Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

magicw

Den Twitter-Sitter hat er jedenfalls nicht mitgenommen auf die Fahrt.

Anbei sein Originalwortlaut - er hatte offenbar Langeweile auf dem Flug.

Im Zusammenhang mit seinem neuesten Profilpic alles höchst fragwürdig. Als ob er nun bewußt seine Tweets in Frage stellen möchte seit der Verleumdungsklage des britischen Tauchers: 

 

Zwischenablage01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Was ist jetzt gerade dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 17.12.2018 um 21:39 schrieb Holgerli:

Kleiner Nachtrag: Die GF3 soll in diesem Bereich liegen

Und obwohl Chef-Geologe und Flutexperte @Michalski sehr eindringlich vor ständigen Überschwemmungen gewarnt hat haben diese verblödeten Chinsesen doch einfach 1992 in just diesem Überflutungsgebiet eine 500.000 Einwohner-Stadt (Jinshan) aus dem Boden gestampft.

Oder man kommt zu dem Schluss, dass weder die Chinesen noch Tesla total verblödet sind, sondern wissen, dass sich das Flutrisiko doch in engen Grenzen zu halten scheint.


Der Artikel auf InsideEVs Tesla Gigafactory Groundbreaking: Chinese Model 3 Production On Track kann einen nur beruhigen, dass das Gelände frei von Problemen mit Wasser sein wird:

 

111-62.jpg

 

Aktuell im Winter, der in Shanghai von Dezember bis Februar geht, ist das Wetter von Kälte und Trockenheit gekennzeichnet. Mehr regnen wird es ja erst in der Regenzeit Juni+Juli und Taifunzeit August+September. Bis dahin ist die Fabrik dann ja fertig und die Produktionsanlagen am hochfahren, damit noch in 2019 dort Autos gebaut werden können. Diese Baumaschinen für Pfahlgründung stehen bestimmt nur als Kulisse für die Grundsteinlegung rum:

 

Shanghai.png

 

Das ganze Video kann man sich hier anschauen. Ab 6:30 min sieht man aktuelle Videoaufnahmen vom Boden und aus der Luft:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hier mal ein etwas ausführlicherer Artikel (mit zwei Videos) zur Grundsteinlegung. Musk spießig mit Anzug und Krawatte und obwohl es die letzten Tage in Shanghai geregnet hat, sehe ich zumindest keine "Schlammwüste". Dass offener Boden bei Regen schlammig wird halte ich für normal aber ich denke, dass die Chinesen das Baugrundstück schon entsprechend preparieren werden, dass es auch 152 mm Niederschlag im Juni aushalten wird. Nur zum Vergleich: München, also eine Stadt die quasi jeden Sommer von reißenden Strömen überschwemmt wird und wo sich deswegen kein ernst zu nehmendes Unternehmen freiwillig ansiedelt hat im Juni durchschnittlich 109 mm Niederschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Dezember und Januar sind die niederschlagsärmsten Monate in Shanghai. Dort fällt nur 1/4 des Regens wie im Juni oder etwa 1/5 wie im September. Trotzdem sieht die Fläche wie eine Schlammwüste aus. Ist auch kein Wunder, als Küstenfeuchtgebiet mit einer Höhe von nur 2 - 3 m über dem Meerespiegel. Wenn Du die Wasserstellen auf dem Video oder den Fotos nicht sehen kannst, dann liegt das nicht daran, dass da keine wären.

 

Daher ein letztes Mal die Fakten: Selbst wenn ich die Zahlen für Juni ernst nehme, hast Du damit selbst nachgewiesen, dass es im Juni in Shanghai 40% mehr als in München regnet. Wie hoch liegt München über dem Meeresspiegel und wie weit ist das Meer entfernt im Vergleich zu Shanghai? Was sagt uns das über die Risiken von Sturmfluten? Wie unterscheiden sich Yangtz und Isar ? Im Einzugsgebiet um  200:1 . Im Wasserdurchfluß um 182:1. Was sagt uns das über die Risiken von Überschwemmungen? Ist die Drainagekapazität von Regenwasser in Shanghai im Vergleich zu anderen Großstädten unterdimensioniert?

 

atlas_HkoxvwjL.png

 

Was sagt uns das über die Risiken von Überflutungen?

 

Wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht Wissenschaftlern und den Chinesen selbst? Hier mal ein paar Zitate:

  • Projected Flood Risks in China Based on CMIP5: Shanghai weist die höchste Verwundbarkeit auf. Die Gebiete mit hoher Anfälligkeit für Hochwassergefahren liegen in Zukunft im Osten Chinas. Die höchsten Schwachstellenwerte finden sich in ...Shanghai...
  • Sinking Cities: Cracks in the Ground: Shanghai ist seit 1921 um 2,6 Meter abgesunken. Bislang wurde geschätzt, dass Shanghai katastrophenbedingte Schäden von bis zu 35,1 Milliarden US-Dollar erlitten hat.
  • Sponge Cities: An Answer To Floods: Chinas Pilotprojekt der 'Schwammstädte' wächst; jetzt auch mit Peking, Shanghai und anderen wichtigen Städten; Milliarden an staatlicher Finanzierung.
  • Shanghai Struggles to Save Itself From the Sea: Die niedrig gelegene Stadt mit mehr als 20 Millionen Einwohnern musste Milliarden von Dollar in den Wiederaufbau der Infrastruktur investieren, um sich vor möglichen Überschwemmungen zu schützen. Aber die größte Sorge der Stadt bleibt die langsame, stetig wachsende Bedrohung durch den Meeresspiegelanstieg. Der Bau von Tausenden von Hochhäusern, kombiniert mit der Förderung von Grundwasser, lässt zusätzlich den Boden sinken. Um mit dem Bevölkerungsboom mitzuhalten und die Wirtschaft zu unterstützen, die fast jedes Jahr zweistellig wächst, hat die landarme Stadt die Küstenfeuchtgebiete mit neuen Fabriken und Wohnhäuser gefüllt, auf der endlosen Suche nach mehr Platz.

Vielleicht glaubst Du ja auch lieber CleanTechnica? Shanghai Experiments With “Sponge City” Technology.

 

vor 12 Stunden schrieb magicw:

Den Twitter-Sitter hat er jedenfalls nicht mitgenommen auf die Fahrt.

Anbei sein Originalwortlaut - er hatte offenbar Langeweile auf dem Flug.

Im Zusammenhang mit seinem neuesten Profilpic alles höchst fragwürdig. Als ob er nun bewußt seine Tweets in Frage stellen möchte seit der Verleumdungsklage des britischen Tauchers: 

 

Zwischenablage01.jpg  7   56 kB

 

Wo ist eigentlich das dazugehörige 8-K? Ich finde keinen Report of unscheduled material events or corporate event auf http://ir.tesla.com/sec-filings. Bisher. Aber ich freue mich darauf, wie Tesla den bisherigen Rekord von VW im Bau einer Autofabrik in China pulverisieren will:

 

DwVOfQoVsAAhmjC.jpg:large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Bloomberg - das sind die mit dem bei WPF-"Foren-Experten" hoch angesehen und immer wieder gern zitierten Tesla-Tracker schreibt:

 

Zitat

All analysts surveyed by Bloomberg now predict that Tesla will turn a profit in the fourth quarter, with an average estimate of $206 million on a GAAP basis. That’s a major reversal from April, when analysts’ consensus was for a fourth-quarter loss of about $234 million. The change in expectations for Tesla’s 2019 free cash flow are even more stark, flipping to about $837 million from negative $795 million as of early May.  

 

Zusammenfassung der Expertenmeinung (also die von Bloomberg, nicht die hier aus dem Forum):

1.) 18Q4 wird einen Profit von durchschn. 204 Mio USD nach GAAP haben

2.) Der Free-Cash-Flow wird in 2019 bei 837 Mio USD liegen (nach nangenommen -795 Mio USD noch im Mai)

 

Stellt sich mir die Fragen:

- Wie passen diese Zahlen mit dem von unseren "Foren-Experten" vorausgesagten miesen 19Q1 zusammen?

- Wo ist der Zusammenbruch des M3 und des MX/MS-Marktes der seit mindestens dem 18Q2 vorausgesagt wird?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Und dann noch dieses Foto

 

m3.jpg

 

und folgende Post im TFF-Forum:

 

Zitat

Ich habe soeben einen Anruf von Tesla München wg. Auslieferung meines Model 3 erhalten. Habe 18“ Winterräder geordert (2.000€) und die definitive Auskunft erhalten, dass das UMC 3-phasig sein wird! Auslieferung Ende Februar sei derzeit realistisch! PS: meine Rechnungs-Endnummer ist 83, bestellt am 21.12.18 um 12:00h, ich bin Owner und Reservierer der ersten Stunde. YES!

 

BTW: Wer sich fragt wo das Foto entstanden ist: Tesla in Fremont. Wie hier bzw. hier zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 1 Stunde schrieb Holgerli:

- Wie passen diese Zahlen mit dem von unseren "Foren-Experten" vorausgesagten miesen 19Q1 zusammen?

 

Das Ergebnis werden wir ja nach dem Q1 sehen. Da mache ich mir keine Sorgen. Den Artikel hat übrigens Tom Randall geschrieben. Der gleiche Tom Randall, der seinen Tracker am Ende des Jahres manipuliert hat:

 

Bildschirmfoto vom 2018-12-30 23-25-10.png

 

Hier mal ein Update vom Model 3 Order Tracking Spreadsheet:

 

DwWyY7NX4AEF5Mk.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb Holgerli:

- Wo ist der Zusammenbruch des M3 und des MX/MS-Marktes der seit mindestens dem 18Q2 vorausgesagt wird?

 

Quelle?

 

Hier mal die 2018-Zahlen für Europa:

 

DwYwNxvXgAARQeT.jpg

 

Die Zahlen für Norwegen wurden noch durch einen Flottendeal über 280 Teslas mit Avis aufgehübscht, sonst wären sie noch schlechter: Tesla delivers massive fleet to rental car company Avis. Tesla soll diese Autos als Loaner zurückmieten:

 

DwUZnylU0AM0MZJ.jpg

 

Kann man auch als Sale/Leaseback bezeichnen und ist nichts weiter als eine Finanzierung durch Tesla. In den Niederlanden wurde bisher in 2019 nach Auslaufen der Steuerförderung ein einziges Model S verkauft:

 

Noch ein Wort zum Thema Full Self-Driving (autonomes Fahren der Stufe 5): Im Gespräch mit Recodes Kara Swisher sagte Elon Musk, er sei zuversichtlich, dass Tesla Full Self-Driving 2019 erreichen werde, vor jedem anderen Automobilhersteller. Doch selbst John Krafcik, der CEO von Waymo (seit langem als Marktführer in der autonomen Fahrzeugtechnologie anerkannt), gibt jetzt zu, dass das selbstfahrende Auto, das in jedem Zustand, auf jeder Straße fahren kann, ohne jemals einen Menschen zur Kontrolle zu benötigen - was normalerweise als autonomes Fahrzeug der Stufe 5 bezeichnet wird - nie existieren wird.

 

Tesla dagegen kassiert jetzt wieder Geld für das Feature, das es nicht gibt:

 

DvwnKKAX4AEo-y0.jpg:large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor einer Stunde schrieb Holgerli:

und folgende Post im TFF-Forum:

Zitat

Ich habe soeben einen Anruf von Tesla München wg. Auslieferung meines Model 3 erhalten. Habe 18“ Winterräder geordert (2.000€) und die definitive Auskunft erhalten, dass das UMC 3-phasig sein wird! Auslieferung Ende Februar sei derzeit realistisch! PS: meine Rechnungs-Endnummer ist 83, bestellt am 21.12.18 um 12:00h, ich bin Owner und Reservierer der ersten Stunde. YES!

 

BTW: Wer sich fragt wo das Foto entstanden ist: Tesla in Fremont. Wie hier bzw. hier zu sehen.

 

 

Ich fände es nicht schlecht, wenn die M3s dann mal endlich hier aufschlagen und ausgerollt werden. Insbesondere ob dann auch wirklich alle Fahrzeug problemlos abgenommen werden oder ob sich dann auch in EU die Qualität zeigt, die man sonst nur aus Tweets und sonstigen Berichten aus dem Internet kennt und sich eine entsprechende Ernüchterung breit macht. 

 

Wenn das aber soweit klappt, kann mir vorstellen, dass es nochmals eine Bestell-Welle geben wird, wenn dann auch Probefahrten gemacht werden können. Scheint ja schon zu wirken das "...have you ever driven one, bro?..". 

 

vor 51 Minuten schrieb Michalski:

Noch ein Wort zum Thema Full Self-Driving

Ansonsten muß ich nur lachen ... "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren" .. was für eine Abzocke - die wird das Auto das ganze Leben lang nicht sehen. Da wird dem Tesla einfach nochmal Geld geschenkt.

 

Und das noch viel abstrusere dabei ist ja, dass dieses "Feature" offenbar "unter der Hand" verteilt wird, weil es nicht offiziell im Konfigurator zu finden ist. 

 

Für die Legalisierung des autonomen Fahrens ist unter anderem die Änderung des Wiener Übereinkommens zum Strassenverkehr von 1968 als Grundlage für nationale Gesetzgebungen nötig. Der Prozess läuft ja noch - das wird noch Jahre dauern bis sich die Staaten einigen. Und dann werden daraus Regulierungen entstehen, die dann wiederum zu typprüfrelevanten Anforderungen in entsprechenden EU- und später ECU-Richtlinien verankert werden. Und dann haben wir wieder das Schreckgespenst "Homologation". Keiner weiß heute welche Anforderungen für eine Typzulassung "FSD" - also Level 4 und höher nötig ist - aber Tesla? Cool - FSD für schlappe 2600 EUR zzgl. MWSt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Stunden schrieb Holgerli:

Bloomberg - das sind die mit dem bei WPF-"Foren-Experten" hoch angesehen und immer wieder gern zitierten Tesla-Tracker schreibt:

 

 

Zusammenfassung der Expertenmeinung (also die von Bloomberg, nicht die hier aus dem Forum):

1.) 18Q4 wird einen Profit von durchschn. 204 Mio USD nach GAAP haben

2.) Der Free-Cash-Flow wird in 2019 bei 837 Mio USD liegen (nach nangenommen -795 Mio USD noch im Mai)

 

Stellt sich mir die Fragen:

- Wie passen diese Zahlen mit dem von unseren "Foren-Experten" vorausgesagten miesen 19Q1 zusammen?

- Wo ist der Zusammenbruch des M3 und des MX/MS-Marktes der seit mindestens dem 18Q2 vorausgesagt wird?

 

 

Man sollte schon lesen können was da steht. Das ist eine Umfrage von Bloomberg bei Analysten. Bloomberg selbst macht keine Analysen oder Prognosen, sondern sammelt Daten. Unter anderem von Teslajüngern, die 1000 USD als Kursziel angeben. Punkt 1.

 

Punkt 2: Wie war die Bloombergschätzung (Analystendurchschnitt) der Auslieferungszahlen Q4?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich lese Michalski immer wieder gerne. Erst musste er 18Q3 aufgeben, weil es kein Rekordverlust gab. Jetzt muss er 18Q4 aufgeben, weil es keinen Verkaufseinbruch gab. Jetzt legt er halt seine kompletten Hoffnungen ins 19Q1. Und das wird wieder witzig werden. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 16 Minuten schrieb Holgerli:

Ich lese Michalski immer wieder gerne. Erst musste er 18Q3 aufgeben, weil es kein Rekordverlust gab. Jetzt muss er 18Q4 aufgeben, weil es keinen Verkaufseinbruch gab. Jetzt legt er halt seine kompletten Hoffnungen ins 19Q1. Und das wird wieder witzig werden. :D

 

Gibt es auch mal eine Quelle von Dir oder saugst Du Dir solche Behauptungen frei aus den Fingern?

 

vor 54 Minuten schrieb magicw:

Und das noch viel abstrusere dabei ist ja, dass dieses "Feature" offenbar "unter der Hand" verteilt wird, weil es nicht offiziell im Konfigurator zu finden ist. 

 

Für die Legalisierung des autonomen Fahrens ist unter anderem die Änderung des Wiener Übereinkommens zum Strassenverkehr von 1968 als Grundlage für nationale Gesetzgebungen nötig. Der Prozess läuft ja noch - das wird noch Jahre dauern bis sich die Staaten einigen. Und dann werden daraus Regulierungen entstehen, die dann wiederum zu typprüfrelevanten Anforderungen in entsprechenden EU- und später ECU-Richtlinien verankert werden. Und dann haben wir wieder das Schreckgespenst "Homologation". Keiner weiß heute welche Anforderungen für eine Typzulassung "FSD" - also Level 4 und höher nötig ist - aber Tesla? Cool - FSD für schlappe 2600 EUR zzgl. MWSt.

 

Mal sehen, wie lange Tesla mit dem FSD-Aufpreis in Deutschland durchkommt. Bei einer Warenbestellung dürfen Online-Händler ihren Kunden eine Lieferung nicht vage versprechen, sondern sie müssen einen konkreten Lieferzeitraum nennen. Die Angabe, dass eine Ware „bald“ verfügbar sei, genügt diesen Anforderungen nicht. Dies hat das Oberlandesgericht (OLG) München am 17. Mai 2018 (AZ 6 U 3815/17) entschieden: Wettbewerbswidrige Werbung mit der Aussage "Der Artikel ist bald verfügbar":

 

Zitat

Nach Art. 246 a § 1 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 EGBGB i.V.m. § 312 d Abs. 1 Satz 1 BGB sei der Unternehmer verpflichtet, dem Verbraucher Informationen u.a. den Termin betreffend, bis zu dem der Unternehmer die Waren liefern oder die Dienstleistung erbringen muss, zur Verfügung zu stellen. Hierdurch solle der Verbraucher in die Lage versetzt werden, eine informierte und seinen Interessen gerechte Entscheidung im Hinblick auf den Vertragsschluss zu treffen. Zu den vom Gesetz geforderten Informationen über die Liefer- und Leistungsbedingungen im Sinne der vorgenannten Vorschriften zähle insbesondere der (späteste) Liefertermin. Abweichend vom Wortlaut könne der Unternehmer auch einen Lieferzeitraum angeben, wenn er sich nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen möchte.

 

Der Zeitraum hier ist schon lange abgelaufen:

 

Karsten Jung ist vermutlich auch KaJu74 aus dem Tesla-Fanforum und schenkt Elon gern freiwillig das Geld:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten schrieb Michalski:

Gibt es auch mal eine Quelle von Dir oder saugst Du Dir solche Behauptungen frei aus den Fingern?

Dieser Thread hier. Glaubst Du wirklich, die Leser hier im Forum sind so dumm zu vergessen was Du vor 3 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen oder 3 Stunden geschrieben hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Beim Thema FSD gibt es neben den ganzen Technischen und Rechtlichen Fragen noch ein viel schwierigere Fragestellung, die möglicherweise jede Regierung, jede Gesellschaft anders bewertet: Die Ethische.

 

Was macht ein Auto wenn ein Kind und ein Greis die Straße queren, ein Ausweichen nicht möglich ist? Wen erwischt es? Nach welchen Kriterien?

 

Was passiert wenn Frankreich hier andere Maßstäbe anlegt als Deutschland? Dürfen dann Deutsche Autos überhaupt in FR fahren und umgekehrt? 

 

Ich sage: Unter 5 Jahren wird es keine handfesten Richtlinien geben. Und ohne Richtlinien keine Zulassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 26 Minuten schrieb Holgerli:

Dieser Thread hier. Glaubst Du wirklich, die Leser hier im Forum sind so dumm zu vergessen was Du vor 3 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen oder 3 Stunden geschrieben hast.

 

Na dann sollte es Dir doch nicht zu schwer fallen, Deine Beschuldigungen hier mit Quellen zu belegen. Das ist nur heisse Luft bisher...nicht dass ich mehr erwartet hätte von Dir!

 

Am 1.1.2019 um 21:15 schrieb Michalski:

Frohes Neues Jahr erst mal für alle. Wer etwas Englisch kann und mal den Prozess sehen will, wie der Kauf eines gebrauchten Model X von Tesla direkt als CPO (Certified Pre-Owned) auschaut, der sollte mal eine knappe viertel Stunde investieren:

 

 

Bis dahin kannst Du ja mal Where is my car part 2 schauen:

 

 

Das kann man sich nicht mal mehr selbst ausdenken, wie schlecht der Kundenservice ist. Wer noch nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen ist, liest noch die Kommentare bei Youtube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
vor 50 Minuten schrieb DrFaustus:

Was macht ein Auto wenn ein Kind und ein Greis die Straße queren, ein Ausweichen nicht möglich ist? Wen erwischt es? Nach welchen Kriterien?

Meine leihenhafte Meinung dazu ist, diese Fragen stellen sich noch lange nicht.

 

Ich denke es wird noch Jahre dauern bis optische Systeme mit 99,999% Sicherheit erkennen können, dass dort Personen die Straße queren und es eine andere Option als eine Vollbremsung gibt (Spurwechsel in Gegenfahrbahn z. B.). Dann noch das Alter der Fußgänger sicher zu erkennen ist noch eine ganz andere Dimension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 9 Minuten schrieb fancY:

Meine leihenhafte Meinung dazu ist, diese Fragen stellen sich noch lange nicht.

 

Ich denke es wird noch Jahre dauern bis optische Systeme mit 99,999% Sicherheit erkennen können, dass dort Personen die Straße queren und es eine andere Option als eine Vollbremsung gibt (Spurwechsel in Gegenfahrbahn z. B.). Dann noch das Alter der Fußgänger sicher zu erkennen ist noch eine ganz andere Dimension.

Das Alter ist ja nur eine Dimension, die man einbringen kann. Wie sieht es damit aus: Ausweichen vor einer Gruppe Personen von der Straße herunter in eine Mauer oder einen Anhang hinab?

 

Wahrscheinlicher Tod der Insassen 

vs. wahrscheinlicher Tod anderer...

 

Ist ja alles so easy lt. Tesla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde schrieb Michalski:

 

Na dann sollte es Dir doch nicht zu schwer fallen, Deine Beschuldigungen hier mit Quellen zu belegen. Das ist nur heisse Luft bisher...nicht dass ich mehr erwartet hätte von Dir!

 

 

Bis dahin kannst Du ja mal Where is my car part 2 schauen:

 

 

Das kann man sich nicht mal mehr selbst ausdenken, wie schlecht der Kundenservice ist. Wer noch nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen ist, liest noch die Kommentare bei Youtube.

Bemerkenswert. Das Durchhaltevermögen von dem Typen hätte ich gerne. Ich hätte gesagt: Behaltet eure Karre, ich kaufe was Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Homologation scheint tatsächlich absehbar durch zu sein. Erste Autotransporter sind am Pier80 von San Francisco gesichtet worden, einem Umschlagplatz für Fahrzeugverschiffungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Minuten schrieb magicw:

Homologation scheint tatsächlich absehbar durch zu sein. Erste Autotransporter sind am Pier80 von San Francisco gesichtet worden, einem Umschlagplatz für Fahrzeugverschiffungen. 

 

Nein, nein, nein, dass kann nicht sein, Halt den Mund, Du hast keine Ahnung.

 

Der Foren-Experte schrieb:

Am 24.12.2018 um 14:24 schrieb Michalski:

Und im Januar lesen wir dann möglicherweise über die Verzögerung der EU-Auslieferungen wegen fehlender Homologation.

 

Ok, er schrieb "möglicherweise" und hat sich alle Hintertürchen offen gelassen und meinte was ganz anderes. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 19 Minuten schrieb Holgerli:

Ach ja: Die SuCs Moers und Kamen wurden heute auf CCS umgerüstet.

Geht schnell sowas bei Tesla. :D

Kamen wurde komplett und Moers zu 50% mit CCS aufgerüstet.

 

Zitate: Scheint ja nicht so aufwendig zu sein.Wohl doch viel Software und nur der Tausch der "dummen" Kabel. und Ich habe von einem der Techniker die Information bekommen, dass neben den Kabeln auch die Anschlussblöcke und 2 Relais eingebaut werden. Dazu wird der untere Anschlusskasten komplett ausgetauscht.

 und Okay, es scheint aber bei weitem nicht so aufwändig zu sein, wenn die an einem Tag zwei SuC umrüsten können, inkl. Anfahrt.

 

Stehen denn jetzt an jedem Standort "mittlerweile aber mindestens 8 oder 12 SuCs" zur Verfügung in Deutschland? Du bist so still geworden zu dem Thema. Lieber wieder schnell das Thema gewechselt, damit es nicht wieder peinlich wird? Hier, zur Erinnerung. Im Gegensatz zu Dir belege ich meine Argumente:

 

 

Hatten wir eigentlich schon Elon and the collective hier verlinkt im Forum?

 

elon_borg-1.jpg?resize=656,300&ssl=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor einer Stunde schrieb magicw:

Homologation scheint tatsächlich absehbar durch zu sein. Erste Autotransporter sind am Pier80 von San Francisco gesichtet worden, einem Umschlagplatz für Fahrzeugverschiffungen.

 

Wenn wir schon bei Twitter sind, die Kommentare sind übrigens uneindeutig:

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
vor 5 Stunden schrieb Michalski:

 

Noch ein Wort zum Thema Full Self-Driving (autonomes Fahren der Stufe 5): Im Gespräch mit Recodes Kara Swisher sagte Elon Musk, er sei zuversichtlich, dass Tesla Full Self-Driving 2019 erreichen werde, vor jedem anderen Automobilhersteller. Doch selbst John Krafcik, der CEO von Waymo (seit langem als Marktführer in der autonomen Fahrzeugtechnologie anerkannt), gibt jetzt zu, dass das selbstfahrende Auto, das in jedem Zustand, auf jeder Straße fahren kann, ohne jemals einen Menschen zur Kontrolle zu benötigen - was normalerweise als autonomes Fahrzeug der Stufe 5 bezeichnet wird - nie existieren wird.

 

Sagt Tesla welcher Stufe "Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren" entsprechen soll? Stufe 5 in 2019 ist echt lächerlich.^^

Vielleicht meinen sie auch Level 4 und darunter fallen Waymos Fahrzeuge auch. Es wäre ein Wunder, wenn Tesla das erreicht in 2019, aber möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ah, okay.  Die gehen also nach China. Da wo der Markt lt. unserem Forenexperten für Tesla quasi zusammengebrochen ist.

Btw: Klasse Verschwörungstheorie von der Twitter-"Quelle", dass Tesla die Autos garnicht nach China liefern sondern im Meer versenken will.

Du bist dir für echt nichts mehr zu schade, oder Michalski?

Ich würde gerne Mal wissen was hier im Forum abgeht, wenn man so einen Bullshit über eine deutsche Firma Posten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...