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Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Bonny
vor 33 Minuten von liszt:

Dennoch hat der "AP" weniger deaths/mile als Selbstfahrer.

Das ist falsch.

Die statistische Erhebung dazu ist durch die Auswahl der Daten zu Gunsten Tesla manipuliert.

War auch bereits hier im Thema verlinkt.

Bisher ist die Todesstatistik ein Argument dagegen, überhaupt einen Tesla zu fahren, ob mit oder ohne sog. AP.

Auch dazu gab es bereits links hier.

 

 

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Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von liszt:

Dennoch hat der "AP" weniger deaths/mile als Selbstfahrer. Es ist am Ende eine Assistenz, die als solche und nicht mehr genutzt werden sollte. Tode sind tragisch, keine Frage, aber die Todesstatisktik ist kein Argument gegen, sondern FÜR diesen unausgereiften AP. 

 

Der unausgereifte AP wiegt aber seine Fahrer in der trügerischen Sicherheit, es selbst zu können und wenn er es dann vergeigt, weil er es nicht kann, ist der Schaden maximal. Weniger deaths/mile kann gar nicht nachgewiesen werden, weil da Äpfel mit Birnen verglichen wird. Habe ich oben verlinkt. Teslas Sicherheitsstatistiken sind dafür unbrauchbar: Studies Don’t Support Elon Musk’s Autopilot Safety Claims

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Michalski

Der nächste Totalschaden durch Brand. Diesmal an einem Supercharger in Antwerpen: Tesla vehicle caught on fire while plugged in at Supercharger station

 

Tesla-Supercharger-fire-hero.jpg?resize=

 

Bevor jetzt wieder die gleichen Ausreden kommen: Es war wieder ein Model S. Ein Model 3 ist auch schon abgebrannt, deren Batteriepacks sind nicht automatisch besser. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit/Ladezyklen, bis die auch häufiger brennen werden.

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Sagt schon mal Good Bye zum Semi und Roadster II. Tesla hat angeblich nicht genug Batteriezellen. Mehr wird es erst zum Start von Model Y geben:

 

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Am Ende von Elon Musks Interview zu hören: https://teslapodcast.libsyn.com/episode-200-my-elon-musk-interview

 

Tja, wer Capex so runterfährt, wie Tesla, braucht sich dann nicht wundern. Panasonic jetzt als Sündenbock darzustellen ist ja auch eine bahnbrechend neue Idee.

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Dandy

BULLISH!

 

Der Laber-Long wird wahrscheinlich weiterhin damit argumentieren, dass die Batterien immer günstiger werden und damit zwangsläufig die grandiose (negative) Marge von Tesla steigen wird. Dumm nur, wenn gerade alle Hersteller um die selben Ressourcen buhlen und dabei bereit sind, sehr viel Geld in den Sand zu stecken. Für die sind das ja nur Peantus - für Tesla halt eben nicht.

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magicw
· bearbeitet von magicw

Sieht nicht nach Trendwechsel im Mai aus.  Zwischenstand aus dem Web zu den Verkaufszahlen im Mai:

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Edit - der Spruch triffts:

 

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Systemrelevant

Die Aktie hat echt keine Lust auf Bodenbildung. So wie es aussieht werden die 170$ tatsächlich auf direktem Weg erreicht. Mal sehen ob der Markt die 140$ mit dem selben Eifer abarbeitet. 

Unter der 200$ kann sich diese Abwärtsbewegung noch weit ausdehnen. 

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Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von magicw:

Sieht nicht nach Trendwechsel im Mai aus.  Zwischenstand aus dem Web zu den Verkaufszahlen im Mai:

D8J3YNqW4AE1wSm.png

 

Nun, einfach mal die Schiffsankünfte in Europa anschauen:

- Morning Cornelia: 08.05.2019

- NOCC Oceanic: 22.05.2019

- Grand Phoenix: 04.06.2019 (ETA)

- Grand Dahlia: 31.05.2019 (noch nicht eingetroffen) 12.06.2019 (Lt. Marine-Tracking)

 

Dann mal gerechnet: 22 Schiffe im Q1 mit 23.250 Auslieferungen (inkl. April). Macht ca. 2.900 Autos/Schiff

Die NOCC Oceanic ist wohl zu spät für den Mai gekommen. Bleibt nur die Morning Cornelia. Gehen wir von 2.900 geladenen Autos - 2.240 verkauften Autos aus bleiben 660 Auto. Deutschland, Belgien, Dänemark, Portugal und Luxemburg fehlen aber noch.

Die Länder waren im April für ca. 900 Autos gut. Ich gehe also mal davon aus, dass die komplette Ladung der Morning Cornelia im Mai verkauft wurde.

Mit der NOCC Oceanic und der Grand Phoenix, werden wird im Juni wohl gut 5.500 bis 6.000 Zulassungen sehen.

Habe allerdings keine Ahnung was mit der Grand Dahlia ist.

Könnte als knapp werden mit der Grand Dahlia im Juni.

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Cai Shen
vor 8 Minuten von Holgerli:

Dann mal gerechnet:

20 Tausend im nur angerissenen ersten Quartal aus Vorbestellung stehen wohlwollend 7.500 Einheiten im laufenden zweiten gegenüber. 

Teslatypisch werden die Autos erst ganz am Ende des Quartals im Juni ausgeliefert, 12 tausend, mindestens dreimal so viel wie in den zwei Vormonaten April und Mai. 

Finde ich sportlich, also sowohl die Vorstellung als auch den festen Glauben daran :lol:

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magicw

Mir tun ja auch irgendwie die SEC-Verkäufer und -auslieferyogis leid.  2/3 Monaten ne ruhige Kugel schieben und dann im letzten Monat Akkordarbeit.

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Michalski
vor 1 Stunde von Holgerli:

Dann mal gerechnet: 22 Schiffe im Q1 mit 23.250 Auslieferungen (inkl. April). Macht ca. 2.900 Autos/Schiff

 

22 Schiffe × ca. 2.900 Autos/Schiff =23.250 Auslieferungen? Mein Taschenrechner kommt auf 63.800. Hmm, suspekt. Gegenprobe: 23.250 Auslieferungen ÷ 22 Schiffe = rund 1.059 Autos/Schiff. Finde den Fehler. Bei den Mathekenntnissen wird mir aber klarer, warum Du Tesla so weit vorn siehst.

 

Übrigens gibt es gerade einen schönen Sentimentswechsel im Aktienthread des Fanboysforum. Lest mal von hier aus zwei, drei Seiten: https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=731300

 

T-Fan war bisher der Oberbulle. Ein 120%tiger Jünger des Elon-Kultes. Schaut mal seine Postings in der Vergangenheit zum Vergleich an. Dringi und Prodatron brauchen wohl noch ein paar mehr verlustreichen Tage, bis die Erkenntnis dämmert. Bei beiden klingt unser Holgerli durch. Da schreibt doch nicht einer vom anderen ab?

 

Prodatron glaubt immer noch an "die letzte von der Öl- und Verbrennerindustrie bzw. deren Helfershelfern gestartete verzweifelte Schlacht gegen Tesla. In diesem Falle auf dem Börsenparkett. [...] Gewinnen können sie trotzdem nicht mehr. Der Krieg ist längst entschieden, [...] Tesla steuert auf neue Rekordquartale zu. Tesla hat aktuell soviel Cash wie kaum vorher. [...] Wen interessiert da aktuell der Aktienkurs?"

 

Auf die Reaktionen, wenn die Q2-Zahlen veröffentlicht werden, freue ich mich schon. So sahen die zu den Q1-Zahlen aus. Der Q2-Zahlenthread ist wegen zuviel FUD gesperrt worden. Die Teslafreunde zensieren ja gerne und schnell missliebige Diskussionen wie hier oder hier aktuell sich zeigt.

 

Mal sehen, wann die nachträgliche Verringerung der Kapazität von Model S-Bestandsfahrzeugen durch das neueste Firmwareupdate der Batteriemanagemdntsoftware auch schöngeredet wird? Bei allen anderen wäre das ja ein Skandal. Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft... Bei Tesla ist das proaktiver Brandschutz :lol:

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Die Neuwagenzulassungsdaten für Mai sollten jetzt ja die Tage kommen. Vom Umweltbundesamt liegen schon Zahlen zu den eingereichten Förderanträgen vor. Macht Euch selbst ein Bild, was die Zahlen selbst auf der einen Seite und die Veränderung des Produktmixes hin zu billigeren Modellen mit weniger Marge auf der anderen Seite für Folgen haben wird:

 

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Quelle: Tesla's Model 3 arrival in Germany looks notable for its absence

 

Zu dem hier noch eine aktuelle Antwort:

 

Am 5/31/2019 um 23:39 von liszt:

"Tot durch einen Tesla" ist FUD Semantik. Teslas töten keine Menschen. Menschen, die den Autopilot (jaja es ist kein richtiger AP) benutzen und dabei nicht den Verkehr beachten und sich blind darauf verlassen handeln fahrlässig, was zum Tod führen kann. 

 

 

Darwin Award Finalist 2019!

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Bonny
vor 9 Stunden von Michalski:

22 Schiffe × ca. 2.900 Autos/Schiff =23.250 Auslieferungen? Mein Taschenrechner kommt auf 63.800. Hmm, suspekt. Gegenprobe: 23.250 Auslieferungen ÷ 22 Schiffe = rund 1.059 Autos/Schiff. Finde den Fehler.

Das war schon richtig gerechnet.

Dein Fehler ist anzunehmen Verschiffung=Auslieferung

Der Differenzbetrag steht auf Halde. Das wollte uns der Rechenkünstler damit sagen.

 

 

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Michalski
vor 2 Stunden von Bonny:

Das war schon richtig gerechnet.

Dein Fehler ist anzunehmen Verschiffung=Auslieferung

Der Differenzbetrag steht auf Halde. Das wollte uns der Rechenkünstler damit sagen.

 

Du meinst, da stehen irgendwo >40.000 Teslas als Inventory rum? Iwo, die sind doch alle auf dem Weg zu einem Kunden.

 

vor 2 Stunden von Michalski:

Die Neuwagenzulassungsdaten für Mai sollten jetzt ja die Tage kommen...

 

...und da sind sie auch schon: Fahrzeugzulassungen im Mai 2019 Mit 433 Fahrzeugen sind das ein Viertel weniger Teslas als im Vormonat. Wo doch die Schiffe jetzt ankommen. Was ist die nächste Ausrede?

 

pm12_2019_n_05_19_grafik_marken_gif.gif?

 

Aber immerhin Ssangyong geschlagen...

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magicw
vor einer Stunde von Michalski:

 Mit 433 Fahrzeugen sind das ein Viertel weniger Teslas als im Vormonat

davon 368 M3 laut fly4dat

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Dandy

BULLISH!

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Michalski
vor einer Stunde von magicw:

davon 368 M3 laut fly4dat

 

Er rechnet pauschal mit 85% M3 und 15% S+X, solange keine Detailzahlen vorliegen. Wer macht sich den Spaß und rechnet mal aus, was das für S+X an YoY-Wachstum bedeutet?

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Holgerli

Komisch, kaum steigt die Aktie binnen 2 Tagen um 20 USD oder über 11 Prozent, wird es verdammt ruhig hier. :D

 

Kleines Zwischenfazit: Die Aktie war deutlich unter 200 USD und Elon Musk hat keine Privatinsolvenz angemeldet. :D

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DrFaustus

So viel Grund zur Freude? Witzig, nach einem Absturz von 380USD auf 180USD.

Paar Shorts werden ihre Positionen glattgestellt haben. Ansonsten gab es ja nichts weltbewegendes zu berichten.

Ach doch: Miese Verkaufszahlen. Aber das kennt man ja inzwischen...

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Michalski
· bearbeitet von Michalski

Dead Cat Bounce?

 

D8TyvHbV4AAP-9P?format=jpg&name=900x900

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Hawkeye
vor 7 Stunden von DrFaustus:

Ach doch: Miese Verkaufszahlen. Aber das kennt man ja inzwischen...

Ja, miese Verkaufszahlen fuer Verbrenner: sind um 2% zurueckgegangen,

 

Tesla hat nun fast 75% Marktanteil bei EV :thumbsup:

 

VORSICHTIG OPTIMISTISCH!!

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magicw
· bearbeitet von magicw
vor 9 Stunden von Holgerli:

verdammt ruhig hier

 

naja - es war geiles Wetter draussen - da muss man sich nicht über Bullshit des Chefs hier aufregen für seine geniale Investplanung

 

 

 

oder unsinnig sein ohnehin von der Sonne erhitztes Köpfchen fragen was er denn wohl in Holland macht - wo dort doch die RDW sitzt, die für die EU-Homologation zuständig ist. Würde ja nur für nochmehr hitzige Diskussion sorgen: https://threadreaderapp.com/thread/1135210877722828800.html

 

 

Oder das erneute Aufkeimen zur "whompy wheel" Geschichte, nachdem nun einem VIP an seinem M3 so ein Rad abgefallen ist: 

https://www.businessinsider.de/aladdin-stars-problem-with-tesla-known-as-whompy-wheels-2019-6?r=US&IR=T

 

 

Es ist bei 30°C auch müssig darüber zu schreiben dass einige Insider bald Outsider sind: 

 

Straubel

https://electrek.co/2019/05/31/tesla-cto-jb-straubel-scarce-options/

 

oder

 

 

Dann doch lieber die Sonne genießen und auf den nächsten Quartalsbericht warten 

D8JXFP4XUAAtkvb.jpg

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