Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

rolasys

richtig, kurz vor der Wahl.

du verwechselst Wähler mit Kleinaktionär. Außerdem war es die Presse, die Sommer eigentlich unhaltbar gemacht hat. (mit oder ohne Hilfe des Bundes sei mal dahingestellt)

 

Wie dem auch sei, ich denke dass Blackstone schon etwas in die Richtung getan hat, die treibende Kraft war aber wohl tatsächlich der Bund. Jedoch nicht aus Rücksicht gegenüber dem Kleinaktionär sondern aus eigenem Interesse. Schließlich will Steinbrück mal sicher irgendwann mal mehr als 14,- für seinen Anteil einlösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Kann sein, dass die AKtie am Mo. ein wenig zulegen wird. Ob es aber ein "großer Hüpfer" wird? Mit dem Führungswechsel (der, so scheint es, so ziemlich sicher ist, wenn man die Nachrichten vom Wochenende verfolgt) verschwinden ja nicht die Probleme.

 

Vollkommen richtig!

 

Auf der anderen Seite könnte es natürlich schon sein, dass Obermann etwas mehr die einzelnen Sparten zusammenführt und dadurch Synagien freisetzen kann.

 

Obermann hat alle heutigen Entscheidungen mitgetragen. Ein Externer Manager muss her!

Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einem kundenfreundlichen Support und der bedingungslosen Fokusierung auf den Kunden auch wieder Marktanteile gewinnen kann und die Abwanderung im Festnetz zur Konkurrenz stoppen könnte. Es ist nicht immer nur der Preis der letztendlich zählt. (solange es natürlich keine Mondpreise sind)

 

löblich. Sieht aber glaub ich der Rest der Bevölkerung anders... Das Problem ist einfach das generell ein Tarifdschungel herrscht. Ob da die Telekom alleine was ändern kann kann ich nicht beurteilen da ich auf die Branche nicht spezialisiert bin. Fakt ist aber, daß die einzelnen Unterhaltungsbereiche immer mehr zusammenwachsen. Man sieht das sehr gut wenn man sich anschaut, daß Konzerne wie Microsoft oder Apple sich in den Telekommunikationsmarkt bewegen (Apple will z.B. Handy rausbringen usw.).. Nur ein Beispiel von vielen. Die Telekom ist theoretisch richtig unterwegs Fußball im Internet zu zeigen... nur das Produkt muss so einfach werden, daß man es gerne sich holt. Die Werbung ist auch mies... sie ist immer mit Musik unterlegt und es werden ein paar Brocken hingeworfen.

 

Warum erklärt in der Werbung nicht jemand wie leicht man sich das ganze holen kann, wieviel es kostet und welche Vorteile er hat...? Ich behaupte in 30 Sekunden kann man das unterbringen. Im Notfall wird es halt ne Minute. Immer noch günstiger als sich auf Dumpingpreise einzulassen...

 

Grundsätzlich:

Ich bin pro Zerschlagung. Ich glaube die Einzelteile könnten sich besser entwicklen. Wie soll denn ein Konzern wie DT funktionieren? Vodafone wirbt: Ein Telefon für Mobil und Festnetz.. ist auch richtig so.. Die Telekom kann das aber nicht machen, da man sonst T-Com Kunden klaut.. Das kommt sofort zu Problemen innerhalb des Konzerns.. Auch T-Online kann nicht so sehr auf "VoIP" setzen, da auch hier T.Com wieder belastet werden würde..

 

Die Telekom muss entweder zerschlagen werden, oder sich damit abfinden, daß T.Com keine Cashcow mehr ist sondern ein Poor-Dog...

 

Und um es gleich vorwegzunehmen:

Ich gehe von heftigen Reaktionen aus, daß ich Telekom aufspalten würde bzw. T-Com mehr oder weniger schließen würde bzw. nicht weiter investieren würde... arbeitsplätze usw..

 

 

W/Ricke:

Wie schon mal gesagt: Zu Sommers Zeiten wäre ein Ricke notwendig gewesen und umgekehrt.. Ich frage mich nur was Obermann anders machen will. Ein Externer muss her. Aber wer tut sich das an???

 

 

Sowas ist ein politischer Prozess. Da kann man garnicht von treibender Kraft oder sonstwas sprechen. Entscheidend in dem Fall nicht was Blackstone will, sondern wieso der Staat einverstanden war. Der war wahrscheinlich einverstanden, weil er einem Baueropfer zur Beruhigung der Kleinaktionäre nie abgeneigt ist. Wenn blackstone machen könnte was sie wollen, hätten sie sicher einen Manager von ausserhalb als Nachfolger installiert.

 

Umdenken! Blackstone hat genügend Einfluss.. Spätestens wenn man "droht" dass man sich auch bei der Deutschen Post beteiligt (wo ja auch nicht alles rund läuft) wird auch der Zumwinkel im AR einer Meinung sein...

 

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Nur ein Beispiel von vielen. Die Telekom ist theoretisch richtig unterwegs Fußball im Internet zu zeigen... nur das Produkt muss so einfach werden, daß man es gerne sich holt. Die Werbung ist auch mies... sie ist immer mit Musik unterlegt und es werden ein paar Brocken hingeworfen.

 

Genau das meine ich mit Fokusierung auf den Kunden. Es muss einfacher werden, das Produkt muss den Kunden ansprechen und es muss ihn richtig erklärt werden etc, etc. Ich denke schon, dass man mit einer vernüftigen Produktstrategie den Kunden Dienste anbieten kann, für die er auch gern bezahlt. Nur muss es eben auch ok sein und sich für dne Kunden lohnen be ider Telekom zu sein und nicht bei Anbieter xy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Die Dividendenrendite passt doch jetzt endlich.

Ergo halten.

 

Hallo uzf, hast Du schon Infos darüber, wie hoch sie wird? und meinst Du auch, dass die Aktie in nächster Zeit den Wiederstand von 15 durchbricht, oder kann das Deiner Meinung nach noch lange dauern?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Zur Vebesserung der Produktpoilitik des Konzerns wäre es aus meiner Sicht sinnvoll Kombiprodukte zu entwickeln um konkurrenzfähig zu bleiben.

Wäre es z.B. nicht sinnvoll, bei einem Internetanschluss, dazu (ja jetzt schon) möglichem Telefonflate mit zusätzlichen Rabatten oder Sondertarifen bei Abschluss oder Verlängerung eines Handyvertrages zu werben??? So könnte man den Verbund der einzelnen Unternehmen deutlich stärken und den Kunde möglicherweise ganzheitlich gewinnen. Dazu müssten aber die Sparten der Telekom, T-Online, T-Com und T-Mobile viel enger zusammenarbeiten.

Ich denke da könnten Synergien freigesetzt werden und man könnte sich von Mitbewerbern in der Produktpalette abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

werde Telekom Manager. Ich glaube die suchen welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ebenfalls 10 von 15...

 

ich würd´ sie aber auch nicht kaufen.

 

Mein Beileid allen Langfristanlegern... vielleicht wirds ja noch was... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ich würd´ sie aber auch nicht kaufen.

 

Mein Beileid allen Langfristanlegern... vielleicht wirds ja noch was... :'(

 

danke Gallo, ich hoffe, wie bestimmt auch andere Anleger, sie aber bald loszuwerden. Vielleicht lassen sich noch bei mir einige Verluste reduzieren, wenn der Obermann bald loslegt. Immerhin hat der Telekomkurs seit der Chefablösung einen guten Anfang gemacht.s. Link

 

http://www.flife.de/cmp_hist.php?cmp_id=10...t_id=1022988802

 

Ich hoffe, es geht noch ein bißchen schneller. :snail: :snail: :snail: :snail: :snail:

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
· bearbeitet von GlitterGirlie

Die Telekom Verdummung geht weiter, Obermann holt Kunden zurück:

 

post-1647-1163597658_thumb.jpg

 

Mit den bisherigen Tranchen in 1996, 1999 und 2000 wurden die Leute 3 x verdummt. Immerhin gibt es dafür jetzt auch schon mit Obermann schon den 4. CEO.

 

Die Gesichter werden zwar immer jünger aber haben kein Profil. Zuerst dachte ich, ist das etwas der Zwillingsbruder vom Siemens CEO? Aber der heißt ja Kleinfeld. Aber austauschbar oder kompatibel sind die schon!

 

Noch kein Witz gefällig? Mit den neuen "Bündeltarif" Call + Surf findet eine weitere massive Volksverdummung statt. Warum viel zu teuer 49,95 bezahlen wenn es bei der Konkurrenz schneller, besser und viel günstiger läuft?

 

Wir surfen und telefonieren schon seit Monaten für 39,90 über Kabel Deutschland und haben die

 

post-1647-1163597565_thumb.jpg

 

ohne zögern gestrichen.

 

Über kurz oder lang wird der Magenta-"Riese" Telekom wohl zerschlagen werden, wenn nicht vorher noch der "Pleitegeiger" auftaucht:

 

post-1647-1163598353_thumb.jpg

 

Unsere Überzeugung nach bleibt die T-Aktie nur ein Papier für sehr leidensfähige Anleger und die Hoffnungen, die man jetzt in sie setzt, werden abermals zu bitteren Enttäuschung führen!

 

Es grüßt

bis zum nächsten

CEO-Wechsel

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzbein
Die Gesichter werden zwar immer jünger aber haben kein Profil. Zuerst dankte ich, ist das etwas der Zwillingsbruder vom Siemens CEO? Aber der heißt ja Kleinfeld. Aber austauschbar oder kompatibel sind die schon!

 

immerhin hat obermann schon in sehr jungen jahren eine eigene profitable firma aus dem nichts hochgezogen...so etwas ist mir von kleinfeld nicht bekannt und erfordert wohl auch eine gewisse unternehmerische grundbegabung, die man sich an keiner uni anlernen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das unternehmerische Erfahrung bei eienr Firma wie der Telekom eien Schlüßelqualifiaktion ist bezweifle ich mal. Und um welche Firma geht es denn ? Ich hoffe nicht um eine Telekomunterabteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Eigentlich sind doch die Investoren selber Schuld an ihren Verlusten.

 

1999/00 lag der verwässerte Gewinn/Aktie bei 2,14, was zum damaligen Zeitpunkt einen inneren Wert von ca. 42 ausgemacht hat. Bei einem Höchststand von etwa 89,- lag ein KGV von 41,6 vor.

 

Völlig überbewertet !!!

 

Schon im Jahre 2000/01 war ersichtlich, das die Telekom einen Verlust hinlegt.

Erst im Jahre 2002/03 wurde ein Gewinn von 0,33 /Aktie eingefahren, was einen inneren Wert von 8,60 entspricht. Es ist doch absolute Dummheit eine Aktie zu halten, wenn Verluste eingefahren werden.

 

Laut BO sieht man 2007 einen Gewinn/Aktie der einen inneren Wert von ca 27,50 entspricht. Mit einen Abschlag von 7,50 Sicherheitsmarge kann man gut leben, denn die Aktie wäre mindestens noch 20 Wert.

 

Ich habe kein Mitleid mit denen, die blind ab 2000 T-Aktien gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Völlig korrekt, Aktiencrash. Aber die meisten Anleger wissen leider noch nicht mal, was ein KGV ist...

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Ich habe kein Mitleid mit denen, die blind ab 2000 T-Aktien gekauft haben.

 

Das ist natürlich richtig, aber man darf auch nicht vergessen, dass hier viel Werbung gemacht wurde. Die T-Aktie wurde ja angeboten (fast) wie ein Sparbuch. Das kann man zwar der Telekom nun nicht allein vorwerfen aber ich denke, dass man schon auch die Verantwortung von Banken und Unternehmen bzw. des Staates hier nicht unter den Tisch kehren sollte. In der Geschichte gibt es zwar auch hierfür schon andere Beispiele aber dennoch bleibt ein "fader" Beigeschmack.

 

Aber die meisten Anleger wissen leider noch nicht mal, was ein KGV ist...

 

Genauso ist es, und deshalb gibt es eine Beratungspflicht und hier haben die Banken und Berater einfach versagt. Das lag natürlich auch an der allegemeinen Stimmung im Jahre 2000 und dass man sich eben nicht vorstellen konnte, dass innerhalb von 6 Jahren ein riesiges Monopol fast zerschlagen werdne konnte. Das ist zwar gut für dne Verbraucher aber eben schlecht für einen Staatsbetrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich frage micht nur, warum Eichel & Co damals (1999-2000) nicht sämtliche Aktienpakete verkauft haben.

Da es sich aber lediglich um Steuergelder handelt, scheint es egal zu sein. Letztendlich ist durch den UMTS-Verkauf sehr viel auf Umwegen ins Staatssäckel zurückgeflossen. Die Großinvestoren konnten schön abladen und allen war geholfen......., nur der Einzelne war der Dumme. Eine Hand wäscht die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier der Quicktest für 2005, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich

den schon mal gemacht hatte, evtl. in einem anderen Thread, keine Ahnung...

 

post-834-1163930120_thumb.gif

 

Sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich dachte. Allerdings ist die

Gesamtkapitalrentabilität nur mittelmässig (s.o.).

Die Eigenkapitalrentabilität liegt nach meinen Berechnungen bei ca. 12%,

was dem Durchschnitt entspricht. Also ist die Telekom nicht gerade

ein profitables Unternehmen, was ich erwartet hatte.

 

Fazit: Passable Fundamentalzahlen, es gibt aber bessere Aktien.

Wozu also Telekom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Habe 11 von 15 Punkten, aber egal. Telekom ein klarer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Telekom ein klarer Kauf.

 

derzeit eher nicht, Ein klarer Kauf war sie bei 11,-.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzbein
· bearbeitet von holzbein

ja, da war sie echt billig. hat jemand die aktie im august zum kurs von 11 euro eingesammelt ?

ich habe die aktie zwar dort schon genauer beobachtet, aber mir war es dann doch zu gefährlich, nach den massiven verlusten innerhalb kurzer zeit einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

habe nachgekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Unter

 

http://www.taprofessional.de/

 

gibt es eine ausführliche Chartanalyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großaktionär

ich habe für 11,16 im Auguste gekauft gehabt und habe sie mit Limit bei 14 letzte Woche losbekommen als sie kurz bei 14 notierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

>>

Titanischer Umbau

René Obermann, der neue Chef der Deutschen Telekom, soll die

Führungsspitze des Unternehmens angeblich komplett austauschen wollen.

<<

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,450757,00.html

 

 

Was ist das nur für ein mieses Unternehmen...unfassbar. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...