese Schieflage in der öffentlichen Wahrnehmung.

 

Und das ist auch der Grund, warum ich den Standpunkt der deutschen Presse eher als gegen Israel gerichtet wahrnehme und nicht als "neutral" oder gar wie hier so oft geschrieben, als pro Israel. Höchstens gibt es hier mit reichlicher Verzögerung vereinzelte Besinnungsaufsätze, die die reflexartige Kritik (um nicht zu sagen: Hetze) nach solchen Vorfällen ein wenig relativieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Danke Dagobert, sehr gelungener Artikel :thumbsup: Besonders beachtenswert finde ich, dass der Artikel von den Grünen ist. Die stehen schon aufgrund ihrer Wurzeln nicht auf Seiten Israels. Von daher find ich diese Objektivität wirklich gelungen! Auch das hier mit der deutschen Presse, die zu Vorverurteilungen und einseitigen Berichterstattungen neigt, hart ins Gericht gegangen wird.

 

Die türkische Hürriyet veröffentlichte Fotos, die blutende israelische Soldaten in der Gewalt von Militanten zeigen.

Tja, warum mir dieses Bild in der deutsche Presse nicht aufgefallen ist, obwohl diese doch als zionistisch und pro-israelisch nach einigen Stimmen hier gilt ist mir ein Rätsel :unsure:

Weiß jemand welche Fotos die meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Danke :thumbsup: In Berlin wird ja fast an jeder Ecke die Hürriyet gelesen, ich werd dann mal öfter nen Blick drauf werfen :D

 

Bisschen komisch find ich das trotzdem alles. Ich bekomme das Gefühl das in einem islamischen Land wie der Türkei über das Thema "ergebnisoffener" und neutraler diskutiert wird als in Deutschland... Und dabei sind es nicht einmal deutsche Schiffe die aufgebracht worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Ich bekomme das Gefühl das in einem islamischen Land wie der Türkei über das Thema "ergebnisoffener" und neutraler diskutiert wird als in Deutschland...

 

Und das unter der Überschrift "Die Tränen des Kommandos"..............

 

Über manche Leute kann man nur noch den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Bisschen komisch find ich das trotzdem alles. Ich bekomme das Gefühl das in einem islamischen Land wie der Türkei über das Thema "ergebnisoffener" und neutraler diskutiert wird als in Deutschland... Und dabei sind es nicht einmal deutsche Schiffe die aufgebracht worden sind.

 

Das ist durchaus ein bißchen ein Mißverständnis, denn...

 

Und das unter der Überschrift "Die Tränen des Kommandos"..............

 

Über manche Leute kann man nur noch den Kopf schütteln.

 

...man findet es wohl blamabel, daß das Enterkommando sich so hat überrumpeln lassen. Man müßte aber Türkisch können, um den Tenor des Begleittextes verstehen zu können.

 

Davon abgesehen gibt es in der Türkei aber auch eine starke Opposition gegen die religiös ausgerichtete Regierung, insbesondere in den staatlichen Strukturen.

 

Jedenfalls tut sich da ein neuer Hergang auf. Wenn dort wirklich mindestens ein Soldat schon in einem Innenraum angekettet wurde, hat sich die Operation aus Sicht der des Enterkommandos binnen Minuten von einer Enterung zum Zweck der Ladungskontrolle bzw. Schiffsübernahme zu einem Geiselbefreiungseinsatz geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Mal wieder was neues: Reuters' Bildschnitt

 

ansonsten gibt es noch ein völlig einseitiges, politically completely incorrectes Video auf Youtube, man suche nach "We con the world"

 

Happy Fact finding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Schön, jetzt kann man nicht mal mehr glauben was die Nachrichtenargenturen publizieren, elende Welt....<_<

 

 

@Dagobert, ich denke die Quelle auf die wir warten wird jedenfalls in diesem Leben nicht mehr auftauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

@Dagobert, ich denke die Quelle auf die wir warten wird jedenfalls in diesem Leben nicht mehr auftauchen...

 

woher auch, der Autor dieser Gülle weiss ja nicht einmal mehr worum es geht. Leider bleibt so ein Müll aber dann stehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Mal wieder was neues: Reuters' Bildschnitt

 

ansonsten gibt es noch ein völlig einseitiges, politically completely incorrectes Video auf Youtube, man suche nach "We con the world"

 

Happy Fact finding!

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Reuters wegen der angeblichen Manipulation von Bildern in die Schlagzeilen gerät. Während des zweiten Libanonkriegs im Jahr 2006 wurde nach einem israelischen Bombenangriff der Rauch auf einem Bild verstärkt, um es zu dramatisieren. Reuters räumte den Fehler ein und entließ den verantwortlichen Mitarbeiter.

Der jetzige Fall betrifft nicht nur Reuters. Auch die französische Agentur AFP sendete am Sonntag um 18.32 Uhr zunächst ein beschnittenes, also messerfreies Foto des überwältigten Soldaten.

 

Immer diese pro-israelische Berichterstattung...

 

 

 

@Dagobert, ich denke die Quelle auf die wir warten wird jedenfalls in diesem Leben nicht mehr auftauchen...

 

woher auch, der Autor dieser Gülle weiss ja nicht einmal mehr worum es geht. Leider bleibt so ein Müll aber dann stehen.......

Naja, das Forum ist ja moderiert. Evtl. könnte man den Müll auch wegräumen... Zumal er juristisch evtl. nicht ganz frisch ist, wenn ich mich recht entsinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Naja, das Forum ist ja moderiert. Evtl. könnte man den Müll auch wegräumen... Zumal er juristisch evtl. nicht ganz frisch ist, wenn ich mich recht entsinne.

Mag mir jemand kurz auf die Sprünge helfen? Um was geht's konkret? (ich bin aus der Diskussion nach einiger Zeit ausgestiegen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Naja, das Forum ist ja moderiert. Evtl. könnte man den Müll auch wegräumen... Zumal er juristisch evtl. nicht ganz frisch ist, wenn ich mich recht entsinne.

Mag mir jemand kurz auf die Sprünge helfen? Um was geht's konkret? (ich bin aus der Diskussion nach einiger Zeit ausgestiegen...)

Um den Beitrag #26 auf Seite 2. So früh bist du nicht ausgestiegen. *g*

 

Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das rechtlich tatsächlich ein Problem darstellt, aber für mich ist das irgendwo zwischen brauner Propaganda und Volksverhetzung - zumindest wenn eine zuverlässige Quelle nach wie vor Pascals süßes Geheimnis bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

Mal wieder was neues: Reuters' Bildschnitt

 

Naja, wenn man will weiss man Das schon länger.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Um den Beitrag #26 auf Seite 2. So früh bist du nicht ausgestiegen. *g*

 

Ich kann nicht beurteilen, inwiefern das rechtlich tatsächlich ein Problem darstellt, aber für mich ist das irgendwo zwischen brauner Propaganda und Volksverhetzung - zumindest wenn eine zuverlässige Quelle nach wie vor Pascals süßes Geheimnis bleibt.

Ich sollte wohl meine geistige Ignore-List abschalten...

Danke für den Hinweis.

 

@team:

Besprechung intern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper

zwischen brauner Propaganda und Volksverhetzung - zumindest wenn eine zuverlässige Quelle nach wie vor Pascals süßes Geheimnis bleibt.

 

Für mich klingt es eher wie eine dummer Junge, der alles nachplabbert was er hört - Hauptsache Israel wird diskreditiert.

Und braun ??? - eher rot wenn man sich mal umschaut.

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...